Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

06.10.2016 um 21:43
Das Problem bei Leuten wie @hashsmoke ist, dass sie null Plan haben von der tatsächlichen Lebensrealität einer sitzengelassenen alleinerziehenden Mutter. Die wissen nicht, wie das ist, wenn man die ersten Wochen und Monate mit Baby allein ist und das Leben aus Gängen zu Jugendamt, Familiengericht, Jobcenter und co besteht. Wie das ist, sich mit 200€ monatlich durchzuschlagen, weil die Bürokratie einfach scheiß langsam funktioniert. Man bei Gericht sein komplettes Intimleben offenlegen muss, mit wem man die Wochen vor und nach errechneter Empfängnis Geschlechtsverkehr hatte, damit eine Vaterschaftsfeststellung angeordnet werden kann und es nicht voran geht, weil der Erzeuger nicht zu Vorladungen erscheint. Man drauf wartet, dass der Erzeuger endlich seine Unterlagen abgibt, damit der Unterhaltstitel fertig gemacht werden kann.

Und nebenbei kann man sich anhören, man würde den Umgang doch verweigern, also wäre es kein Wunder, wenn der Vater nicht kooperiert. Dass besagter "Vater" aber überhaupt gar nichts mit seinem Kind zu tun haben will usw interessiert die Leute nen Scheiß! Man ist ne schlechte Mutter, weil man dem Kind keine normale Familie geben kann, Punkt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

07.10.2016 um 00:00
Wieso fällt die ganze Last auf die Frauen? Was ist mit den Vollpfosten die meistens dafür verantwortlich sind, dass es so viele alleinerziehende Mütter gibt? Und wieso will man Frauen zwingen ein Kind in die Welt zu setzen? Na wenn man schon so dumm ist dann bitte auch die Kondome verbannen! :palm:


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

07.10.2016 um 00:05
@Venom

Hi mein Guter *schleim* :D

Kondome, die meisten Kerle ( ups Männer ) wollen nicht mal die Lümmeltüte benutzen,
was ich schon zu hören bekam, *lach*

Nicht gefühls echt, ist spüre nichts dabei, macht kein spaß, ist nervig überzuziehen, kosten Geld :D

jaja

Frau soll gefällig verhüten

das man sich auch was anderes wech holen kann außer die Frau zu schwängern, das scheint vielen Jungs/Männer egal zu sein!

*jede Frau die dann sagt Lümmeltüte oder gar nicht* :Y:


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

07.10.2016 um 00:11
@MiaJinn
Hallo du Gute :D *sabber...weil Hunger*

Wenns Ihnen egal ist dann hoffe ich, dass sie gezwungen werden sollten Geld für das Kind zu zahlen ;)


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

07.10.2016 um 00:14
@Venom

*gibt nix zu essen, hast letztes Jahr erst bekommen :D *

ja klar gönnen würde ich den Typen das auch ...

aber mehr bedenken hätte ich vor Krankheiten als Schwangerschaft 0o

bääääh ekeliger Gedanke!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

07.10.2016 um 00:16
@MiaJinn
Krankheiten? Naja Kondome dürften dieses Problem ja eigentlich im Griff haben.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

07.10.2016 um 00:17
@Venom

wenn der Kerl sich weigert , weniger .. ab und an sind Frauen auch nicht die Hellsten und lassen sich darauf ein :palm:

ich verzichte dann lieber ...
grusel


so nun schnell mal abrücken von den Krankheiten .. wollte das mal in den Raum werfen!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

07.10.2016 um 00:20
@gastric
Also im großen und ganzen denke ich.. agree to disagree.

Nur eins finde ich halt schon noch interessant:
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich persönlich bin ja der meinung, dass die definition des menschlichen lebens nicht davon abhängig gemacht werden sollte, was durch krankheit oder unfall verloren gehen kann.

im wachkoma ist die großhirnrinde ausser funktion, bei der hydranencephalie fehlen gleich komplette teile des hirns (unter anderem teile oder gar das gesamte großhirn). Verlieren menschen, die im wachkoma sind den status des menschseins? Sind geborene kinder ohne großhirn keine menschlichen lebewesen?
Das sind halt die krassen Extreme, wo mein Verstand sich dann teilweise abschaltet; gerade nach dem Syndrom hydranencephalie gegoogelt. Die deutsche Quellenlage ist da irgendwie ziemlich schlecht. Grundsätzlich muss ich aber trotzdem daran festhalten, es nicht unter menschliches Leben zu kategorisieren. Einfacher finde ich die Betrachtung bei Patienten, wo der Hirntod festgestellt wird und nur ein vegetatives Leben möglich ist. Ergo, es sind nur noch funktionierende biologische Organismen, ohne Mensch zu sein. Da wäre ich dann generell auch dafür, die Maschinen einfach abzuschalten, denn nur an der Hülle hängen bringt nichts.
Das Wachkoma allerdings scheint noch je nach Ausprägung der Hirnschäden eine Chance zu enthalten, zu regenerieren. Also wieder ein anderer Fall.
Die Bilder der hydranencephalie programmieren einen einfach um..^^


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

07.10.2016 um 00:34
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Kondome, die meisten Kerle ( ups Männer ) wollen nicht mal die Lümmeltüte benutzen,
was ich schon zu hören bekam, *lach*
Ne ne, Kerl paßt schon. Anständige Männer mit Mindestgrips wollen das sogar von sich aus.

