Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Vergewaltigung, Skandal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 19:15
@MasterYoda

Beantwortest du meine Frage noch? :)

Anzeige
melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 19:16
@MasterYoda
Es gibt Menschen, die um ihr Ziel zu erreichen, den netten Typ vorheucheln - die entpuppen sich erst später als Schweine. Der Fussballer scheint ja durchaus ein attraktiver Mensch zu sein und sieht zumindest auf den Bildern, die ich gesehen habe, recht vernünftig aus. (Das Video habe ich nicht gesehen) Also ist es durchaus nachvollziehbar, wenn sie mit ihm in die Kiste springt, na und. Das heißt ja nicht, dass sie sich deswegen am besagten Abend auch mit dem anderen Typ einlassen wollte.Es kann sein, dass ihr die ganze Geschichte ab einem gewissen Punkt missfallen hat, vor allem weil der zweite Typ sich ihr aufgedrängt hat.

Natürlich ist es vernünftiger ohne Alkohol u. Drogen zu feiern. Aber es scheint ja wohl alltäglich zu sein, dass in Clubs und auf Parties ordentlich konsumiert wird.

Und ob GLL eine Therapie braucht, kannst du doch überhaupt nicht beurteilen. Ist ja nicht jeder alkohol- oder drogenabhängig, der sich bei diversen Gelegenheiten die Kante gibt.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 19:17
Zitat von MasterYodaMasterYoda schrieb:Eine anständige Frau würde doch niemals mit so einem Affen in die Kiste steigen.
Der Horizont von @MasterYoda zur Frage, was eine "anständige Frau" ist ... ist völlig unerheblich.

Ebenso wenig die Frage, welche Frau mit einem Affen wie @MasterYoda in die Kiste steigen würde.

Umfrage? Anyone?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 19:41
Dadurch hat sie doch keine Mitschuld oder die beiden (mutmasslichen) Vergewaltiger weniger schuld. Wenn sie sich mit ihnen *einliess*. Das würde ja bedeuten erliegt eine Frau dem Charme eines *Affen/Schweines???* ist sie Freiwild, hat zu ertragen wenn sie vergewaltigt wird. Denn es gibt ja auch Männer die äusserlich attraktiv, sozial erscheinen, aber keine guten Absichten haben (können), ebenso wie umgekehrt.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 19:50
@Dogmatix

Ich denke allein aufgrund dieses Satzes @MasterYoda
Zitat von MasterYodaMasterYoda schrieb: Eine anständige Frau würde doch niemals mit so einem Affen in die Kiste steigen.
ist doch alles gesagt.

Frau Lohfink ist nicht das, was man eine anständige Frau nennt, also hat sie verdient was ihr passierte. So schlicht und schön kann 'Wahrheit' sein ... *Ironie off*


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 19:52
Beide Seiten können eigentlich noch lange schreiben, was sie meinen und warum - aber wer hier auch nur noch ansatzweise alle Latten am Zaun hat, dem sollte dieser Satz alleine Antwort genug sein und den sollte niemand negieren können!

Zitat von jk1jk1 schrieb:Es war Vergewaltigung. Vielleicht nicht nach unseren beschämend löchrigen Gesetzen, aber nach Moral und Ethik.



melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 19:58
Zitat von jk1jk1 schrieb:Frau Lohfink ist nicht das, was man eine anständige Frau nennt, also hat sie verdient was ihr passierte. So schlicht und schön kann 'Wahrheit' sein ... *Ironie off*
Ja, diese Meinung schimmert bei jedem dritten Beitrag irgendwie durch, selbst wenn es meist etwas verklausuliert wird. Bei einigen hat man leider auch den Eindruck, dass sie das Vorgehen dieser Typen nur deshalb gutheissen, weil sie sich sonst selbst verachten müssten.

Emodul


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 19:59
@Dogmatix
Ich weiß nicht warum du mich unnötiger weiße beleidigst und mich einen Affen nennst.
Ist mir ehrlich auch gesagt egal.
Hast von mir ein IGNO lebenslänglich ab jetzt.

Sorry ahri ich schreibe momentan bei fünf Threads mit.
@ahri

Da sie gemerkt hat das sie aufgenommen wurde hätte sie sich klarer ausdrücken sollen.
Dann wäre es auf Band gewesen.
So war das gemeint.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 20:04
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb: den Eindruck, dass sie das Vorgehen dieser Typen nur deshalb gutheissen, weil sie sich sonst selbst verachten müssten.
Oh, das ist eine interessante Sichtweise!
Den Clip wahrscheinlich x Mal angeklickt und sich dabei gut gefühlt, dann kann man natürlich nicht anders reagieren, als das Offensichtliche weg zu diskutieren. Sonst stünde man mit den Tätern ja quasi auf einer Stufe ...


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 20:04
@MasterYoda

Das hat meine Frage allerdings nicht beantwortet.
Was für eine Erwartung hast du generell an Frauen in solchen Situationen?

Klar hätte man sich klarer ausdrücken können, aber wie schon gesagt, auch eine nicht unbedingt klare Ausdrucksweise sollte ausreichen um deutlich zu machen, dass etwas gerade nicht in Ordnung ist und dass man das vielleicht mal berücksichtigen sollte. Eine klarere Ausdrucksweise ist etwas, das sein "kann", aber doch nun wirklich kein "Muss" darstellen sollte.

Was sagst du denn dann dazu, dass selbst auf die "unklare" Aussage keine Reaktion kam? Es wurde ja mit nichts aufgehört.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 20:07
@ahri
Das die beiden bei der unklaren Aussage nicht aufgehört haben deute ich Wie die Polizei und Richterin.

Ich nehme an das die beiden das HÖR AUF von Gina Lisa als HÖR AUF ZU FILMEN gedeutet haben.

Jetzt beantwortet?


1x zitiertmelden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 20:08
@MasterYoda
Zitat von MasterYodaMasterYoda schrieb:Ich nehme an das die beiden das HÖR AUF von Gina Lisa als HÖR AUF ZU FILMEN gedeutet haben.
Selbst das haben sie aber nicht getan.
Das findest du korrekt?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 20:10
Zitat von jk1jk1 schrieb:Oh, das ist eine interessante Sichtweise!
Den Clip wahrscheinlich x Mal angeklickt und sich dabei gut gefühlt, dann kann man natürlich nicht anders reagieren, als das Offensichtliche weg zu diskutieren. Sonst stünde man mit den Tätern ja quasi auf einer Stufe ...
Möglich. Könnte mir aber eben auch gut vorstellen, dass sie sich einreden, dass es völlig ok wäre, eine völlig besoffene Frau abzuschleppen, nur für den Fall, dass sich so eine Chance mal für sie ergeben sollte. Andere haben das vielleicht schon gemacht und reden das nun deshalb schön.

Emodul


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 20:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das sagt jetzt was genau aus ?
Das wir es hier mit einem männerfeindlichen Menschenbild zu tun haben. Denn offensichtlich werden die Gesetze nur verschärft damit Frauen besser geschützt sind. So zumindest der Tenor der Politikerin.
Zitat von MasterYodaMasterYoda schrieb:Also muss das Gericht entscheiden.
Dazu sind Gerichte da.
Word!


2x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 20:12
@MasterYoda

Nope.
Was wäre denn dein Vorschlag für solche Situationen im Allgemeinen? Dass man von Menschen, die sich gerade in einer Situation, die gegen ihren Willen verstößt, erwartet, dass sie sich präzise und gut durchdacht ausdrücken und wenn sie das nicht können, jede Handlung legitimiert?

Was für eine Erwartung hast du generell an Frauen in solchen Situationen?
Und nichtmal die Frage hast du beantwortet ->
Zitat von ahriahri schrieb:Was sagst du denn dann dazu, dass selbst auf die "unklare" Aussage keine Reaktion kam? Es wurde ja mit nichts aufgehört.
Ich wollte nicht wissen was du denkst, worauf sich das "hör auf" bezog, sondern wissen was du darüber denkst, dass gar keine Reaktion auf diese Aussage kam. Auch nicht, dass mit dem Filmen aufgehört wurde.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 20:12
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das wir es hier mit einem männerfeindlichen Menschenbild zu tun haben. Denn offensichtlich werden die Gesetze nur verschärft damit Frauen besser geschützt sind. So zumindest der Tenor der Politikerin.
Das ist doch Quatsch! Die Gesetzesänderung käme jedem missbrauchten oder vergewaltigtem Opfer zu Gute. Egal ob Frau oder Mann.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 20:17
@ahri
Diese Antwort kannst du doch rauslesen aus meinem Post.
Aber ok. ...
Das die beiden nicht aufgehört haben zu filmen war nicht korrekt.
So hat das auch die Richterin gesehen und deshalb eine Geldstrafe für den filmenden verhängt.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 20:18
Zitat von MasterYodaMasterYoda schrieb:Das die beiden nicht aufgehört haben zu filmen war nicht korrekt.
So hat das auch die Richterin gesehen und deshalb eine Geldstrafe für den filmenden verhängt.
Nö, die Geldstrafe gab es nur für die Verbreitung des Films.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 20:18
Tatsächlich bleiben Zweifel. Da ist eine SMS, die Lohfink einem der beiden Männer Tage nach dem Vorfall geschickt hat. "Geht's Dir gut? Ich vermisse Dich." Und da ist die Anzeige bei der Polizei, erstattet zwei Tage nach dem Vorfall, am 8. Juni 2012. Aus der geht hervor, dass sogar ihr damaliger Medienrechtsanwalt Heiko Klatt von "einvernehmlichem Sex" ausgegangen war.
http://www.welt.de/vermischtes/article156197268/Wird-der-Fall-Gina-Lisa-das-Sexualstrafrecht-verschaerfen.html


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

17.06.2016 um 20:20
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das wir es hier mit einem männerfeindlichen Menschenbild zu tun haben. Denn offensichtlich werden die Gesetze nur verschärft damit Frauen besser geschützt sind. So zumindest der Tenor der Politikerin.
Das sehe ich (leider) anders. Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, dass man bei einem "nein", einem "hör auf" oder irgendeiner anderen Unmutsbekundung mal zumindest beim Bettpartner nachfrägt, ob denn alles in Ordnung wäre. Aber offenbar muss man das ja nicht und man kann sein Programm rücksichtslos durchziehen, ohne dass man später dafür belangt werden kann.

Emodul


Anzeige

1x zitiertmelden