Was denkt ihr über Transgender?
gestern um 18:15Das, und selbstverständlich kann sich auch dann ein Mann als Frau verkleiden, wenn das Konzept "trans" nicht existieren würde/ nicht bekannt ist.Kältezeit schrieb:Mal davon abgesehen, dass auch nicht verkleidete Männer einen Weg finden, sich in Toiletten zu schmuggeln, hypothetisch bestand diese Gefahr also schon immer und deswegen verstehe ich diese Diskussion auch überhaupt nicht.
Desweiteren: "Spannen" ist unabhängig vom Geschlecht verboten - auch als Frau darf ich (berechtigterweise) nicht mal eben unter der Kabinentür einer besetzten Kabine in der Damentoilette durchschauen.
Da stelt man sich wohl vor: Der Ex kommt daher, sagt er sei eine Frau und will da jetzt rein. Oder der Mann der sich an der Vorstellung psychisch labiler Frauen die Gewalt ausgesetzt waren aufgeilt.-VOLLSTRECKER- schrieb:Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird, bis Männer mit der Behauptung sie seien eine Frau, Zugang zu Frauenhäuser bekommen.
Die Frage die ich mir da immer stelle:
Wie handhaben denn Frauenhäusern potenzielle Übergriffe durch Frauen? Z.B. durch weibliche Verwandte, die zum männlichen Ex-Partner halten (Schwiegermutter gegen Schwiegertochter)? Durch Ex-Partnerinnen? Durch eine Mutter, die nicht davon abrückt dass dieser Mann geheiratet werden muss? Oder durch unbeteiligte Frauen, die unbedingt auf psychisch labile Frauen die Gewalt ausgesetzt waren treffen wollen?
Das gleiche sollte den Übergriff durch jegliche Personen - z.B. einen potenziellen (verkleideten) männlichen Ex-Partner - sicherstellen.
(Meine Meinung dazu desweiteren: Solche Schutzmöglichkeiten sollen für Personen jeglichen Geschlechts zur Verfügung stehen - und seien es z.B. Einzelwohnungen ohne Gemeinschaftsräume um niemandem, der sie auch in Anspruch nimmt, zu begegnen.)