Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

3.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:49
@Justsaying
PersiaX ist ja auch ein transexuell und nicht transgender. Is für mich ein unterschied welcher wichtiger denn je ist.

1x zitiertmelden

um 13:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun ja ein rechter Medienvertreter hat sie nicht als „Sie“ benannt und es landetet vor Gericht. Mit dem Ergebnis , Marla / Sie unterliegt und darf ( Pressefreiheit) anders genannt werden werden. Das Gericht hat es hinreichend begründet. Ich muss leider mal die „‚nd“
zitieren, die haben darüber berichtet ( andere auch aber nur nicht frei zugänglich).
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Interessant wie man auf einmal jemanden ihr soziales 'Frau sein' absprechen will wenn die Ideologie derjenigen nicht passt.
Ja leider ND aber da steht etwas zur Begründung, warum die eingetragene Frau von der Presse im Rahmen der Pressefreiheit als Mann tituliert werden darf, nämlich:
Das Landgericht Berlin stellte nun fest, dass derartige Aussagen von der Meinungsfreiheit gedeckt sind – solange sie auf Tatsachen beruhen und keine Schmähkritik darstellten. Reichelts Anwalt Joachim Steinhöfel sagte angesichts des Urteils: »Das Selbstbestimmungsgesetz ist kein Zensurgesetz.«
Quelle: dein Link

Das Gericht, so verstehe ich es, bennent offenbar das biologische Geschlecht (Mann) als "Tatsache" was ausreichend ist, sich im Rahmen der Pressefreiheit über den selbstgewählten Geschlechtseintrag (Frau) hinwegzusetzen.

melden

um 14:06
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:PersiaX ist ja auch ein transexuell und nicht transgender. Is für mich ein unterschied welcher wichtiger denn je ist.
Nach meinem Verständnis ist richtig, folgendes zu sagen:
PersiaX ist transsexuell und transgender.

Laut Wikipedia ist 'transgender' (zu dt. Transgeschlechtlichkeit) ein Oberbegriff, der auch Transsexuelle einschliesst:
Transgeschlechtlichkeit ist ein Überbegriff für viele Personen, die sich dem queeren bzw. LGBT-Spektrum zuordnen. ... Zum Überbegriff gehören binäre Transmenschen,[4][5] beispielsweise Transfrauen und Transmänner,[6] genauso wie nichtbinäre Transpersonen und allgemein eine Vielzahl an Personen, die ihre Geschlechtsidentität auf diverse Weise definieren.[7][8] Menschen, die nicht trans sind, werden entsprechend als cisgeschlechtlich oder einfach cis bezeichnet.
Quelle:
Wikipedia: Transgeschlechtlichkeit

"Trans" sind damit quasi alle, die sich nicht als "cis" begreifen.
Was es recht unuebersichtlich macht, fuer den, der sich nur am Rande damit beschaeftigt.

Menschen koennen auch gerne "trans" sein, daran stoere ich mich nicht.
Aber ich stoere mich daran, dass das biolog. Geschlecht aua dem Ausweis eliminiert wird.
Ich denke, dass zwischen dem biolog. Geschlecht und "allem anderen" unterschieden werden sollte.

1x zitiertmelden

um 14:11
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Plattes Derailing. Lass stecken.
Der erste Satz ist richtig. Alles was hier über Verbrecher und Gesetze geschrieben wurde ist entweder derailing, oder eure Meinung über Transgender...

Was soll ich stecken lassen?
Auf eure doch sehr transfeindlichen oder derailenden Beiträge hinzuweisen?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Außerdem wäre es super, wenn wir diese Meta-Diskussion nun wieder einstellen könnten. Diese hat nichts mit dem Thema zutun.
Darüber zu reden, ob Beiträge off topic sind, möchtest du lieber nicht führen, weil du genau weißt, dass dieser ganze transphobe Scheiß hier off topic ist. Kann ich verstehen.

1x zitiertmelden

um 14:29
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber ich stoere mich daran, dass das biolog. Geschlecht aua dem Ausweis eliminiert wird.
Ich denke, dass zwischen dem biolog. Geschlecht und "allem anderen" unterschieden werden sollte.
Ist bei medizinischen Notfällen auch nicht unwichtig.

melden

um 14:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass dieser ganze transphobe Scheiß hier off topic ist. Kann ich verstehen.
Wemnn du transphobe Beiträge findest, dann melde sie doch bitte der Verwaltung. Dann können diese gelöscht werden. So etwas hat hier nämlich gar nichts zu suchen.

1x zitiertmelden

um 14:44
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Es gibt kein "soziales Geschlecht" im deutschen Pass. Die Person ist das, was dort steht. Wenn einem das nicht gefällt, dann muss man sich an die Legislative wenden.
Wenn sie in Google
unterschied biologisches soziales geschlecht
eingeben, wird es von der KI sehr gut erklärt.

melden

um 16:01
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wemnn du transphobe Beiträge findest, dann melde sie doch bitte der Verwaltung. Dann können diese gelöscht werden. So etwas hat hier nämlich gar nichts zu suchen.
Der Verwaltung melden.... :D Der war gut.

Erklär du dich lieber, warum es nicht transphob ist (man lese den# EP dazu) in diesem Thread lauter vermeintliche betrügerische Transmenschen zu diskutieren.

"Weil es zum Thema gehört" ist schon mal die falsche Antwort, wenn du dir den EP durchgelesen hast.

2x zitiertmelden

um 16:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erklär du dich lieber, warum es nicht transphob ist (man lese den# EP dazu) in diesem Thread lauter vermeintliche betrügerische Transmenschen zu diskutieren.
Kommt drauf an wie du transphob definierst.. mir kommt es nicht transphob vor darüber zu debattieren ob oder ab wann jemand trans ist. Das halte ich für völlig normale Diskussionen ohne hass.

2x zitiertmelden

um 16:16
@interrodings
Dafür gibt es das Selbstbestimmungsgesetz. Das regelt das. Und wenn das Gesetz diskutiert werden soll, dann kann man das hier
Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle? (Beitrag von rhapsody3004)

1x zitiertmelden

um 16:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dafür gibt es das Selbstbestimmungsgesetz.
Ich bezweifle das für transphob bzw transphobie das Selbstbestimmungsgesetz zuständig ist. Das gesetz regelt nur das soziale/juristische geschlecht bzw welches man für ein jahr haben will.

1x zitiertmelden

um 16:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:mir kommt es nicht transphob vor darüber zu debattieren ob oder ab wann jemand trans ist. Das halte ich für völlig normale Diskussionen ohne hass.
So ist das oft mit diesen -ismen und -phobien.
Ich? Nie nich.

Dann erklär du mir doch mal, was diese Diskussion in diesem Thread zu suchen hat (unter Einbeziehung des EP)
Und dann erzähl mir noch mal, dass dir das in diesem Threadnicht transphob vorkommt.
Der zitierte Beitrag von kaiclemens wurde gelöscht. Begründung: "Gendern" ≠ "Transgender"...
DER Bürger aber DAS Kind.
Na, merkste was?

Rhetorische Frage.

1x zitiertmelden

um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann erklär du mir doch mal, was diese Diskussion in diesem Thread zu suchen hat (unter Einbeziehung des EP)
Hab ich.
Beitrag von interrodings (Seite 162)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und dann erzähl mir noch mal, dass dir das in diesem Threadnicht transphob vorkommt.
Was ist daran transphob wen man gegen das gendern ist?? Hat jetzt nicht wirklich was miteinander zu tun.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DER Bürger aber DAS Kind.
Na, merkste was?
??

2x zitiertmelden

um 17:04
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hab ich.
In deiner Phantasie vielleicht. (einmal die Buchstaben EP benutzt zu haben, ist keine Argumentation)
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was ist daran transphob wen man gegen das gendern ist??
WTF??
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:??
Nicht dein Ernst? :D

melden

um 17:19
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb am 06.06.2016:Was denkt ihr über Transgender?
Ich fand das Konzept interessant, auch da es mal mit Bewusstseinserweiterung assoziiert war.

Dann aber kam es in Mode und ich muss sagen, dass mir noch kein einziger Transgender-Mensch, der in der Öffentlichkeit stand, positiv aufgefallen ist. Das weinerlich-aggressive Auftreten der lautesten Lobbyisten dieser Bewegung verortet jene charakterlich m.E. zwischen vorpubertären Kindern, Männern in der Midlife-Crisis und Adligen, die sich für nicht ausreichend verehrt halten.

Da sie mir am ehesten in den sozialen Medien und in politischen Jugendgruppen auffallen, also dort, wo man sowieso fast ausschließlich infantile Selbstdarsteller trifft, ist mein Urteil wahrscheinlich zu hart.

