gagitsch schrieb:Ich persönlich verwehre mich mit aller Vehemenz, mich mit der AFD oder noch rechteren Kleinstparteien oder anderen Menschenfeindlichen Parteien durch Pauschale Verurteilungen gleichzusetzen zu gleichsetzen zu lassen. Punkt
Hat doch auch keiner. Ich am allerwenigsten.
gagitsch schrieb:Und das liberale Wunderland zeigt sich ggf ja auch manchmal darin wenn hier Transmenschen, wir hier heute gelesen, behaupten dürfen und das ohne reale Konsequenzen, Diese werden von Deutschland mit Auslöschung bedroht.
Hat auch keiner. Lies mal etwas aufmerksamer. Das sich die ganzen Aussagen rein auf Deutschland beziehen entspringt deinem Kopf. Schau dir die Links an die
@kokokokoko geteilt hat.
gagitsch schrieb:Es gibt ja für mich keinen erkennbaren Rückschritt, nur ein Voranschreiten, ein positive Entwicklung.
Hm du findest die ganzen transphoben (uns homophoben usw.) Gesetzgebungen der letzten Jahre positiv? Oder blickst nun wieder nur auf Deutschland als Insel der Glückseeligen (mit bald 30% Faschisten in Umfragen…)? So blind kann man doch nicht sein.
interrodings schrieb:Welche zeit im dritten reich meinst du genau?
Die Anfänge.
interrodings schrieb:Ironischerweise kommt der hass auf juden momentan hauptsächlich von "links" und nicht von rechts.
Das ist Quark, nur weil dir irgendwelche Linken Israelfeinde präsent sind erklärbar. Der alltägliche Antisemitismus, die alltägliche Gewalt ist ganz überwiegend rechts motiviert.
gagitsch schrieb:Ja kann man; Äpfel mit Birnen
Ich kann auch schreiben das ich da grundsätzliche Gemeinsamkeiten sehe, wenn dir das besser gefällt.
gagitsch schrieb:Aber Gesellschaftlich und Politisch trennt uns da mehr als uns verbindet. proof me wrong, bitte.
Ganz kurz, vergleichen wir mal frühe Nazi Ära mit der Trump Administration heute, beide arbeiten mit Exekutivbefugnisse und Erlasse, beide fokussieren sich auf medizinische/biologische Definitionen um Rechte einzuschränken, beide eskalieren schrittweise, beide nutzen gegen Transpersonen entmenschlichende Sprache. Ja, es gibt auch erhebliche Unterschiede.