sacredheart schrieb am 06.05.2025:Dass Frauen in der Frauenumkleide und in der Dusche in einem Frauen Fitness Club keine Penisse und Hoden tolerieren müssen,
Nun ja, weil es mal wieder in der Diskussion darum geht und es tatsächlich heute ein aktuelles Beispiel dazu gibt. Frauenfitnessstudio und euer Diskussionspunkt- Protagonisten: Alte weiße Frau, anderes MG und Trainerin. Und nur die Annahme, dass es sich um eine Transperson handeln würde.
Die Gesellschaft ist längst noch nicht so weit und tatsächlich greift das Hausrecht. Der folgende Verlauf hat heute exakt so stattgefunden. Habe Teile des Whatsapp Verlaufes natürlich geschwärzt. Bin ursprünglich von einer Muslima ausgegangen, die da so ein Fass aufgemacht hat, war aber eine ältere deutsche Dame, die scheinbar nach wie vor felsenfest davon überzeugt ist, dass sich ein Mann ins Studio geschlichen hätte. Es wird direkt mit Kündigung gedroht und das wäre der Großteil der MG, die so reagieren würden, wäre dem wirklich so.
Spoiler
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Quelle: Mein Whatsapp Verlauf mit einer Kollegin vor Ort
Die Situation konnte wohl vor Ort beruhigt werden. Das Problem ist, die vermutete Transfrau ist PoC und ich bin sicher, dass es ihr am Ende nicht darum gegangen wäre, als Transfrau bezeichnet worden zu sein, sondern, dass der geistige Ausfall der anderen sich auf ihre Hautfarbe bezieht und die Diskriminierung und Unterstellung daher rührt. Viele PoC tragen Perücken - das scheint an der anderen aber völlig vorbei zu gehen.
Den Fall werden wir natürlich diese Woche noch klären.
Wollte ich nur mal ein Beispiel aus der echten Realtiät zeigen, wie es in so Studios läuft und dass es vordergründig wirtschaftliche Interessen sind, die das Hausrecht dort durchsetzen - gar nicht mal, weil jemand trans ist.
Und an diesem Beispiel sieht man, wie die Gesellschaft tickt. Die in irgendwelchen Zeitungen, Sendungen komische Berichte sehen oder bei sich im jeweiligen sozialen Gefüge diese Haltung haben und gar nicht über ihren Tellerrand schauen. DAS ist die Realität.