Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

1.254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 14:15
Natürlich, er ist bewaffnet mit einer medialen Armee aus konservativen Haltlosigkeiten zur Aufrechterhaltung der Besitzverhältnisse und bedient sich einer affirmativen Berichterstattung zur Postulierung einer säkularisierten Wertegemeinschaft, die Staat und Kirche nur trennt, wenn die Windrichtung stimmt.

In so mancher Fernsehserie hätte man bei soviel Kongruenz schon paktiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 14:21
@legat

Hast du dich im Thread vertan? Kein Plan, was du uns mit deinem Kommentar eigentlich sagen willst...


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 14:26
@ErroDumVivo

Ich werde mich bemühen Satire demnächst als solche mit einem netten Smiley zu kennzeichnen.
Danke für den Hinweis :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 14:27
@legat
Zitat von legatlegat schrieb: die Staat und Kirche nur trennt, wenn die Windrichtung stimmt.
Ich sehe das ähnlich wie du...mal ein beispiel...


Wenn man frauen menschlich gerne hat, man weiß das frauen intelligenzbezogen auf augenhöhe mit männern sind ist es manchmal nur schwer zu ertragen wie der Islam heutzutage frauen einstuft und behandelt, bzw. mit seinen eigenen frauen umgeht.

Da sitze ich bei brütender hitze im bus, und es kommt ein muslimisches paar herein.

Die frau verpackt in kleidung von oben bis unten, teilweise traten schwitzflecke auch ihrer kleidung heraus, und der mann trägt ganz locker Sandaletten ohne strümpfe, bermudashorts und ein weites polohemd über die hose.

Tut mir leid, auch wenn viele muslimische frauen mir suggerieren wollen das sie dies frewillig machen, muß ich doch manchmal vor wut eine faust in der tasche machen.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 14:55
@aero

Nie im Leben werde ich einer Muslima jemals abkaufen, dass sie sich freiwillig in Zelte wickelt. Diese Versteckerei ist mit der entwürdigendste Brauch, den man sich nur vorstellen kann. Auf diese Weise hält die patriarchaische islamische Gesellschaft die Frauen klein und gefügig. Und wenn Frau sich dem widersetzt, dann darf sie sich hinterrücks Geläster von Glaubensangehörigen anhören, von wegen sie sei frivol und eine Schlampe und weiß der Henker was noch alles. Und in der eigenen Familie ist man dann sowieso unten durch, weil man ihre "Ehre beschmutzt".
Wie zum Henker kann man da den Leuten was von irgendeiner Freiwilligkeit erzählen, wenn man sich nur deshalb unter zig Klamottenlagen versteckt, weil es einem von Geburt an so eingebläut wurde und das islamische Umfeld das von einem so erwartet? Keine Ahnung, wem solche Muslimas da was vormachen - den anderen oder doch eher sich selbst, um weiter daran glauben zu können, man hätte als Frau noch irgendetwas zu melden/zu entscheiden im Islam.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 15:16
@ErroDumVivo


Man schaue sich doch nur einmal die ermordung von "Hatun Sürücü" an.

0714228-kopie 1423327065-1024x576


Ihre brüder waren hier so westlich eingestellt wie man es nur sein kann, kleidung, auto, lebensstil etc.

Und als ihre schwester auch einfach nur so wie sie sein wollte brachten sie sie aus einem falschen "ehrgefühl" ganz feige um.

Wikipedia: Hatun Sürücü


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 15:25
@aero

Und leider ist der Fall von Hatun keine Ausnahme:
Auch durch Polizeifahndungen mittels der Fernsehsendung 'Aktenzeichen XY' ist das Phänomen in der deutschsprachigen Öffentlichkeit bekannt. Z.B. wurde Ende 2011 der Fall der 18-jährigen jesidischen Kurdin Arzu Özmen ausgestrahlt, die in ein Frauenhaus gezogen war und nach einem Besuch bei ihrem Freund verschleppt worden war.[27] Später wurde bekannt, dass ihre fünf Geschwister - im Alter von 21 bis 27 Jahren - sie verschleppt hatten; ihr 22-jähriger Bruder Osman erschoss sie.[28] Osman Özmen wurde am 16. Mai 2012 zu lebenslanger Haft wegen Mordes, die weiteren an der Tat beteiligten Geschwister zu langjährigen Haftstrafen wegen Geiselnahme und Beihilfe zum Mord verurteilt.[29]

Im Mai 2012 wurde ein 58-jähriger Mann aus Pakistan - er lebte seit 1985 in Deutschland - (Mahmood A.) wegen zweifachen Mordes zur Höchststrafe - lebenslange Haft plus Feststellung der besonderen Schwere der Schuld - verurteilt. Seine Tochter (20) hatte heimlich geheiratet; er hatte das junge Paar 2003 zu sich nach Hause eingeladen und die beiden heimtückisch - im Schlaf - erstochen.[30]

Am 15. Juli 2013 verurteilte das Schwurgericht in Hagen (Nordrhein-Westfalen) einen Onkel zu lebenslänglich und einen Bruder des Opfers (er war zur Tatzeit 16) zu einer 6,5-jährigen Jugendstrafe.[31]

Am 15. Februar 2013 erstach der 23-jährige Deutsch-Afghane Isa Sh. (in Deutschland aufgewachsen und Student) seine von ihm schwangere Ex-Freundin Jolin S. hinterrücks. Im März 2014 verurteilte das Landgericht Wiesbaden ihn zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe.
Wikipedia: Ehrenmord#Ehrenmorde in Deutschland


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 15:30
Aber hey, ist schon klar, das alles hat natürlich nichts mit Islam zu tun. Der "wahre" Islam lehrt natürlich nichts als Nächstenliebe und hat die Gleichberechtigung erfunden. Man schaue sich nur mal den "Propheten" höchstselbst an, der jüdische Karawane überfiel und die Frauen als Sexsklavinnen gefangen nahm. Welch strahlendes Vorbild! Absolut nicht nachvollziehbar, woher so viele Muslime so eine misogyne Haltung gegenüber Frauen haben und sie wie ihre Besitztümer behandeln...


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 15:56
Das mit den Ehrenmorden ist etwas komplizierter.

Klar, auch hier wird sehr oft, oder sogar meist, der Islam ect. vorgeschoben, aber man muss beachten was für Lebensumstände das sind, wo diese meist passieren.

Das ist ja bei uns nicht das große Thema (auch wenn ich nicht wissen will, wie viele Muslime das irgendwie "schönreden"), sondern eher in Nordafrika und im Nahen/Mittleren Osten.

Ehrenmorde sind ja auch nicht legitimiert von der Scharia.

Da wo sie häufig vorkommen herrschen Zustände und Logiken, da greifst du dir als Mensch mit Verstand an den Kopf.

Hier gibt es eine nette kurze Doku

"A Girl in the River".

Kurz gesagt, ihr Onkel und ihr Vater wollten sie erschießen und haben sie in einem Sack in den Fluss geworfen.

Sie hat überlebt und wurde in weiterer Folge von irgendwelchen Stammesleuten ( ich kann mich nicht mehr an den Frauenanteil erinnern, aber er war wohl ähnlich hoch wie der auf einem Füchtilngsboot aus Afrika----0!) dazu gedrängt ihrem Vater und Onkel zu verzeihen.

Sie wollte das eigentlich gar nicht, wollte sogar dass die möglichst hart bestraft werden, aber um des Dorffrieden Willens hat sie es doch getan.

Denn da gibt es wohl sowas wie ein ähm naja nennen wir es "Gesetz" das besagt, dass die Tat nicht weiter verfolgt wird, wenn das Opfer verzeiht.

Das hat dann auch nicht mehr viel mit dem Islam zu tun sondern wirklich hauptsächlich damit, dass die Leute dort in einer Gesellschaft leben, die absolut ein krankes Verständnis von Recht und Gerechtigkeit hat.

Sowas wie Ehre hat dort kaum ein Mann, ich würde da sogar einer männlichen Eidechse Anstand und Sinn für Gerechtigkeit absprechen.