@Becky
Genau diese Mutterbehördenhölle dürfte es eigentlich gar nicht geben. Schutz für Mutter und Kind wäre das erste Mittel gegen Abtreibung.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

07.10.2016 um 01:18
@Thaddeus
Ne ne, Kerl paßt schon. Anständige Männer mit Mindestgrips haben damit wollen das sogar von sich aus.
sehe ich auch so ...


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

07.10.2016 um 01:28
Zum Glück sind die polnischen Parlamentarier zur Besinnung gekommen, bevor man dem Volk so etwas vor den Latz knallt, was von der überwältigenden Mehrheit abgelehnt wird ...

Protest bringt manchmal doch etwas ... Eine Gruppe von Fanatikern ist nicht 'das Volk' ...
Man sieht aber mal wieder, wie nah fanatische Christen in der Grundeinstellung an Islamisten sind ...


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

07.10.2016 um 04:05
@MiaJinn
Hab nie ein Problem damit gehabt,ich frag meine Kopulierpartnerinnen für gewöhnlich wie es mit Verhütung und so steht...bevor ich mein Baguette einbaue,andererseits,ich bin kreativ genug eine Frau komplett zu versauen für alle Zeiten...mit ner Fussmassage zum Vorglühen.
Ich kenn diverse Frauen die mit ner passablen Latexallergie aufwarten können,wenn also Unklarheiten bestehen fall ich über ihren G-Punkt her...bevor mir der Arzt fröhlich erklärt "Ahh Syphilis...alter Falter!!"...wiw
E es einem Kumpel geschah.
Ich machte vorher einen Rückzieher,die Frau erschien mir irgendwie...irre,sie war genau mein Typ,hatte aber was psychotisch beknacktes an sich.Da war klar warum


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

07.10.2016 um 05:01
@Warhead

Ich wollte keine Intim Details o0

Ferkel :D

Eigentlich sollte die Lümmeltüte Sache kein Fass eröffnen *zu spät* ^^

Aber gibt wirklich viele die wegen dem Gumilein, Mimi machen.

Die Kurve zu bekomme zum Threadthema..
Auch die können Plätzen und ein Samenfaden sich kräftig durch beißen.

Und dann muss Die Frau überlegen welchen Weg sie gehen will.

Abbruch oder Austragen


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

07.10.2016 um 05:47
@MiaJinn
Pessar,Spirale,Pille davor,Pille danach
Nichts isr schlimmer aks ein ungewolltes Kind austragen und mit ihm leben zu müssen,auf der anderen Seite haste millionen die verrecken weils kein Aspirin oder sauberes Wasser gibt...das ist ne Art Abtreibung von schon zur Welt gebrachten Menschen
Aber damit hat keiner Lust sich zu beschäftigen


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

07.10.2016 um 05:47
@MiaJinn
Pessar,Spirale,Pille davor,Pille danach
Nichts isr schlimmer aks ein ungewolltes Kind austragen und mit ihm leben zu müssen,auf der anderen Seite haste millionen die verrecken weils kein Aspirin oder sauberes Wasser gibt...das ist ne Art Abtreibung von schon zur Welt gebrachten Menschen
Aber damit hat keiner Lust sich zu beschäftigen


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 06:24
Sollte es nicht. Jeder hat das Recht darauf zu entscheiden was er / sie will oder eben nicht will. Wer hat schon die Befugnis über meinen Körper zum Beispiel zu entscheiden? Na eben, keiner. Ein ungewolltes Kind wird bestimmt keine schöne Kindheit haben oder endet eben als Waise. Wenn man nicht die nötigen Mittel zur Kindererziehung hat und es doch passiert, sollte man abtreiben dürfen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 07:11
@Maaggie
wieso endet das Kind als Waise? Dann wären ja beide Eltern tot und das hat - denke ich doch - nur sehr bedingt etwas damit zu tun, ob man abtreiben darf oder nicht.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 07:21
@Tussinelda
Ach nicht als Waise. Möglicherweise wird es zur Adoption freigegeben, das meinte ich. Viel zu früh :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 09:38
Hier dann auch noch mal mein Statement:

Die Zahl der Frauen, die "aus Spass" abtreiben, weil gerade nichts interessantes im TV kommt, oder weil sie sich ohnehin schon alle Vierteljahr die Titten richten lassen oder sonst vor lauter Langeweile nicht wissen, was sie tun sollen, dürfte meiner Meinung nach ausgesprochen gering sein. Ausser im Trash-TV vielleicht, wo sie dafür bezahlt werden. In den seltenen Fällen mehrfacher Abtreibung "aus Spass an der Freud" würde ich die Motive eher im Bereich einer unterbewusst gewünschten Bestrafung oder selbstverletzenden Verhaltens verorten und die nähere Behandlung Profis überlassen.

Die meisten Frauen, die ich kennen gelernt habe, die abgetrieben haben, haben dies aus blanker Not heraus getan, weil es noch keine Pille gab, weil Verhütungsmittel ganz verboten waren, weil schon genug Mäuler zu stopfen waren, weil Platz und Geld hinten und vorne nicht reichten. Und diese Frauen standen dazu und sagten: Ja, ich habe es getan, mehrfach, und ich habe deswegen keine Gewissensbisse, keine seelischen Schäden, kein Nichts. Und das glaube ich ihnen sogar.

Sie haben sich das im Regelfalle sehr genau überlegt. Erst Recht in Zeiten und an Orten, wo dies mit einem hohem Risiko, gesundheitlich wie strafrechtlich, verbunden war.

Meine schwerstkatholische Schwiegermutter hat sieben Kinder geboren, mindestens noch mal so viele hat sie in die Tonne treten lassen. Warum? Weil in Irland Verhütungsmittel verboten waren, weil besoffene Ehemänner sich nicht um Einwände ihrer Partnerinnen scheren, weil Scheidung unmöglich war und weil das dortige soziale Netz vor 40, 50 Jahren keines war. Jedes Kind mehr bedeutete mehr Elend und mehr Gesundheitsrisiken. Da blieb nur der Gang zur Engelmacherin auf den Küchentisch. Ohne Desinfektion, ohne Narkose, ohne Erfolgsgarantie, ohne die Möglichkeit, bei lebensbedrohlichen Komplikationen einen Arzt zu konsultieren. Dann nämlich wäre im Überlebensfalle der Knast sicher gewesen.

Trotzdem hat sie es getan. Immer wieder. Und mit einem guten Gewissen. Denn was hätte ihr ein schlechtes geholfen?

Im erzkatholischen Irland der Fünfziger und Sechziger waren selbst Kondome verboten. Es gab keine, ich wiederhole: absolut keine Verhütungsmittel. Zwar wurden Kondome geschmuggelt, aber sie waren teuer und von schlechter Qualität, ausserdem wurden sie aus Armutsgründen mehrfach benutzt.

So gingen die Frauen halt zur Engelmacherin - meist öfter, als sie die Kinder austrugen. Von denen wiederum wurde eine ganze Anzahl Opfer rätselhafter plötzlicher Kindstode. Na, so ein Zufall. Allerdings war auch der Anteil der Frauen, die auf dem Küchentisch verreckten - oder danach, unglaublich hoch.

Nein, zum Spass treibt keine Frau ab - auch wenn viele Abtreibungsgegner das glauben machen wollen und sensationsheischende Krawall-Talkformate ihr Geschäft mit besorgen.

Wenn man sich mal die Mühe macht, mit "älteren Damen" über das Thema Abtreibung zu reden, wird man feststellen, dass die meisten von ihnen eine oder mehrere, damals illegale, während des Faschismus sogar mit Todesstrafe bedrohte, Abtreibungen hinter sich gebracht haben. Lebensgefährliche "Hinterzimmer-Operationen" für eine Menge Geld. Ich fürchte, davon kann sich die Nach-Pille-Generation kaum eine Vorstellung machen.

Zugegeben, meist bezogen sich meine Gesprächspartnerinnen, unter ihnen meine inzwischen verstorbene Mutter, durchaus auf die Zeit, bevor die "Pille" in der BRD erhältlich war.

In den Fünfziger Jahren wurden Gastwirte verklagt, weil sie Kondom-Automaten im WC hängen hatten. Beate Uhse wurde als junge Frau in der Zeit nach dem 2. WK, in dem sie für die Deutsche Luftwaffe flog, als Anbieterin von Rechentabellen für die Knaus-Ogino-Methode rechtlich belangt.

Natürlich stehen vor Abtreibung als Mittel der Empfängnisverhütung Aufklärung und Verhütungsmittel. Gerade zu diesem Punkt möchte ich auch noch mal meine Geschlechtskollegen abwatschen, die nach wie vor glauben, dies sei ausschliesslich Frauensache.

Und eine klerikal-reaktionäre Regierung wie in Polen wünsche ich nicht mal meinen ärgsten Feinden auf den Hals.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 10:26
@Doors
Ich versteh den einen Punkt jedoch nicht.. Wenn es keine Verhütungsmittel gibt, dann halte ich meine Bedürfnisse unter Kontrolle und habe keinen GV. Es ist doch quasi vorprogrammiert und kein Wunder, dass man abtreibt. Das kostet ja auch Geld und ist nicht das Beste für den Körper.


melden