Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

1.254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

15.07.2016 um 21:45
@Antarktika
Zitat von AntarktikaAntarktika schrieb:Das ist whataboutism in Reinform.
Nö Du hast es nur nicht verstanden.

@John_Atarash
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb:Ich kenne Moslems, die Schweinefleisch essen. Dann war der Typ eben eine Ausnahme.
Aber sicher :) Ich warte dennoch auf auf belege. Ich glaube nämlich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

15.07.2016 um 21:46
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nö Du hast es nur nicht verstanden.
..genau du Schlaumeier -.-


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

15.07.2016 um 21:47
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb: Bitte Hetze nicht mit Islamkritik verwechseln!
Dir ist hoffentlich klar wo der Unterschied unter den beiden ist oder? Würdest du die ENTSCHEIDENDEN Punkte im Islam Kritisieren die gegen die Menschenrechte sind ,wäre dies Kritik.

Aber Sachen wie:
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb:An passender Stelle haben wir dir bewiesen, dass Islamverbreitung für höhere Terrorgefahr sorgt.
Ist plumpe Hetze, weil du JEDEN, aber jeden der den Islam als religion hat in einen Topf wirfst, die guten, wie die bösen um es für dich verständlicher zu sagen.

Und dies ist simpel gesagt einfach menschlich falsch!
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb:Moslems sind für mich ganz normale, willkommene Mitbürger.
warum steckst du sie dann mit DEINEN Worten mit in einen Topf ,neben die radikalen?
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb:Ich habe auch moslemische Freunde, die von meiner Islamkritischen Haltung Bescheid wissen.
Wissen diese freunde von dir das du hinter der Linie, im radikalen Bereich dich befindest? den die Worte alle Leutei m Islam = Terrorgefahr ist eine Phrase die auch viele radikale Christen von sich geben, du weißt schon, jene die ebenfalls gegen die Menschenrechte sind.
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb:Moslems Ja! - Radikaler Islam Nein!
Kompletter falscher Ansatz.

Den richtig wäre es:

Religion mit Hinblick auf die Menschenrechte und der Akzeptanz gegenüber anderen Ja!
Religion die gegen Menschenrechte sind und niemanden respektieren der ihrer religion widerspricht Nein!


melden
John_Atarash Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

15.07.2016 um 21:55
@Mech
Ist plumpe Hetze, weil du JEDEN, aber jeden der den Islam als religion hast i neinen Topf wirfst, die guten, wie die bösen um es für dich verständlicher zu sagen.

Und dies ist simpel gesagt einfach menschlich falsch!
Mit meiner Ausarbeitung habe ich belegt ( Bitte hier im Forum nachlesen), dass mit steigender Islamverbreitung auch die Terrorgefahr wächst. Dies sind nun mal die Fakten. Ob sie dir gefallen oder nicht. Ich wiederhole noch einmal. Zwischen den Aussagen "Jeder Moslem ist ein Terrorist" und der dass "höhere Islamverbreitung für höhere Terrorgefahr sorgt" gibt es einen enormen Unterschied.


4x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

15.07.2016 um 21:58
@John_Atarash
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb: dass mit steigender Islamverbreitung auch die Terrorgefahr wächst. Dies sind nun mal die Fakten.
Dann währe Indonesien auf der Liste. Es ist reine Hetze.
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb: "Jeder Moslem ist ein Terrorist" und der dass "höhere Islamverbreitung für höhere Terrorgefahr sorgt"
Nicht wirklich. Auserdem lässt du geograpische gegebenheiten und Soziale weg.


1x zitiertmelden
John_Atarash Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

15.07.2016 um 22:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dann währe Indonesien auf der Liste. Es ist reine Hetze.
Sturer Blödsinn. Die Länder mit der höchsten Terror-Gefahr sind in der Liste.

@interrobang


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

15.07.2016 um 22:06
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb: mit steigender Islamverbreitung auch die Terrorgefahr wächst.
Dann belege doch bitte mal, warum nicht jeder Moslem, laut deiner interpretation nun amoklaufend durch die Gegend rennt. Denn mein Guter, zu der Definition zu Moslem die du gut findest, siehe hier:
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb:Moslems sind für mich ganz normale, willkommene Mitbürger.
Ist folgendes zu bedenken.

Wikipedia: Muslim
Ein Muslim (arabisch مسلم muslim), auch Moslem, ist ein Angehöriger des Islam.
In dieser hinsicht widersprichst du dir doch da in beiderleih hinsicht. In einem Sagst du das Obere, Moslems sind willkommene Mitbürger, im anderen sagst du
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb:An passender Stelle haben wir dir bewiesen, dass Islamverbreitung für höhere Terrorgefahr sorgt.
D.h. wenn du für Moslems bist und gegen Islam, bist du im Grunde gegen jene die den Islam praktizieren d.h. Moslems. Jemand der den Islam nicht ausübt und anders Gläubig bzw nicht Gläubig ist kein Moslem, sondern jrmand einer anderen religion oder ein Atheisit/Agnostiker.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

15.07.2016 um 22:10
@John_Atarash
Und indonesien ist der grösste Muslimische staat. und eben nicht auf der liste. Somit ist deine aussage blödsinn.


1x zitiertmelden
John_Atarash Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

15.07.2016 um 22:15
@Mech
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb:mit steigender Islamverbreitung auch die Terrorgefahr wächst.
Als Beleg bitte hier im Forum meine Ausarbeitung vom 09.07.2016 nachlesen!
Zitat von MechMech schrieb:D.h. wenn du für Moslems bist und gegen Islam, bist du im Grunde gegen jene die den Islam praktizieren d.h. Moslems. Jemand der den Islam nicht ausübt und anders Gläubig bzw nicht Gläubig ist kein Moslem, sondern jrmand einer anderen religion oder ein Atheisit/Agnostiker.
Richtig ich bin auch gegen all jene Moslems, die den radikalen Islam predigen und ausleben!


1x zitiertmelden
John_Atarash Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

15.07.2016 um 22:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und indonesien ist der grösste Muslimische staat. und eben nicht auf der liste. Somit ist deine aussage blödsinn.
Die Terrorgefahr in Indonesien ist hoch genug. Aber andere moslemische Staaten haben Indonesien in Bezug auf Terror überholt. Ich sehe da kein Problem mit den Statistiken.


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

15.07.2016 um 22:28
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb: mit steigender Islamverbreitung auch die Terrorgefahr wächst.
Immer noch komplett falsch, nach dieser unlogik steckst du wieder jeden in einen Topf, der diese Religion praktiziert. es wäre das selbe wenn du sagen würdest, jeder der Christlich ist gegen die Schwulen und Lesben bewegung usw.

Das selbe wäre wenn du sagen würdest, jeder Fussball fan wäre ein Holigan, in diese Richtugn gehst du leider. Nicht jeder Fussball fan ist ein Hooligan, es sind jene, die die Linie zum radikalen und extremen übertreten haben die Hooligans sind.

Und genauso ist es mit JEDER Religion auf dieser Welt, es gibt jene die sich an die Menschenrechte halten und diese erhalten bzw. für diese einstehen, aber dennoch ihre religion beibehalten und jene die diese Religion 1 zu 1 ausleben und sich zu 100% an dieser halten.
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb:Richtig ich bin auch gegen all jene Moslems, die den radikalen Islam predigen und ausleben!
Somit gibst du zu das du gegen jeden Moslems bist( egal ob gut oder böse), aber schreibst vorher
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb:Moslems sind für mich ganz normale, willkommene Mitbürger.
was schon an einer heuchelei grenzt. Hättest du gesagt, das du gegen jene wärst die diese Religion ausnutzen um gegen jegliche Menschenrechte anzugehen, um ihre religion zu praktizieren, dann versichere ich dir hätte hier niemand etwas gesagt, ABER du ziehst selbst jene die nichts, aber auch gar nichts damit zu tuen und sich davon distanzieren über einen Kamm und das ist das verachtungswürdigste an dieser Sache, da du Menschen nicht individuell beurteilst, sondern Menschen in Schubladen kategoriesierst und alle dort einordnest , die nur im entferntesten eine ähnlichkeit vorweisen.


1x zitiertmelden
John_Atarash Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

15.07.2016 um 22:43
@Mech

Sorry aber wir reden aneinander vorbei. Es gibt radikale Moslems, die den Dschihad predigen. Gegen diese Moslems bin ich leider gezwungen zu kämpfen. Ich habe aber nichts gegen friedfertige Moslems. Das war meine Aussage!
John_Atarash schrieb:
mit steigender Islamverbreitung auch die Terrorgefahr wächst.
Zitat von MechMech schrieb:Immer noch komplett falsch
Sorry aber die Fakten widersprechen dir!


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

15.07.2016 um 22:48
@Antarktika
Zitat von AntarktikaAntarktika schrieb:Gibt es nennenswerte Gruppen die ein christliches / buddistische / jüdisches / hinduistisches Kalifat durch Selbstmord-Attentate erzwingen?
Was ist denn die LRA für dich?
Ringelpietz mit Anfassen?^^


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

17.07.2016 um 13:03
Eine interessante Doku eben über Mohammed auf zdf info.

Dachte zunächst es geht um ISIS, aber nun weiß ich wenigstens, woher die die Idee hatten, Palmyra zu zerstören.

hatra isisOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

17.07.2016 um 15:14
@John_Atarash

Es ist leider ein Kampf gegen die Windmühlen hier. Islamkritik wird nicht gern gesehen. Da werden einem auch die objektiven Tatsachen, die jeder selbst nachprüfen kann, im Mund umgedreht, um dann einem zu unterstellen, man würde Hetze betreiben. Damit man schön in die vorgefertigte Nazi-Schublade geschoben und abgehakt werden kann. Es ist immer dasselbe. Die Menschen hierzulande lebten bisher größtenteils unter einer Käseglocke, in einer heilen, von Ordnung und Gesetzen durchstrukturierten Welt. Mit dem, was der Islam tatsächlich ist, sahen sie sich nur am Rande bis gar nicht konfrontiert. Und die Politik hat ihnen zusätzlich jahrzehntelang den Kopf mit ihrer "Islam ist Frieden"-Propaganda gewaschen. Nun, da hier Milionen aus dem islamischen Kulturkreis einwandern und mit der Zeit an den Grundfesten der deutschen Überzeugungen immer mehr wackeln werden, werden die Menschen ihr Weltbild revidieren müssen. Da wird kein Platz für ihre sture Ignoranz mehr bleiben. Solange werden sie aber voller Eifer und Selbstgerechtigkeit ihr Idealbild gegen jeden verteidigen, der es wagt, es in Frage zu stellen. Es ist ein Lernprozess, dem man seine Zeit lassen soll. Also stresse dich nicht weiter mit den ganzen Diskussionen, lehn dich einfach zurück und beobachte die Entwicklung ;)


2x zitiertmelden
rap2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

17.07.2016 um 17:36
Neu hier im Thread...

Zur Ursprungsfrage: ja.

"Mark A. Gabriel" (Ägypter, ehemaliger Imam und Dozent für islamische Geschichte in Kairo) schreibt in seinen Büchern über die islamische Geschichte: entweder haben sie Ungläubige umgebracht, oder sich gegenseitig (zB Sunniten <-> Schiiten, im Moment töten ja hauptsächlich Muslime Muslime, vorher haben hauptsächlich "Christen" Muslime umgebracht, 2 Irakkriege etc).
Hab alle seine Bücher gelesen und nur noch wenige Fragen zum Islam, speziell zu seinen Zielen.

Man beachte auch dass der Islam auch gezielt die "demographische Waffe" benutzt ("irgendwann sind wir in der Überzahl und dann...", kann man von ehrlichen Moslems schon mal hören, ok, meistens nicht wegen der "Taqiyya", der Strategie der Täuschung, Muslime dürfen aus 2 Gründen lügen... und tun es auch).
Was anderes hat er ja auch kaum.
Er muß sogar die Waffen mit denen er die Welt erobern will von Ungläubigen kaufen...???

Für den "christlichen" Westen (ok, zB maßlose Habgier, die "Wachstumsreligion", ist nicht christlich) wäre es eher einfach Frieden zu bekommen.
Durch einfache christliche/biblische Maßnahmen.

Beispielhaft, Jesaja 32,17: wo es gerecht! zugeht herrschen Frieden Ruhe und Sicherheit (und wo nicht eben nicht).

Mal die ganzen "Balken im eigenen westlichen Auge" betrachten und verarbeiten.
Dann hat man auch eher keine Feinde mehr.

Merke: zu einem Problem gehören (fast) immer 2!

Feinde hat man sich meistens redlich erarbeitet!
Speziell natürlich auch die USA.

ZB ist "20 Augen um ein Auge" eine schlechte Strategie. Nicht wirklich friedensfördernd.

Gott, nicht Allah, ist im Gegensatz zum Westen (Menschenleben zählen für uns unterschiedlich) kein Rassist.

PS wenn Frankreich mal anfangen sollte seine Kolonialgeschichte aufzuarbeiten wird's dort auch besser.
Die "französische Doktrin" zB war/ist nicht gerecht...


melden
rap2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

17.07.2016 um 17:55
PS
fast vergessen...

Der Islam ist keine "Religion".

Sondern ein religiöses Gesamtkonzept.

Religiöse Macht und weltliche Macht sind identisch.
Scharia&Co etc.

Keinerlei Trennung von Staat und Kirche wie es zumindest nach der Bibel bei Kirchen sein sollte.

Daher fällt der Islam eigentlich auch nicht unter die Religionsfreiheit.

Tendentiell wird er sie aber nutzen um zu versuchen sie abzuschaffen.

Einfach mal gucken wie es in islamischen Staaten zugeht.

Und wie es dort um die religiöse Toleranz bestellt ist.

Im Mutterland des Islam, SA, gibt es zB exakt 0 Kirchen und 0 Synagogen.

Die heutige (arrogante) westliche säkular-atheistische Gesellschaft hat eigentlich keine Chance konstruktiv mit dem Islam umzugehen.

Den Muslimen zB bessere Alternativen anzubieten (zB "Kinder und Freunde Gottes", dazu eines liebenden Gottes, zu werden anstatt seine Sklaven zu sein).

Der Islam verachtet den Westen.
Die Muslime wachsen mit dem Bewußtsein auf das der Westen moralisch dekadent ist.
Was ja leider auch stimmt.
Viel "Spaß" damit.

Sie werden unsere Waffen und (tiefergelegten) Autos nehmen.

Um uns damit zu schlagen.

Gut, sie spiegeln damit auch nur die aggressive materielle westliche Haltung.
ZB die restliche Bevölkerung der Welt als Arbeitssklaven zu nutzen (das weltweite Durchschnitts!einkommens sind ca 3€ pro Tag).
Und "raubt"/verschwendet deren natürliche Ressourcen etc.

Deutschland wird übrigens "Bordell Europas" genannt (was Menschenhandel etc mit einschließt, puh, wie betriebsblind kann man denn sein?)

Wie schon geschrieben: zu einem Problem gehören immer 2.

Was einem aber ja die Chance gibt das Problem zu lösen (durch Übernahme von Verantwortung für die eigene Seite des Problems)
:)

An Symptomen rumzupfuschen oder andere für die Probleme verantwortlich zu machen ("der Splitter im Auge des anderen") wird bestenfalls nicht zum Erfolg (zB Frieden) führen.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

17.07.2016 um 18:20
Zitat von rap2rap2 schrieb:Der Islam ist keine "Religion".

Sondern ein religiöses Gesamtkonzept.
"Islam" bedeutet "Unterwerfung".

Wer sich Allahs Willen unterwirft, den erwarten im Jenseits »Gärten der Wonne«. Ungläubigen droht die Hölle.

http://www.zeit.de/2007/09/Islam-Kasten


melden
John_Atarash Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

17.07.2016 um 19:08
@ErroDumVivo
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Also stresse dich nicht weiter mit den ganzen Diskussionen, lehn dich einfach zurück und beobachte die Entwicklung
Danke, werde mir zu Herzen nehmen.


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 14:00
@Mech
Zitat von MechMech schrieb:Dan nstelle ich dir die Frage, und dies soll keine Kritik an dir sein, wie würdest du reagieren wenn sie nichts mehr mit religion zu tuen haben möchten, d.h. Atheisten bzw. Agnostiker sein möchten und keine Unterhaltungen über deine Religion mehr hören wollen?
Also... einer der beiden Töchter ist wohl ein Atheist, jedenfalls geht es stark in diese Richtung... und das ist ebenso völlig okay... mein Stiefsohn ist auch eher unreligiös... meine älteste Tochter ist es auch nicht besonders... mein Stiefsohn (30 Jahre alt) und meine älteste Tochter (22 Jahre alt) haben ein wenig Interesse an esoterischen Grundsätzen, aber auch da ist meine jüngste Tochter (18 Jahre alt) überhaupt nicht dran interessiert.

Von daher... wie gesagt, alles ist okay... sie sollen frei sein, dass zu glauben, was sie möchten...
Zitat von MechMech schrieb:Eher nur diese werden versucht den Schülern darzustellen, aber dann mehr auf die eine Religion als die andere. Und das ist das traurige daran, es wird die Schattenseite der Religion nicht angedeutet, mit wlechen Preis sie es an die Spitze gebracht haben. Keine erwähnung der Inquisition, Kreuzzüge, Menschenrechtsverletzungen in der heutigen Zeit, Probleme der Gleichstellung von Menschen usw. Weshalb glaubst du gibt es immer noch Menschen die behaupten es gab niemals Kreuzüge, die Inquisition und in der freibreitung der religion wurden niemals Menschen getötet oder unterdrückt?
Na ja, die Kreuzzüge wurden schon behandelt, allerdings mehr im Geschichtsunterricht... in der Schule war das schon so... und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass im heutigen Geschichtsunterricht dieses Kapitel ausgeklammert wird. Auch die Inquisition wurde im Geschichtsunterricht behandelt.


Anzeige

melden