sooma schrieb:Aber zum Beispiel ein Frauenfitness-Studio zu verklagen, weil eine Transfrau vor der Angleichung diesen Schutzraum nicht akzeptiert, ist der Versuch, etwas zu erzwingen
Das sind Ausnahmefälle. Der Regelfall sieht so aus, dass trans-Menschen sich in den meisten Bereichen unterordnen weil sie keine Kraft mehr haben für Akzeptanz zu kämpfen.
sooma schrieb:Mit Schaden, der entsteht
Ein wirtschaftlicher bzw. ein Image Schaden. An der Stelle selbstgewählter Schaden
sooma schrieb:Nicht nur für das Studio und dessen Kundinnen, sondern auch für Transpersonen, auf die ein negatives Bild fällt.
Und kommen wir zu den wirklichen Opfern.
sooma schrieb:Ich passe auch nicht gerade in Stereotypen-Schubladen und das bekomme ich auch zu spüren. Oder fühle mich manchmal wie auf einer einsamen Insel, weil ich mal nicht da und auch nicht dort hinpasse. Es sind am Ende nur ganz wenige Menschen, die einen vollumfänglich akzeptieren und respektieren. Daran festhalten und ansonsten: Schulterzucken.
Schulterzucken! Genau so ist es! Nur der Punkt Toilette ist für mich indiskutabel!
Jetzt mal was anderes: warst du es im "Gewalt in Bus und Bahn" Thread mit dem Kommentar über den Regensburger Hbf?
sooma schrieb:Wie Frauen halt, der Vorgang unterscheidet sich nicht grundlegend. :D
Der Vorgang nicht, die Geräuschkulisse schon!
sooma schrieb:Dann schau mal, wie viele Frauen ohne Händewaschen rausgehen.
Kommt aber eher selten vor!