Kurz gesagt:

Solche Leute leben einfach in einer anderen Welt. Interessant ist lediglich, wie wir mit ihnen umgehen, wenn sie nun zu uns kommen.
Denn solche Lebenseinstellungen bekommst du mit Zeichentricks und Deutschkursen alleine nicht aus dem Hirn.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 18:35
@ErroDumVivo
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb: Aber hey, ist schon klar, das alles hat natürlich nichts mit Islam zu tun. Der "wahre" Islam lehrt natürlich nichts als Nächstenliebe und hat die Gleichberechtigung erfunden. Man schaue sich nur mal den "Propheten" höchstselbst an, der jüdische Karawane überfiel und die Frauen als Sexsklavinnen gefangen nahm. Welch strahlendes Vorbild! Absolut nicht nachvollziehbar, woher so viele Muslime so eine misogyne Haltung gegenüber Frauen haben und sie wie ihre Besitztümer behandeln...
Genauso wenig wie "der Islam" Terrorakte, Unterdrückung oder Ehrenmorde per se legitimiert.
Eine Religion die viele beliebig interpretierbare Facetten zu lässt entwickelt logischerweise auch entsprechend viele verschiedene Ausprägungen.

Nebenbei sind solcherlei Dinge wie "Ehrenmorde" usw. auch keine rein islamische Erfindung, dahinter stecken vor allem viel mehr historisch/kulturelle Hintergründe als bloß rein religiöse Intentionen.

Aber das wird dann bei aller Islamkritik dann auch gerne mal außer acht gelassen.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Solche Leute leben einfach in einer anderen Welt. Interessant ist lediglich, wie wir mit ihnen umgehen, wenn sie nun zu uns kommen.
Denn solche Lebenseinstellungen bekommst du mit Zeichentricks und Deutschkursen alleine nicht aus dem Hirn.
Deshalb sind auch kultur -bzw. gesetzesspezifische Integrationskurse von mind. genauso großer Wichtigkeit wie Sprache und die Einbettung in den deutschen Arbeitsmarkt.

Derzeit herrscht aber bezüglich solcher Angebote noch erheblicher Mangelbededarf da die Prioritäten derzeit noch eindeutig an anderen Stellschrauben festgesetzt werden.
Hier besteht also noch eindeutig Nachholbedarf obgleich im Grunde schon bereits jetzt zu viel Zeit versäumt wurde.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 18:38
Zitat von aeroaero schrieb:wenn viele muslimische frauen mir suggerieren wollen das sie dies frewillig machen
Die Definition des Begriffs "Freiwilligkeit" ist höchst variabel, insbesondere unter dem Blickpunkt der intrinsischen/extrinsischen Motivation.


melden
rap2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 19:27
@moric
wenn man sich die Geschichte Jerusalems nach den Juden (spätestens nach Bar-Kochba) so anguckt könnte man denken das die Kreuzritter höchstens eine willkommene Abwechslung waren.
Ausnahmesweise haben sie mal Ungläubige umbringen dürfen, nicht immer nur sich gegenseitig.
Ohne Kreuzritter haben die verschiedenen islamischen Gruppen auch so um Jerusalem gekämpft.

Wikipedia: Jerusalem

Ist immer so. Entweder bringen sie Ungläubige um oder sich gegenseitig (O-Ton "Mark A. Gabriel").
Der Haß steckt in der Religion
Siehe auch Ismael/Ismaeliten/"Kedar" in der Bibel.
Mark A. Gabriel: der Islam ist in Religion gegossene arabische Mentalität.
Und Ismael ist eben der Stammhalter der Araber.

Die Kreuzzüge waren natürlich völlig unbiblisch (geboten ist ja Feindesliebe etc).
Eher eine menschliche Reaktion auf die gewaltsame Expansion des Islam, die leider in diesem Zusammenhang seltener erwähnt wird
ZB waren die Türkei und Ägypten früher christlich.

Und auch final Istanbul ist nicht freiwillig muslimisch geworden... (die Hagia Sophia war ja eine Kirche).

Aber wie auch manch andere Gruppierung sind Muslime per defintionem immer Opfer.
Auch wenn sie Dir gerade den Kopf abgeschnitten haben.

Ok, sie sind Opfer. Die Allahs (der ist nicht wirklich.. gerecht/fair, gnädig und barmherzig!).

PS die 2000 Jahre Kirchengeschichte immer nur auf die kurzen Kreuzzüge und die Inquisition zu reduzieren ist bestenfalls arm.

Erst die Christen (ok, Christentum als generelle Staatsreligion ist unsinnig) haben zB dem römischen Reich eine gewisse Menschlichkeit gegeben.
So wurde auch das Colosseum geschlossen (einer der Orte auf diesem Planeten an dem am meisten Blut vergossen wurde, zum Vergnügen.. der Zuschauer).

Im römischen Reich hatte das menschliche Leben exakt den Wert 0.
So wie auch tendentiell Frauen.

PS2 ich bin sehr dafür das Frauen ihre sexuellen Zonen nicht generell optisch auf der Straße für jederman(n) ausbreiten (zumindest halbwegs gesunde Männer möchten nicht ständig von allen Frauen optisch sexuell angemacht werden, ist nun mal ein natürlicher und gesunder Reflex, Männer sind optisch gelagert, Frauen anders... daher raffen die das im Allgemeinen nur schwer).

Aber Haare sind nur mal zwar eine "Körperzone der Schönheit" (Kurzform), aber eben keine sexuelle Zone (kann man zB durch die unterschiedlichen Reaktionen beim Streicheln der verschiedenen Körperzonen leicht feststellen... ;))!

Aber zB in der arabischen Wüste! (Herkunft des Islam) kann eine Kopfverhüllung durchaus multiplen Sinn machen... (Sonnenschutz, gegen Dreck/Staub bei schönen langen haaren etc)


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 19:50
Zitat von rap2rap2 schrieb:Ist immer so. Entweder bringen sie Ungläubige um oder sich gegenseitig (O-Ton "Mark A. Gabriel").
Der Haß steckt in der Religion
Während in Europa seit 1700 Jahren Frieden und Liebe regieren und jegliche Konflikte der "islamischen Welt" selbstverständlich auf Religion zurückzuführen sind.
Krönen kann man das dann wirklich nur noch, indem man sich nach so einem Satz über:
Zitat von rap2rap2 schrieb:PS die 2000 Jahre Kirchengeschichte immer nur auf die kurzen Kreuzzüge und die Inquisition zu reduzieren ist bestenfalls arm.
echauffiert...Chapeau!
Zitat von rap2rap2 schrieb:Eher eine menschliche Reaktion auf die gewaltsame Expansion des Islam, die leider in diesem Zusammenhang seltener erwähnt wird
Postest du jetzt das tolle und historisch korrekte youtube-Video?
Zitat von rap2rap2 schrieb:Erst die Christen (ok, Christentum als generelle Staatsreligion ist unsinnig) haben zB dem römischen Reich eine gewisse Menschlichkeit gegeben.
So wurde auch das Colosseum geschlossen (einer der Orte auf diesem Planeten an dem am meisten Blut vergossen wurde, zum Vergnügen.. der Zuschauer).
Aber selbstverständlich, auch wenn das mit dem Kolloseum nicht im geringsten der Verdienst des Christentums ist und dazwischen so grob 200 Jahre liegen, aber wen interessiert's?
Zitat von rap2rap2 schrieb:Im römischen Reich hatte das menschliche Leben exakt den Wert 0.
So wie auch tendentiell Frauen.
Ja, wahrlich, das Christentum brachte die Zivilisation nach Rom.

Dieser Thread war von Anfang an Unsinn, aber rutscht langsam auf ein Level von Absurdität ab, das ist sagenhaft...


melden
rap2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 19:57
Ich bin immer (und eher ausschließlich) für Inhalte.

Wo bleiben die?

ZB nicht gelesen?

Wikipedia: Jerusalem

Aber Du kannst ruhig einen Bildungsbesuch in der arabischen Welt machen... (ich würde dann auch für Dich beten, das würdest Du dringend brauchen, aber was ist schon Realismus?).


PS falls es Dir hilft: nach der Bibel wird es u.a. die röm.-katholische Kirche wohl nicht mehr so lange geben...

Vielleicht auch mal nach "Mark A. Gabriel" googlen.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 20:03
Zitat von rap2rap2 schrieb:Aber Du kannst ruhig einen Bildungsbesuch in der arabischen Welt machen... (ich würde dann auch für Dich beten, das würdest Du dringend brauchen, aber was ist schon Realismus?)
Womöglich war ich bereits in der "arabischen Welt", das sollte man erfragen, bevor man es als blödsinniges Argument nutzen möchte.
Das ist aber auch irrelevant, denn für die Historie muss ich lediglich Bücher lesen und die gibt es auch hier.


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 20:08
Ich denke Extremisten gibt es überall. Da tut sich keine Religion positiver oder negativer hervor als andere.


melden
rap2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 20:11
Nicht mißverstehen.

Der Islam ist auch nicht schlimmer als die hiesigen vorherrschenden Ideologien (machen neben vielem anderen zB die imho wirklich völlig alternativlose Erde unbewohnbar).
Man soll ja immer den "Balken im eigenen Auge" bearbeiten (alles andere hilft auch nicht).

Der WK3 wird wohl zwischen US-Kapitalismus samt Vasallen, dito China-Kommunismus und dem Islam stattfinden.

Diese alle wollen die Weltherrschaft.

Klar ist: Feindbilder sind zu einfach.

Auch gegenüber dem realen Christentum.

ZB Atheisten machen generell die Kirche für alles Übel auf der Erde verantwortlich ("gut", dass die 2 größten Massenmörder der Weltgeschichte kommunistische Atheisten waren, seis drum ;)).

Sie würden sich wohl am wohlsten fühlen in Ländern wo es am wenigsten davon gibt: zB in Nord-Korea und Saudi Arabien (maximale Christenverfolgung).

PS bin kein Mitglied einer Kirche.
Hat leider Gründe...

PS2 ich war schon in Ägypten, Burkina Faso und Mali...


melden
rap2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 20:21
@McMurdo
Christen sollten eigentlich Extremisten der Liebe sein.

Was könnte es besseres geben?

Bibel: Feinde lieben

Mohammed, "Taqqiya": wenn Du Deinem Feind nicht die Hand abhacken kannst dann küsse sie (zumindest vorerst).

Wo könnte der Unterschied sein?

Aber wie gut das das "Gottes Gericht" bei der Kirche beginnt (1. Petrusbrief 4,17 + die 7 Sendschreiben in der Offenbarung... etc).

Wissen bedeutet Verantwortung.


2x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 20:26
Zitat von rap2rap2 schrieb:Mohammed, "Taqqiya": wenn Du Deinem Feind nicht die Hand abhacken kannst dann küsse sie (zumindest vorerst).
Taqīya (arabisch تقية ‚Furcht, Vorsicht‘), oder in ebenfalls korrekter Transkription Taqiyya, ist ein bei verschiedenen schiitischen Gruppen geltendes Prinzip, wonach es bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz erlaubt ist, rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen.
[...]
Im islamfeindlichen Diskurs wird die Taqiyya oft als „Pflicht zur Lüge“ und Verstellung interpretiert, die Muslimen angeblich geboten sei. Sabine Schiffer und andere sehen in diesem Vorwurf eine Ähnlichkeit zu antisemitischen Verschwörungstheorien des 19. Jahrhunderts.[14]
Wikipedia: Taqiya


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

18.07.2016 um 20:42
@Fierna

Ach, schau an, ein weiterer verfechter der "Islam ist Frieden"-Propaganda, der hier mal wieder alles eifrig relativiert und rechtfertigt. Ist ja was ganz neues. Na, willst mir vermutlich auch weis machen, dass all das Übel, das in Allahs Namen passiert, nichts mit dem "WAHREN" Islam zu tun hat und dass natürlich nur du allein weißt, was "WAHRER" Islam ist und alle anderen keine Ahnung haben und nur "HETZEN". Lass stecken, ich hab mich lang genug mit der Thematik befasst, da kannst du mich zu deinem weltfremden Idealbild nicht mehr bekehren.


Anzeige

3x zitiertmelden