Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

2.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:12
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Finde ich nicht.
Finden kannst du das wie du willst. Aber Transexualität hat nunmal nichts mit DSD zu tun. Transexuelle wünschen sich körperliche veränderungen weil sie unter Geschlechtsdysphorie leiden. Menschen mit DSD leiden unter einer fehlbildung der geschlechtsorgane.
(Vereinfacht ausgedrückt)
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Warum da ständig Themen wie transvestitischer Fetischismus, Männer, die sich Zugang zu Schutzräumen zu erschleichen versuchen oder Nazis, die provozieren wollen, aufkommen, weiß ich auch nicht.
Nichts davon hat was mit Transgender-Personen zu tun und ist komplett Off Topic.
Es hat etwas mit dem Selbstbestimmungsgesetz zu tun.

3x zitiertmelden

um 15:20
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Menschen mit DSD leiden unter einer fehlbildung der geschlechtsorgane.
(Vereinfacht ausgedrückt)
Ja, das ist richtig. Und erst seit wenigen Jahren wird die Möglichkeit in Betracht gezogen, das DSD Kind so zu lassen, wie es ist, um zu sehen, in welche Richtung es sich entwickelt. Früher haben die Chirurgen da einfach Mädchen draus gemacht, weil das schneller ging und gut war es. Weil Neugeborene ein Geschlecht haben mussten! Und was ist mit dem DSD Kind, aus dem ein Mädchen gemacht wurde, dass sich aber als Bube fühlt? Ich kenne zwei solcher Menschen, der eine hatte sogar Hoden, die wurden aber mit entfernt, weil sie das "Gesamtbild" gestört haben.

1x zitiertmelden

um 15:22
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Und was ist mit dem DSD Kind, aus dem ein Mädchen gemacht wurde, dass sich aber als Bube fühlt? Ich kenne zwei solcher Menschen, der eine hatte sogar Hoden, die wurden aber mit entfernt, weil sie das "Gesamtbild" gestört haben.
Hat halt immer noch nichts mit trans zu tun. Und eben auch nichts mit zusätzliche geschlechter.

1x zitiertmelden

um 15:27
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es hat etwas mit dem Selbstbestimmungsgesetz zu tun.
Was den genau, bitte?

Ich lese gerade dazu den entsprechenden Eintrag auf der Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend durch:
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/queerpolitik-und-geschlechtliche-vielfalt/gesetz-ueber-die-selbstbestimmung-in-bezug-auf-den-geschlechtseintrag-sbgg--199332

Bin noch nicht ganz durch damit.

melden

um 15:37
@HederaS.
Das Gesetz ist zb in bezug auf den frauensport problematisch da somit männer als frauen antreten können. (Siehe probleme bei den letzten olympischen spielen)

Ebenso besteht die befürchtung das somit männer in sensible bereiche von frauen wie duschen, saunen oder dergleichen kommen können ohne das etwas rechtlich dagegen getan werden kann.

1x zitiertmelden

um 15:38
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es hat etwas mit dem Selbstbestimmungsgesetz zu tun.
dann mach einen thread zu dem Thema auf. Hier geht es darum, was man über Trans*personen denkt. Nicht, was man von dem Gesetz hält.

1x zitiertmelden

um 15:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann mach einen thread zu dem Thema auf. Hier geht es darum, was man über Trans*personen denkt. Nicht, was man von dem Gesetz hält.
Ja, das sehe ich auch so.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ebenso besteht die befürchtung das somit männer in sensible bereiche von frauen wie duschen, saunen oder dergleichen kommen können ohne das etwas rechtlich dagegen getan werden kann.
In dem Fall handelt es sich aber dann doch um Männer, die tatsächlich nicht Transgender sind, sondern ein gesetzliches "Schlupfloch" ausnutzen, oder etwa nicht? Da sehe ich auch wieder einen Unterschied.

melden

um 16:02
@interrodings

Abschnitt Gesetz fr Selbstbestimmung

Einerseits verstehe ich die Befürchtung. Andererseits sehe ich dass eben wie in meinem letzten Post, dass das wohl eher Leute ausnutzen, die tatsächlich nicht Transgender sind, sondern es nur behaupten.

