Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krankheit, Entfernte Bekannte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

18.03.2016 um 20:13
Seit einiger Zeit habe ich beruflich hin und wieder mit einer Frau zu tun, die offenbar schwer krank war. Ich hatte in der Vergangenheit schon ein komisches Gefühl, wenn ich sie sah. Ich kann das Gefühl aber nicht so genau beschreiben. Nun erfuhr ich auch beruflich, dass die Frau verstorben ist. Irgendwie kam mir das total unheimlich oder seltsam vor, obwohl ich die ca. 50-Jährige ja eigentlich kaum kannte.

Kennt Ihr solche Gefühle, bzw. was kann das für ein Gefühl sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

18.03.2016 um 20:25
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb: Ich hatte in der Vergangenheit schon ein komisches Gefühl, wenn ich sie sah. Ich kann das Gefühl aber nicht so genau beschreiben.
Beschreibe es einfach so gut es geht, wenn du kannst.

Könntest du „komisch" mit anderen Worten umschreiben? Am was hast du gedacht, wenn du sie gesehen hast? War ihre Art faszinierend oder gar unheimlich?


melden

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

18.03.2016 um 20:41
@Blödmann11

Mitgefühl, ein Anflug von Trauer

Mir gings sehr ähnlich als ein alter Nachbar starb. Ich kannte ihn kaum. In den Jahren hier gabs lediglich 2 kurze Smalltalks und wenn ich ihm draußen begegnete während er vor dem Haus im Garten arbeitete tauschten wir ein "Guten Tag" aus.
Sein Tod stimmte mich traurig, irgendwie fehlte ab da etwas. Ein bisschen Trauer, irgendwie Mitgefühl, gleichzeitiges Wissen das ich den Mann ja kaum kannte. Und jetzt, jetzt macht sein Sohn (selbst schon Rentner) alles schick im Außengelände - das Haus wird verkauft (oder ist bereits verkauft). Da ist wieder dieses "komische" Gefühl.

Die aufflackernde Erkenntnis "Alles ist irgendwann für jeden vorbei"


melden

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

18.03.2016 um 20:45
Habe ich richtig verstanden daß du erst mit dem Tod der Frau erfahren hast wie krank sie war ?

wenn ja ...

könntest du vieleicht unbewusst (nur so nebenbei) in einem Gespräch doch aufgeschnappt haben daß sie schwer krank war ?


melden

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

18.03.2016 um 20:50
Viele Erkrankungen zeigen körperliche Symtome. Oft kennt man die nicht, oder den Namen, oder auch wie sie zustande kommen...
Aber unterbewusst nehmen die Augen das auf, der Instinkt registriert.
Man hat immernoch kein Wort dafür, aber entwickelt automatisch eine "Ahnung".

Ging mir schon ein paarmal so, als ich vom Tod erfuhr dachte ich nur, AAAAAH! DAS wars.
Und dann wars mir klar, auch wenn ich von nix wusste... irgendein Merkmal wittert der Instinkt immer glaub ich....

Hinterher hab ich mich dann auch gefragt, warum haste das nich geschnallt?
Man schnallt es, läuft nur versteckt ab....


melden

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

18.03.2016 um 20:51
Wird nicht geklärt wie die Dame starb. Vielleicht fiel ja nur der Toaster in die Wanne.


melden

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

18.03.2016 um 20:53
Man spürt auch wenn jemand so todtraurig ist, dass der Toaster da rein kippen könnte...

Auch wenn man das nicht an sich ranlässt, nicht verbalisiert. Vielleicht auch Eigenschutz.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

18.03.2016 um 21:20
Ich denke, es war eine Krebskrankheit. Das Gefühl war eher negativ, ich kann es aber nicht so richtig einordnen... Unsympathisch war sie eigentlich nicht....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

19.03.2016 um 10:51
@Blödmann11

Menschen sterben nun mal. Einfach so. Daran ist nichts Seltsames. Schon gar kein Grund, zu glauben, man könne anderer Leute Krankheiten erkennen oder erspüren. Wenn doch, empfehle ich einen Berufswechsel in ein medizinisches Fach.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

19.03.2016 um 13:03
Natürlich sterben Menschen. Interessant ist aber hier das seltsame Gefühl, das sonst eben nicht vorhanden ist, wie ich ja auch schrieb....


melden

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

19.03.2016 um 19:34
@Blödmann11

Wenn sie Krebs hatte, hast du vielleicht unbewusst ein paar unterschwellige Symptome bemerkt. Den Versuch, Schmerzen zu unterdrücken, eine depressive Lebenseinstellung aufgrund der Ahnung, dass das Leben bald vorbei sein wird, oder etwas anderes in der Art. Möglicherweise Symptome, die sie zu verstecken versuchte - was bei dir zusätzlich ein nicht genau bestimmbares komisches Gefühl ausgelöst haben könnte.

