Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

2.766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:40
Zitat von mummmumm schrieb:Ich habe viele Beiträge über Transgender in TV + social media verschlungen,....
Hallo Mumm, was fasziniert dich so daran?

@alle
Ich hab mal rumgefragt in meinem TG Bekanntenkreis. Von den MannzuFrau TG geht keine Einzige zum Frauenschwimmen oder in die Frauensauna. Keine von denen geht mehr in Muckibuden oder in Gemischtsaunen, allerdings nutzen alle das Frauen WC. Die Umfrage ist natürlich nicht repräsentativ, ich habe 7 MannzuFrau TG befragt. Der Grund ist bei allen gleich, Angst vor Ablehnung oder Schlimmerem. Der einzige FrauzuMann TG, den ich kenne, geht aufs Männerklo und in die Muckibude, duschen tut er dann zu Hause, Sauna ist nicht sein Ding, wenn Schwimmen, dann nur im Teich oder Meer.

2x zitiertmelden

gestern um 15:47
@Meriruka

Die Reaktionen und Diskussion in diesem Thread zeigt was es mit Personen macht die davon betroffen sind.

melden

gestern um 16:10
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ich hab mal rumgefragt in meinem TG Bekanntenkreis. Von den MannzuFrau TG geht keine Einzige zum Frauenschwimmen oder in die Frauensauna. Keine von denen geht mehr in Muckibuden oder in Gemischtsaunen, allerdings nutzen alle das Frauen WC. Die Umfrage ist natürlich nicht repräsentativ, ich habe 7 MannzuFrau TG befragt. Der Grund ist bei allen gleich, Angst vor Ablehnung oder Schlimmerem.
Das kann ich aus meinem Bekanntenkreis weitgehend bestätigen.
2 Transfrauen, die ich kenne, gehen allerdings schon in die Schwimmhalle und Gemischt-Sauna; bei denen würde man als "Außenstehender" aber auch nicht auf die Idee kommen, dass es Transfrauen sein könnten. Ein gutes Passing schützt halt auch.

melden

gestern um 16:19
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Der Grund ist bei allen gleich, Angst vor Ablehnung oder Schlimmerem.
Was mich eigentlich schon sehr lange beschäftigt, ist, ob die Angst mit der Realität korreliert.

Ab und an hört man in den Medien oder im größeren Bekanntenkreis mal das eine oder andere, aber ist ggf Die Angst zu hoch oder zu niedrig im tatsächlichen Vergleich zu Vorkommnissen?

1x zitiertmelden

gestern um 19:02
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was mich eigentlich schon sehr lange beschäftigt, ist, ob die Angst mit der Realität korreliert.
Also ich höre regelmäßig von einer transidenten Bekannten, dass sie von anderen Menschen angefeindet wird. Hauptsächlich im Netz, aber ich weiß auch von Anfeindungen im Bus, auf der Straße und im Fitness-Studio.
Natürlich nicht täglich, aber immer mal wieder. Und es scheint schlimmer geworden zu sein als noch vor ein paar Jahren.

2x zitiertmelden

gestern um 19:10
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Also ich höre regelmäßig von einer transidenten Bekannten, dass sie von anderen Menschen angefeindet wird. Hauptsächlich im Netz, aber ich weiß auch von Anfeindungen im Bus, auf der Straße und im Fitness-Studio.
Natürlich nicht täglich, aber immer mal wieder. Und es scheint schlimmer geworden zu sein als noch vor ein paar Jahren.
Woher wissen das denn die Menschen, die die Person anfeinden, dass sie transident ist? Sieht man es der Person denn an?

1x zitiertmelden

gestern um 19:12
@Spürnase62
Bei dieser Bekannten hört man es extrem an der Stimme.

melden

gestern um 21:02
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Woher wissen das denn die Menschen, die die Person anfeinden, dass sie transident ist? Sieht man es der Person denn an?
Bei TG FrauzuMann sieht Mensch es tatsächlich weniger, weil Testosteron sehr schnell den Bartwuchs fördert und die Stimme tiefer wird.

Bei der Gegenseite sozusagen, ist ja, wenn die Pubertät als Mann durchlaufen ist, die Stimme viel tiefer und auch der Adamsapfel sehr viel mehr ausgeprägt. Und MannzuFrau TG haben auch meist schärfere Gesichtszüge.Das kantig-männliche Gesicht wird zwar weicher, aber Stimmlage und Adamsapfel bleiben, das ist nicht reversibel.

Wenn Mensch wirklich genau hinschaut, ist auch das Skelett nicht so, wie bei dem entsprechenden BioMensch. Frauen haben im Allgemeinen schmalere Schultern und breitere Becken, bei Männern ist es genau anders herum. Einen kleinen Vorteil haben aber auch MannzuFrau TG. Da ihre Muskulatur fester ist, kriegen sie nur selten Cellulite.

1x zitiertmelden

um 08:46
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Also ich höre regelmäßig von einer transidenten Bekannten, dass sie von anderen Menschen angefeindet wird. Hauptsächlich im Netz, aber ich weiß auch von Anfeindungen im Bus, auf der Straße und im Fitness-Studio.
Dann scheinen die die sich nicht "verstecken" Grund Angst zu haben.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:aber Stimmlage und Adamsapfel bleiben, das ist nicht reversibel.
Gibt es keine Stimmband OPs? Hätte ich gedacht....

1x zitiertmelden

um 11:50
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Gibt es keine Stimmband OPs? Hätte ich gedacht....
Die gibt es tatsächlich, sind aber nicht ohne Risiko! Die Gefahr, dass Mensch die Stimme verliert oder ewig heiser bleibt, ist da! Auch kann das zu einer krächzenden Stimme führen, zu Schwellungen und zu längerfristiger Atemnot!

melden

um 12:44
@HederaS.
Zitat von HederaS.HederaS. schrieb:Einerseits verstehe ich die Befürchtung. Andererseits sehe ich dass eben wie in meinem letzten Post, dass das wohl eher Leute ausnutzen, die tatsächlich nicht Transgender sind, sondern es nur behaupten.
Ganz so einfach ist das mit dem Hausrecht dann wohl doch nicht, wenn die Antidiskriminierungsbeauftragte einem Fitness Betreiber eine Strafe von 1000 Euro 'vorschlug', weil er genau von diesem hausrecht Gebrauch gemacht hatte.

Natürlich kann man von seinem Hausrecht Gebrauch machen und danach dann Strafen zahlen.

1x zitiertmelden

um 13:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ganz so einfach ist das mit dem Hausrecht dann wohl doch nicht, wenn die Antidiskriminierungsbeauftragte einem Fitness Betreiber eine Strafe von 1000 Euro 'vorschlug', weil er genau von diesem hausrecht Gebrauch gemacht hatte.
Da hätte ich aber anwaltliche Hilfe gesucht. Denn so klar ist die Sache ja nun nicht.

melden

um 13:28
@Meriruka

https://www.bild.de/regional/bayern/erlangen-penis-verboten-transfrau-klagt-gegen-frauen-fitnessstudio-6815a79410132913ef60a337

Offenbar geht Hausrecht jedenfalls nicht allgemein vor. Sonst wäre die Klage ja gar nicht möglich.

Dass Frauen in der Frauenumkleide und in der Dusche in einem Frauen Fitness Club keine Penisse und Hoden tolerieren müssen, sollte doch ganz klar sein. An dem Penis ändert ja auch ein Verwaltungsakt nichts.

melden

um 16:41
@sacredheart

Nunja, die BILD! Da denke ich mir meinen Teil!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »