Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

5.477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.02.2026 um 23:58
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Daily Mail und Wikipedia: Reem Alsalem sind keine neutralen Quellen zu dem Thema. Der Thread stotzt nur so von Mis-/Desinformationen
Ergebnisse lügen halt nicht gut dass der Sport da immer eine neutrale Bewertungsgrundlage bietet.

melden

02.02.2026 um 08:16
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Daily Mail und Wikipedia: Reem Alsalem sind keine neutralen Quellen zu dem Thema. Der Thread stotzt nur so von Mis-/Desinformationen.
Was genau ist die Desinformation nd was dazu wäre denn die richtige Aussage?

Bei deiner letzten pauschalen Unterstellung hast du ja nichtmal mehr geantwortet, daher wäre es gut dies jetzt zu präzisieren....

melden

04.02.2026 um 14:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 02.09.2025:al vor, irgendjemand wäre linksextrem, Maja T zum Beispiel. Und sie wechselte ihre Identität urplötzlich. Sie wird bald vor Gericht sitzen in Ungarn. Einziger Unterschied zwischen liebich und Maja ? Ihre extremen politischen Ausrichtungen, aber sonst? Beide kriminell, eine sitzt, eine auf der Flucht, beide urplötzlich Frauen per Eintrag. Seltsamerweise, hinterfragt das keiner bei Maja T, aber liebich will man seine Identität absprechen?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass liebich sich stellt??
Ein ungarisches Gericht hat eine Strafe von 8 Jahre Freiheitentzug ausgesprochen.

1x zitiertmelden

05.02.2026 um 14:14
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Ein ungarisches Gericht hat eine Strafe von 8 Jahre Freiheitentzug ausgesprochen.
Beide Seiten haben ja Rechtsmittel eingelegt und ich bin da auf Seiten der Staatsanwaltschaft, welche sagt, dass sie eine deutlich höhere Strafe für angemessen hält – vor allem angesichts der Schwere der Taten (mehrfache, organisierte, teils lebensgefährliche Angriffe) und der Einstufung als Mitglied einer kriminellen Vereinigung.
Ich sehe in den Taten auch den Vorwurf der möglichen Inkaufnehmung des Todes, da mit Hämmern, Schlagstöcken und Kubotans auf die Schädel der mutmaßlichen Rechtsextremisten eingeschlagen wurde.

Bleibt also abzuwarten wie es sich weiter entwickelt

melden

05.02.2026 um 15:21
@Bogdan60
Was ich vor allem feststelle, die BILD schreibt in ihrer Schlagzeile : Deutscher Linksradikaler!!….verurteilt. Und im Text dann: dass der Deutsche Maja T…. Bla bla bla
Was ist los? Ist das korrekt? Maja und er, in einem Satz.
https://m.bild.de/news/ausland/urteil-im-prozess-um-hammerbande-maja-t-muss-acht-jahre-ins-gefaengnis-6982f1f1893b145744d333d7?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Und 8 Jahre? Für Ungarn sicher ein Urteil am unteren Rand der Skala.
So what, sie werden Maja schon irgendwann nach Deutschland überstellen, zum verbüßen der Reststrafe, dann darf Maja wieder Sie sein, ob mit oder ohne Hammer. Schade um den schönen Namen Maja, den man bisher mehr mit einer entzückenden Biene 🐝 in Verbindung gebracht hat. Ade ihr Kindheitserinnerungen, dank Maja mit dem Hammer.

Es gibt auch erfreuliches zum Thema : Detransitioner, den Personen, die ihre Transition und evtl irreversible ärztliche Eingriffe am Körper, oder Hormongaben, zutiefst bereuen.
Gerade hat eine junge Frau in den USA einen großen Sieg vor Gericht davongetragen. Sie hat uA die New Yorker Ärzte / Psychologen verklagt, die sie und ihre Eltern manipuliert haben, als 16 jährige) Minderjährige, sich ihre Brüste entfernen zu lassen.
Was für eine Katastrophe. Ihr wurden als erstes mal 2 Millionen $ zugesprochen, inclusive mehreren hunderttausend, für zukünftige medizinische Eingriffe zur Wiederherstellung ihres ursprünglichen Zustandes. Sie ist bei weitem nicht die einzige, sie ist nur die erste. Hunderte könnten folgen, wenn sie vor Gericht nachweisen können, wie man sie und die Eltern, in ihren Krisenzeiten als Teenager gedrängt hat zu solchen irreversiblen Massiven Eingriffen.

https://nypost.com/2026/01/31/us-news/detransitioner-wins-2-million-against-new-york-docs-who-pushed-double-mastectomy/

1x zitiertmelden

05.02.2026 um 19:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Deutscher Linksradikaler!!….verurteilt. Und im Text dann: dass der Deutsche Maja T…. Bla bla bla
Was ist los? Ist das korrekt? Maja und er, in einem Satz.
Seinen Namen kann man ändern. Sein Geschlecht aber nicht.

melden

05.02.2026 um 20:18
@Aniara

Man kann den Geschlechtseintrag ändern (und das weißt du auch).
Wenn dieser geändert wurde: sie, Frau. Ist so - egal ob man das Verfahren mag oder nicht, die Person mag oder nicht.

1x zitiertmelden

05.02.2026 um 20:21
@Raspelbeere
Es wurde vom geschlecht gesprochen und nicht vom geschlechtseintrag. Das ist ein grosser unterschied.

melden

05.02.2026 um 20:26
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wenn dieser geändert wurde: sie, Frau. Ist so - egal ob man das Verfahren mag oder nicht, die Person mag oder nicht.
Es ist keine Frau, sondern gibt sich selbst als non-binär, also weder Mann noch Frau

melden

06.02.2026 um 11:28
Richtig angesprochen dann eher "das" - oder wie wird das gehandhabt.

2x zitiertmelden

06.02.2026 um 11:41
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Richtig angesprochen dann eher "das" - oder wie wird das gehandhabt.
Da gibt es wohl noch keine einheitliche Regelung.

melden

06.02.2026 um 13:14
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Richtig angesprochen dann eher "das" - oder wie wird das gehandhabt.
Das klingt jedenfalls sehr plastisch.

Ich halte von diesem Pronomen ausgesuche eh sehr wenig.

Der Mensch ist ja auch nicht rein männlich, trotz des Pronomen "der"

Egal ob Trans oder Hetero oder homo , sollte man sich dieses Pronomengemache ggf etwas runterfahren. Egal welches Pronomen man ja so gern inne hat, ändern an einem tut es nichts.

2x zitiertmelden

06.02.2026 um 13:52
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Pronomen ausgesuche
Das bezieht sich ja in erster Linie auf Trans Menschen. Also, solche die gefühlt zum anderen Geschlecht gehören (ohne diese Debatte jetzt erneut aufzurollen), oder die ihren Körper auch schon haben angleichen lassen. Hier gibt es also nur sie oder er.

Es kann sich aber auch auf intergeschlechtliche Personen beziehen. Die also weder noch sind (biologisch - genetisch). Irgendwie muss man diese ja ansprechen.

3x zitiertmelden

06.02.2026 um 13:56
Zitat von philaephilae schrieb:Es kann sich aber auch auf intergeschlechtliche Personen beziehen. Die also weder noch sind (biologisch - genetisch). Irgendwie muss man diese ja ansprechen.
Auch menschen mit DSD sind biologisch/genetisch entweder männlich oder weiblich.

melden

06.02.2026 um 14:10
@interrodings

Ich kenn nur DSDS. Aber ich denke das meinst du nicht. ;-)

Zu Intersexualität hatte dir Raspelbeere glaube ich schon mal was verlinkt.

1x zitiertmelden

06.02.2026 um 14:11
Zitat von philaephilae schrieb:Irgendwie muss man diese ja ansprechen.
Am besten mit dem Namen?

Er/sie hat... --> [Name] hat...
Ich gebe ihm/ihr... --> ich gebe [Name]...

Wenn jemand Wert auf ein anderes, bestimmtes Prononen legt, wird er das schon nennen.

melden

06.02.2026 um 14:23
@sooma

Und wenn man in der dritten Person über denjenigen spricht?

Ja, da wären wir wieder beim "Ausgesuche".

1x zitiertmelden

06.02.2026 um 14:24
Zitat von philaephilae schrieb:Und wenn man in der dritten Person über denjenigen spricht?
Steht doch da. Oo

Wenn ich statt sooma nun rumoma genannt werden wollte, würde ich mich einfach so vorstellen. Wo ist Dein Problem mit dem "Aussuchen"? Gibt auch Spitznamen.

1x zitiertmelden

06.02.2026 um 14:32
Zitat von philaephilae schrieb:Intersexualität
Wie gesagt. Die offizielle bezeichnung ist DSD.

melden

06.02.2026 um 14:36
Zitat von soomasooma schrieb:Wo ist Dein Problem mit dem "Aussuchen"?
Ich hatte keins.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich halte von diesem Pronomen ausgesuche eh sehr wenig.

melden