Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

2.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:37
Zitat von JSugarJSugar schrieb:TG ist z. T. ne bequeme Opferrollen Hülle, die man schnell anlegen kann bei Bedarf und auch eine Möglichkeit mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Wenn auch aus fraglichen Gründen. Fraglich ob es wie bei anderen Hypes abflacht oder nicht.

Vorm Knastgang wegen Verurteilung fur Vergewaltigung schnell zur Frau werden und dann ab in den Frauenknast. Nice

Nach erfolgloser Sport Karriere als Mann schnell zur Frau werden und dann Erfolge feiern. Nice
Auch das ist wieder komplett Off Topic, denn bei all diesen Beispielen geht es mal wieder überhaupt nicht um echte Transgender-Personen.

4x zitiertmelden

gestern um 17:38
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Eigentlich hättest du jetzt eine prima Gelegenheit gehabt, doch nochmal zu erklären, wo mein Verständnisfehler liegt, wenn du mir schon antwortest...
Hätte ich. Du schreibst:
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Was haben belästigende Cis-Männer, Verschwörungstheoriker und Fetischisten mit Transgender-Personen zu tun? Und warum sollten diese "deren lauteste Stimmen" sein?
Sie sind nicht deren lauteste Stimme. Diesen Zusammenhang habe ich nirgends hergestellt.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Gute Argumente lassen sich eigentlich prima kurz zusammenfassen. Wenn man denn welche hätte.
Wir sind nich gar nicht beim Argumentieren sondern erstmal an dem Punkt, dass du rein sprachlich verstehen musst, was da steht. Ganz unabhängig davon, ob du es sinnvoll findest oder nicht.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ah, dann hab ich es doch richtig verstanden, danke.
LOL. Da sind sich ja die richtigen beiden einig.

1x zitiertmelden

gestern um 18:07
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Sie sind nicht deren lauteste Stimme. Diesen Zusammenhang habe ich nirgends hergestellt.
Tja, also entweder weißt du nicht, was du schreibst, oder.....

Doch, genau diesen Zusammenhang hast du hergestellt:

Du schriebst dies:
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Die Wahrnehmung von transsexuellen Personen wird nun einmal maßgeblich durch deren lautesten Stimmen geprägt. Und da spielt all das rein):
Im ersten Satz "Wahrnehmung durch lauteste Stimmen geprägt" (ich paraphrasiere deine Sätze mal).
Im zweiten Satz "Da (also in die Wahrnehmung der lautesten Stimmen) spielt all das (was gleich nach dem Doppelpunkt kommen wird) mit rein:

Dann zitierst du @Pusemuckel
Cis-Männer, die angeblich Frauen in irgendwelchen Schutzräumen auflauern wollen, Fetische, Detransitionen, Intersexualität, Verschwörungstheorien.
Du stellst absolut einen Zusammenhang her.

Aber wie ich schon sagte, wenn dieser Begriff hier auftaucht:
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Cancel Culture.
Weiß man: Diskutieren sinnlos, hier ist jemand ideologiegetrieben unterwegs.

1x zitiertmelden

gestern um 18:16
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Auch das ist wieder komplett Off Topic, denn bei all diesen Beispielen geht es mal wieder überhaupt nicht um echte Transgender-Personen.
Wie unterscheidet denn man zwischen denen die nur so tun (warum auch immer) und echten Transpersonen?
Es wird ja auch von Transseite aus überhaupt nicht differenziert. Das Dogma lautet: Wer behauptet trans zu sein ist auch trans.
Wer das anzweifelt ist natürlich transphob.
Es wird ja sogar behauptet dass es gar keine Personen gibt die nur so tun. Autogynophile gibt es ja angeblich auch nicht.
Ein Vergewaltiger der kurz vor Prozessbeginn behauptet eine Frau zu sein und verlangt ins Frauenkrankhaus verlegt zu werden ist natürlich trans. Ein erfolgloser Sportler der als Sportlerin regelmäßig auf dem Siegertreppchen landet, trans. Und wenn Mann sich unbedingt gemeinsam mit Frauen umziehen will und jede Alternative ausschlägt dann ist dieser Mann natürlich auch eine Transfrau. Keine Zweifel erlaubt.
Da hat es mich schon gewundert dass man hier Liebig unterstellt nur so zu tun um zu provozieren.

