Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was träumen blinde Menschen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen, Blinde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was träumen blinde Menschen?

23.04.2005 um 14:33
jo kann sein.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


Anzeige
melden

Was träumen blinde Menschen?

11.11.2005 um 20:30
In der Antike waren die größten Seher blind. Im 14. Jahrhundert fasste der arabische Gelehrte und Traumforscher Safadi sein Wissen über Träume von Blinden wie folgt zusammen:

Der Blinde sieht im Traum nur dann, nachdem er bereits ein Unterscheidungsvermögen für Dinge entwickelt hat, Dinge und ihre Arten die sich seine Vorstellungskraft von früher eingeprägt haben!!!

Ist der Blinde aber blind geboren und hat nie das Dasein und deren Dinge gesehen,
so kann er nur träumen, was er berührt und fühlt; z.b. das er isst und trinkt, reitet oder streitet. Der Traum eines Blinden entstammt also aus seiner erfahrbaren Welt! mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Träumen Blinde eigentlich
Menschen, 32 Beiträge, am 24.07.2009 von Full_of_Rage
Prometheus am 08.02.2006, Seite: 1 2
32
am 24.07.2009 »
Menschen: Können Blinde träumen?
Menschen, 38 Beiträge, am 09.09.2004 von InExtremo
neverborn am 10.02.2004, Seite: 1 2
38
am 09.09.2004 »
Menschen: Schlaft ihr gut?
Menschen, 56 Beiträge, am 30.10.2020 von rhapsody3004
Pony2.4 am 11.10.2020, Seite: 1 2 3
56
am 30.10.2020 »
Menschen: Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt
Menschen, 316 Beiträge, am 29.04.2018 von thomasneemann
Dr.Manhattan am 24.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 29.04.2018 »
Menschen: Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks
Menschen, 29 Beiträge, am 28.09.2017 von yesmina
geisterhand am 23.11.2005, Seite: 1 2
29
am 28.09.2017 »