weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 22:58
@DoctorThrax
och DU warst emotionsgeladen und das entschuldigt den EP? Was meinste, wie es GLL so geht? Insbesondere, da sie ja von allen Seiten "benutzt" wird, um Standpunkte zu vertreten. Aber sie hat ja was davon, irgendwas wird sie davon haben, dass hat sie sich sicherlich genau überlegt, als sie Anzeige erstattete.....und sie hat auch die 5 Monate genutzt, bis es zum Verhör kam......deswegen hat auch bis vor Kurzem niemand Notiz von der Angelegenheit genommen......weil GLL ja was davon hat......weil es ihr um was geht, was war das nochmal genau?


melden
Anzeige

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 23:01
Tussinelda schrieb:Was meinste, wie es GLL so geht?
Wenn sie falsch ausgesagt hat, dann soll sie sich auch schuldig fühlen.
Ganz klar. Damit lernt sie auch für die Zukunft.


melden
jihotiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 23:39
Ein weiterer interessanter Artikel, diesmal von SpON:

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/gina-lisa-lohfink-affek11t-justiz-kolumne-a-1098597.html

Moneyquote:
...
Aus Sicht der Laienjury, die sich aus Frauenrechtlern, aufgebrachten Journalisten und der Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig zusammensetzt, ist die Sache eindeutig: Hier wird eine junge Frau zum zweiten Mal zum Opfer gemacht. Nicht die Vergewaltiger stehen vor Gericht, die eine Zufallsbekanntschaft in einen stundenlangen Höllentrip verwandelten, sondern die Geschädigte, die es wagte, ihre Peiniger anzuzeigen.

...
Einem Bericht in der "Süddeutschen Zeitung" konnte man Anfang vergangener Woche entnehmen, dass die Staatsanwaltschaft erhebliche Zweifel an Lohfinks Darstellung hat, sie sei mit K.-o.-Tropfen gefügig gemacht und dann zum Sex gezwungen worden. Im Zuge einer Hausdurchsuchung bei den der Vergewaltigung bezichtigten Männern wurden insgesamt elf Videodateien sichergestellt. Auf den Filmen, die nicht im Netz stehen, sieht man, wie das Model tanzt, singt, einen der Männer küsst und zwischendurch immer wieder das Zimmer verlässt. Ein Toxikologe schloss nach Durchsicht der Filmdateien aus, dass Lohfink in der fraglichen Nacht unter dem Einfluss von K.-o.-Tropfen gestanden habe.

...
Für die feministische Szene ist Lohfink eine "Heldin", wie widersprüchlich ihre Angaben auch sein mögen. Bereits der Versuch, die Dinge aufzuklären, gilt als tendenziell frauenfeindlich, weil sie das Opfer den Strapazen unterzieht, eine als traumatisierend empfundene Situation noch einmal zu durchleben. Dass eine Frau lügen könnte oder sich eine Geschichte zurechtlegt, die ihrem Bild von der Wahrheit eher entspricht, gilt als vernachlässigenswertes Risiko. Wenn sie doch einmal lügen sollte, dann hat sie dafür gute Gründe.
...
Keine weiteren Fragen, euer Ehren!


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 23:50
@jihotiyo
Der Artikel wurde hier schon verlinkt.
jihotiyo schrieb:Keine weiteren Fragen, euer Ehren!
Sagt man "euer Ehren" in Deutschen Gerichten?

Emodul

PS: Sorry, der verlinkte Artikel ist wohl neu, der von dir fett gekennzeichnet Text, ist es aber nicht (vielleicht wurde der Satz umgestellt, inhaltlich aber nichts Neues drin).


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

20.06.2016 um 23:52
@jihotiyo
ähm ja, Jan Fleischhauer, was soll ich sagen......"Achse des Guten" oder freiewelt.net sollten reichen.......


melden
jihotiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:02
@emodul
emodul schrieb:Sagt man "euer Ehren" in Deutschen Gerichten?
Ich glaube, früher mal ...
Am Urteil selbst habe ich auch Zweifel (...) und deshalb hätte ich gerade von Seiten der Justiz schon gerne noch ein paar Infos, wie man zu diesem Urteil gelangt ist.
Warum hast du Zweifel? Worauf begründen sich diese?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:04
@jihotiyo
Quelle ist wohl Genderama.

Link: http://genderama.blogspot.de/2016/06/vermischtes-vom-19-juni-2016.html

Wurde hier vorgestern auf Seite 89 reingestellt.

Emodul


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:08
jihotiyo schrieb:Warum hast du Zweifel? Worauf begründen sich diese?
Liess dir einfach mal meine letzten Beiträge (z.B. letzte Seite, 22.27 Uhr) durch. Es ist ja nicht so, dass ich weiss oder zu wissen glaube, was passiert ist, primär würde ich gerne nachvollziehen, wie das Gericht zu dem Urteil gelangt ist.

So wie es (jezt) aussieht, basiert das ja nur auf besagtem Video.

Emodul


melden
jihotiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:10
@emodul
emodul schrieb:Quelle ist wohl Genderama
Also SpON bezieht sich auf die Süddeutsche und diese auf die Staatsanwaltschaft - das ist dann die Primärquelle. Davon gehe ich jedenfalls aus.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:11
jihotiyo schrieb:Also SpON bezieht sich auf die Süddeutsche und diese auf die Staatsanwaltschaft - das ist dann die Primärquelle. Davon gehe ich jedenfalls aus.
Erkennst du denn inhaltlich etwas Neues? Also ich nicht, das ist doch praktisch 1:1 so übernommen worden.

Emodul


melden
mikala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:14
@DoctorThrax
Dass ausgerechnet du den Namen Malala hier erwähnst, ist eine Frechheit! Du hast null Empathie, was dieses Mädchen anbelangt. Und das behaupte ich, weil ich deine Sicht auf Frauen kenne: Allein schon die Aufzählung der Frauen, die du als Feministinnen bezeichnest, zeigt mir, dass du rein opportunistisch aufzeigen willst, wie sehr du doch die Frauen wahrnimmst: Du hast eine ziemlich narzisstische Art, die Welt, vor allem, wenn es um Frauen geht, zu sehen, mMn.

@all
Ich denke, dass man hier wirklich nicht pro oder anti des Falls, der hier "vorgestellt" wurde, diskutieren kann, da uns einfach die Fakten fehlen, die aber offensichtlich dem Gericht vorliegen.

Allerdings kann man hier von einer - ich nenne es mal vorsichtig - einseitigen Darlegung bzw. durchaus funktionierenden Manipulation reden. Man muss sich nur mal den EP durchlesen.


Ich hätte aber mal gern Antworten vom TE auf die Fragen von @callida und mir.

Da kam bisher leider nichts.


melden
jihotiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:14
@emodul
emodul schrieb:So wie es (jezt) aussieht, basiert das ja nur auf besagtem Video.
Nein, auf der "Gesamtschau" - nach Würdigung aller Beweismittel, Zeugen- und Gutachteraussagen.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:19
jihotiyo schrieb:Nein, auf der "Gesamtschau" - nach Würdigung aller Beweismittel, Zeugen- und Gutachteraussagen.
Also von "Gesamtschau" kann man sicher nicht sprechen, einer der "Verdächtigen" war ja gar nicht erst auffindbar und wenn man sich die Historie (sofern man dem Stern dazu glauben schenken kann) anschaut, also wann die Beweismittel sichergestellt wurden, dann überzeugt mich das überhaupt nicht, selbst wenn sie in einem der Videos lachen und tanzen sollte.

Dass jetzt häppchenweise Infos an die Öffentlichkeit tröpfeln, das erstaunt mich nicht. Ein paar Leute haben möglicherweise Muffensausen und wollen verhindern, dass ihre "Ermittlungen" im Detail untersucht werden. Spekulation meinerseits, aber so sieht es halt aus.

Emodul


melden
jihotiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:20
@emodul
emodul schrieb:Erkennst du denn inhaltlich etwas Neues?
Also für mich war jetzt neu, dass es 11 Videos gibt welche wahrscheinlich über mehrere Stunden gedreht wurden welche die Öffentlichkeit nicht kennt.

Wurde hier jedenfalls nicht weiter erwähnt ... das scheint wohl aber ein wichtiger Punkt zu sein.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:22
jihotiyo schrieb:Also für mich war jetzt neu, dass es 11 Videos gibt welche wahrscheinlich über mehrere Stunden gedreht wurden welche die Öffentlichkeit nicht kennt.

Wurde hier jedenfalls nicht weiter erwähnt ... das scheint wohl aber ein wichtiger Punkt zu sein.
Doch das wurde bereits erwähnt. Gekürztes Zitat von Seite 88:
Als Kripobeamtin Claudia Rausch die elf Dateien begutachtet, sieht sie nicht den einen kurzen Clip, der später so viele Menschen wütend machen wird. Sie sieht elf Videos, teils mehrere Minuten lang, und kann darin "kein sichtbares Abwehrverhalten" von Lohfink, "bezogen auf die sexuellen Handlungen", erkennen – sehr wohl aber auf das Filmen. ...
Emodul


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:23
Bezüglich der K.O. Tropfen Sache...Gina Lisa hat doch ausgesagt, das ihr diese wohl verabreicht worden sind, weil ihr das schon zwei mal davor passiert sei.
Wenn Sie aber nun dieses Gefühl kennt, sich an nichts zu erinnern, warum verbringt sie den darauffolgenden Abend wieder mit dem mutmaßlichen Vergewaltiger und Boateng?


melden
jihotiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:23
@emodul
Doch, genau das findet in einem Prozess statt bevor es zu einem Urteil kommt - eine Gesamtschau. Der Richter pickt sich nicht nur ein Videoschnipsel raus ...


melden
jihotiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:25
@emodul
Aha, die Kripobeamtin sieht auch keine Vergewaltigung ...


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:25
jihotiyo schrieb:Doch, genau das findet in einem Prozess statt bevor es zu einem Urteil kommt - eine Gesamtschau. Der Richter pickt sich nicht nur ein Videoschnipsel raus ...
Gesamtschau heisst für mich, dass auch Tatverdächtige vernommen werden. Von einer "Gesamtschau" zu sprechen ist sonst doch ein Hohn.

Wenn für dich "Gesamtschau" heisst, dass man das bisschen Material sichtet, das man mit kleinstmöglichem Aufwand finden konnte, dann sieht das natürlich anders aus ...

Emodul


melden
Anzeige
mikala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

21.06.2016 um 00:25
@Bottner29
Weil sie lt. TE
Eine ganz widerwärtige Gestalt, das Mädel aus Seligenstadt....
ist. Ganz simpel.


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden