Was denkt ihr über Transgender?
um 14:52Diskriminierung hat doch viele Fassetten, ebenso die Deutung von Diskriminierung oder eben auch das Gefühl diskriminiert zu werden.Tussinelda schrieb:Es kann hier nur ums AGG gehen, wenn es um Klagen aufgrund von Diskriminierung geht. ich verstehe auch nicht, warum man den Berufsstand als solches dann irgendwie versucht zu diskreditieren.
Darum geht es, nicht was im AGG steht., sondern auch was die Leute bewegt Anzeige zu erstatten.
Und es bleibt Derailment oder vermutliches Derailment wenn du aus einer Aussage wie
eingagitsch schrieb:Nach meiner Erfahrung guckt der Anwalt im allgemeinen wohl häufiger ins RVG als auf den eigentlichen Fall, rein um lohnenswerte Fälle zu Gericht zu bringen.
machst.Tussinelda schrieb:warum man den Berufsstand als solches dann irgendwie versucht zu diskreditieren
GGf kommt es daher, dass du selbst Leute mich anderer Auffassung diskreditierst um deine Auffassung als die bessere darzustellen.
Jeder soll sein Geld bekommen wie ich auch schon hier
schrieb. Es ging ja darum ob genau genug berechtigte Klagen vorangebracht werden oder ob ggf vorrangig das Geld verdienen im vordergrund steht.gagitsch schrieb:Ich sehe keine Problem, wenn jemand Geld für eine Leistung erhält/verdient, warum auch? Ich habe geschrieben worum es mir geht, du hast sogar zitiert und kommst nicht auf den Punkt. Derailment oder Unabsicht?
Für eine Klage müssen nicht vorab Anhaltspunkte vorliegen. Man kann ohne Anhaltspunkte, mit relativ formlosen Darlegungen eine Klage einreichen. Wichtig ist, wer klagt, was beklagt wird und wer verklagt wird. Das AGG und das SBGG haben damit nicht zu tun.Tussinelda schrieb:das stimmt eben nicht, es müssen tatsächliche Anhaltspunkte für eine Benachteiligung vorliegen. Und die liegen bei Deinem Beispiel uns betreffend nicht vor, das weiß man, wenn man das AGG kennt und versteht.
Unwohl fühlen ist keine Diskriminierung. Selbstverursachte Gefühle können keinen Tatbestand einer Diskriminierung erfüllen, da keiner diskriminieren kann um diese Gefühle hervorzurufen, es sei denn du glaubst der Herangehensweise des Films INCEPTION. Auf welcher Ebene bist du grad?Tussinelda schrieb:das kann ein sachlicher Grund für eine Ungleichbehandlung zum Beispiel von Männern und/oder Trans*personen sein. Wurde doch schon ausgeführt, dass sachliche Gründe durchaus eine Rolle spielen.