Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

3.866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:31
@sevenheartseas

Läuft's rund? Haftstrafe ist Haftstrafe, egal ob als Mann oder Frau! Denk mal nach :D

melden

um 09:33
@Superuschi

IMG 2595Original anzeigen (1,7 MB)

Klar red mit mir über Haftstrafen 😂 Red über etwas über was du keine Ahnung hast.

1x zitiertmelden

um 09:37
Männer gehören NICHT in einen Frauenknast. Ihr seit alle weltfremd unglaublich.

melden

@sevenheartseas

Wenn du darauf so stolz bist lasse ich dir diese Vorstellung 😂

Sie hat 18 Monate vor sich, egal wo. Da spielt es keine Rolle ob als Frau oder Mann, das solltest du wissen. Und Liebich fässt keiner an, wer das macht lebt gefährlich.

1x zitiertmelden

Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Btw. Steht "Marla" für Alarm ;)
was ein bullshit. genau wie der Rest. Trans*personen sind keine homogene Gruppe, sie sind genau so unterschiedlich wie alle anderen Menschen auch, weshalb nicht alle ihren Körper ihrer Identität automatisch anpassen wollen. Und zum Glück auch nicht müssen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Klar red mit mir über Haftstrafen 😂 Red über etwas über was du keine Ahnung hast.
Du warst im Frauengefängnis?

1x zitiertmelden

Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ermöglicht durch ein Gesetz, was Diskriminierung aufgrund von Gefühlen ausschließen will.
Das Gesetz in seiner jetzigen Ausgestaltung sorgt nicht dafuer, dass Transpersonen besser von der Gesellschaft akzeptiert werden, im Gegenteil.

Mir ist es komplett egal, wie jemand herumlaeuft, Hose, Rock, Heels - jedem, wie es ihm/ihr gefaellt.
Aber dieses Selbstverstaendnis, dass nun einige Transfrauen haben, 'ich bin Transfrau, also Frau und alles, was fuer Frauen ist, ist auch fuer mich da' ist in manchen Faellen echt daneben.

Ich finde es nicht ok, wenn ein Mann rein auf dem Papier zur Frau wird und dann in der Frauenfussballmanschaft spielt (und den daemlichen Satz: "ich weiss, dass ich koerperlich Ueberlegen bin - deshalb nehme ich mich auch zurueck' kann transfrau stecken lassen. Transfrauen sind halt nicht die besseren Menschen, fuer das Ego wird ausgeschoepft was die Regularien hergeben, und die so oft gepriesene sportliche Fairness faellt hinten runterm).

Oder Frauensauna - ich moechte dort keinen nackten Mann sehen. Punkt.
Und reine Frauenfitness-Studios eben auch. Wenn die Zielgruppe Frauen sind, dann sollten Menschen mit primaer maennlichen Geschlechtsteilen einfach aussen vor bleiben.

Ich habe auch keine Boecke, auf dem Damenklo einem Kerl zu begegnen. Je nach Situation - in welcher Gegend ich gerade bin und ob da noch andere Leute sind oder nicht (abends an der Autobahn) - koennte mir das schon das Adrenalin hochtreiben, wenn da jemand ist, der dort gem. all meinen Jahrzehnten Lebenserfahrung nichts zu suchen hat. Und mir problemlos koerperlich ueberlegen ist. In der Vergangenheit haette ich in einer solchen Situation einfach losbruellen koennen - und wuerde es auch heute tun, haette damit aber eine Transfrau diskriminiert. Schoenen Dank.
Anders ist es, wenn es gut frequentiertes Klo ist und Transfrau nicht klar als 'Kerl' heraussticht.

Ein bisschen gegenseitige Ruecksichtsnahme.
Und das sehe ich bei manchen dieser sehr aktiven Transladies so gar nicht:

Youtube: Trans Frauen sind Frauen fertig aus. #Trans #tranisition tranis
Trans Frauen sind Frauen fertig aus. #Trans #tranisition tranis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Mich nerven diese Leute und ich habe so gar keine Boecke, deren ueberzogenen Forderungen zu unterstuetzen.
Frauenschutzraeume sind Frauenschutzraeume und diese sollten Transfrauen nicht per se offenstehen - und schon gar keinen nur-auf-dem-Papier-Transfrauen.

