Kältezeit schrieb:Zum Thema nochmal: was soll ich von ihnen halten? Es ist mir völlig wumpe, ob jemand im falschen Körper steckt und sich äußerlich seinem empfundenen Geschlecht angleicht, ob jemand irgendwie nichts von all dem sein will oder sich als Amöbe empfindet.
Das geht mir exakt genau so. Jeder soll nach seiner Façon ..
Kältezeit schrieb:Ich finde eher erschreckend, wie sich Menschen davon bedroht fühlen können, wenn jemand anders ist und dann irgendwelche Szenarien zurechtspinnen, die ihrer Phantasie entspringen.
Hier möchte ich allerdings anmerken, dass das (zumindest innerhalb unserer gesellschaftlichen Kommunikationsstrukturen) was völlig normales ist. Die Informationswege sind zu grobschlächtig; die Info selbst zu abstrakt; was übrig bleibt sind oft nur sehr entfernte Zerrbilder der Realität..
Besonders, wenn diese Themen medial -wie bei uns eben üblich- regelmäßig aufgeblasen werden, um bestimmte politische Strömungen zu befeuern, und entsprechenden Protagonisten zu mehr politischer Macht zu verhelfen.
Übrigens ist dabei auch wenig hilfreich, wenn jedem, der dem Thema etwas kritischer ggü steht, gleich ebenso in der gleichen unreflektierten Manier sonstwas Übles angedichtet wird. Also gerne auch mal gleich rechte Gesinnung, Unkenntnis im Thema (das längst nicht abschließend erforscht ist), und in Extremfällen eben auch gleich Diskriminierung bei zB nicht Verwendung der richtigen Pronomen und ähnlich absurde Phantasiegebilde, die die Gegenseite auch nicht selten eher ratlos zurück lässt.
Klassiker zB sind diese Beiden, die bereits zum Mem wurden, weil das so weit neben der Spur läuft, dass einem Normalbürger einfach nur die Spucke weg bleiben kann:
Spoiler 
Nö sie haben diskriminiert | #shortsfeed #shortsviral #trending #youtubeshorts | #The King of Meme |
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich weiß, es sind Extremfälle, und die sollte man nicht verallgemeinern. Genau das Gleiche geschieht doch aber auch auf der woken Seite, denn wer im Gros der Bevölkerung argumentiert denn zB tatsächlich ständig und ausschließlich so, dass nur ein völlig absurdes und hochgradig negatives Bild dieser Menschen entsteht? Das geschieht doch eher nur bei Extremisten.