Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-√úbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchl√ľsselw√∂rter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zur√ľcksetzen).

Ein bisschen Abschied

46 Beitr√§ge ‚Ė™ Schl√ľsselw√∂rter: Tod, Krankheit, Verlassen ‚Ė™ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein bisschen Abschied

28.11.2010 um 11:29
Ich hasse Abschiede so etwas vermeide ich nach Möglichkeit.
Aber es stimmt schon, dass man mit Menschen, von denen man sich gerade verabschiedet, anders umgeht, da man ja keine Angst mehr haben muss, was derjenige dar√ľber denkt, weil man sich ja nicht wieder sieht.


melden

Ein bisschen Abschied

28.11.2010 um 14:01
Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.


Vielleicht ist man dann plötzlich so ehrlich, weil man nicht weiß ob und wann man den Menschen wieder sieht!
Ich zum Beispiel, ziehe in 2 Wochen in ein anderes Land, und habe mich vor ein paar Tagen von meinem Ex-Freund verabschiedet.
Wir haben uns vor 6 Monaten getrennt ( waren 6 Jahre zusammen), und verstehen uns noch immer super!
Beim Abschied habe ich ihm auch nochmal gesagt, dass ich ihn immer irgendwie lieben werde und ich nach wie vor, immer f√ľr ihn da bin!
Hatte in dem Moment einfach das Bed√ľrfnis es ihm zu sagen, weil ich eben nicht weiss, wann wir uns wieder sehen werden, und er 6 Jahre lang der Wichtigste Mensch f√ľr mich war.

Bald steht mir der Abschied mit meinen Freunden bevor, und auch davor grault es mir!
ICH HASSE ABSCHIEDE!
Mir fällt auch auf, dass meine Freunde und ich die gemeinsame Zeit plötzlich ganz intensiv nutzen, ohne zickerein ( die es bei Frauen eben manchmal gibt,haha)......im Gegenteil, das verläuft super harmonisch.
Meine beste Freundin und ich werden jetzt √∂fter mal sentimental, und reden mehr denn jeh √ľber "alte Zeiten"....da kullert uns dann auch schonmal die eine oder andere Tr√§ne aus dem Auge...
Ich hab dann das Bed√ľrfnis, sie in den Arm zu nehmen, und ihr zu sagen, wie lieb ich sie hab, und wie dankbar ich ihr f√ľr ihre Freundschaft bin.....aber irgendwie ist noch eine "Hemmung" da.....ich weiss aber, dass es sp√§t. beim richtigen Abschied aus mir heraussprudeln wird.....warum dann erst, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht


melden

Ein bisschen Abschied

28.11.2010 um 14:16
Sei nicht traurig meine liebe @balea10

Denke dran, du hast ein Ziel vor Augen, einen Neustart sozusagen.
Und deine Freunde werden deine Freunde bleiben, auch wenn du in einem anderen Land bist, aber es wird sich vieles verändern, wenn man nicht mehr den nahen Kontakt hat.
Du wirst in deinem neuen Leben aber auch neue Freunde finden und bestimmt auch eine neue Liebe :D (ich weiß es !!!)

Gut, dass es Flugzeuge gibt und man sich gegenseitig besuchen kann! :D

Aber vorm Abschied graut mir auch :(


1x zitiertmelden

Ein bisschen Abschied

28.11.2010 um 14:20
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Und deine Freunde werden deine Freunde bleiben, auch wenn du in einem anderen Land bist, aber es wird sich vieles verändern, wenn man nicht mehr den nahen Kontakt hat.
Genau, und davor habe ich am meisten Angst....
Zitat von victoryvictory schrieb:Gut, dass es Flugzeuge gibt und man sich gegenseitig besuchen kann!
Das m√∂chte ich DIR auch nochmal ausdr√ľcklich ans Herz legen :D


melden

Ein bisschen Abschied

28.11.2010 um 14:23
@balea10
Hab ja AD 75 :) und versprochen ist versprochen!!


melden

Ein bisschen Abschied

06.12.2010 um 13:23
weil die Angst der Reaktionen einfach zu groß ist.

Aber andersrum kann es genauso sein.

Ich hab meiner Mama immer gesagt das ich sie lieb habe und immer kam nur ein jo, ok oder sowas.

Doch als sie endlich dann auch mal "ich Dich auch" sagte, wusste ich sie wird nicht mehr lange leben und es tat mir umso mehr weh.
2Wochen später starb sie dann auch


melden

√Ąhnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?
Menschen, 735 Beiträge, am 16.04.2017 von Yooo
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
735
am 16.04.2017 ¬Ľ
von Yooo
Menschen: Menschen, die nicht lieben können
Menschen, 54 Beiträge, am 13.12.2020 von Foxy.Vapiano
shadesofbeige am 25.09.2020, Seite: 1 2 3
54
am 13.12.2020 ¬Ľ
Menschen: Beklemmendes Gef√ľhl bei dem Tod einer Frau
Menschen, 17 Beiträge, am 25.03.2016 von Blödmann11
Blödmann11 am 18.03.2016
17
am 25.03.2016 ¬Ľ
Menschen: Tod eines geliebtes Tieres
Menschen, 191 Beiträge, am 12.10.2013 von Miss_Hippie
dragonheart am 05.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 12.10.2013 ¬Ľ
Menschen: "Abschiedsbrief "
Menschen, 466 Beiträge, am 07.10.2010 von ramisha
Spartacus am 28.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
466
am 07.10.2010 ¬Ľ