paxito schrieb:Dann muss das eben auch in einem eigenen Gesetz geklärt werden und nicht via Generalprüfung für alle die ihren Geschlechtseintrag ändern wollen, so wie du das forderst. In den allermeisten Fällen wird das nämlich völlig überflüssig sein und stellt eben alle Transmenschen unter Generalverdacht - was nicht angehen kann, das machen wir ja auch sonst nicht.
Wie und ob man das sinnvoll mit einem Gesetz verhindern kann ist noch mal ne ganz andere Frage.
Da bin ich voll bei dir. Es muss geklärt werden, in einem Gesetz um im selbigen Gesetz welches ja schon existiert, wo, wer wie, ggf geprüft wird oder wenn nicht von vorn herein zumindest bei Auffälligkeiten nachträglich geprüft werden kann.
Ein Generalverdacht ist von mir auch nicht gewünscht, es geht mir um die Vorteilnehmer die gewisse Sachen ausnutzen.
Tussinelda schrieb:wenn ich Dir deutlich mache - mehrfach - was ich geschrieben habe und was das aussagt, dann hat das nix damit zu tun, mit "anderer Meinung klar zu kommen", sondern damit, dass ich mich dagegen verwehre, dass Du meine Aussagen verdrehst und interpretierst. Das hat also mal so gar nix mit Deiner Meinung zu diesem Thema zu tun.
Tja Interpretation ist Teil einer Kommunikation. Komm klar damit, das andere Menschen anders interpretieren und anders deuten, sowie gewissen Gefahren vermuten/erkennen wo du keine siehst. Es ist ja auch möglich, das es Themen gibt die du für schwierig hältst und anderen gehen gelassen damit um. Da geht es nicht um Nachdruck, sondern Sichtweisen.
Tussinelda schrieb:geht es eigentlich noch? Unterlasse sowas.
Ich lasse mich nur auf dich ein, gemäß
Tussinelda schrieb:Das ist ekelhaft.
oder
Tussinelda schrieb:willst Du mich verarschen?
Wenn du austeilst, dann stecke ein.
Tussinelda schrieb:Das Gesetz macht niemanden trans*. Das ist man oder eben nicht und wenn man es nicht ist, dann braucht man das Gesetz nicht, denn dann stimmen ja die Einträge.
Ok, wenn deine Aussage zu 100% meine Aussage wäre, dann sage ich deutlich Liebich ist nicht Trans! Liebich lügt und führt vor was an dem Gesetz auszunutzen ist. Liebich war nicht Trans, will das garnichts sei, er will nur zeigen als transphober Neonazi was er hier mit den Gesetzen so alles als Person anstellen bzw ausnutzen kann.
Ich kann garnicht verstehen wie du das nicht erkennen kannst. Du stellst dich doch so oft vor Minderheiten und Gruppen, was ich gut finde, aber hier versagt deine Auffassung mMn völlig. Und das ggf nochmal um Liebich irgendwie zu schützen sondern um das Gesetz zu verteidigen was mangelhaft ist.
Tatsächlich fasse ich das als Schmach auf. Begreife das nicht schon wieder als persönlichen Angriff aber so eine deutliche Ausnutzung nicht zu erkennen ist für mich fatal.