Im realen Leben kenne ich keinen. Ich frage auch nicht danach, weil es mich nichts angeht. Würde ich einen kennenlernen, würde dasselbe gelten wie bei Angehörigen aller anderen Gruppen: volle Akzeptanz bei Augenhöhe, aber keine Toleranz für Dominanzspielchen.

1x zitiertmelden

um 17:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Verwaltung melden.... :D Der war gut.
Möchtest du der Verwaltung jetzt vorwerfen, dass sie transphobe Beiträge ignoriert?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erklär du dich lieber, warum es nicht transphob ist (man lese den# EP dazu) in diesem Thread lauter vermeintliche betrügerische Transmenschen zu diskutieren.
Sogar im EP wird eine Transperson genannt und eine Meinung dazu geschrieben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Weil es zum Thema gehört" ist schon mal die falsche Antwort, wenn du dir den EP durchgelesen hast.
Hab ich, wäre schön, wenn wir jetzt zum Thema zurückkommen könnten und diese Meta-Diskussion ad acta legen könnten. Danke. Bei weiteren Fragen oder Problemen wende dich doch bitte an die Verwaltung.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was ist daran transphob wen man gegen das gendern ist?? Hat jetzt nicht wirklich was miteinander zu tun.
Scheinbar wird von einigen Leuten jegliche Kritik mit "Hass" und "Transphobie" abgebügelt.

1x zitiertmelden

um 17:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sogar im EP wird eine Transperson genannt und eine Meinung dazu geschrieben.
Was heißt denn hier "sogar"?
Genau darum geht es in diesem Thread, zu sagen, was man von Transpersonen hält.

Da steht nichts von "was haltet ihr von Transgender Betrüger*innen?" oder "wie passend findet ihr diesbezügliche Gesetze"

Und wenn dann sowas hier diskutiert wird, finde ich das eindeutig transphob.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hab ich,
Nöö.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Scheinbar wird von einigen Leuten jegliche Kritik mit "Hass" und "Transphobie" abgebügelt.
Bezogen auf das Zitat von interodings: Kannst du oder @interrodings mal zitieren, wo hier jemand geschrieben oder insinuiert hat, dass jemand transphob ist, weil die Person gegen das Gendern ist.

Oder habt ihr euch das nur ausgedacht?

melden

um 18:02
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich bezweifle das für transphob bzw transphobie das Selbstbestimmungsgesetz zuständig ist. Das gesetz regelt nur das soziale/juristische geschlecht bzw welches man für ein jahr haben will.
Darum ging es mir nicht, sondern darum:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:vor darüber zu debattieren ob oder ab wann jemand trans ist.
Das ist Sache der jeweiligen Person und regelt das Selbstbestimmungsgesetz

1x zitiertmelden

um 18:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist Sache der jeweiligen Person und regelt das Selbstbestimmungsgesetz
Na eben nicht. Das Selbstbestimmungsgesetz regelt nur das juristische geschlecht einer person. Sonst macht es nichts. Ich wüsste keine passage in dem text das man trans sein muss. Oder steht da eine drinnen?

melden

um 18:13
Zitat von AiolodAiolod schrieb:fand das Konzept interessant, auch da es mal mit Bewusstseinserweiterung assoziiert war.
Du meinst den Temple Of Psychick Youth aus den frühen 80ern und sowas?

Jeder Erwachsene kann ja machen, was er will, aber im Sport sollte es da schon bestimmte Regeln der Fairness halber geben und zumindest im Boxen tut sich was
Der Box-Verband World Boxing hat knapp zwei Wochen vor der WM die Einführung von Geschlechtertests bestätigt. Alle Boxerinnen, die in der Frauen-Kategorie vom 4. bis 14. September in Liverpool starten wollen, müssen demnach den obligatorischen Test absolvieren.

Athletinnen über 18 Jahre müssten sich zur Bestimmung ihres Geburtsgeschlechts einmalig einem PCR-Test oder einem funktionellen, medizinisch gleichwertigen genetischen Screening-Test unterziehen, heißt es in dem Schreiben. Die neue Richtlinie tritt ab heute in Kraft.
Quelle:
https://www.welt.de/sport/boxen/article68a5de0bf3a73f1f1bfe8fc5/neue-regeln-boxerin-imane-khelif-droht-wegen-geschlechtertest-das-aus.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »