Tussinelda schrieb:natürlich ist die Person das Problem, wenn es ihre Wirkung ist.
Das hast du jetzt gesagt....
Tussinelda schrieb:was denn machen dürfen? Ofensichtlich darf sie es ja nicht.
ja eben, und will es und rennt zu Gericht um Ihren Willen durchzusetzen, anstatt zu reflektieren, ob nicht an der Durchsetzung des Hausrechtes eine grundlegenden Argumentation nachvollziehbar sei.
Tussinelda schrieb:es ist noch komischer, wenn bei Frauen Trans*frauen nie eingeschlossen werden
So komisch ist das nicht, denn wenn die Transfrau keine Penis hätte, wäre es wohl garnicht zum Ausschluss gekommen. An der Stimme allein wird es nicht gelegen haben......
Warum du es komisch findest das in einen Frauen(schutz)raum nur Frauen dürfen kann ich nicht nachvollziehen.
Tussinelda schrieb:Es ist das gute Recht JEDER Person, gegen mögliche Diskriminierung zu klagen
Also das mögliche ist ja der reinsubjektive Faktor den ich beklage. Die Person kann die Ablehnung nicht ertragen, Punkt. Daraus wird eine Diskriminierung behauptet, mehr erstmal nicht.
Tussinelda schrieb:außerdem hat die Fitnessstudioinhaberin auch geklagt. Auch komisch? Oder ihr gutes Recht?
Die Beweggründe sind ja völlig unterschiedlich. Ob es das gute "Recht" ist wird wohl erst das Urteil zeigen, denn das legt dieses dann erst fest, nicht vorher.
Tussinelda schrieb:das hat mit Egoismus nix zu tun oder sind die biologischen Frauen auch egoistisch?
Wenn die biologische Frauen in Bereiche eindringen, die nicht für Frauen geschaffen wurden, wäre das dann auch egoistisch. Also JA.
Und wenn du den Begriff "egoistisch" nicht passend findest, dann würde ich diese durch "nicht selbstreflektiert" ersetzen können.
Tussinelda schrieb:das trainieren mit Frauen wird ihr abgesprochen....hätte ich mich auf die Geschlechtsidentität bezogen, hätte ich "die" anstatt "das" geschrieben. Bitte richtig lesen.
Das trainieren mit Frauen wird auch nicht abgesprochen, die Person kann doch jederzeit trainieren wo und wie Sie will, soweit es zu dem Umfeld passt, also Mix-Studios wurde genannt oder im Park oder wo auch immer. Und nochmal, wenn die biologischen Merkmale geändert wären, dann hätte auch die Studiobesitzerin keine Argumentation mehr, aber bis dahin ist das Hausrecht zu wahren und das legt nicht ein Fremder sondern die Eigentümerin fest.
Tussinelda schrieb:rechtlich sind es Frauen. Es sind keine biologischen Frauen, das meinst Du wohl.
Ja so ist es.
Rechtlich eine Frau, aber biologisch mit männlichen Merkmalen. Und diese Merkmale führen dazu, das andere Frauen die sich bewusst für ein Frauenstudio entschieden haben aus Gründen, sich unwohl zu fühlen.
Da kommt es nicht auf den tatsächlichen Fakt mit Beweis an, sondern auf die Abwägung der Hausrechtinhaberin.
Sie muss im Sinne Ihres Unternehmens Gefahren der Verschlechterung oder des Unterganges abwehren. Daraus ist überhaupt Hausrecht im eigentlichen Sinne entstanden.