Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie der Familie von Krankheit erzählen?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Krankheit, Krankheit Der Familie Beibringen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie der Familie von Krankheit erzählen?

01.09.2016 um 07:46
Sich mitzuteilen ist ein Prozess der Akzeptanz. Ergo nicht nur für die Familie, die es sicherlich wissen will, denn gemeinsam ist man stärker, sondern auch für denjenigen selbst.
Ich hab meiner Mum mal nicht erzählt, dass ich im Krankenhaus war. Wollte nicht, dass die sich sorgen macht, weil wir auch 200 km auseinander wohnen und die immer gestresster ist, als ich. Habs ihr dann später mal gesagt. Die war echt geknickt. Mach ich nie wieder.

Anzeige
melden

Wie der Familie von Krankheit erzählen?

01.09.2016 um 07:50
Ich würde es natürlich sagen. Ich möchte ja auch wissen ob jemand in meiner Familie krank ist, und nicht dass er "plötzlich" verstirbt.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie der Familie von Krankheit erzählen?

01.09.2016 um 07:57
Obwohl, wenn ich so nachdenke, hat das sicher auch mit der Erziehung zu tun. Meine Mum hat das gleiche mal mit uns Kindern gemacht, damit wir uns keine Sorgen machen. Fällt mir gerade ein


melden

Wie der Familie von Krankheit erzählen?

01.09.2016 um 14:16
Zitat von sternchen101sternchen101 schrieb:Wenn ihr eine schwerwiegende Krankheit hättet, würdet ihr es eurer Familie erzählen und wie würdet ihr es ihnen beibringen?
Einerseits ist es gut, dass sie es weiß, aber man möchte auch niemanden damit belasten für etwas, was nicht zu ändern ist.
Bei manchen wäre es auch egal, ob man es erzählt oder nicht. Es wird halt nicht überall das Leben in den sogenannten Familien geschätzt, sondern z. B. nur die besonders nützlich sind. Und wenn man das weiß, dann kann man das auch gleich bleiben lassen.


melden

Wie der Familie von Krankheit erzählen?

01.09.2016 um 19:34
Ich denke, ich würde es nicht erzählen. Meine Familie mag da aber auch kein Maßstab sein.
Nach einer schweren Erkrankung ( die allerdings nicht potentiell tödlich war ) musste ich mir mal von meim Vater sagen lassen " wärst du mal besser nicht zum Arzt gegangen" damit war dann sowohl für ihn als auch für meine Mutter das Thema erledigt. Man lernt halt aus seinen persönlichen Erfahrungen und ich weiß, daß ich dort nicht viel zu erwarten habe.


melden

Wie der Familie von Krankheit erzählen?

03.09.2016 um 07:22
Vorausgesetzt man hat Kontakt mit seinen Angehörigen, fände ich es besser sie wissen Bescheid. Denn man kann dann auch selbst akzeptieren was da in einem vorgeht.
Allerdings ist es nicht vorherzusehen wie die Leute reagieren. Mancher ist verständnisvoll, andere wollen nichts davon hören. So kann es eben auch belastend sein es zu erzählen. Ja es kann sogar so weit gehen dass einem seine Lieben psychisch wehtun damit sie auch ja nicht darüber reden müssen.

Das grösste Problem allerdings wenn man darüber redet ist, das die „eingeweihten“ einem dann immer Blicke zuwerfen und das man fast über kein anderes Thema mehr reden kann. Gespräche verstummen wenn man den Raum betritt, auch das kann belastend sein.

Trotzdem würde ich davon erzählen, die Vorteile sind grösser finde ich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Angst nach Nadelstich
Menschen, 62 Beiträge, am 28.05.2014 von allmotlEY
Maugrimm am 27.05.2014, Seite: 1 2 3 4
62
am 28.05.2014 »
Menschen: Das Leben geht ohne uns weiter
Menschen, 28 Beiträge, am 31.07.2012 von devanther
IMIUSIKiss am 29.07.2012, Seite: 1 2
28
am 31.07.2012 »
Menschen: Alkoholkranke und deren Angehörige
Menschen, 130 Beiträge, am 16.09.2011 von Doors
Diamond am 21.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 16.09.2011 »
von Doors
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 314 Beiträge, vor 54 Minuten von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
314
vor 54 Minuten »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.620 Beiträge, gestern um 10:00 von Anthea
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 481 482 483 484
9.620
gestern um 10:00 »
von Anthea