Ich nehme das gern mal auf:
Pusemuckel schrieb am 11.09.2025:die wenigsten Transfrauen mit Penis würden das in der Sauna für alle öffentlich sichtbar zeigen wollen.
Zum einen wäre es nicht für alle, sondern in einer Sauna wohl nur für die 1-10 Anderen Saunagäste des Saunaganges der Fall, andernfalls geht wohl auch eine Transperson nicht mit Taucheranzug oder ungewöhnlicher Badekleidung in die Sauna. So viel Geschmack und Modebewusstsein traue ich jedweder Person zu.
Pusemuckel schrieb:
Pusemuckel schrieb am 11.09.2025:Bei Leuten, die Frauen stolz ihr männliches Geschlechtsteil präsentieren (wollen) handelt es sich mit überwältigender Mehrheit um heterosexuelle Cis-Männer.
Das wäre ja das
Pusemuckel schrieb:anhaltende hysterische Aufblasen
was du selbst kritisierst. Von daher ein Derailling um von der Debatte abzulenken.
Pusemuckel schrieb:
Pusemuckel schrieb am 11.09.2025:Und dann ... über was für winzige Zahlen reden wir hier eigentlich?
Erstmal ist sowieso nur ein winziger Teil der Bevölkerung trans.
Von denen wiederum hat auch nur ein gewisser Prozentsatz (den ich zahlenmäßig nicht kenne) einen Penis.
Aber es spielt doch keine Rolle ob das in Deutschland 5 oder 500.000 Transpersonen betrifft, sondern die anderen Menschen die dann trotz Schutzbereich oder spezialisierten Bereichen dann ungewollt und sogar absichtlich dem entziehend darauf treffen....Deraillment und Herabwürdigung der Grundrechte aller Menschen die die Transperson ohne wenn und aber und überall akzeptieren müssen.... Wir reden nicht von öffentlichen Räumen oder Mixzonen, sondern von Genderbereiche des Lebens, also geschlechtsbezogene Räume.
Pusemuckel schrieb am 11.09.2025:Diejenigen, die ich kenne, meiden Sauna, Schwimmbad und sogar Fitness-Center komplett, was in dieser Community übrigens nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist.
Das mag sein und will keiner bestreiten, ist aber erstmal zum einen abhängig, wen du da kennst und zum anderen abhängig welche Fälle ja bereits vorhanden sind, und die Regel ist dort eben auch der Klageweg zum Nachteil anderer Menschen aus dem Hintergrund heraus sich durchsetzen zu wollen weil man nicht in eine spezialisierten Bereich darf.
Pusemuckel schrieb:
Pusemuckel schrieb am 11.09.2025:Das reduziert den Anteil derer, die mit Penis in eine Frauensauna wollen, noch weiter Richtung Null komma irgendwas.
Wenn von diesem minimalgeringen Prozentsatz auch noch wiederum ein Teil - ich würde sogar vorsichtig behaupten, die meisten - ein Handtuch darüber tragen würden, reden wir hier zahlenmäßig über ein Problem, dass gesamtgesellschaftlich quasi nicht vorhanden ist.
Bis zu dem Punkt, an dem eine oder mehrere Transpersonen klagen, dann gewinnen und Grundsatzurteile fallen. Diese dann Einfluss auf gesamte Gestaltung von Hausordnungen in ganz Deutschland haben. Ein Urteil reicht für eine Beeinflussung dann eben für die gesamte Gesellschaft, zumindest bis gegenteilig geurteilt würde.
Pusemuckel schrieb am 11.09.2025:Das so extrem aufzubauschen, dass man da eine gesellschaftliche Endlos-Debatte draus macht, DAS empfinde ich persönlich als Hysterie.
Ich frage mich dann, wenn du der Fitnessstudiobetreiberin, die weil Sie Ihre Existenz mit einem Konzept hinterlegt hat und dies verteidigt, auch so ins Gesicht sagen würdest und dann eine ruhige Antwort erwarten würdest. Bei 6.000,-€ Strafe, weil man sein Grundsatz und Gewerbekonzept verteidigt und das eine Person nicht so wahr haben will, ist wohl dann keine Hysterie sondern traurige Realität.
Und so weit weg ist das der Fall Frauenstudio nicht von andere Aktivität wie Frauenyoga, Frauensauna, Frauengymnastik usw.
Wenn du so viel Transmenschen kennst, kennst du
@Pusemuckel, sicher auch viele Frauen, sicher sogar mehr, dann frag doch mal ehrlich was die davon halten. Das würde mich sehr interessieren.
Die Frauen die ich kenne und mit denen ich das Thema besprochen habe, wollen Ihre Schutzräume für sich behalten....da wurde teils Jahrzehnte für gekämpft.