Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was denkt ihr über Transgender?
um 11:12Du hast immer noch nicht erklärt, warum dies ein Problem des Selbstbestimmungsgesetzes sein soll, wenn es dieses Problem doch vorher auch schon gab. Ich bitte daher noch einmal um Erklärung.Justsaying schrieb:Knifflig sind auch die Faelle, die man eher nicht so mitkriegt.
Was macht denn die Person an der Rezeption der Frauensauna: entweder sie kassiert Schimpfe, wenn sie die Transfrau mit maennlichen Koerpermerkmalen nicht hereinlaesst (und ggf. noch eine Diskriminierungsstrafe), oder Schimpfe, wenn sich die Frauen in der Sauna unerwartet einem Penis gegenuebersehen. Aerger und Knatsch gibt es in jedem Fall.
:ask: wovon reden wir denn sonst hier?gagitsch schrieb:Also wird das Gesetz missbraucht. Danke.
pfff, ich bitte Dich, jedes Gesetz kann und wird umgangen, missbraucht. Dann ist jedes Gesetz realitätsungegeignet.gagitsch schrieb:Ich habe auch keine Verantwortung zu dir geschoben. Ich wundere mich nur um dein Nichterkenn, dass dieses Gesetz in Teile realitätsungeeignet ist.
nein, für verschiedene Dinge gibt es unterschiedliche Gesetze, das ist ganz normal und dürfte eigentlich common sense sein.gagitsch schrieb:Wieder ein ausnutzbare Lücke. Wenn das eine Gesetz nicht passt , dann hüpfe ich mal in das nächste für den eigenen Vorteil.
das wird sich ja zeigen, wie mit Missbrauch und/oder diesen festzustellen umzugehen ist. Es ist nur kein Thema in einem thread, wo es um Trans*personen geht außer wenn man diese vor Missbrauch schützen wollen würde. Die Menschen, die das Gesetz missbrauchen können ja nicht trans* sein, sonst wäre es kein Missbrauch. Also warum diskutieren wir das in einem thread, wo es darum geht, was man über Trans*personen denkt? Antwort bitte.gagitsch schrieb:Man kann aber die Lüge den Missbrauch nicht feststellen, weil es per Gesetz dort keinen Handhabung zur Kontrollen/Prüfung gibt. Somit kannst du Missbrauch weder durch eine Transperson noch eine Person die sich als solche Ausgibt überhaupt feststellen. Wen du also kinen Missbrauch feststellen kannst, ist dieser auch nie auszuschließen.
den Missbrauch begehen Menschen, denen es nicht um ihre Geschlechtsidentität geht, das Gesetz ist gut und richtig und war bitter nötig, um Trans*personen unnötige Kosten und Herabwürdigungen zu ersparen. Habe ich bereits verlinkt.gagitsch schrieb:Mit so einem "offen gehaltenen" Gesetz muss eben Missbrauch passieren.
das ist hier den meisten vollkommen scheissegal, sie machen das ja auch bzw kapieren nicht, dass genau solche Diskussionen dazu führen, Trans*personen pauschal für gefährlich zu halten.paxito schrieb:Wir können doch nicht auf der Grundlage das es einige Perverse gibt, die ihr Geschlecht nur vorgeblich ändern um in den Frauenknast oder die Frauensauna zu kommen, alle Menschen die ihr Geschlecht ändern wollen eine Kontrolle oder Prüfung unterziehen. Das stellt diese Menschen unter Generalverdacht.