Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

5.533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:08
Zitat von soomasooma schrieb:Aber zum Beispiel ein Frauenfitness-Studio zu verklagen, weil eine Transfrau vor der Angleichung diesen Schutzraum nicht akzeptiert, ist der Versuch, etwas zu erzwingen. Mit Schaden, der entsteht. Nicht nur für das Studio und dessen Kundinnen, sondern auch für Transpersonen, auf die ein negatives Bild fällt.
finde wirklich interessant, dass dies immer wieder bemüht wird. Da nimmt eine Trans*person ihre ganz normalen Rechte wahr und das ist dann ein angeblicher "Schaden", gleich für alle Beteiligten......

1x zitiertmelden

um 08:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da nimmt eine Trans*person ihre ganz normalen Rechte wahr und das ist dann ein angeblicher "Schaden", gleich für alle Beteiligten......
Natürlich, im Zweifelsfall am Ende von zeitraubenden Prozessen monetär für die Betreiber. Falls die Mitgliedschaft erzwungen wird, vielleicht sogar doppelt, weil ein Teil der Kundinnen abwandert, auch aus religiösen Gründen. Weil es dann eben kein reines Frauenstudio mehr ist, wenn noch keine Angleichung erfolgt ist. Und weil die Menschen sind, wie sie sind, auch für Transpersonen, die damit gar nichts zu tun haben und auch sowas nicht erzwingen wollen würden.

1x zitiertmelden

um 08:20
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von soomasooma schrieb:Was Du vielleicht eher meinst, ist das (gefühlte) Recht, vollumfänglich als "Frau" akzeptiert werden zu müssen
Wenn es auf wollen statt auf müssen endet, ja! Ich wünsche es mir, ja. Aber ich erzwi ge es nicht.
Es ist ja auch nicht moeglich, die Wahrnehmung anderer Menschen zu steuern.

Menschen sind so geuebt darin, Geschlechter zu erkennen. Das läuft ja ganz unbewusst ab.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Details. Haare, Schmuck, Nägel, Schuhe bzw. Bekleidung allgemeinen, Makeup, Telefon und Portmonee falls sichtbar.
Ok, da ist dann eine Person mit z.B. langen Haaren, lackierten Nägeln, Ohrringen und Schuhen mit Absaetzen, die spitz zulaufen.

Vielleicht ist es nach meiner Wahrnehmung ein Mann mit langen Haaren etc.
Ob dieser Mann nun trans ist oder nicht, kann ich daraus nicht ableiten.

1x zitiertmelden

um 08:28
Zitat von soomasooma schrieb:Natürlich, im Zweifelsfall am Ende von zeitraubenden Prozessen monetär für die Betreiber. Falls die Mitgliedschaft erzwungen wird, vielleicht sogar doppelt, weil ein Teil der Kundinnen abwandert, auch aus religiösen Gründen. Weil es dann eben kein reines Frauenstudio mehr ist, wenn noch keine Angleichung erfolgt ist. Und weil die Menschen sind, wie sie sind, auch für Transpersonen, die damit gar nichts zu tun haben und auch sowas nicht erzwingen wollen würden.
also ab "Angleichung" ist man dann "echte" Frau und das gilt auch überall so (außer beim Sport)aber vorher eben nicht? Da fragt man sich doch, warum der Gesetzgeber genau dies als verfassungswidrig einstufte und deshalb das Transsexuellengesetz geändert werden musste.....
hier werden Menschen praktisch, um ihre Geschlechtsidentität konsequent leben zu können, zu geschlechtsangleichenden OPs gezwungen. Muss man sich mal reinziehen.