2x zitiertmelden

gestern um 18:26
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Es wird ja auch von Transseite aus
Es gibt kein "von Transseite aus", genauso wenig wie es "von Frauenseite aus" , ""von Männerseite aus" "von Schwulenseite aus" oder "von Bäckermeisterseite aus" gibt.
Menschen sind verschieden. Auch Transpersonen sind keine homogene Masse und denken völlig unterschiedlich und individuell über unterschiedliche, individuelle Themen. Eigentlich traurig, dass man das erklären muss.

melden

gestern um 18:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde mal sagen, dass das alles haltlose, bösartige Unterstellungen sind.
Was noch schlimmer ist: es ignoriert völlig das Leid, welches Betroffene durchmachen.
Kannst du sagen, hat keine Relevanz
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Auch das ist wieder komplett Off Topic, denn bei all diesen Beispielen geht es mal wieder überhaupt nicht um echte Transgender-Personen
Sehr gut erkannt, genau das ist ja das beschriebene Problem. Größtenteils Fake, seh ich genauso

melden

gestern um 18:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du stellst absolut einen Zusammenhang her.
Du hast meine Kernaussageim Wesentlichen erfasst. Aber das schreibt @Pusemuckel halt nicht, er/sie stellt einen ganz anderen Zusammenhang her;
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Was haben belästigende Cis-Männer, Verschwörungstheoriker und Fetischisten mit Transgender-Personen zu tun? Und warum sollten diese "deren lauteste Stimmen" sein?

melden

gestern um 20:14
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Auch das ist wieder komplett Off Topic, denn bei all diesen Beispielen geht es mal wieder überhaupt nicht um echte Transgender-Personen.
@Pusemuckel

Es gibt aber dank Selbstbestimmungsgesetz keine Differenzierungsmöglichkeit mehr.

Ein Mann wird per Selbstdeklaration, der niemand mehr widersprechen darf, juristisch zur Frau, biologisch allerdings nicht.

Und das erlaubt zB auch das Absitzen einer Strafe im Frauengefängnis, auch wenn es kein Automatismus ist.

Es geht gar nicht darum, wie viele Vergewaltiger vor einer Haftstrafe ihr weibliches Ich entdecken, sondern darum, dass das überhaupt gesetzlich ermöglicht wird.

Das hat nichts mit all den Menschen zu tun, die ihr Lebensglück in einer sogenannten Transition suchen und meinetwegen auch finden dürfen.

Es geht darum, dass Auswüchse aus ideologischer Überspanntheit gar nicht mehr verhindert werden können.

1x zitiertmelden

gestern um 20:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es geht darum, dass Auswüchse aus ideologischer Überspanntheit gar nicht mehr verhindert werden können.
und das ist bullshit. Wie möchtest Du denn mit z.B. Trans*frauen im Strafvollzug umgehen? Weil es ein paar biologisch männliche Arschlöcher gibt, die das ausnutzen, sollen alle Trans*personen "Pech" haben?
Es geht hier um Personen, die trans* sind, nicht um die, die nur so tun als wären sie es.

1x zitiertmelden

gestern um 20:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gibt, die das ausnutzen, sollen alle Trans*personen "Pech" haben?
@Tussinelda

Das hätte ich noch mal wo behauptet?

Das aktuelle Gesetz erkennt ja -immerhin im Gegensatz zu Dir- nicht einmal, dass es die von Dir titulierten A*****l****** überhaupt geben könnte.

Ziemlich schwach gemacht.

Irgendeine Realitätsprüfung vor dem Verwaltungsakt hätte wohl doch einen Vorteil.