Nur in schlechten Krankenhausserien haben Krebskranke außer dem Kummer, sich nicht mehr rechtzeitig mit zerstrittenen Familienmitgliedern versöhnen zu können, keine Symptome.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

19.03.2016 um 21:58
Genau so könnte es gewesen sein. Sie war nur so ca. 3x bei mir und einmal oder zweimal hatte ich sie am Telefon. Einmal im Sommer sah ich, dass sie ein Pflaster in der Nähe der Brust hatte. Da kam sie mir total verletzlich vor. Sie erzählte aber nur allgemein, dass sie wohl krank sei. Ich habe das aber auch sehr oft, dass Leute simulieren.
Das Gefühl, dass ich sie als verletzte oder verletzliche Frau wahrnahm war wohl auch daher, weil sie von ihrem wirklich fiesen letzten Freund erzählte. Sie wirkte da aber mehr wie ein störrisches Kind. Also ein armer Mensch irgendwie...

Auf der anderen Seite fiel sie aber auch als nicht besonders klug auf, wenn sie von "Vededidäramt" (sic!) sprach und das Veterinäramt bei einem Gespräch meinte. Ein cleverer Mensch hätte wohl gesagt: "Sie wissen schon, diese Stelle beim Landratsamt, die sich um Tiere kümmert..." oder ähnlich, wenn er einen Ausdruck nicht genau weiß.


melden

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

19.03.2016 um 22:15
das könnte ja ein schmerzpflaster gewesen sein und wenn man große schmerzen oder eine schwere Krankheit hat kann es natürlich durchaus auch passieren dass man mal "wirres oder falsches zeug" redet.

ich hab oft seltsame gefühle bei manchen Menschen. weil sie einfach eine echt komische Ausstrahlung haben. wenn Leute oder auch tiere sterben finde ich das immer ziemlich komisch. das ist einfach manchmal unfassbar...gerade noch gelebt jetzt tot.
da fängt man schon an nachzudenken.

vielleicht fühlst du dich irgendwie schuldig sie falsch eingeschätzt zu haben. oder sie blöd behandelt zu haben und jetzt keine chance mehr zu haben nochmal anders mit ihr zu reden?
versteh das bitte nicht falsch.
ich will nichts unterstellen.


1x zitiertmelden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

19.03.2016 um 22:41
@Blödmann11
Das Pflaster wird wohl ein Schmerzpflaster mit nem Morphium-ähnlichen Stoff gewesen sein, wie z.B Fentanyl! Das man bei solchen Schmerzmitteln nicht mehr alle zusammen hat ist eigentlich normal. Und zu deinem seltsamen Gefühl, hattest du bei ihr vielleicht unterbewusst ihr Leiden und dank der Schmerzmittel auch
gleichzeitig ihre "is mir egal"- Stimmung wahr genommen und diese Einstellung bei einer schweren Krankheit irgendwie merkwürdig (anders, aber mir fällt kein Wort dafür ein) gefunden!
Kann nämlich durchaus sein, dass sie dank der Wirkung ihrer Schmerzmittel mit ihrer Krankheit abgeschlossen hat! So eine, "ich bin zwar todkrank kanns aber eh nicht ändern und muss da halt mit Leben"- Einstellung!
Is schwer zu erklären aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

20.03.2016 um 10:30
Zitat von CambriaCambria schrieb:vielleicht fühlst du dich irgendwie schuldig sie falsch eingeschätzt zu haben. oder sie blöd behandelt zu haben und jetzt keine chance mehr zu haben nochmal anders mit ihr zu reden?
versteh das bitte nicht falsch.
ich will nichts unterstellen.
Ja, das könnte sein. Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht....


melden

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

25.03.2016 um 12:20
Aber trotzdem Kopf hoch. man kann ja nicht jeden Menschen behandeln als sehe man ihn den letzten Tag!
ich glaub sowas kennt jeder.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau

25.03.2016 um 19:06
Nee, aber manchmal denkt man mehr nach,,,,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?
Menschen, 735 Beiträge, am 16.04.2017 von Yooo
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
735
am 16.04.2017 »
von Yooo
Menschen: Ein bisschen Abschied
Menschen, 46 Beiträge, am 06.12.2010 von history_x
belphega am 25.11.2010, Seite: 1 2 3
46
am 06.12.2010 »
Menschen: Sekundentod
Menschen, 48 Beiträge, am 20.04.2007 von lonestar
Sullyerna am 20.04.2007, Seite: 1 2 3
48
am 20.04.2007 »
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.210 Beiträge, um 12:53 von Retsiemfoh
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
um 12:53 »