Tussinelda schrieb:das wurde extra abgeschafft, weshalb Liebich keins benötigt. Niemand benötigt das.
Das macht aus Sinn, denn wenn es diese noch geben sollte/gegeben hätte, wäre für mich eine positives Schreiben undenkbar bei seiner Vorgeschichte inkl Äußerungen.
Justsaying schrieb:Warum sollte er es ueberhaupt versucht haben, eines zu bekommen?
GGf um die Psychologengilde ebenso zum Narren zu halten wie er es auch so schon mit anderen tut?
Tussinelda schrieb:wohl eher nicht, wenn USA oder Rußland das Ziel sind
Eine Transperson in Russland wird wohl wenig Spaß haben, oder es kommt das Outing, dass alles ein perfides Spiel war.
Justsaying schrieb:Weil der Geschlechtseintrag nun als rein subjektiver Parameter gesehen wird und durch die unbegrenze Möglichkeit, ihn immer wieder in einem einfachen Prozess zu aendern, zudem zu einem recht beliebigen Parameter geworden ist.
Das halte ich für problematisch. Nicht weil betroffene mehr Freiheiten haben, sondern weil jeder machen kann was er will.
Es ist ein Novum in der BRD jemand unnachvollziehbar das Geschlecht und Papiere ändern zu lassen. Wir haben so viele Probleme, daraus entsteht immer mehr Controlling, aber hier wird alles geöffnet.
GGf sehe ich das ja zu passimistisch weil ich nicht betroffen bin, dennoch kann ich sagen ich versuche mich in Lage der Betroffenen zu versetzen. Wer im falschen Körper lebt, der soll etwas tun dürfen, da bin ich zu 100% dabei, aber wer soll da irgendwas nachvollziehen können? Es ist ja fast der "Wilde Westen"