Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

5.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.01.2026 um 08:04
@Kältezeit
Das is ja das problem das da donge zusammengeworfen werden die nichts miteinander zu tun haben.

2x zitiertmelden

25.01.2026 um 08:35
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das is ja das problem das da donge zusammengeworfen werden die nichts miteinander zu tun haben.
Yep. Zum Bleistift "Transgender" und "Ideologie".

melden

25.01.2026 um 08:46
@Stirnsänger
Na? Immer noch nicht verstanden was ich worauf geschrieben habe? Keine sorge. Irgentwann schaffst du das sinnerfassende lesen.

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 09:04
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das is ja das problem das da donge zusammengeworfen werden die nichts miteinander zu tun haben.
das Problem ist wohl eher, dass Du Dinge trennst, die gar nicht getrennt sein müssen.

und solche Aussagen
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Geschlechtsdysphorie betrifft nur transexuelle. Transgender "benötigen" das nicht.
machen es nicht besser, denn die sind schlicht falsch.

melden

25.01.2026 um 09:10
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Na? Immer noch nicht verstanden was ich worauf geschrieben habe? Keine sorge. Irgentwann schaffst du das sinnerfassende lesen.
Das klappt ganz gut, danke.
Ist aber auch so leicht durchschaubar wie frisch geputztes Fensterglas, von daher kein Kunststück.

melden

25.01.2026 um 22:43
Oh man hier scheinen ja einige total mit dem Thema überfordert zu sein.

Hier mal ein Link der das in einfacher Sprache umreißt:

https://www.buzzfeed.de/news/verschwoerungstheorien-gender-queer-lgbtq-menschen-bedrohung-91511137.html

In Bezug auf Kinder wurde da von Rechts eine moralische Panik um sogenannte Pubertätsblocker gestartet. Die Inszenierung besteht darin dass Thema derart aufzubauschen dass der Eindruck entsteht diese würden Massenhaft an Kinder die gar nicht trans seien verabreicht oft in Verbidngun mit klassischen antisemitischischen VTs wie dass da eine mächtige Pharmalobby dahinter stecken würde.

Tatsächlich sind die absoluten Zahlen verschwindend gering weil die Anforderungen so hoch sind und der Anteil an trans Menschen an der Gesamtbevölkerung verschwindend gering ist.

Diese Kampagnen werden auch mittlerweile von staatlichen Akteuren in hybride Kriegen gefahren. Russland oder Organisationen wie die Heritage Foundation nutzen das Thema als politischen Spaltpilz:

https://transsafety.network/posts/segm-uncovered/

1x zitiertmelden

26.01.2026 um 05:14
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Tatsächlich sind die absoluten Zahlen verschwindend gering weil die Anforderungen so hoch sind und der Anteil an trans Menschen an der Gesamtbevölkerung verschwindend gering ist.
Jedes einzelne Kind hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Unrecht bleibt Unrecht, auch bei "verschwindend geringen" Zahlen. Zum Glück schieben immer mehr Staaten dieser Misshandlung einen Riegel vor, beispielsweise in UK und Neuseeland, aber auch in skandinavischen Ländern.

1x zitiertmelden

26.01.2026 um 21:25
Verschwindend gering ist die Zahl, sie hat sich aber in den letzten 5 Jahren verdreifacht.

melden

27.01.2026 um 13:17
Könnt ihr lesen oder nur die übligen Des- in Misinformationsworthülsen aneinander reihen? Die Absoluten Zahlen sind verschwindend gering. Dass sie steigen ist absolut erwartbar, da sich dank social Media trans Menschen besser informieren und vernetzen können. Früher war man oft allein auf weiter Flur die einzige trans Person und uninformierte Ärzte, Eltern und Angehörige haben uns irgendeinen Schrott erzählt von wegen warum es besser sei einfach abzuwarten oder wir wurden halt mit Gewalt zurück in die Unterdrückung unseres wahren Ichs gezwungen.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Jedes einzelne Kind hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Unrecht bleibt Unrecht, auch bei "verschwindend geringen" Zahlen. Zum Glück schieben immer mehr Staaten dieser Misshandlung einen Riegel vor, beispielsweise in UK und Neuseeland, aber auch in skandinavischen Ländern.
Ich war auch mal ein Kind und ich wünsche mir jeden Tag dass ich Pubertätsblocker und Hormone bevor meiner Pubertät bekommen hätte. Ich hab schon mit 14 die Wechseljahrespräparate meiner Mutter genommen. Willst du damit sagen dass es Menschen wie mich nicht gibt?

Die Angriffe auf trans Menschen und unsere Gesundheitsversorgung und unsere körperliche selbstbestimmtheit gehen heute wie vor 100 Jahren hauptsächlich vom erstarken des Faschismus aus:

https://www.reddit.com/r/HistoricalCapsule/comments/1pbuwzu/four_transgender_individuals_stand_outside_magnus/

Wie diese Kampagnen operieren kann man hier nachlesen: https://transsafety.network/

https://www.erininthemorning.com/

Trans Menschen sollen wieder mal ausgelöscht und ihre Sichtbarkeit aus der Geschichtsschreibung verbannt werden.

Wikipedia: Transgender people in Nazi Germany

12x zitiertmelden

27.01.2026 um 13:35
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Trans Menschen sollen wieder mal ausgelöscht und ihre Sichtbarkeit aus der Geschichtsschreibung verbannt werden.
Oh mein Gott. Wenn ich so einen Unsinn lese dann weiß ich mit Gewissheit, dass ein Austausch mit dir die reinste Zeitverschwendung wäre. Lass stecken.

1x zitiertmelden

27.01.2026 um 13:40
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Ich war auch mal ein Kind und ich wünsche mir jeden Tag dass ich Pubertätsblocker und Hormone bevor meiner Pubertät bekommen hätte.
Gerade das ist kritisch zu betrachten. Die medikamente dürfen eben nicht leichtfertig eingesetzt werden.

melden

27.01.2026 um 14:00
@kokokokoko
Danke für Deine nutzlose Empörung.

Jegliche Bedenken und Kritik in die rechte Schmuddelecke schieben zu wollen, ist ein längst abgenutzter Winkelzug.
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Ich hab schon mit 14 die Wechseljahrespräparate meiner Mutter genommen.
Wer gab sie Dir?
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Willst du damit sagen dass es Menschen wie mich nicht gibt?
Drama, Drama! Hat keiner behauptet.

melden

27.01.2026 um 14:17
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:oder wir wurden halt mit Gewalt zurück in die Unterdrückung unseres wahren Ichs gezwungen.
Also bist du direkt betroffen? Ich finde es ja sinnvoll aus "erster Reihe" mal Meinung und Erfahrung zu hören.
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Trans Menschen sollen wieder mal ausgelöscht und ihre Sichtbarkeit aus der Geschichtsschreibung verbannt werden.
Da springst du aber deutlich übers Ziel hinaus oder zumindest deutlich am Ziel vorbei.

Du willst nicht ehrlich die heutige Gesellschaft und dessen Weiterentwicklung mit Nazi-Deutschland vergleichen?

1x zitiertmelden

27.01.2026 um 14:43
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Du willst nicht ehrlich die heutige Gesellschaft und dessen Weiterentwicklung mit Nazi-Deutschland vergleichen?
Es gibt zweifellos Parallelen zwischen der Behandlung von Transsexuellen in Nazideutschland und heute in den USA, gerade wenn wir uns die Anfänge anschauen. Auch die vorgehende Phase der Freizügigkeit.

3x zitiertmelden

27.01.2026 um 14:57
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Oh mein Gott. Wenn ich so einen Unsinn lese dann weiß ich mit Gewissheit, dass ein Austausch mit dir die reinste Zeitverschwendung wäre
Die Faschos wünschen sich das auf jeden Fall. Und da die leider in der westlichen Welt auf dem Vormarsch sind und immer mehr Zuspruch erhalten, braucht man num wirklich kein Genie sein, um zu dem Schluss zu kommen, zu dem @kokokokoko gekommen ist.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt zweifellos Parallelen zwischen der Behandlung von Transsexuellen in Nazideutschland und heute in den USA
Definitiv.
Man kann sich natürlich auch blind und taub stellen und alle Befürchtungen diesbezüglich als "Unsinn" bezeichnen. War ja im Dritten Reich auch schon so. Geholfen hat's freilich nicht.

2x zitiertmelden

27.01.2026 um 15:08
@Pusemuckel
@kokokokoko
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt zweifellos Parallelen zwischen der Behandlung von Transsexuellen in Nazideutschland und heute in den USA, gerade wenn wir uns die Anfänge anschauen. Auch die vorgehende Phase der Freizügigkeit.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Man kann sich natürlich auch blind und taub stellen und alle Befürchtungen diesbezüglich als "Unsinn" bezeichnen.
Dann fuehrt Eure Beobachtungen und Bedenken doch mal näher aus - so allgemein in den Raum gestellt, sagt es nicht viel aus - ausser dass Ihr Eurem Gefuehl des Unbehagens Ausdruck verliehen habt.

Von einem Auslöschen von Transp-Menschen zu sprechen, ist schon starker Tobak.

5x zitiertmelden

27.01.2026 um 15:19
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Von einem Auslöschen von Transp-Menschen zu sprechen, ist schon starker Tobak.
Ist das Negieren, dass es sowas gibt, nicht auch eine Form des Auslöschens?

Die Empörung ist jedenfalls grandios. Frag mich, was am Beitrag von @kokokokoko da genau triggert und vorallem, weswegen.

4x zitiertmelden

27.01.2026 um 15:22
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Von einem Auslöschen von Transp-Menschen zu sprechen, ist schon starker Tobak.
Von Faschoseite aus wird ihnen ja gern ihre Identität komplett abgesprochen, das ist definitiv eine Form des Auslöschens.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Empörung ist jedenfalls grandios. Frag mich, was am Beitrag von @kokokokoko da genau triggert und vorallem, weswegen.
Die üblichen "Verdächtigen." 😁
Wenn die sich nicht bei diesem Thema getriggert fühlen, hat man was falsch gemacht.

3x zitiertmelden

27.01.2026 um 15:44
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Ich war auch mal ein Kind und ich wünsche mir jeden Tag dass ich Pubertätsblocker und Hormone bevor meiner Pubertät bekommen hätte. Ich hab schon mit 14 die Wechseljahrespräparate meiner Mutter genommen. Willst du damit sagen dass es Menschen wie mich nicht gibt?
Hat niemand behauptet - es gibt Menschen die nach Ihrem Empfinden im falschen Körper auf die Welt gekommen sind - wo wurde hier das Gegenteil behauptet? Es wurde lediglich gesagt, dass ein Leichtfertiger Umgang mit diesen Medikamenten dazu führen kann, dass auch Kinder durch äußere Einflüsse dazu getrieben werden können solche Präparate zu nehmen. Gerade Teenies befinden sich in dieser Lebensphase oft in Findungschwierigkeiten, Depressionen und haben Existenzängste, daher ist ein sorgsamer Umfang ratsam - nicht mehr, nicht weniger wurde hier geschrieben.

Also haben wir hier schon den ersten Triggerpunkt gefunden.
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Die Angriffe auf trans Menschen und unsere Gesundheitsversorgung und unsere körperliche selbstbestimmtheit gehen heute wie vor 100 Jahren hauptsächlich vom erstarken des Faschismus aus:
Wie würdet Ihr sagen "Die Zahlen sind schwindend gering" ... Idioten gibt es immer. Ich bin für einen sorgsamen Umgang mit Präparaten, habe aber weder Transmenschen auslöschen wollen, noch greife ich Menschen der LGBTQ Szene an und ich bin auch kein Rassist. Willst du sagen dass es Menschen wie mich nicht gibt?

Merkst du was? - noch einen Triggerpunkt gefunden.
Woran machst du das fest? Findet ihr politisch keine Beachtung? Habt ihr keine Stimme? Werden vereine die dieser Szene angehören verboten? Werdet ihr vergast, ohne dass es die Öffentlichkeit mitbekommt?

Absolute Überdramatisierung. Dass man sich hier dann noch fragt wieso so ein Beitrag triggert, für mich nicht nachvollziehbar.

melden

27.01.2026 um 15:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:
Ist das Negieren, dass es sowas gibt, nicht auch eine Form des Auslöschens?
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Von Faschoseite aus wird ihnen ja gern ihre Identität komplett abgesprochen, das ist definitiv eine Form des Auslöschens.
Der Zusammenhang, in den @kokokokoko den Ausdrücke 'wie Ausloeschen' gestellt hat, war aber dieser hier:
Im nationalsozialistischen Deutschland wurden Transgender-Personen verfolgt, vom öffentlichen Leben ausgeschlossen, zwangsweise rückgängig gemacht und in Konzentrationslagern inhaftiert und ermordet .
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Wikipedia: Transgender people in Nazi Germany
Angesichts des SBGG, das nun eine Änderung des Geschlechtseintrag nun per persoenlicher Erklärung ermöglicht, kann ich jetzt keine Tendenz zur 'Ausloeschung' erkennen.

Desweiteren gilt Geschlechtsinkongruenz nicht mehr als Krankheit.

Das sollten doch alles Dinge sein, die gerade aus 'Trans-Sicht' in die richtige Richtung gegangen sind (auch wenn sich Trans-Menschen nicht immer ganz einig sind).
Und das Gegenteil von 'Ausloeschung' sind.

melden