Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

5.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:39
Aber wollen wir jetzt die Umstände in Amerika nun auf Deutschland übertragen? Hat das einen Sinn?

melden

um 20:14
Tatsächlich kommt der Begriff auslöschen in diesem Zusammenhang aus dem Englischen "trans eradication".

Für mich klingt auslöschen auf Menschen bezogen auch immer physisch, aber so ist es in diesem Zusammenhang nicht gemeint.

melden

um 20:26
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich persönlich verwehre mich mit aller Vehemenz, mich mit der AFD oder noch rechteren Kleinstparteien oder anderen Menschenfeindlichen Parteien durch Pauschale Verurteilungen gleichzusetzen zu gleichsetzen zu lassen. Punkt
Hat doch auch keiner. Ich am allerwenigsten.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und das liberale Wunderland zeigt sich ggf ja auch manchmal darin wenn hier Transmenschen, wir hier heute gelesen, behaupten dürfen und das ohne reale Konsequenzen, Diese werden von Deutschland mit Auslöschung bedroht.
Hat auch keiner. Lies mal etwas aufmerksamer. Das sich die ganzen Aussagen rein auf Deutschland beziehen entspringt deinem Kopf. Schau dir die Links an die @kokokokoko geteilt hat.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es gibt ja für mich keinen erkennbaren Rückschritt, nur ein Voranschreiten, ein positive Entwicklung.
Hm du findest die ganzen transphoben (uns homophoben usw.) Gesetzgebungen der letzten Jahre positiv? Oder blickst nun wieder nur auf Deutschland als Insel der Glückseeligen (mit bald 30% Faschisten in Umfragen…)? So blind kann man doch nicht sein.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Welche zeit im dritten reich meinst du genau?
Die Anfänge.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ironischerweise kommt der hass auf juden momentan hauptsächlich von "links" und nicht von rechts.
Das ist Quark, nur weil dir irgendwelche Linken Israelfeinde präsent sind erklärbar. Der alltägliche Antisemitismus, die alltägliche Gewalt ist ganz überwiegend rechts motiviert.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ja kann man; Äpfel mit Birnen
Ich kann auch schreiben das ich da grundsätzliche Gemeinsamkeiten sehe, wenn dir das besser gefällt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber Gesellschaftlich und Politisch trennt uns da mehr als uns verbindet. proof me wrong, bitte.
Ganz kurz, vergleichen wir mal frühe Nazi Ära mit der Trump Administration heute, beide arbeiten mit Exekutivbefugnisse und Erlasse, beide fokussieren sich auf medizinische/biologische Definitionen um Rechte einzuschränken, beide eskalieren schrittweise, beide nutzen gegen Transpersonen entmenschlichende Sprache. Ja, es gibt auch erhebliche Unterschiede.

melden

um 21:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer behauptet, es gebe transMenschen nicht, spricht ihnen ihre Realität, ihre Geschichte und ihre Erfahrungen ab..
Klingt ls wäre es ein zauberspruch.

1x zitiertmelden

um 21:34
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Klingt ls wäre es ein zauberspruch.
Was soll man zu dieser bestechenden Logik und kohärenten Argumentation noch sagen...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »