Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

2.787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:12
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ja, so etwas ist auch zu berücksichtigen.
und die Muslima, die trans* sind?

1x zitiertmelden

gestern um 12:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die Muslima, die trans* sind?
Welche jetzt? MannzuFrau? Kannst du das bitte näher erläutern?

1x zitiertmelden

gestern um 12:48
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Welche jetzt? MannzuFrau? Kannst du das bitte näher erläutern?
ja klar, sonst würde ich ja nicht von Muslima schreiben. Und es würde ja auch nicht in den Kontext passen, der hier gerade erörtert wird.

1x zitiertmelden

gestern um 13:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja klar, sonst würde ich ja nicht von Muslima schreiben. Und es würde ja auch nicht in den Kontext passen, der hier gerade erörtert wird.
Wenn die Person, von der du schreibt, gläubig ist, hätte sie schon Schwierigkeiten mit ihrem Wunsch, denn es gibt je nach Strenge der Auslegung des Koran, dazu auch ablehnende Haltungen. Und wenn sie nicht gläubig ist, sind es die gleichen Probleme wie bei allen anderen TG Menschen auch. Mehr weiß ich nicht, ich kenne aber auch keine TG Muslima!

melden

gestern um 13:05
@Meriruka
Da muss man zwischen Sunniten und shiiten unterscheiden. Bei sunniten wohl kritisch bei shiiten relativ akzeptiert. Siehe iran.

1x zitiertmelden

gestern um 13:18
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da muss man zwischen Sunniten und shiiten unterscheiden. Bei sunniten wohl kritisch bei shiiten relativ akzeptiert. Siehe iran.
Was meinst du mit "siehe Iran"? Die Mullahs dort sind doch sicher Hardliner, oder?

melden

gestern um 13:21
@Meriruka
Ja. Homosexuelle werden ermordet. Trans is offiziel gestattet. Wie es Gesellschaftlich ist keine ahnung aber in iran sind Geschlechtsangleichende Maßnahmen und änderung des Geschlechtseintrags gestattet.

1x zitiertmelden

gestern um 13:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, Minderheitenschutz ist dann nur bedingt Teil einer Demokratie oder wie?
Dreh es nicht wieder so dass du haten kannst!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn nur die Mehrheit sich durchsetzen würde, dann würden die Grundrechte ja nicht für kleine Gruppen oder Individuen gelten.
Willst du die Meinung von beispielhaft 1000 Frauen als Mitglieder gegen ggf eine oder 2 Transfrauen stellen? Das wäre Irrsinn.

Wir hatten das Thema ja schonmal. Es ist und bleibt für mich eine Unternehmensentscheidung und wenn der Staat zB über Gesetze oder Regulierungen hiereingreift ist das Enteignung der eigene Unternehmerischen Entscheidungsfreiheit zu Gunsten ganz weniger und zu Lasten des Unternehmens und der betroffenen Nutzer.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Nun, die Transfrauen (MannzuFrau), die ich kenne, meiden solche Studios, weil es da eben zu Stress kommen kann.
Ja ok. Aber es scheint ja Transfrauen zu geben die keine Scheu vor dem Studio, dem Stress und anderen Folgen zu haben.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Bei Personen, die mitten in der Transition sind und noch Hoden und Penis haben, fände ich es unangemessen, sich in den Frauenteil des Studios zu begeben.
Das finden wohl auch viele Frauen im Frauenstudio so. Und dennoch gibt es oft eine so großen persönlichen oder Medialen Aufschrei, wenn die Transperson dann eben nicht erwünscht ist. Ich denke mir nur, die Person ist ja nicht erwünscht weil sie das Frauenstudio nutzen will, sondern weil sie noch eine Penis besitzt. Ebenso vermute ich, dass bereits vollständig operierte Transpersonen das Problem gar nicht haben.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:In dem Schwimmbad, in dem ich hie und da bin, gibt es auch Einzelumkleiden und Duschen. Das wäre doch kein Problem, so etwas auch in einem Studio einzurichten.
In einem gemischten Studio oder Schwimmbad sollte das so sein, da bin ich bei dir. Bei einem Frauenstudio oder Männerstudio aber eben nicht. Die Konzeptionelle Freiheit des Besitzer/Betreibers muss doch in seiner Hand bleiben.

Gern kann ja jemand ein TransFitnesstudio eröffnen, steht ja jedem frei, wäre dann eben das Konzept.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ja, so etwas ist auch zu berücksichtigen.
Und da haben wir aber den Punkt. Mit einem separaten WC oder Umkleide ist es da nicht getan. Das Konzept Frauen only ist dann völlig in Gefahr, wenn "Penise dort umher wandern".

Und ehrlich gesagt mir wäre es Wurst, aber eben vielen nicht die speziell in der Sauna, im Fitnessstudio reine Frauenkonzepte aussuchen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Homosexuelle werden ermordet. Trans is offiziel gestattet. Wie es Gesellschaftlich ist keine ahnung aber in iran sind Geschlechtsangleichende Maßnahmen und änderung des Geschlechtseintrags gestattet.
Dann wäre ja das Transfitnessstudio im Iran genau wie in der BRD vorstellbar ;)

1x zitiertmelden

gestern um 14:00
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ja ok. Aber es scheint ja Transfrauen zu geben die keine Scheu vor dem Studio, dem Stress und anderen Folgen zu haben.
Vermutlich ja, wenn es zu Zwischenfällen kommt, die sogar die BILD aufgreift. Was diese TGMenschen antreibt, verstehe ich nicht.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich denke mir nur, die Person ist ja nicht erwünscht weil sie das Frauenstudio nutzen will, sondern weil sie noch eine Penis besitzt. Ebenso vermute ich, dass bereits vollständig operierte Transpersonen das Problem gar nicht haben.
Da bin ich bei dir. Nun hängt ja vom Besuch eines solchen Studios nicht das Leben ab. Wenn es ein reines Studio für Frauen ist, sollten die Betreiber/innen das Recht haben, Personen mit Penis abzuweisen. Entweder sucht sich dann die "halbfertige" TG Person ein gemischtes Studio oder sie lässt es.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dann wäre ja das Transfitnessstudio im Iran genau wie in der BRD vorstellbar ;)
Ob sich so eine Bude lohnen würde? Sicher gibt es in Großstädten mehr TG als auf dem flachen Land, aber das wäre ja nur für die MannzuFrau TG von Interesse. Die andere Version, die auch gerne Fitnessstudios nutzt, um männliche Muskulatur aufzubauen, geht ja ins Männerstudio, meist ohne Probleme.

1x zitiertmelden

gestern um 14:06
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Vermutlich ja, wenn es zu Zwischenfällen kommt, die sogar die BILD aufgreift. Was diese TGMenschen antreibt, verstehe ich nicht.
da kann man nur spekulieren. Warum aber Nichtbetroffene hier dann auch noch ein Fass aufmachen lässt mich noch mehr rätseln.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Da bin ich bei dir. Nun hängt ja vom Besuch eines solchen Studios nicht das Leben ab. Wenn es ein reines Studio für Frauen ist, sollten die Betreiber/innen das Recht haben, Personen mit Penis abzuweisen. Entweder sucht sich dann die "halbfertige" TG Person ein gemischtes Studio oder sie lässt es.
Das wäre vernünftiger Umgang. Leider fühlen sich Medien und Politik berufen, es jedem einzelnen Recht zu machen, was schwer bis unmöglich ist. Und ich sehe auch da eine gewissen Grund warum auch viel konservativ gedacht wird.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ob sich so eine Bude lohnen würde? Sicher gibt es in Großstädten mehr TG als auf dem flachen Land, aber das wäre ja nur für die MannzuFrau TG von Interesse.
Alles es Frage des Unternehmerischen Risikos! Aber das ist auch der Punkt warum der Staat und die Gesetzgebung die Finger von sowas lassen soll. Der Staat und das Gesetz übernimmt schließlich auch kein Risiko.

melden

gestern um 14:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, Minderheitenschutz ist dann nur bedingt Teil einer Demokratie oder wie?
"Schutz" ist kein Bestandteil von "Reindrängen, wo es anderen unangenehm ist".

melden

gestern um 14:56
Jedem das Seine. Kurzum: Nicht der Rede wert.

1x zitiertmelden

gestern um 15:12
Zitat von Anubis13Anubis13 schrieb:Jedem das Seine.
Du weißt, wo dieser Spruch herkommt? o.O'''

2x zitiertmelden

gestern um 15:22
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du weißt, wo dieser Spruch herkommt? o.O'''
Mir hat es die Sprache verschlagen!

melden

gestern um 16:56
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du weißt, wo dieser Spruch herkommt? o.O'''
Aus dem antiken Griechenland. Galt seit jeher als ein positiver Spruch wenn es um Gerechtigkeit ging. Bis ein Regime es missbrauchte. Sad -.-

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »