Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein bisschen Abschied

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krankheit, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein bisschen Abschied

28.11.2010 um 11:29
Ich hasse Abschiede so etwas vermeide ich nach Möglichkeit.
Aber es stimmt schon, dass man mit Menschen, von denen man sich gerade verabschiedet, anders umgeht, da man ja keine Angst mehr haben muss, was derjenige darüber denkt, weil man sich ja nicht wieder sieht.

Anzeige
melden

Ein bisschen Abschied

28.11.2010 um 14:01
Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.


Vielleicht ist man dann plötzlich so ehrlich, weil man nicht weiß ob und wann man den Menschen wieder sieht!
Ich zum Beispiel, ziehe in 2 Wochen in ein anderes Land, und habe mich vor ein paar Tagen von meinem Ex-Freund verabschiedet.
Wir haben uns vor 6 Monaten getrennt ( waren 6 Jahre zusammen), und verstehen uns noch immer super!
Beim Abschied habe ich ihm auch nochmal gesagt, dass ich ihn immer irgendwie lieben werde und ich nach wie vor, immer für ihn da bin!
Hatte in dem Moment einfach das Bedürfnis es ihm zu sagen, weil ich eben nicht weiss, wann wir uns wieder sehen werden, und er 6 Jahre lang der Wichtigste Mensch für mich war.

Bald steht mir der Abschied mit meinen Freunden bevor, und auch davor grault es mir!
ICH HASSE ABSCHIEDE!
Mir fällt auch auf, dass meine Freunde und ich die gemeinsame Zeit plötzlich ganz intensiv nutzen, ohne zickerein ( die es bei Frauen eben manchmal gibt,haha)......im Gegenteil, das verläuft super harmonisch.
Meine beste Freundin und ich werden jetzt öfter mal sentimental, und reden mehr denn jeh über "alte Zeiten"....da kullert uns dann auch schonmal die eine oder andere Träne aus dem Auge...
Ich hab dann das Bedürfnis, sie in den Arm zu nehmen, und ihr zu sagen, wie lieb ich sie hab, und wie dankbar ich ihr für ihre Freundschaft bin.....aber irgendwie ist noch eine "Hemmung" da.....ich weiss aber, dass es spät. beim richtigen Abschied aus mir heraussprudeln wird.....warum dann erst, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht


melden

Ein bisschen Abschied

28.11.2010 um 14:16
Sei nicht traurig meine liebe @balea10

Denke dran, du hast ein Ziel vor Augen, einen Neustart sozusagen.
Und deine Freunde werden deine Freunde bleiben, auch wenn du in einem anderen Land bist, aber es wird sich vieles verändern, wenn man nicht mehr den nahen Kontakt hat.
Du wirst in deinem neuen Leben aber auch neue Freunde finden und bestimmt auch eine neue Liebe :D (ich weiß es !!!)

Gut, dass es Flugzeuge gibt und man sich gegenseitig besuchen kann! :D

Aber vorm Abschied graut mir auch :(


1x zitiertmelden

Ein bisschen Abschied

28.11.2010 um 14:20
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Und deine Freunde werden deine Freunde bleiben, auch wenn du in einem anderen Land bist, aber es wird sich vieles verändern, wenn man nicht mehr den nahen Kontakt hat.
Genau, und davor habe ich am meisten Angst....
Zitat von victoryvictory schrieb:Gut, dass es Flugzeuge gibt und man sich gegenseitig besuchen kann!
Das möchte ich DIR auch nochmal ausdrücklich ans Herz legen :D


melden

Ein bisschen Abschied

28.11.2010 um 14:23
@balea10
Hab ja AD 75 :) und versprochen ist versprochen!!


melden

Ein bisschen Abschied

06.12.2010 um 13:23
weil die Angst der Reaktionen einfach zu groß ist.

Aber andersrum kann es genauso sein.

Ich hab meiner Mama immer gesagt das ich sie lieb habe und immer kam nur ein jo, ok oder sowas.

Doch als sie endlich dann auch mal "ich Dich auch" sagte, wusste ich sie wird nicht mehr lange leben und es tat mir umso mehr weh.
2Wochen später starb sie dann auch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?
Menschen, 735 Beiträge, am 16.04.2017 von Yooo
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
735
am 16.04.2017 »
von Yooo
Menschen: Verstorbene noch einmal ansehen?
Menschen, 224 Beiträge, am 26.04.2022 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 22.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 26.04.2022 »
Menschen: Menschen, die nicht lieben können
Menschen, 54 Beiträge, am 13.12.2020 von Streuselchen
shadesofbeige am 25.09.2020, Seite: 1 2 3
54
am 13.12.2020 »
Menschen: Beklemmendes Gefühl bei dem Tod einer Frau
Menschen, 17 Beiträge, am 25.03.2016 von Blödmann11
Blödmann11 am 18.03.2016
17
am 25.03.2016 »
Menschen: Tod eines geliebtes Tieres
Menschen, 191 Beiträge, am 12.10.2013 von Miss_Hippie
dragonheart am 05.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 12.10.2013 »