Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

3.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, Dank denen, die nicht unterscheiden wollen.
Ja eben. Und das gesetz unterscheidet nicht. Wurde von anfang an kritisiert das dies dann jeder wie er will ausnutzen kann und den schaden die betroffenen haben werden. Hies dan immer "das nutzt keiner aus".

1x zitiertmelden

gestern um 15:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Missbraucht wird es von Menschen, die sich Vorteile erhoffen
Liegt daran das biologisches Geschlecht und Gender nicht getrennt werden.

Wo definiert notwendig und nur dort zählt das biologische Geschlecht. Sport, öffentliche Toiletten fallen mir spontan ein.
Ansonsten das Soziale.

1x zitiertmelden

gestern um 16:50
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja eben. Und das gesetz unterscheidet nicht.
natürlich nicht, das kann es nicht. Das ist auch gar nicht gedacht, denn dann wäre es kein Selbstbestimmungsgesetz.

1x zitiertmelden

gestern um 16:56
Ich lehne mich mal zurück und beobachte 🧐

melden

gestern um 16:59
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Niemand läuft in eine falle. Das was da passiert ist ist aber genau das was prophezeit worden ist. Es wurde schon vorher kritisiert. Wie man sieht zurecht.
Muss aber auch sagen, daß Liebich die Prophezeiung selber erfüllt um der Prophezeiung wegen und nicht aus Gründen die eigentlich prophezeit wurden.

melden

gestern um 17:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich nicht, das kann es nicht. Das ist auch gar nicht gedacht, denn dann wäre es kein Selbstbestimmungsgesetz.
Tja... da wiedersprichst du dir selber.
Beitrag von Tussinelda (Seite 184)

Es unterscheidet sehr wohl. Aber auf kaum kontrollierbaren grundsätzen.

@behind_eyes
Auf mich hatte das ganze etwas bömermannhaftes.

1x zitiertmelden

gestern um 17:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Tja... da wiedersprichst du dir selber.
nö, überhaupt nicht. Wo soll ich mir denn da widersprechen? Kannste ja mal versuchen auszuführen, ich bin gespannt

1x zitiertmelden

gestern um 17:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, überhaupt nicht. Wo soll ich mir denn da widersprechen? Kannste ja mal versuchen auszuführen, ich bin gespannt
Du hast halt bis dato immer das Selbstbestimmungsgesetz als unantastbar angepriesen und jetzt zähneknirschend musst du auch mal Probleme einräumen von denen du bis zum Fall Liebich nichts hören wolltest.

2x zitiertmelden

gestern um 17:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du hast halt bis dato immer das Selbstbestimmungsgesetz als unantastbar angepriesen und jetzt zähneknirschend musst du auch mal Probleme einräumen von denen du bis zum Fall Liebich nichts hören wolltest.
das Selbstbestimmungsgesetz ist nicht das Problem, ich räume auch diesbezüglich nix zähneknirschend ein. Und einen Widerspruch haste auch nicht aufgezeigt, bezüglich des verlinkten post.

2x zitiertmelden

gestern um 18:09
Ich finde es faszinierend was dank Liebich nun plötzlich so alles möglich ist.
Auf einmal darf man die Geschlechtsidentität einer Person anzweifeln. Man darf diese misgendern und behaupten diese tue nur so um sich Vorteile zu verschaffen.
Alles Dinge für die man vorher als transphob bezeichnet wurde.
Man darf sogar behaupten dass klarer Missbrauch des Selbsbestimmungsgesetzes vorliegt. Beweise dafür gibts keine , kann es auch nicht geben.
Deswegen ist auch so amüsant dass seitenweise erklärt wurde dass nicht festgestellt werden kann welche Geschlechtsidentität jemand hat.
Nur die betroffene Person selbst kann sagen was sie ist. Aussehen und Verhalten geben keinerlei Hinweise darauf.
Und wenn eine Person dieses Jahr behauptet eine Frau zu sein bzw. schon immer eine Frau gewesen zu sein, den Geschlechtseintrag entsprechend ändert, nur um dann nächstes Jahr das Gegenteil zu tun...Ja,dann ist das eben so und vollkommen in Ordnung. Nur die Person selbst kann das entscheiden.

Auf der anderen Seite wird dann aber gesagt dass das ja klar wäre das Liebig nur so tut und keine "richtige" (Trans)Frau wäre.
Wie passt das zusammen?
Und wieso führen wir diese Art von Diskussion erst jetzt?

Es sitzen bereits Männer in Frauengefängnissen, darunter auch Gewalttäter? Kein Problem
Der Fall "Kleopatra" den ich mal erwähnt hatte? Kein Problem.
Der Fall Simeon T./Maja T. der in Untersuchungshaft, während eine Auslieferung nach Ungarn im Raum stand, verkündete nicht-binär zu sein? Kein Problem.
Erfolglose Sportler die plötzlich ihre weibliche Seite entdecken und im Frauensport nun erfolgreich sind? Kein Problem.
Autogynophile Männer die ihren Geschlechtseintrag ändern um ihren Fetisch ausleben zu können? So etwas gibts gar nicht.

