Was denkt ihr über Transgender?
Meriruka
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2016Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 12:17Welche jetzt? MannzuFrau? Kannst du das bitte näher erläutern?Tussinelda schrieb:und die Muslima, die trans* sind?
gestern um 12:48ja klar, sonst würde ich ja nicht von Muslima schreiben. Und es würde ja auch nicht in den Kontext passen, der hier gerade erörtert wird.Meriruka schrieb:Welche jetzt? MannzuFrau? Kannst du das bitte näher erläutern?
Meriruka
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 13:00Wenn die Person, von der du schreibt, gläubig ist, hätte sie schon Schwierigkeiten mit ihrem Wunsch, denn es gibt je nach Strenge der Auslegung des Koran, dazu auch ablehnende Haltungen. Und wenn sie nicht gläubig ist, sind es die gleichen Probleme wie bei allen anderen TG Menschen auch. Mehr weiß ich nicht, ich kenne aber auch keine TG Muslima!Tussinelda schrieb:ja klar, sonst würde ich ja nicht von Muslima schreiben. Und es würde ja auch nicht in den Kontext passen, der hier gerade erörtert wird.
gestern um 13:05@Meriruka
Da muss man zwischen Sunniten und shiiten unterscheiden. Bei sunniten wohl kritisch bei shiiten relativ akzeptiert. Siehe iran.
Da muss man zwischen Sunniten und shiiten unterscheiden. Bei sunniten wohl kritisch bei shiiten relativ akzeptiert. Siehe iran.
Meriruka
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 13:18Was meinst du mit "siehe Iran"? Die Mullahs dort sind doch sicher Hardliner, oder?interrodings schrieb:Da muss man zwischen Sunniten und shiiten unterscheiden. Bei sunniten wohl kritisch bei shiiten relativ akzeptiert. Siehe iran.
gestern um 13:21@Meriruka
Ja. Homosexuelle werden ermordet. Trans is offiziel gestattet. Wie es Gesellschaftlich ist keine ahnung aber in iran sind Geschlechtsangleichende Maßnahmen und änderung des Geschlechtseintrags gestattet.
Ja. Homosexuelle werden ermordet. Trans is offiziel gestattet. Wie es Gesellschaftlich ist keine ahnung aber in iran sind Geschlechtsangleichende Maßnahmen und änderung des Geschlechtseintrags gestattet.
gestern um 13:40Dreh es nicht wieder so dass du haten kannst!Tussinelda schrieb:ach, Minderheitenschutz ist dann nur bedingt Teil einer Demokratie oder wie?
Willst du die Meinung von beispielhaft 1000 Frauen als Mitglieder gegen ggf eine oder 2 Transfrauen stellen? Das wäre Irrsinn.Tussinelda schrieb:wenn nur die Mehrheit sich durchsetzen würde, dann würden die Grundrechte ja nicht für kleine Gruppen oder Individuen gelten.
Wir hatten das Thema ja schonmal. Es ist und bleibt für mich eine Unternehmensentscheidung und wenn der Staat zB über Gesetze oder Regulierungen hiereingreift ist das Enteignung der eigene Unternehmerischen Entscheidungsfreiheit zu Gunsten ganz weniger und zu Lasten des Unternehmens und der betroffenen Nutzer.
Ja ok. Aber es scheint ja Transfrauen zu geben die keine Scheu vor dem Studio, dem Stress und anderen Folgen zu haben.Meriruka schrieb:Nun, die Transfrauen (MannzuFrau), die ich kenne, meiden solche Studios, weil es da eben zu Stress kommen kann.
Das finden wohl auch viele Frauen im Frauenstudio so. Und dennoch gibt es oft eine so großen persönlichen oder Medialen Aufschrei, wenn die Transperson dann eben nicht erwünscht ist. Ich denke mir nur, die Person ist ja nicht erwünscht weil sie das Frauenstudio nutzen will, sondern weil sie noch eine Penis besitzt. Ebenso vermute ich, dass bereits vollständig operierte Transpersonen das Problem gar nicht haben.Meriruka schrieb:Bei Personen, die mitten in der Transition sind und noch Hoden und Penis haben, fände ich es unangemessen, sich in den Frauenteil des Studios zu begeben.
In einem gemischten Studio oder Schwimmbad sollte das so sein, da bin ich bei dir. Bei einem Frauenstudio oder Männerstudio aber eben nicht. Die Konzeptionelle Freiheit des Besitzer/Betreibers muss doch in seiner Hand bleiben.Meriruka schrieb:In dem Schwimmbad, in dem ich hie und da bin, gibt es auch Einzelumkleiden und Duschen. Das wäre doch kein Problem, so etwas auch in einem Studio einzurichten.
Gern kann ja jemand ein TransFitnesstudio eröffnen, steht ja jedem frei, wäre dann eben das Konzept.
Und da haben wir aber den Punkt. Mit einem separaten WC oder Umkleide ist es da nicht getan. Das Konzept Frauen only ist dann völlig in Gefahr, wenn "Penise dort umher wandern".Meriruka schrieb:Ja, so etwas ist auch zu berücksichtigen.
Und ehrlich gesagt mir wäre es Wurst, aber eben vielen nicht die speziell in der Sauna, im Fitnessstudio reine Frauenkonzepte aussuchen.
Dann wäre ja das Transfitnessstudio im Iran genau wie in der BRD vorstellbar ;)interrodings schrieb:Ja. Homosexuelle werden ermordet. Trans is offiziel gestattet. Wie es Gesellschaftlich ist keine ahnung aber in iran sind Geschlechtsangleichende Maßnahmen und änderung des Geschlechtseintrags gestattet.
Meriruka
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 14:00Vermutlich ja, wenn es zu Zwischenfällen kommt, die sogar die BILD aufgreift. Was diese TGMenschen antreibt, verstehe ich nicht.gagitsch schrieb:Ja ok. Aber es scheint ja Transfrauen zu geben die keine Scheu vor dem Studio, dem Stress und anderen Folgen zu haben.
Da bin ich bei dir. Nun hängt ja vom Besuch eines solchen Studios nicht das Leben ab. Wenn es ein reines Studio für Frauen ist, sollten die Betreiber/innen das Recht haben, Personen mit Penis abzuweisen. Entweder sucht sich dann die "halbfertige" TG Person ein gemischtes Studio oder sie lässt es.gagitsch schrieb:Ich denke mir nur, die Person ist ja nicht erwünscht weil sie das Frauenstudio nutzen will, sondern weil sie noch eine Penis besitzt. Ebenso vermute ich, dass bereits vollständig operierte Transpersonen das Problem gar nicht haben.
Ob sich so eine Bude lohnen würde? Sicher gibt es in Großstädten mehr TG als auf dem flachen Land, aber das wäre ja nur für die MannzuFrau TG von Interesse. Die andere Version, die auch gerne Fitnessstudios nutzt, um männliche Muskulatur aufzubauen, geht ja ins Männerstudio, meist ohne Probleme.gagitsch schrieb:Dann wäre ja das Transfitnessstudio im Iran genau wie in der BRD vorstellbar ;)
gestern um 14:06da kann man nur spekulieren. Warum aber Nichtbetroffene hier dann auch noch ein Fass aufmachen lässt mich noch mehr rätseln.Meriruka schrieb:Vermutlich ja, wenn es zu Zwischenfällen kommt, die sogar die BILD aufgreift. Was diese TGMenschen antreibt, verstehe ich nicht.
Das wäre vernünftiger Umgang. Leider fühlen sich Medien und Politik berufen, es jedem einzelnen Recht zu machen, was schwer bis unmöglich ist. Und ich sehe auch da eine gewissen Grund warum auch viel konservativ gedacht wird.Meriruka schrieb:Da bin ich bei dir. Nun hängt ja vom Besuch eines solchen Studios nicht das Leben ab. Wenn es ein reines Studio für Frauen ist, sollten die Betreiber/innen das Recht haben, Personen mit Penis abzuweisen. Entweder sucht sich dann die "halbfertige" TG Person ein gemischtes Studio oder sie lässt es.
Alles es Frage des Unternehmerischen Risikos! Aber das ist auch der Punkt warum der Staat und die Gesetzgebung die Finger von sowas lassen soll. Der Staat und das Gesetz übernimmt schließlich auch kein Risiko.Meriruka schrieb:Ob sich so eine Bude lohnen würde? Sicher gibt es in Großstädten mehr TG als auf dem flachen Land, aber das wäre ja nur für die MannzuFrau TG von Interesse.
gestern um 14:10"Schutz" ist kein Bestandteil von "Reindrängen, wo es anderen unangenehm ist".Tussinelda schrieb:ach, Minderheitenschutz ist dann nur bedingt Teil einer Demokratie oder wie?
gestern um 14:56Jedem das Seine. Kurzum: Nicht der Rede wert.
gestern um 15:12
Meriruka
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 15:22
Flitzschnitzel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 16:56Aus dem antiken Griechenland. Galt seit jeher als ein positiver Spruch wenn es um Gerechtigkeit ging. Bis ein Regime es missbrauchte. Sad -.-Aniara schrieb:Du weißt, wo dieser Spruch herkommt? o.O'''
Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
979
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
103
42
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
1.329
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
329