3x zitiertmelden

um 09:39
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Wenn du darauf so stolz bist lasse ich dir diese Vorstellung 😂
Ich bin nicht stolz. Es ist nur lächerlich wie etwas behauptest. Mittlerweile bin ich jahrelang clean arbeite in einen sozialen Beruf und habe Kinder und liebe meine Frau abgöttisch.

Du verstehst nicht welche Auswirkung dass alles auf die Mithäftlinge haben kann.
Weil du eben KEINE Ahnung hast. Null.
Lieblich werden viele anfassen. Dort sitzen ebenso viele Frauen welche den Staat ablehnen.

melden

um 09:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du warst im Frauengefängnis?
Ich war hinter Zäunen ja. Und ich kenne die Dynamik. Und Männer gehören definitv von Frauen geteilt. Das macht nur Probleme. Und die Frauen werden dadurch gefährdet.

1x zitiertmelden

um 09:42
@Tussinelda

Dass sie es nicht müssen stimmt, aber sie wollen es! Ich kenne genau 2 die aus gesundheitlichen Gründen nicht können und sie sind sehr enttäuscht darüber. Ich glaube, und das ist ein allgemeines Problem, werden Transidente, Crossdresser, Travestilkünstler, Sissies in einen Topf geworfen. Und das ist falsch!

2x zitiertmelden

um 09:43
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Mich nerven diese Leute und ich habe so gar keine Boecke, deren ueberzogenen Forderungen zu unterstuetzen.
also alles, was für Dich selbstverständlich ist, das ist bei anderen dann eine überzogene Forderung? Alles klar, vielen Dank für die Einblicke in Dein diskriminierendes Denken.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und die Frauen werden dadurch gefährdet.
es gab schon vor dem Selbstbestimmungsgesetz Trans*frauen im Frauenknast. Wo war der Aufschrei? Was genau ist passiert?
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Dass sie es nicht müssen stimmt, aber sie wollen es!
nein, nicht alle!

4x zitiertmelden

um 09:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gab schon vor dem Selbstbestimmungsgesetz Trans*frauen im Frauenknast
Diese waren aber ,,echte,, Transfrauen.
Lieblich ist eben keine echte Transfrau. Durch dieses dämliche Gesetz ist aber alles möglich.
Zum kotzen.

Ich habe nichts gegen Transfrauen. Hört auf mit eurem Schwarz-Weiß denken. Manche finde ich sogar attraktiv und steh dazu. Because i dont fucking care.
Fakt ist das Gesetzt ist nicht durchdacht

2x zitiertmelden

um 09:46
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Warum? Sie hat keine Vorteile davon!
Liebich liebt es, anderen auf den Sack zu gehen.
Und Transpersonen bedeuten erheblichen Umstand - siehe verlinkten Beitrag - das laesst Liebich sich doch nicht entgehen.

Beitrag von Justsaying (Seite 180)
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:. Ich glaube, und das ist ein allgemeines Problem, werden Transidente, Crossdresser, Travestilkünstler, Sissies in einen Topf geworfen. Und das ist falsch!
Ja - es wird zu wenig differenziert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gab schon vor dem Selbstbestimmungsgesetz Trans*frauen im Frauenknast. Wo war der Aufschrei? Was genau ist passiert?
Auch fuer Dich nochmal -
Beitrag von Justsaying (Seite 180)

2x zitiertmelden

um 09:50
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Diese waren aber ,,echte,, Transfrauen.
aha
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Auch fuer Dich nochmal -
ja und weiter? Das zeigt nur, dass die Haftanstalten einen Weg finden müssen, die Unterbringung für alle sicher zu gewährleisten. Das überrascht doch nicht wirklich und - laut Deinem link - war das schon VOR dem Selbstbestimmungsgesetz ein Problem, was ganz offensichtlich nicht angegangen wurde. Das liegt aber ganz sicher nicht am Selbstbestimmungsgesetz.

3x zitiertmelden

um 09:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha
Naja sieht man wiedermal keine Einsicht bei dir. Echte Transfrauen fühlen sich WIRKLICH als Frau. Lieblich macht nur Satire. Du bist diejenige welche gerade diskriminiert.

1x zitiertmelden

um 09:56
@sevenheartseas
Liebich macht Satire? Ich würde das nicht als Satire bezeichnen, er führt den Staat vor, entzieht sich der Haft....außerdem kann man von einem "aha" nicht darauf schließen, dass ich irgendwen diskriminiere.

1x zitiertmelden

um 10:04
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Diese waren aber ,,echte,, Transfrauen.
Was bitte sind echte Trans-Frauen? 😂
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Lieblich ist eben keine echte Transfrau.
Kurze Frage: trinkst du?

Beitrag von sevenheartseas (Seite 191)
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Fakt ist das Gesetzt ist nicht durchdacht
Stimmt! Denn hier hätte der Gesetzgeber auf das positive Indikationsschreiben bestehen müssen!
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Liebich liebt es, anderen auf den Sack zu gehen.
Und Transpersonen bedeuten erheblichen Umstand - siehe verlinkten Beitrag - das laesst Liebich sich doch nicht entgehen.
Okay, für Transmenschen müssen prinzipiell erstmal die Gesetze angewandt werden die ihrem aktuellen Status entsprechen. Bei längeren Haftstrafen müsste ein Psychologe eben prüfen welche Form der Unterbringung die richtige wäre. Ein geschulter und mit dem Thema vertrauter Psychologe kann das!

Da hast du Recht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das überrascht doch nicht wirklich und - laut Deinem link - war das schon VOR dem Selbstbestimmungsgesetz ein Problem, was ganz offensichtlich nicht angegangen wurde. Das liegt aber ganz sicher nicht am Selbstbestimmungsgesetz.

1x zitiertmelden

um 10:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha
Bedeuted nichts anderes als dass du mich nicht ernst nimmst. Ich sprach davon dass es wirklichen Menschen gibt welche sich als Frauen fühlen.
In dem du meine Aussage nichtbernst nimmst sprichst du sie ab.
Könnte natürlich such sein dass deine Kommuniktation auf den Stand einer Zwölfjährigen ist.
Bad for,you.

Ständig nur einer politischen Agenda folgen hilft niemanden.

melden

um 10:05
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich finde es nicht ok, wenn ein Mann rein auf dem Papier zur Frau wird und dann in der Frauenfussballmanschaft spielt
Es wird ja eine Vertrauensperson zu Rate gezogen . So einfach ist es dann doch nicht.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Oder Frauensauna - ich moechte dort keinen nackten Mann sehen. Punkt.
Korrekt.
Und reine Frauenfitness-Studios eben auch. Wenn die Zielgruppe Frauen sind, dann sollten Menschen mit primaer maennlichen Geschlechtsteilen einfach aussen vor bleiben.
Korrekt
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Frauenschutzraeume sind Frauenschutzraeume und diese sollten Transfrauen nicht per se offenstehen - und schon gar keinen nur-auf-dem-Papier-Transfrauen.
Ebenfalls korrekt.

All deine aufgeführten Ansichten sind auch im SBGG in gleicherweise aufgeführt. Diese Schutzmechanismen wurden auch extra im Gesetz dazu verankert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Alles klar, vielen Dank für die Einblicke in Dein diskriminierendes Denken.
Was da ein diskriminierendes Denken sein soll , weißt scheinbar nur du alleine.

melden

um 10:08
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Was bitte sind echte Trans-Frauen? 😂
Aufjedenfall nicht Liebich. Sondern Mensch die seit klein auf damit Probleme haben sich im falschen Körper zu fühlen.
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Kurze Frage: trinkst du?
Ja manchmal. Wasser, Tee, Benzin und Felgeneiniger.
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Stimmt! Denn hier hätte der Gesetzgeber auf das positive Indikationsschreiben bestehen müssen!
Eben. Mein Hauptproblem.

melden

um 10:12
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:. Lieblich macht nur Satire.
Trans*personen sind eh schon eine Minderheit in D . Jetzt dieser Fall Liebich , also nur eine einzige Person entfacht so einen Wirbel. Meiner Ansicht nach , ist es dieser Affe gar nicht wert , das derart über ihn berichtet wird. Aber fame werden , Publicity erzeugen , provozieren , scheint ja heute überall gang und gebe zu werden.

3x zitiertmelden