Am besten finde ich aber das Standesbeamte jetzt bei Personen die ihren Geschlechtseintrag ändern wollen erstmal überprüfen sollen ob die das auch ernst meinen. WtF?
Genau das wollte man doch auf keinen Fall haben.
Auch so etwas:
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:In bestimmten Fällen sind selbstverständlich auch hier Einzelfallprüfungen möglich.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ja, natürlich. Das Selbstbestimmungsgesetz erlaubt auch durchaus Abwägungen.
Wo finde ich diese Passagen? Genau das sollte doch nicht im Selbstbestimmungsgesetz stehen.
Selbst die 3 Monate Wartefrist und dass man den Eintrag nur 1x im Jahr ändern kann werden schon als Zumutung empfunden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Missbraucht wird es von Menschen, die sich Vorteile erhoffen
Korrekt, davor wurde auch gewarnt. Wurde nur nicht ernst genommen und als transphob bezeichnet.
Soll ich wirklich glauben dass Liebich die erste und einzige Person ist die das Selbstbestimmungsgesetz ausnutzt?

Aber hey, wenn jetzt klar ist dass das Selbstbestimmungsgesetz missbraucht werden kann und man ganz klar feststellen kann wer das tut, dann freue ich mich schon auf die Diskussionen über Sportler die das ausnutzen, über Straftäter die das ausnutzen und natürlich über Autogynophile die momentan ,dem Selbstbestimmungsgesetz sei dank, die beste Zeit ihre Lebens haben.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du hast halt bis dato immer das Selbstbestimmungsgesetz als unantastbar angepriesen und jetzt zähneknirschend musst du auch mal Probleme einräumen von denen du bis zum Fall Liebich nichts hören wolltest.
Vor allem wurde die Selbstbestimmung an sich als unantastbar bezeichnet.

3x zitiertmelden

gestern um 18:27
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Ich finde es faszinierend was dank Liebich nun plötzlich so alles möglich ist.
Ein besonderer Fall eben. Daran ist nix faszinierend.
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Und wieso führen wir diese Art von Diskussion erst jetzt?
die Diskussion wird doch schon seit Jahren geführt, haste wohl verpasst.
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Korrekt, davor wurde auch gewarnt. Wurde nur nicht ernst genommen und als transphob bezeichnet.
Soll ich wirklich glauben dass Liebich die erste und einzige Person ist die das Selbstbestimmungsgesetz ausnutzt?
soll ich wirklich glauben, dass man ein Gesetz ändert, nur weil es Menschen missbrauchen könnten? Man kann jedes Gesetz missbrauchen oder umgehen oder schlicht dem Gesetz zuwider handeln oder versuchen, es ad absurdum zu führen, das ist nix Neues, nur beim Selbstbestimmungsgesetz da wirds dann hysterisch, weil hier offenbar viele eine echte beschissene Meinung von Männern haben....was soll ich sagen
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Vor allem wurde die Selbstbestimmung an sich als unantastbar bezeichnet.
ja,ist auch so und soll so sein.
Es wird wohl vergessen, was am Transsexuellengesetz alles verfassungswidrig war. Es werden wohl auch Menschenrechte vergessen. Aber kann man ja mal, immerhin kann ein Gesetz missbraucht werden :shot: um dem vorzubeugen kann man ja GG usw. schlicht ignorieren, gelle

1x zitiertmelden

gestern um 18:32
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Es sitzen bereits Männer in Frauengefängnissen, darunter auch Gewalttäter? Kein Problem
Der Fall "Kleopatra" den ich mal erwähnt hatte? Kein Problem.
Der Fall Simeon T./Maja T. der in Untersuchungshaft, während eine Auslieferung nach Ungarn im Raum stand, verkündete nicht-binär zu sein? Kein Problem.
Tja. Typische Doppelmoral.

melden

gestern um 18:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es werden wohl auch Menschenrechte vergessen. Aber kann man ja mal, immerhin kann ein Gesetz missbraucht werden :shot: um dem vorzubeugen kann man ja GG usw. schlicht ignorieren, gelle
Grundgesetz und Menschenrechte haben nichts mit dem thema zu tun.

1x zitiertmelden

gestern um 18:35
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Grundgesetz und Menschenrechte haben nichts mit dem thema zu tun.
na selbstverständlich haben sie das, deswegen gibts ja das Selbstbestimmungsgesetz. Also sag mir nicht, was hier mit dem Thema zu tun ht, wenn hier sowieso seit Wochen am Thema vorbei gelabert wird, trotz Hinweis auf den korrekten thread und Hinweis darauf, was hier eigentlich Thema ist. Danke.

melden

gestern um 18:37
@Tussinelda
Menschenrechte sind rechte die jedem menschen zustehen. Somit ist das Selbstbestimmungsgesetz ja doch für marla.

1x zitiertmelden

gestern um 19:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Selbstbestimmungsgesetz ist nicht das Problem
Sondern?

1x zitiertmelden

gestern um 19:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Selbstbestimmungsgesetz ist nicht das Problem
Doch, seine Ausgestaltung schon.
Und das war die Kritik daran von Anfang an.

1x zitiertmelden

gestern um 19:54
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Menschenrechte sind rechte die jedem menschen zustehen.
äh ja, dem habe ich auch nicht widersprochen, ist common sense
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Sondern?
habe ich schon aufgezeigt
Zitat von soomasooma schrieb:Doch, seine Ausgestaltung schon.
nein, immer noch nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 19:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:äh ja, dem habe ich auch nicht widersprochen, ist common sense
Na gut... Demnach gibt es ja kein problem mit Marla...

1x zitiertmelden

gestern um 20:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:habe ich schon aufgezeigt
Wo? Finde ich nicht.

1x zitiertmelden