Was denkt ihr über Transgender?
um 03:02???Justsaying schrieb:Ganz schwacher Abgang.
Frauen-Saunen und Fitness-Studios unterliegen dem Hausrecht.
Wie es sich in einem freien Land gehört.
Und nun?
???Justsaying schrieb:Ganz schwacher Abgang.
der Zweck war ja auch, dass eben medizinische Maßnahmen keine Rolle spielen sollen. ich verstehe wirklich nicht, warum man hier nicht begreifen will, was Selbstbestimmung bedeutet und warum aufgrund unserer Verfassung und der Menschenrechte deshalb Menschen selbstbestimmt entscheiden, welche Geschlechtsidentität sie haben. Das darf und soll weder von Gutachten noch medizinischen Behandlungen abhängen.Justsaying schrieb:Der Zugang zu medizinischen Massnahmen wurde durch das Gesetz nicht vereinfacht.
Klar kann man ja wirklich gut deine Beispiele mit nem Gefägnis vergleichen. Sicher gleiche Stimmung wie in der Sauna. *Hirn ausTussinelda schrieb:Trans*personen gibt es nicht erst seit dem Selbstbestimmungsgesetz in Frauenhäusern, Saunen, Fitnessstudios. Ich habe verlinkt, dass solche Einrichtungen wie Frauenhäuser zum Beispiel da gar kein Problem sehen, haben oder hatten. Auch scheiss egal.
ich würde die Angst als nachvollziehbar ansehen, weshalb es eben auch Einzelfallentscheidungen sind, wie und wo untergebracht wird.sevenheartseas schrieb:Wie würdest du urteilen wenn ein Transmann ohne Umwandlung dann aufeinmal in ein Mönnergefägniss kommen muss aber Angst hat?
Nochimmer alles so cool?
Ist das wirklich dein Ernst?Tussinelda schrieb:Und das mit den Schutzräumen, in die schon immer Männer eingedrungen sind, wo ich keinen Beitrag dazu lese, wie scheisse die sind, diese cis Männer, die grundsätzlich ja eine Gefahr für Frauen sind, vornehmlich im direkten Umfeld
liest Du hier im thread irgendwo, dass cis Männer das Problem sind? Dann muss ich das überlesen haben, sorry.behind_eyes schrieb:Ist das wirklich dein Ernst?
Mir ging es darum:Tussinelda schrieb:liest Du hier im thread irgendwo, dass cis Männer das Problem sind? Dann muss ich das überlesen haben, sorry.
Falls du bei dieser Aussage das Problem darin siehst, das es nicht im Thread irgendwo steht das :Tussinelda schrieb:Und das mit den Schutzräumen, in die schon immer Männer eingedrungen sind, wo ich keinen Beitrag dazu lese, wie scheisse die sind, diese cis Männer, die grundsätzlich ja eine Gefahr für Frauen sind, vornehmlich im direkten Umfeld
nicht nur mein ernst, es ist einfach Tatsache, die größte Gefahr für Frauen sind Männer, besonders die im eigenen Umfeld. Siehst Du das anders?behind_eyes schrieb:Dann habe ich dich doch richtig verstanden, es ist dein Ernst.
Das ist der Grund warum du nix von liest, die Meinung das:Tussinelda schrieb:nicht nur mein ernst, es ist einfach Tatsache, die größte Gefahr für Frauen sind Männer, besonders die im eigenen Umfeld. Siehst Du das anders?
Männer oder Cis-Männer?Tussinelda schrieb:nicht nur mein ernst, es ist einfach Tatsache, die größte Gefahr für Frauen sind Männer, besonders die im eigenen Umfeld. Siehst Du das anders?
das ist ein Fakt. ich schrieb auch nicht von allen Männern, ich teile hier lediglich Fakten mit, die sonst niemanden interessieren, wenn es aber um Trans*frauen geht, dann wird Frauenschutz plötzlich ganz groß geschrieben.....man muss hier nur mal in den Männerdiskriminierungsthread schauen......behind_eyes schrieb:ist so pauschal und diskriminierend, die hast du offenbar für dich alleine.
cis Männer. Die üben Gewalt gegen sich und alle anderen aus, weit mehr als alle anderen Geschlechter. Oder würdest Du da nicht zustimmen wollen?Mauzi666 schrieb:Männer oder Cis-Männer?
Wollte nur Mal herausstellen, wann bei dir die biologische Komponenten eine Rolle spielen.Tussinelda schrieb:cis Männer. Die üben Gewalt gegen sich und alle anderen aus, weit mehr als alle anderen Geschlechter. Oder würdest Du da nicht zustimmen wollen?
Na eben nicht. Es wurde für alle gemacht.Pusemuckel schrieb:Äh, ja, vielleicht weil dieses Gesetz für echte Betroffene gemacht ist und alle anderen die Ausnahme darstellen?
Aber von irgentwelchen beamten die keine ahnung vom thema haben? Da ist es okay wen es von denen abhängt?Tussinelda schrieb:Das darf und soll weder von Gutachten noch medizinischen Behandlungen abhängen.
Tja. Und jetzt können sie völlig legal dahin.Tussinelda schrieb:Und das mit den Schutzräumen, in die schon immer Männer eingedrungen sind, wo ich keinen Beitrag dazu lese, wie scheisse die sind, diese cis Männer, die grundsätzlich ja eine Gefahr für Frauen sind,
ich unterscheide zwischen cis und trans* und das schon immer....ich bestreite auch keine biologischen Unterschiede, natürlich gibt es die, also was genau hast Du jetzt "bewiesen"?Mauzi666 schrieb:Wollte nur Mal herausstellen, wann bei dir die biologische Komponenten eine Rolle spielen.
die entscheiden nicht über die Geschlechtsidentität.interrodings schrieb:Aber von irgentwelchen beamten die keine ahnung vom thema haben? Da ist es okay wen es von denen abhängt?
nö, immer noch nicht, es gibt Hausrecht und wenn cis Männer eine solche kriminelle Energie aufwenden, nur um Gewalt gegen Frauen auszuüben, dann liegt das Problem ganz sicher nicht beim Selbstbestimmungsgesetz ;)interrodings schrieb:Und jetzt können sie völlig legal dahin.
Ja doch natürlich. Hattest du doch verlinkt das die entscheiden sollen bei wem es so ist oder nicht.Tussinelda schrieb:die entscheiden nicht über die Geschlechtsidentität.
Wird meines wissens noch vor gericht ausgetragen.Tussinelda schrieb:es gibt Hausrecht
Sie sind dann trans.Tussinelda schrieb:und wenn cis Männer
Es ist je eben nicht kriminel somdern legal.Tussinelda schrieb:solche kriminelle Energie aufwenden
Welche gewalt?Tussinelda schrieb:um Gewalt gegen Frauen auszuüben
Ja doch. Es legalisiert das ganze.Tussinelda schrieb:dann liegt das Problem ganz sicher nicht beim Selbstbestimmungsgesetz
Mach dir keine Sorgen. Ich denke, es wird viele zurückgeblieben Hinterwäldler sehr beruhigen, dass selbst glühende Vordenker oftmals in alten Denkmustern verharren.Tussinelda schrieb:ich unterscheide zwischen cis und trans* und das schon immer....ich bestreite auch keine biologischen Unterschiede, natürlich gibt es die, also was genau hast Du jetzt "bewiesen"?
och, Du hast ein biologisches Feindbild ausgemacht. Ich freue mich für Dich!Mauzi666 schrieb:Ich denke, es wird viele zurückgeblieben Hinterwäldler sehr beruhigen, dass selbst glühende Vordenker oftmals in alten Denkmustern verharren.
Aber wenn man mal einen Punkt gegen das biologische Feindbild machen kann, dann geht es halt einfach mit einem durch. Ich versteh das schon. Ich bin da sehr einfühlsam und verständnisvoll.
äh, nein. Da geht es darum, den Sachverhalt zu ermitteln, den Eintrag in das Personenstandsregister betreffend. Und ob ggf. eine FALSCHE Erklärung abgegeben wurde.interrodings schrieb:Hattest du doch verlinkt das die entscheiden sollen bei wem es so ist oder nicht.
:ask:interrodings schrieb:Welche gewalt?
Ja eben. Ob die Geschlechtsidentität nun stimmt oder nicht. Also nichts mit selbstbestimmung da es abgesegnet werden muss obbman dir deine Identität glaubt.Tussinelda schrieb:Und ob ggf. eine FALSCHE Erklärung abgegeben wurde.
nein, es ist kein Automatismus, lies doch bitte einfach den link, dann muss man sich vielleicht weniger mit Dir im Kreis drehen.interrodings schrieb:Ob die Geschlechtsidentität nun stimmt oder nicht. Also nichts mit selbstbestimmung da es abgesegnet werden muss obbman dir deine Identität glaubt.
Okay, und dann hat er eine Erklärung abgegeben, in der er über seine Empfindungen gelogen hat.Tussinelda schrieb:äh, nein. Da geht es darum, den Sachverhalt zu ermitteln, den Eintrag in das Personenstandsregister betreffend. Und ob ggf. eine FALSCHE Erklärung abgegeben wurde.