2x zitiertmelden

um 08:37
Zitat von soomasooma schrieb:Aber zum Beispiel ein Frauenfitness-Studio zu verklagen, weil eine Transfrau vor der Angleichung diesen Schutzraum nicht akzeptiert, ist der Versuch, etwas zu erzwingen
Das sind Ausnahmefälle. Der Regelfall sieht so aus, dass trans-Menschen sich in den meisten Bereichen unterordnen weil sie keine Kraft mehr haben für Akzeptanz zu kämpfen.
Zitat von soomasooma schrieb:Mit Schaden, der entsteht
Ein wirtschaftlicher bzw. ein Image Schaden. An der Stelle selbstgewählter Schaden
Zitat von soomasooma schrieb:Nicht nur für das Studio und dessen Kundinnen, sondern auch für Transpersonen, auf die ein negatives Bild fällt.
Und kommen wir zu den wirklichen Opfern.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich passe auch nicht gerade in Stereotypen-Schubladen und das bekomme ich auch zu spüren. Oder fühle mich manchmal wie auf einer einsamen Insel, weil ich mal nicht da und auch nicht dort hinpasse. Es sind am Ende nur ganz wenige Menschen, die einen vollumfänglich akzeptieren und respektieren. Daran festhalten und ansonsten: Schulterzucken.
Schulterzucken! Genau so ist es! Nur der Punkt Toilette ist für mich indiskutabel!

Jetzt mal was anderes: warst du es im "Gewalt in Bus und Bahn" Thread mit dem Kommentar über den Regensburger Hbf?
Zitat von soomasooma schrieb:Wie Frauen halt, der Vorgang unterscheidet sich nicht grundlegend. :D
Der Vorgang nicht, die Geräuschkulisse schon!
Zitat von soomasooma schrieb:Dann schau mal, wie viele Frauen ohne Händewaschen rausgehen.
Kommt aber eher selten vor!

2x zitiertmelden

um 08:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier werden Menschen praktisch, um ihre Geschlechtsidentität konsequent leben zu können, zu geschlechtsangleichenden OPs gezwungen. Muss man sich mal reinziehen.
Das ist ja Quatsch. Es gibt jnicht nur reine Frauenstudios, die einen Schutzraum bieten. Andersherum würden ja auch Menschen, hier Frauen, in ihren Bedürfnissen übergangen, wenn man es erzwingt. Zwang ist kein Konsens.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Der Vorgang nicht, die Geräuschkulisse schon!
Auch Quatsch. Und es duftet bei Frauen auch nicht nach Veilchen. :D

1x zitiertmelden

um 08:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier werden Menschen praktisch, um ihre Geschlechtsidentität konsequent leben zu können, zu geschlechtsangleichenden OPs gezwungen. Muss man sich mal reinziehen.
Wo willst Du das gelesen haben?

melden

um 08:44
@Tussinelda
Wieso ist es eigentlich so schwer, Bedürfnisse von Frauen zu akzeptieren? Gewalterfahrungen, Schamgefühle, Religion – zählt das alles nicht?
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Der Regelfall sieht so aus, dass trans-Menschen sich in den meisten Bereichen unterordnen weil sie keine Kraft mehr haben für Akzeptanz zu kämpfen.
Für Ihre Rechte haben die Frauen auch hart gekämpft. Das ist keine Sache von ein paar Jahren und sie sind noch lange nicht "gleichgestellt". Das werden wir auch nicht mehr erleben.

1x zitiertmelden

um 08:45
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es ist ja auch nicht moeglich, die Wahrnehmung anderer Menschen zu steuern.
Nicht deren Wahrnehmung, deren Akzeptanz.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Menschen sind so geuebt darin, Geschlechter zu erkennen. Das läuft ja ganz unbewusst ab.
Vorranig geht es darum, dass ich mich wohlfühle und nicht darum, dass ich sofort als Frau erkannt werde. Es wäre toll, ist aber nicht zu 100% möglich.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ok, da ist dann eine Person mit z.B. langen Haaren, lackierten Nägeln, Ohrringen und Schuhen mit Absaetzen, die spitz zulaufen.

Vielleicht ist es nach meiner Wahrnehmung ein Mann mit langen Haaren etc.
Ob dieser Mann nun trans ist oder nicht, kann ich daraus nicht ableiten.
Stimmt, das kannst du daraus nicht ableiten. Es bedarf mehr Anhaltspunkte. Aber bei der Person würde ich mich sicher fühlen!

melden

um 08:53
Zitat von soomasooma schrieb:Auch Quatsch. Und es duftet bei Frauen auch nicht nach Veilchen. :D
Hast du Mal neben einem Mann gestanden der am Abend zuvor massiv gesoffen hat?

1x zitiertmelden

um 08:56
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Hast du Mal neben einem Mann gestanden der am Abend zuvor massiv gesoffen hat?
Oder der Frau den Eimer gehalten, die am Abend zuvor....

;-)

melden

um 09:03
@Justsaying

Der eigentliche Punkt ist, dass Männer einen intensiveren Körpergeruch haben. Und wenn sie gesoffen haben ist es unerträglich. Und wenn sie dann so einen richtigen Alkoholschiss ins Porzellan donnern dann stinkt das nicht nur, auch die erbärmlichen Geräusche und uberreste sind katastrophal! Und in meinem Job ist das nahezu Standard.

1x zitiertmelden

um 09:03
Finde es saulustig wie hier gegen Diskriminierung angekämpft wird und im selben Satz die Art und Weise wie Männer Ihren Stuhlgang ausführen auf härteste Weise pauschalisiert wird. Witzig einfach nur.

1x zitiertmelden

um 09:05
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Der eigentliche Punkt ist, dass Männer einen intensiveren Körpergeruch haben. Und wenn sie gesoffen haben ist es unerträglich. Und wenn sie dann so einen richtigen Alkoholschiss ins Porzellan donnern dann stinkt das nicht nur, auch die erbärmlichen Geräusche und uberreste sind katastrophal! Und in meinem Job ist das nahezu Standard.
Und bei dir als biologischer Mann ist das anders? Wie hast du das hinbekommen deine Darmflora, die ja lt. deiner Aussage beim biologischen Mann eine andere ist, abzuändern?

1x zitiertmelden

um 09:39
Zitat von soomasooma schrieb:Wieso ist es eigentlich so schwer, Bedürfnisse von Frauen zu akzeptieren? Gewalterfahrungen, Schamgefühle, Religion – zählt das alles nicht?
schrieb ich irgendwo, dass ich Bedürfnisse von Frauen nicht akzeptieren würde? Also wozu dieser Einwurf? Und meinst Du, Trans*personen haben dies nicht? Gewalterfahrungen, Schamgefühle, Religion? Zählt das alles nicht? Und um auf diese eine Situation mit dem Fitnessstudio zurückzukommen, was ja so ein beliebtes Beispiel ist: Die Trans*person hatte angeboten sich dort nicht umzuziehen, nicht zu duschen.....ging trotzdem nicht......trotz Zugeständnissen

melden

um 09:49
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Finde es saulustig wie hier gegen Diskriminierung angekämpft wird und im selben Satz die Art und Weise wie Männer Ihren Stuhlgang ausführen auf härteste Weise pauschalisiert wird. Witzig einfach nur.
Eigentlich nicht witzig. Aber Stereotype wollen anscheinend gepflegt werden. Und jetzt geh ich mal ordentlich auf den Pott. 💩

melden

um 09:52
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wie hast du das hinbekommen deine Darmflora, die ja lt. deiner Aussage beim biologischen Mann eine andere ist
Das sind minimale Unterschiede. Die Hauptursache sind Ernährungsunterschiede. Hab seit Jahren mit dem Darm Probleme, und eine andere Ernährung verändert mehr als Bakterienkulturen. Kurzgesagt, wenn man sich wegen Sport mit zu viel Eiweiß zuschüttet, ist es kein Wunder, dass es stinkt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »