Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 13:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich wünsch mir auch ein Pony - wen interessiert das?
Hier niemanden, weil es nicht Thema des Threads ist. Vielleicht könntest du ja einen eröffnen mit entsprechendem Thema. Da kannst du dich dann austoben.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 13:57
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Sich die Rosinen rauszupicken funktioniert einfach nicht.
das ist echt grenzwertig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich zu entscheiden, ob man ein Kind austrägt oder abtreibt und sollte man sich für ersteres entscheiden und dann Unterhalt vom Vater für das Kind bekommt, Rosinenpickerei ist.


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 13:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist echt grenzwertig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich zu entscheiden, ob man ein Kind austrägt oder abtreibt und sollte man sich für ersteres entscheiden und dann Unterhalt vom Vater für das Kind bekommt, Rosinenpickerei ist.
Das ist es natürlich, also grenzwertig. Niemand hat davon gesprochen, dass das eine einfache Entscheidung ist. Ich kann aber nicht auf meine Rechte bestehen und selbst entscheiden wollen und dann andere, die das nicht wollen mit reinziehen. Um das geht es. Und dann ist es Rosinenpickerei. Denn Ich kann nicht nur Rechte haben. Ich habe auch Pflichten.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:01
@Lilith101
ja, die haben ja Mutter und Vater dann auch und nur nebenbei, die Mutter handelt völlig korrekt, denn sie MUSS den Vater nicht mitentscheiden lassen. Ganz einfach.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:02
@Tussinelda
Laut momentaner Lage, ja natürlich. Deshalb sollte sie ja angepasst werden ;)


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:03
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Hier niemanden, weil es nicht Thema des Threads ist. Vielleicht könntest du ja einen eröffnen mit entsprechendem Thema. Da kannst du dich dann austoben
Hey Du hast tatsächlich mitbekommen was ich vor gefühlten 2h schon schrieb? Gratuliere. Hast auch mitbekommen das Tussinelda Dir ne Spielwiese zum austoben verlinkt hat?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist echt grenzwertig
Selbstbestimmung über den eigenen Köper ist nun rosinenpickerei ;) als wärens nicht schon genügend schwiwrige Lebensentscheidungen gibts bestimmt noch Krethi und Plethi von Aussen die mit ihrer Moralkeule rumfuchteln. Brauchen tut die wohl jeiner.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:06
@Lilith101
das funktioniert aber nicht, das kann man der Mutter nicht zumuten, der Vater kann das Kind nicht austragen, auch nicht gebären, er muss auch nicht abtreiben.....die Entscheidung liegt also bei der Person, die das alles leisten muss, logischerweise. Den Samen irgendwo reinspritzen und schwanger sein sind immer noch 2 verschiedene paar Schuhe.


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:09
@wichtelprinz
Ja das ist halt da Problem, wenn man nicht richtig liest und es sich alles dreht wie man es braucht und das auch noch nach mehrmaliger Klarstellung und Darlegung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Selbstbestimmung über den eigenen Köper ist nun rosinenpickerei
Das hat niemand gesagt. Nimm die Dinge endlich so wie man sie schreibt und lege nicht deine eigenen abwegigen Interpretationen rein. Du unterstellst damit deinem Gegenüber Dinge, die er so nie gemeint und gesagt hat. Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist dir das Gefühl zu geben, dass du die Oberhand hast, soll es so sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das funktioniert aber nicht, das kann man der Mutter nicht zumuten, der Vater kann das Kind nicht austragen, auch nicht gebären, er muss auch nicht abtreiben
Was kann man der Mutter nicht zumuten? Ein Gespräch bei dem der Erzeuger anwesend ist und seine Meinung darüber äußert? Das ist nicht zumutbar? Nochmal: Keine Frau soll gezwungen werden ein Kind zu gebären, das sie nicht will.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Entscheidung liegt also bei der Person, die das alles leisten muss, logischerweise
Bin ich ganz bei dir.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Den Samen irgendwo reinspritzen und schwanger sein sind immer noch 2 verschiedene paar Schuhe.
Richtig. Aber was hat das mit dem Mitspracherecht zu tun?


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:11
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:heute um 14:02
@Tussinelda
Laut momentaner Lage, ja natürlich. Deshalb sollte sie ja angepasst werden ;)
Ja, aber WIE? Das hat hier irgendwie auf all den Seiten noch keiner klargestellt (oder ich habs überlesen). Es gab den Vorschlag von verpflichtenden Beratungsgesprächen für alle Beteiligte. Nur, wie willst du denn vor der Geburt sicherstellen, dass da auch der richtige Mann zu einem solchen Gespräch erscheint? Pränataler Vaterschaftstest ist risikoreich und (momentan) auch nicht mal eben so einfach zu veranlassen. Aber ohne den gäbe es zig Möglichkeiten, das zu umgehen. Angeben, man wüsste nicht wer der Vater ist: man nimmt mehr als einen Kerl mit und wenn die Mehrheit für Abtreibung ist, wird abgetrieben? Oder man gibt an, der beste Freund wäre der Vater, der dann natürlich bei der Entscheidung der Frau mitzieht usw.

Und zur Not geht man halt ins Ausland. Oder man führt eine Meldepflicht für Schwangerschaften ein.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:19
@Lilith101
Du widersprichst Dir kontinuierlich. Soll er jetzt Mitspracherecht haben oder nur irgendwie einbezogen werden und dann doch nicht mitreden dürfen? Was denn jetzt? Das verwirrt in der Diskussion. Denn wenn er nur ein bisschen beteiligt werden soll bei der Entscheidung, die die Mutter schlussendlich trifft, dann bringt das nix. Denn es läuft exakt auf das Gleiche raus wie jetzt, die Mutter entscheidet, nur muss sie sich dann noch den Forderungen, Anmaßungen des Vaters stellen, der dann schlussendlich das Recht hat, wenn es nicht die Entscheidung ist, die er für richtig hält, sich nicht um das Kind zu kümmern, nicht einmal finanziell. Ja hört sich echt voll gerecht an :shot: . Mutter ist dann gezwungen, abzutreiben, weil weder Vater noch Staat ihr irgendwie helfen müssen, sollte sie in eine Notlage geraten. Schick und sehr frauenfreundlich. Und wenn sie es bekommt, weil der Vater es will, dann ist sie immer schön erpressbar, so emotional, weil sie wollte ja das Kind nicht, gelle. Am besten tritt sie dann alle Rechte ab. Das nenne ich mal eine freie und unbeeinflusste Entscheidung.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Soll er jetzt Mitspracherecht haben oder nur irgendwie einbezogen werden und dann doch nicht mitreden dürfen? Was denn jetzt? Das verwirrt in der Diskussion.
Ok nochmal: Er soll Mitspracherecht haben in Form davon, dass er seine Meinung zu diesem Kind äußern darf und eventuell dann an einer Lösung gearbeitet werden kann. Es soll ja schon Menschen gegeben haben, die ihre Meinung geändert haben aufgrund eines guten Gesprächs, die damit verbundene Sicherheit oder ähnliches. Die endgültige Entscheidungsgewalt liegt dann natürlich bei der Frau. Treibt sie ab, dann ist das so auch wenn der Vater es sich anders gewünscht hätte, denn er darf über ihren Körper nicht bestimmen. Trägt sie es aber aus, gegen den Willen des Erzeugers, so sollte dieser von den Unterhaltsverpflichtungen entbunden werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Mutter ist dann gezwungen, abzutreiben, weil weder Vater noch Staat ihr irgendwie helfen müssen, sollte sie in eine Notlage geraten.
Das muss eben gut überlegt sein, wie so viele Entscheidungen im Leben. Und wenn ich das unbedingt nicht will verhüte ich anständig.