2x zitiertmelden

um 16:13
Zitat von HederaS.HederaS. schrieb:Einerseits verstehe ich die Befürchtung. Andererseits sehe ich dass eben wie in meinem letzten Post, dass das wohl eher Leute ausnutzen, die tatsächlich nicht Transgender sind, sondern es nur behaupten.
Das sehe ich genauso.

Wie ich zuvor schon schrieb
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Es gibt auch immer wieder Einzelne, die das Sozialleistungssystem ausnutzen. Oder die Krankenkasse. Oder Versicherungen.
Wollen wir das jetzt alles abschaffen?

melden

um 16:17
Zitat von HederaS.HederaS. schrieb:Andererseits sehe ich dass eben wie in meinem letzten Post, dass das wohl eher Leute ausnutzen, die tatsächlich nicht Transgender sind, sondern es nur behaupten.
Stimmt. Dennoch kann ich frauen verstehen welche sich unwohl fühlen wen männer zu ihnen in eine frauensauna gehen. Egal ob diese trans sind oder nicht.

1x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Stimmt. Dennoch kann ich frauen verstehen welche sich unwohl fühlen wen männer zu ihnen in eine frauensauna gehen. Egal ob diese trans sind oder nicht.
Was hat das aber damit zu tun, was du persönlich von Transpersonen hältst?

melden

um 16:33
@HederaS.
Ich rede darüber weil du mich darauf ansprichst. :D

1x zitiertmelden

um 16:35
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich rede darüber weil du mich darauf ansprichst. :D
OK, Point taken! :D

melden

um 16:37
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das ist egal. Als was man sich sieht ändert nicht sein biologisches geschlecht.
Das ist der Punkt. Ein Geschlecht ist immer biologisch und hat nichts mit einem Gefühl oder einem Buchstaben im Ausweis zu tun. Es gibt halt Dinge, die sind, wie sie sind. Das heißt ja nicht, dass diese Leute nicht rumlaufen oder sich fühlen können und dürfen,wie sie wollen.

melden

um 19:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hat halt immer noch nichts mit trans zu tun. Und eben auch nichts mit zusätzliche geschlechter.
Das ist deine Meinung. Du brauchst sie hier aber nicht wie ein Gesetz formulieren. Ein bisschen freundlicher wäre auch nett!

1x zitiertmelden

um 19:33
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Das ist deine Meinung.
Nein. Da geht es nicht um eine meinung sondern um die Bedeutung von worten bzw diagnosen.

melden

um 20:24
Mensch ist Mensch, ... faszierende Lebensgeschichten, wenn Unterstützung + Hilfe + Toleranz das Umfeld ausmacht.

Ich wünsche jedem Frieden im Herzen, Liebe + Gesundheit.

Ich beneide Transgender nicht, da es wohl sehr schwierig ist, Verständnis von Familie, Freunden und Umwelt zu bekommen.

Ich akzeptiere, höre zu, bin tolerant und hoffentlich auch behilflich bei Ausgrenzung, gegen Mobbing und aufmunternder Frezndlichkeit.

Viel Glück und alles erdenklich Gute gewünscht♡♡♡♡♡♡.

melden

um 20:26
@mumm
Was für ein schöner Beitrag. Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

melden

um 20:30
@Pusemuckel
Dankeschön.

Ich habe viele Beiträge über Transgender in TV + social media verschlungen,....

Meine Oma sagte immer:

Jeder Jeck ist anders,...

UND das ist gut so, sage ich ,;-)

1x zitiertmelden

um 20:37
Zitat von mummmumm schrieb:Meine Oma sagte immer:
Mein Großvater sagte immer: Es gibt von allen Sorten Menschen, nur keine die nichts essen!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »