Was denkt ihr über Transgender?
um 14:32Das Klinikum hat versucht, es allen irgendwie recht zu machen und Kompromisse zu finden und ist damit an die Wand gefahren.gagitsch schrieb:Wenn das Klinikum eine deutlich Kleiderordnung hat/hätte und sich an diese hält, wäre der Fall klar, so hat das Klinikum wirklich unsauber, komisch und benachteiligend gehandelt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass im nachhinein Gerede hochkommt, wenn da unerwartet eine barbusige Frau im Schwimmbecken herumhüpft.
Aber kaum einer wird dieser Person wohl ins Gesicht sagen: "das ist mit unangenehm, können Sie sich bitte was überziehen" oder sich umgehend beim Bademeister beschweren.
Die Idee im normalen T-Shirt im Wasser herumhüpfen, kommt von den Hygienestandards nicht hin.
Und von Männern zu verlangen, dass sie sich obenrum was anziehen, ist doch auch realitätsfern.
Wie wohl die Entscheidung des Gerichtes gewesen waere, wenn eine Frau, die sich als Frau fuehlt, sagt: noe, oben ohne ist mir lieber. In manchen Schwimmbaedern ist das erlaubt, ich mache das jetzt auch, auch wenn sie andere Regeln festgeschrieben haben.....
...ich hoffe nur, dass Menschen jetzt nicht nachziehen und sagen, Moment, wenn oben ohne geht - dann sollte unten ohne doch auch gehen..... ;-)