Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tatort Erlebnisbad

460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Flüchtlinge, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 17:51
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie sieht es denn aus, bezüglich der Tatortverteilung der Fälle bis 2014? Ich würde wirklich gerne wissen, wie viele dieser Taten nicht in Schwimmbädern begangen wurden.
Setzen sechs, Thema verfehlt! Es geht hier laut Überschrift des Threads ausschließlich um den Tatort Erlebnisbäder und eben gerade nicht darum, wie viele solcher Taten nicht in Schwimmbädern passieren!

Anzeige
1x zitiertmelden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 17:53
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Setzen sechs, Thema verfehlt! Es geht hier laut Überschrift des Threads ausschließlich um den Tatort Erlebnisbäder und eben gerade nicht darum, wie viele solcher Taten nicht in Schwimmbädern passieren!
Das würde aber Rückschlüsse darauf zulassen, wie viele in Schwimmbädern statt fanden.

Du scheinst ja zu wissen, dass alle diese Taten nicht in Schwimmbädern statt fanden. Also noch mal: Wie viele dieser Taten fanden (nicht) in Schwimmbädern statt und woher weißt Du das?


melden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 17:54
@kleinundgrün

Und nochmal: Darum geht es hier gerade nicht! Anscheinend etwas schwer von Begriff, kann das sein? ^^


1x zitiertmelden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 17:56
@Nicolaus
Die Moslems gibt es so schonmal gar nicht. Es gibt da solche und solche. Auch IS-Terroristen sind Moslems. Es gibt da sehr wohl eine gewisse radikale Richtung im Islam, die mit unseren westlichen Werten gewisse Probleme haben!



Zumindest sehe ich noch keine Islammistenhorden plündernd und marodierend durch Europa ziehen.


Noch nicht! ...

Und anhand der Isis kanns du sehen wohin radikalisierung führt.

Nur ist es eben so dass das Radikale sind genau wie unserer Nazis, die würd ich auch nicht ruhigen Gewissens auf die Menschheit loslassen.

Und da sind eben Menschen gefragt die eher Miteinander was errecihen wollen als gegeneinander, und das geht nur multikulturell.
Es hat ja nicht jedes Volk oder Religion einen eigenen Planeten.


1x zitiertmelden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 17:57
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Darum geht es hier gerade nicht!
Doch, darum geht es.

Du hast ebenfalls behauptet, Du kennst keine Fälle, in denen das zuvor passiert ist. Soweit OK, ich kenne auch keine.
Aber wie kannst Du daraus den Schluss ziehen, dass es zugenommenm hat, wenn Du von fast 100% der Fälle gar nicht weißt, ob sie in einem Bad statt fanden?


2x zitiertmelden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 17:59
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber wie kannst Du daraus den Schluss ziehen, dass es zugenommenm hat, wenn Du von fast 100% der Fälle gar nicht weißt, ob sie in einem Bad statt fanden?
Ist genau das gleiche gelaber was ich aus meiner Kindheit kenne.

Die Zigeuner kommen , rein ins Haus sonst werdet ihr geklaut.

Ich kenne keinen einzigen Fall , das Zigeuner Kinder geklaut haben.


melden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 18:02
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:und das geht nur multikulturell.
Es hat ja nicht jedes Volk oder Religion einen eigenen Planeten.
Nach Frau Merkels Äusserungen noch vor einigen wenigen Jahren ist Multikulti angeblich gescheitert und funktioniert eben nicht!

Es hat zwar nicht jedes Volk und jede Religion einen eigenen Planeten, aber weitestgehend ihr eigenes Land.


2x zitiertmelden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 18:03
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Doch, darum geht es.
Schnell nochmal zurück zum Start und erst mal den Eingangspost lesen :)


1x zitiertmelden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 18:03
Na ja. Ein gutes hat das hier ja.

Es zeigt, wie der besorgte Bürger entsteht und warum Fakten so rein gar nichts ändern.

Langsam entwickle ich Verständnis dafür, dass die Politik so große Probleme damit hat, diese Dinge zu kommunizieren.


melden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 18:04
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nach Frau Merkels Äusserungen noch vor einigen wenigen Jahren ist Multikulti angeblich gescheitert und funktioniert eben nicht!
Multikulti wie es bisher praktiziert wurde nicht.

Ansonsten poste mir doch das Zitat.

Nicht das wir aneinander vorbeireden.


1x zitiertmelden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 18:05
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Schnell nochmal zurück zum Start und erst mal den Eingangspost lesen
Gerne:
Ist die Gefahr von Missbrauch (in Erlebnisbädern) wirklich gestiegen?
Um diese Frage zu beantworten, wäre das genau die richtige Vorgehensweise.


melden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 18:07
Hoppla-
es gibt tatsächlich eine von Euch "nachweisgeilen" Diskutanten geforderte Statistik :

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Rechtspflege/Strafverfolgung/Tabellen/AuslaendischeVerurteilte.html (Archiv-Version vom 03.02.2016)

-Und bitte nicht das "nachweisgeil" falsch verstehen- Ihr habt ja recht mit dem Argument, Fakten statt Floskeln sprechen zu lassen- Dis Statistik ist zwar von 2013- es besteht jedoch Hoffnung auf aktuellere Zahlen.....


Grüssle

The Saint


2x zitiertmelden
Sauffenberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 18:07
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nach Frau Merkels Äusserungen noch vor einigen wenigen Jahren ist Multikulti angeblich gescheitert und funktioniert eben nicht!
Hat sie das nicht auch letztens bei Anne Will gesagt? So sinngemäß "Multikulti ist nicht die Antwort".
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Es hat zwar nicht jedes Volk und jede Religion einen eigenen Planeten, aber weitestgehend ihr eigenes Land.
Na ja - wenn das so wäre, hätten wir das ganze Theater im Nahen Osten nicht. ;)


1x zitiertmelden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 18:07
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Multikulti wie es bisher praktiziert wurde nicht.
Dann mach mal einen Vorschlag, wie man es denn praktizieren sollte, damit es funktioniert?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ansonsten poste mir doch das Zitat.
Hab ich jetzt nicht griffbereit und hab auch keine Lust deswegen stundenlang herum zu googeln. Wenn du es mir nicht glaubst, dann lass es halt bleiben.


1x zitiertmelden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 18:11
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:es besteht jedoch Hoffnung auf aktuellere Zahlen.....
Es wäre ebne die einzige Möglichkeit, zu wissen, wo von man redet.

Und es wäre schön, wenn keine "statistischen Anpassungen" erfolgen würden. Ich muss aber leider sagen, dass ich inzwischen ein gewissen Verständnis für solche Maßnahmen entwickle. Sehr zu meinem Bedauern.

Man sollte eigentlich meinen, dass Fakten in so einer Situation das Mittel der Wahl sind. Leider scheint das aber nur eingeschränkt zu gelten.


melden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 18:12
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Hat sie das nicht auch letztens bei Anne Will gesagt? So sinngemäß "Multikulti ist nicht die Antwort".
Weiß ich nicht, die Sendung habe ich nicht gesehen.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Na ja - wenn das so wäre, hätten wir das ganze Theater im Nahen Osten nicht.
Das ist ein anderes Thema. Wir hatten Jahrelang im Nahen Osten nicht solche extrem starken politischen Bewegungen wie in letzter Zeit. Und deswegen gab es auch keine solchen extremen Flüchtlingsströme wie inzwischen.


melden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 18:18
@kleinundgrün
entschuldige, habe ich das falsch verstanden?
Du wolltest doch keine bloße Theorie, sondern Fakten!

Schade nur, daß die Zahlen nicht aktuell sind, so würde meine These mit den 40 Zigaretten evtl. noch untermauert....

oder auch nicht? Ich glaube nicht dran, dazu bin ich zu wenig Gutmensch geworden.


1x zitiertmelden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 18:19
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Dann mach mal einen Vorschlag, wie man es denn praktizieren sollte, damit es funktioniert?
Ein anfang wäre schonmal nicht deren Häuser anzuzünden in denen sie untegerbracht werden solllen.

Man kann Menschen ja auch erstmal kennenlernen bevor man sie verbrennt , oder?


1x zitiertmelden
Sauffenberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 18:22
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Rechtspflege/Strafverfolgung/Tabellen/AuslaendischeVerurteilte.html (Archiv-Version vom 03.02.2016)
@The_saint
Die Statistik gibt es auch bei Wikipedia:
Wikipedia: Ausländerkriminalität

Sagt aus:
9,5 % der Bevölkerung (Ausländer) begehen:
24,7% aller Mord und Totschlag-Fälle
30,3 % aller Vergewaltigungen

Es wird also 2,6 mal so oft gemordet/getötet und 3,14 mal so oft vergewaltigt.
So das statistische Bundesamt! Die Datensätze sind von 2013. Da war noch nichts mit Flüchtlingskrise. Wie die Statistik 2015 und 2016 aussieht weiß man nicht, deshalb nicht überbewerten in der Diskussion. Es geht hier immer noch um "Tatort Erlebnisbad" und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass man Statistiken eh nicht uneingeschränkt glauben darf.
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast


melden

Tatort Erlebnisbad

01.03.2016 um 18:22
@Heijopei
Ein anfang wäre schonmal nicht deren Häuser anzuzünden in denen sie untergerbracht werden solllen.
Da bin ich ganz Deiner Meinung! Das geht natürlich nicht!
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Man kann Menschen ja auch erstmal kennenlernen bevor man sie verbrennt , oder?
Das ist allerdings wegen der Sprachbarriere etwas schwierig, wenn sie nichtmal deutsch sprechen können... Aber verbrennen geht natürlich gar nicht!

Ist mir ehrlich gesagt etwas dürftig, dein Vorschlag um erfolgreich Multikulti praktizieren zu können, damit es funktioniert!


Anzeige

4x zitiertmelden