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:30
@Lilith101
ach Gott ja, der Mann muss das genauso gut überlegen, Herrgottnochmal. Wir kämpfen doch nicht ewig für das Recht auf Abtreibung, um dann solch einen scheiss durchzuwinken, der dann die Frau und das Kind wieder in eine Zwangslage bringt, wo sie nicht frei entscheiden kann. Ich glaube, es hackt. Wer kann schon sein ganzes Leben voraussehen? Hast du eine Glaskugel? Der Mann, der das Kind unbedingt wollte verstirbt, wird arbeitslos oder sonst etwas.......außerdem sollte Dir an Deiner dollen Lösung auffallen, dass es dann nur noch mehr Abtreibungen geben wird......wenn es das ist, was Du erreichen willst. Bravo.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:30
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Trägt sie es aber aus, gegen den Willen des Erzeugers, so sollte dieser von den Unterhaltsverpflichtungen entbunden werden.
Die Pflicht zum Unterhalt besteht wegen des Kindes. Nicht weil ein Elternteil egoistisch (vermeintlich) gehandelt hat.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:32
@SergeyFärlich
das kannste hier 1000mal sagen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:um dann solch einen scheiss durchzuwinken, der dann die Frau und das Kind wieder in eine Zwangslage bringt, wo sie nicht frei entscheiden kann.
Wieso soll sie denn nicht frei entscheiden können? Hä? Was tut an einem Gespräch denn weh? Vielleicht geht sie davon aus, dass er das Kind nicht haben will, im Gespräch kristallisiert sich das Gegenteil heraus und sie ist happy, dass er es so sieht wie sie. Alles tutti. Und ist dem nicht so, kann sie sich dennoch für die Abtreibung entscheiden. Was also ist das Problem?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Mann, der das Kind unbedingt wollte verstirbt, wird arbeitslos oder sonst etwas.......außerdem sollte Dir an Deiner dollen Lösung auffallen, dass es dann nur noch mehr Abtreibungen geben wird......wenn es das ist, was Du erreichen willst. Bravo.
Warum sollte es dadurch mehr Abtreibungen geben? Weil der Mann, der das Kind nicht wollte (die Frau übrigens urpsrünglich auch nicht, sonst hätte sie ja gar nicht verhütet) nicht dafür zahlen will? Wenn das die einzige Motivation ist, ein Kind nicht zu bekommen, dann sollte man sich überlegen was in unserer Gesellschaft schief läuft.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:40
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Trägt sie es aber aus, gegen den Willen des Erzeugers, so sollte dieser von den Unterhaltsverpflichtungen entbunden werden.
Und nach einer Trennung fällt ihm dann auf, dass er das Kind ja eigentlich selbst nie haben wollte und wird dann einfach mal von seiner Pflicht befreit oder was?

Um so einen Vorschlag durchzubringen, müsste man rechtssicher belegen können, dass man beiderseits vereinbart hat, keine Kinder zu bekommen. Meines Wissens nach ist sowas aber sittenwidrig.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:40
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Wieso soll sie denn nicht frei entscheiden können?
weil die Entscheidung, dass Kind zu bekommen dann weitreichende Folgen hat, die gar nicht abzusehen sind, auch das geborene Kind betreffend und sie das eigentlich gar nicht entscheiden DARF, aber dann ja muss, denn der Vater, der das Kind nicht will ist ja komplett aussen vor. Durfte aber vorher fröhlich mitreden. Auf dieser Basis lässt sich keine freie Entscheidung treffen, sorry.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Warum sollte es dadurch mehr Abtreibungen geben?
die Antwort gilt für beides.


Und dann wäre es schön, wenn Du auf die Einwürfe von @Becky mal näher eingehen könntest. Wie willste denn wissen, wer der Vater ist?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:42
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und nach einer Trennung fällt ihm dann auf, dass er das Kind ja eigentlich selbst nie haben wollte und wird dann einfach mal von seiner Pflicht befreit oder was?
Wer hat das behauptet? Wo steht das? Es geht nicht um die Situation wenn das Kind auf der Welt ist.

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob ihr die Beiträge der letzten Seiten gelesen habt. Da stehen alle Antworten auf eure Fragen.


3x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:44
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ich frage mich gerade ernsthaft, ob ihr die Beiträge der letzten Seiten gelesen habt. Da stehen alle Antworten auf eure Fragen.
na dann ist es ja ein leichtes, die Antworten (samt Fragen) hier nochmal zu zitieren. Dann wissen wir endlich alle, wovon wir hier alle reden, sind auf dem gleichen Stand. Vielen Dank.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

03.05.2018 um 14:45
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Wer hat das behauptet? Wo steht das? Es geht nicht um die Situation wenn das Kind auf der Welt ist.

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob ihr die Beiträge der letzten Seiten gelesen habt. Da stehen alle Antworten auf eure Fragen.
Sowas könnte zum Beispiel auch in Fällen auftreten, wo vor der Geburt gar nicht klar ist, wer der Vater ist, der also auch nicht befragt werden konnte. Logischerweise dann (zumindest meist) ohne vorhergehende Trennung.

Deswegen ja die Frage, wie du feststellen willst (und zwar im Zweifelsfall gerichtsverwertbar!), wen man da zu befragen hat?


1x zitiertmelden