Einzelgänger schrieb:Ich glaube Dir das dies vielleicht auf Dich zutreffen mag, aber allgemein gültig ist das nicht... auch in DE gibt es noch Pfarrer die im Religionsunterricht Schülern erzählen das Rock- und Heavy Metal Satansmusik ist... ist zwar recht harmlos aber trotzdem ausgrenzend ;)
Einzelgänger schrieb:Ich glaube Dir das dies vielleicht auf Dich zutreffen mag, aber allgemein gültig ist das nicht... auch in DE gibt es noch Pfarrer die im Religionsunterricht Schülern erzählen das Rock- und Heavy Metal Satansmusik ist... ist zwar recht harmlos aber trotzdem ausgrenzend ;) 
 ja , das stimmt,  und das ist überhaupt nicht richtig als Christ , jemanden auszugrenzen, nur weil er anders glaubt.
Ich kenne auch zwei  Salafisten,.., total liebe Leute, die haben die  gleichen Hunderasse wie wir. 
In unserer Gemeinde ,  eine freie Christengemeinde , da darf jeder auch anderen  Glaubens rein. 
Ich kann mich auch mit Buddhisten, da  kenne ich auch einen aus unserem Dorf und auch  mit Muslimen, total gut unterhalten.  Gott sagt , wir sollen  nicht verurteilen und ich  bin ganz sicher, wir sollen auch nicht Andersgläubige verurteilen.., oder voreingenommen sein , auch  wenn sie anders glauben als wir.  
viele Christliche Gemeinde haben  Flüchtlinge , Muslime eingeladen und sie  kamen und denen  hat es sehr gut gefallen und auch sie sagen ihre Meinung .   Und ich bin Christin , ich  lese in der Bibel , aber ich lese auch gerne  mit im Koran. Ich mag wissen, was andere Glauben .. und viele Stellen , sind der Bibel sehr ähnlich ..
Der  Tisch.. im Koran.. da steht drinnen, dass Jesus  einen  aus Lehm geformten Vogel  Odem  gab und der Vogel  lebendig wurde.  Er hat  Vögel erschaffen. Diese Stelle finden wir  nicht in der Bibel.., aber in den anderen Evangelien, die nicht in der Bibel stehen.
 Man darf  nicht alles  über einen Kamm scheren .. , ist der Islam  eine friedensfeindliche Religion.  Es gibt soooviele  Muslime, das sind wundervolle  Menschen,  mit Herz .., sie leben die  Nächstenliebe. 
Wer immer schaut , da steht drinnen , Du sollst Ungläubige töten.. und es glaubt ..
der kann auch in der Bibel, im Alten Testament hängen bleiben , schauen was da steht und das auch glauben. 
Der Koran  enthält vieles aus dem alten Testament.
Wer das Buch richtig verstanden hat und gelesen hat , erkennt, dass es um  Verse geht, die aus der Geschichte sind,..., wie  bei  Moses. 
Im Alten Testament , steht auch drinnen, wie wir  Mit Hexen umgehen sollen.... aber es ist  nicht für Heute gemeint , es waren aus den damaligen Geschichten ..
es zählt urteilt nicht , richtet nicht ,  Liebe Deinen Nächsten ** das ist ,  jeder der Fehler hat , denn wir selbst haben alle Fehler ** , einander helfen,
Und ich weiß auch , dass im Koran steht ::  es ist gerade auswendig..
wer einen Menschen tötet , der hat die ganze Menschheit getötet und wer  einen  Menschen rettet , der hat die Ganze Menschheit gerettet .
Ich denke,  der Islam wird  mißbraucht , von Menschen , die  ihn  als Ausrede ihrer Verbrechen  nutzen .  Dies sind Menschen , die es nicht besser wissen und sich auch nicht wirklich mit dem Islam befasst haben.
 Genauso  wie damals die  Hexenverbrennungen waren im Namen Jesus. 
Jesus  hätte sicher sowas nie  gewollt. 
Ich bin Christin .., meine Liebe ist die zu Gott.. aber ich glaube , dass Jeder Mensch , die Möglichkeit hat , seinen Glauben selbst zu finden und auch die Möglichkeit haben sollte , zu beten in **zum Beispiel einer Moschee ** . 
Denn wäre es nicht so , wäre keine Glaubensfreiheit mehr da. 
LG Euch