Was denkt ihr über Transgender?
02.09.2025 um 09:31@sevenheartseas
Läuft's rund? Haftstrafe ist Haftstrafe, egal ob als Mann oder Frau! Denk mal nach :D
Läuft's rund? Haftstrafe ist Haftstrafe, egal ob als Mann oder Frau! Denk mal nach :D
Original anzeigen (1,7 MB)
was ein bullshit. genau wie der Rest. Trans*personen sind keine homogene Gruppe, sie sind genau so unterschiedlich wie alle anderen Menschen auch, weshalb nicht alle ihren Körper ihrer Identität automatisch anpassen wollen. Und zum Glück auch nicht müssen.superuschi schrieb:Btw. Steht "Marla" für Alarm ;)
Du warst im Frauengefängnis?sevenheartseas schrieb:Klar red mit mir über Haftstrafen 😂 Red über etwas über was du keine Ahnung hast.
Das Gesetz in seiner jetzigen Ausgestaltung sorgt nicht dafuer, dass Transpersonen besser von der Gesellschaft akzeptiert werden, im Gegenteil.calligraphie schrieb:Ermöglicht durch ein Gesetz, was Diskriminierung aufgrund von Gefühlen ausschließen will.

Ich bin nicht stolz. Es ist nur lächerlich wie etwas behauptest. Mittlerweile bin ich jahrelang clean arbeite in einen sozialen Beruf und habe Kinder und liebe meine Frau abgöttisch.superuschi schrieb:Wenn du darauf so stolz bist lasse ich dir diese Vorstellung 😂
Ich war hinter Zäunen ja. Und ich kenne die Dynamik. Und Männer gehören definitv von Frauen geteilt. Das macht nur Probleme. Und die Frauen werden dadurch gefährdet.Tussinelda schrieb:Du warst im Frauengefängnis?
also alles, was für Dich selbstverständlich ist, das ist bei anderen dann eine überzogene Forderung? Alles klar, vielen Dank für die Einblicke in Dein diskriminierendes Denken.Justsaying schrieb:Mich nerven diese Leute und ich habe so gar keine Boecke, deren ueberzogenen Forderungen zu unterstuetzen.
es gab schon vor dem Selbstbestimmungsgesetz Trans*frauen im Frauenknast. Wo war der Aufschrei? Was genau ist passiert?sevenheartseas schrieb:Und die Frauen werden dadurch gefährdet.
nein, nicht alle!superuschi schrieb:Dass sie es nicht müssen stimmt, aber sie wollen es!
Diese waren aber ,,echte,, Transfrauen.Tussinelda schrieb:es gab schon vor dem Selbstbestimmungsgesetz Trans*frauen im Frauenknast
Liebich liebt es, anderen auf den Sack zu gehen.superuschi schrieb:Warum? Sie hat keine Vorteile davon!
Ja - es wird zu wenig differenziert.superuschi schrieb:. Ich glaube, und das ist ein allgemeines Problem, werden Transidente, Crossdresser, Travestilkünstler, Sissies in einen Topf geworfen. Und das ist falsch!
Auch fuer Dich nochmal -Tussinelda schrieb:es gab schon vor dem Selbstbestimmungsgesetz Trans*frauen im Frauenknast. Wo war der Aufschrei? Was genau ist passiert?
ahasevenheartseas schrieb:Diese waren aber ,,echte,, Transfrauen.
ja und weiter? Das zeigt nur, dass die Haftanstalten einen Weg finden müssen, die Unterbringung für alle sicher zu gewährleisten. Das überrascht doch nicht wirklich und - laut Deinem link - war das schon VOR dem Selbstbestimmungsgesetz ein Problem, was ganz offensichtlich nicht angegangen wurde. Das liegt aber ganz sicher nicht am Selbstbestimmungsgesetz.Justsaying schrieb:Auch fuer Dich nochmal -
Naja sieht man wiedermal keine Einsicht bei dir. Echte Transfrauen fühlen sich WIRKLICH als Frau. Lieblich macht nur Satire. Du bist diejenige welche gerade diskriminiert.Tussinelda schrieb:aha
Was bitte sind echte Trans-Frauen? 😂sevenheartseas schrieb:Diese waren aber ,,echte,, Transfrauen.
Kurze Frage: trinkst du?sevenheartseas schrieb:Lieblich ist eben keine echte Transfrau.
Stimmt! Denn hier hätte der Gesetzgeber auf das positive Indikationsschreiben bestehen müssen!sevenheartseas schrieb:Fakt ist das Gesetzt ist nicht durchdacht
Okay, für Transmenschen müssen prinzipiell erstmal die Gesetze angewandt werden die ihrem aktuellen Status entsprechen. Bei längeren Haftstrafen müsste ein Psychologe eben prüfen welche Form der Unterbringung die richtige wäre. Ein geschulter und mit dem Thema vertrauter Psychologe kann das!Justsaying schrieb:Liebich liebt es, anderen auf den Sack zu gehen.
Und Transpersonen bedeuten erheblichen Umstand - siehe verlinkten Beitrag - das laesst Liebich sich doch nicht entgehen.
Tussinelda schrieb:Das überrascht doch nicht wirklich und - laut Deinem link - war das schon VOR dem Selbstbestimmungsgesetz ein Problem, was ganz offensichtlich nicht angegangen wurde. Das liegt aber ganz sicher nicht am Selbstbestimmungsgesetz.
Bedeuted nichts anderes als dass du mich nicht ernst nimmst. Ich sprach davon dass es wirklichen Menschen gibt welche sich als Frauen fühlen.Tussinelda schrieb:aha
Es wird ja eine Vertrauensperson zu Rate gezogen . So einfach ist es dann doch nicht.Justsaying schrieb:Ich finde es nicht ok, wenn ein Mann rein auf dem Papier zur Frau wird und dann in der Frauenfussballmanschaft spielt
KorrektJustsaying schrieb:Oder Frauensauna - ich moechte dort keinen nackten Mann sehen. Punkt.
Korrekt.
Und reine Frauenfitness-Studios eben auch. Wenn die Zielgruppe Frauen sind, dann sollten Menschen mit primaer maennlichen Geschlechtsteilen einfach aussen vor bleiben.
Ebenfalls korrekt.Justsaying schrieb:Frauenschutzraeume sind Frauenschutzraeume und diese sollten Transfrauen nicht per se offenstehen - und schon gar keinen nur-auf-dem-Papier-Transfrauen.
Was da ein diskriminierendes Denken sein soll , weißt scheinbar nur du alleine.Tussinelda schrieb:Alles klar, vielen Dank für die Einblicke in Dein diskriminierendes Denken.
Aufjedenfall nicht Liebich. Sondern Mensch die seit klein auf damit Probleme haben sich im falschen Körper zu fühlen.superuschi schrieb:Was bitte sind echte Trans-Frauen? 😂
Ja manchmal. Wasser, Tee, Benzin und Felgeneiniger.superuschi schrieb:Kurze Frage: trinkst du?
Eben. Mein Hauptproblem.superuschi schrieb:Stimmt! Denn hier hätte der Gesetzgeber auf das positive Indikationsschreiben bestehen müssen!
Trans*personen sind eh schon eine Minderheit in D . Jetzt dieser Fall Liebich , also nur eine einzige Person entfacht so einen Wirbel. Meiner Ansicht nach , ist es dieser Affe gar nicht wert , das derart über ihn berichtet wird. Aber fame werden , Publicity erzeugen , provozieren , scheint ja heute überall gang und gebe zu werden.sevenheartseas schrieb:. Lieblich macht nur Satire.