@SonneSein Wowwowwow.... mal langsam.
Fleischesser oder Veganer/ Vegetarier.... darüber kann diskutieren wer will. Ich halte mich da raus. Ich bin und bleibe Allesesser. Ich esse genauso gern vegan wie vegetarisch wie tierische Produkte. Mal dieses, mal jenes. Tagesabhängig, abhängig davon auf was wir als Familie Appetit haben und wie unser Wochen-Essensplan so aussieht. wir essen das was wir mögen und meiden das was wir nicht mögen.
Fertig.
Du, dein Extrem-Beispiel "Pädophiler" ist recht wackelig.
Solange diese Person es nur fühlt, aber nicht danach handelt - solange kann man nix sagen...
Aber setzt er es in die Tat um, auch wenns nur ansatzweise wäre, dann ist schluss mit "lustig". Dafür hat niemand Verständnis, berechtigterweise. Dafür gibts keine Entschuldigung. Weder "Meine Kindheit war...", noch "....die Gesellschaft hat...".
Und wieso "jemanden zum reden haben"?
Ich sagte doch nur in meinem Post vorher das es Grenzen gibt. Wenn andere Menschen direkt oder indirekt geschädigt werden, in Kauf genommen wird (bzw. aktiv gezielt darauf hingearbeitet wird) das ein anderer Mensch zu Schaden kommt - dann ist jedwedes Verständnis meinerseits vorbei. Ganz egal in welcher sozialen Beziehung ich zu dieser Person stehe. Egal ob Verwandter, Bekannter, Nachbar, ob es ein Promi ist, ob Wissenschaftler oder Nobelpreisträger, ...
Weißt, grundsätzlich sehe ich als allererstes den Menschen an sich vor mir. Wie ein unbeschriebenes Blatt. Dieses "Blatt" wird von diesem Menschen vollgeschrieben durch sein Verhalten mir gegenüber, durch das was er sagt, wie er handelt.
Und wenn dann etwas auf diesem sinnbildlichen Blatt erscheint das mit meiner eigenen Weltanschauung absolut nicht konform geht, behalte ich mir das Recht vor zu entscheiden ob ich einen weiteren Kontakt wünsche oder ob es reicht diese gewissen Themenbereiche einfach grundsätzlich gemeinsam auszulassen.
SonneSein schrieb:Außerdem ist Bio günstiger, weil deutlich mehr Inhaltstoffe
Günstiger in welchem Zusammenhang? Finanziell gesehen günstiger? Günstiger für den Organismus?.... Oder wie meinst du den Satz?
Und was hat die Ernährung an sich mit "Ich bringe euch Liebe" zu schaffen? Abgesehen davon das die Pupse eines Vegetariers nicht gaaaaanz so fies miefen (wenn nicht vorher blähende Lebensmittel konsumiert wurden)