Aktuell könnte Dich ein AL verklagen, wenn Du seine weibliche Seite anzweifeln würdest, völlig egal wie offensichtlich der Opportunismus der Frauwerdung im Einzelfall war.

1x zitiertmelden

gestern um 21:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Irgendeine Realitätsprüfung vor dem Verwaltungsakt hätte wohl doch einen Vorteil.
für wen? Dich? Wie soll denn so eine "Realitätsprüfung" aussehen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aktuell könnte Dich ein AL verklagen, wenn Du seine weibliche Seite anzweifeln würdest, völlig egal wie offensichtlich der Opportunismus der Frauwerdung im Einzelfall war.
Gib doch mal ein Beispiel, wo das tatsächlich passiert und vor Gericht gelandet ist. Dass eine Privatperson eine andere Privatperson deswegen anzeigt und diese dann verklagt wird.

2x zitiertmelden

gestern um 21:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:für wen? Dich? Wie soll denn so eine "Realitätsprüfung" aussehen?
Ein richtiges psychologisches gutachten zum beispiel?

1x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 06.05.2025:Dass Frauen in der Frauenumkleide und in der Dusche in einem Frauen Fitness Club keine Penisse und Hoden tolerieren müssen,
Nun ja, weil es mal wieder in der Diskussion darum geht und es tatsächlich heute ein aktuelles Beispiel dazu gibt. Frauenfitnessstudio und euer Diskussionspunkt- Protagonisten: Alte weiße Frau, anderes MG und Trainerin. Und nur die Annahme, dass es sich um eine Transperson handeln würde.

Die Gesellschaft ist längst noch nicht so weit und tatsächlich greift das Hausrecht. Der folgende Verlauf hat heute exakt so stattgefunden. Habe Teile des Whatsapp Verlaufes natürlich geschwärzt. Bin ursprünglich von einer Muslima ausgegangen, die da so ein Fass aufgemacht hat, war aber eine ältere deutsche Dame, die scheinbar nach wie vor felsenfest davon überzeugt ist, dass sich ein Mann ins Studio geschlichen hätte. Es wird direkt mit Kündigung gedroht und das wäre der Großteil der MG, die so reagieren würden, wäre dem wirklich so.

Spoiler1000096230Original anzeigen (0,6 MB)

1000096228Original anzeigen (0,6 MB)

1000096229Original anzeigen (0,5 MB)
Quelle: Mein Whatsapp Verlauf mit einer Kollegin vor Ort

Die Situation konnte wohl vor Ort beruhigt werden. Das Problem ist, die vermutete Transfrau ist PoC und ich bin sicher, dass es ihr am Ende nicht darum gegangen wäre, als Transfrau bezeichnet worden zu sein, sondern, dass der geistige Ausfall der anderen sich auf ihre Hautfarbe bezieht und die Diskriminierung und Unterstellung daher rührt. Viele PoC tragen Perücken - das scheint an der anderen aber völlig vorbei zu gehen.
Den Fall werden wir natürlich diese Woche noch klären.

Wollte ich nur mal ein Beispiel aus der echten Realtiät zeigen, wie es in so Studios läuft und dass es vordergründig wirtschaftliche Interessen sind, die das Hausrecht dort durchsetzen - gar nicht mal, weil jemand trans ist.

Und an diesem Beispiel sieht man, wie die Gesellschaft tickt. Die in irgendwelchen Zeitungen, Sendungen komische Berichte sehen oder bei sich im jeweiligen sozialen Gefüge diese Haltung haben und gar nicht über ihren Tellerrand schauen. DAS ist die Realität.

1x zitiertmelden

gestern um 22:49
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:denn bei all diesen Beispielen geht es mal wieder überhaupt nicht um echte Transgender-Personen.
Und wer legt fest, was echte und was unechte TG-Personen sind?

melden

gestern um 23:01
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ein richtiges psychologisches gutachten zum beispiel?
Dolle Idee. Das wurde gerade extra abgeschafft.

1x zitiertmelden

gestern um 23:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dolle Idee. Das wurde gerade extra abgeschafft.
Und das war eben auch leider ein Fehler...

1x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und das war eben auch leider ein Fehler...
Ist auch nicht nötig. Selbst Kleinkinder wissen bereits sicher, wenn sie nicht im richtigen Körper stecken. Weitere Infos bei deinem transaffirmativen Verein um die Ecke. Und falls dort keiner sein sollte, dann kommt sicher gerne jemand in den Kindergarten oder die Schule und klärt dort die Kinder frühzeitig auf. Und falls auch das nicht klappen sollte, dann kann jeder die objektiven und neutralen Fakten auf queer.de und ähnlichen Seiten herunterladen, samt pädagogischem Konzept, was man zu diesem Thema im Sexualkundeunterricht lehren muss.

Und falls all das nicht fruchten sollte, dann kann ich dich beruhigen, denn eigentlich kann nichts schief gehen. Falls all die Aufklärung nichts nutzt, dann gibt es nämlich noch die Gerichte, die über den Kopf der Eltern hinweg den Kindern zur Seite springen können. Die Eltern sind nämlich zu unsensibel, kennen die Bedürfnisse ihrer Kinder nicht richtig, und zudem eh total transphob. Aber sei beruhigt, eine Operation in diesem Alter wird es ohne Zustimmung der Eltern natürlich nicht geben. Dank Pubertätsblockern kann man die Entscheidung problemlos noch einige Jahre hinauszögern.

1x zitiertmelden

um 05:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Gesellschaft ist längst noch nicht so weit und tatsächlich greift das Hausrecht.
@Interested

'Noch nicht soweit' suggeriert ja irgendwie, dass der progressive Weg genau in die Richtung ginge, eine Person mit Penis und Hoden ganz selbstverständlich als Frau zu betrachten.

Demnach würde eine biologische Frau sich schon bald in einer Gemeinschaftsdusche mit lauter Penisträgern mit weiblichem Passgeschlecht wie unter Frauen fühlen, auch dann wenn sie sich extra in einem Gym für Frauen angemeldet hatte.

Das sehe ich nicht kommen. Gesellschaftlich kann man mal ne Weile kontrafaktische Spirenzken machen, aber das wird eher wieder Richtung biologische Fakten laufen,.vermute ich.

2x zitiertmelden

um 07:28
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Die Eltern sind nämlich zu unsensibel, kennen die Bedürfnisse ihrer Kinder nicht richtig, und zudem eh total transphob.
Da "trans" nichts ist, was sich ein Kind aussucht, weil es 'in' ist, kann es tatsächlich passieren, dass unglaublich unsensible, transphobe Menschen ein trans Kind haben.
In deiner Traumwelt mögen vielleicht alle Eltern super verständnisvoll und immer pädagogisch richtig handelnd sein.
Die Realität sieht leider anders aus.
Ich kenne aus dem Freundeskreis meiner Tochter zwei Mädchen, die lesbisch sind und deshalb von ihren Eltern abgelehnt werden. Ja, Eltern können mitunter richtig richtig scheiße zu ihren Kindern sein.

Den Rest deines trans hassenden Beitrages möchte ich lieber nicht weiter kommentieren...

1x zitiertmelden

um 08:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gib doch mal ein Beispiel, wo das tatsächlich passiert und vor Gericht gelandet ist. Dass eine Privatperson eine andere Privatperson deswegen anzeigt und diese dann verklagt wird.
@sacredheart
haste eins?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Demnach würde eine biologische Frau sich schon bald in einer Gemeinschaftsdusche mit lauter Penisträgern mit weiblichem Passgeschlecht wie unter Frauen fühlen, auch dann wenn sie sich extra in einem Gym für Frauen angemeldet hatte.
Die Situation müsste ja überhaupt erst einmal stattfinden. Hast Du da Beispiele, wo eine biologische Frau in einer Gym für Frauen in der Gemeinschaftsdusche mit lauter Penisträgern konfrontiert wurde?

melden