calligraphie schrieb:Ermöglicht durch ein Gesetz, was Diskriminierung aufgrund von Gefühlen ausschließen will.
Das Gesetz in seiner jetzigen Ausgestaltung sorgt nicht dafuer, dass Transpersonen besser von der Gesellschaft akzeptiert werden, im Gegenteil.
Mir ist es komplett egal, wie jemand herumlaeuft, Hose, Rock, Heels - jedem, wie es ihm/ihr gefaellt.
Aber dieses Selbstverstaendnis, dass nun einige Transfrauen haben, 'ich bin Transfrau, also Frau und alles, was fuer Frauen ist, ist auch fuer mich da' ist in manchen Faellen echt daneben.
Ich finde es nicht ok, wenn ein Mann rein auf dem Papier zur Frau wird und dann in der Frauenfussballmanschaft spielt (und den daemlichen Satz: "ich weiss, dass ich koerperlich Ueberlegen bin - deshalb nehme ich mich auch zurueck' kann transfrau stecken lassen. Transfrauen sind halt nicht die besseren Menschen, fuer das Ego wird ausgeschoepft was die Regularien hergeben, und die so oft gepriesene sportliche Fairness faellt hinten runterm).
Oder Frauensauna - ich moechte dort keinen nackten Mann sehen. Punkt.
Und reine Frauenfitness-Studios eben auch. Wenn die Zielgruppe Frauen sind, dann sollten Menschen mit primaer maennlichen Geschlechtsteilen einfach aussen vor bleiben.
Ich habe auch keine Boecke, auf dem Damenklo einem Kerl zu begegnen. Je nach Situation - in welcher Gegend ich gerade bin und ob da noch andere Leute sind oder nicht (abends an der Autobahn) - koennte mir das schon das Adrenalin hochtreiben, wenn da jemand ist, der dort gem. all meinen Jahrzehnten Lebenserfahrung nichts zu suchen hat. Und mir problemlos koerperlich ueberlegen ist. In der Vergangenheit haette ich in einer solchen Situation einfach losbruellen koennen - und wuerde es auch heute tun, haette damit aber eine Transfrau diskriminiert. Schoenen Dank.
Anders ist es, wenn es gut frequentiertes Klo ist und Transfrau nicht klar als 'Kerl' heraussticht.
Ein bisschen gegenseitige Ruecksichtsnahme.
Und das sehe ich bei manchen dieser sehr aktiven Transladies so gar nicht:

Trans Frauen sind Frauen fertig aus. #Trans #tranisition tranis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Mich nerven diese Leute und ich habe so gar keine Boecke, deren ueberzogenen Forderungen zu unterstuetzen.
Frauenschutzraeume sind Frauenschutzraeume und diese sollten Transfrauen nicht per se offenstehen - und schon gar keinen nur-auf-dem-Papier-Transfrauen.