Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können Blinde träumen?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Träumen, Blinde
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Blinde träumen?

17.02.2004 um 22:55
Warum sollte einem Bliden der Traum verweigert sein? Wer sagt, das Blinde nicht sehen können?

Hat hier jemand schonmal was davon gehört, Musik zu sehen? Es ist farbliches Sehen, wie wir glauben es uns vorstellen zu können. Ein Mensch der Blind ist, kann beispielsweise Musik in farblichen Schemen vo seinem Auge sehen. Deshalb kann er zwar nichts von siner Umwelt erkennen, doch diese fraben sind da. Viele Behinderte Menschen können damit Dinge mit einader verbinden oder verknüpfen. Ein Tauber Mensch beispielsweise kann den Geruch eines Essens erlernen zu sehen. Somit weiß er längst vorher das Essen auf dem Tisch steht, bevor man die anderen Leute herbeirufen kann.

Dies wurde wissenschaftlich erwissen und kam auch in si manchen Wissensendungen. Wie genau das jedoch funktioniert, kann ich nicht erklären.


Aber betrachten wir es einmal ohne dies. Warum sollte ein Blinder nicht Träumen können? Er hat trotzdem Vorstellungen wie seine Umwelt zu sein vermag, denn sonst würde er beispielsweise kein Auto, von einem Düsenjet unterscheiden können, was Blinde sehr wohl können (besonders bei diesem Drastischen vergleich). Auch ein Blinder verbindet Bilder in seinen Kopf, die er sich mit seiner verstärkt ausgeprägten Fantasy bildet, mit bestimmten Lebensabschnitten oder seiner Umwelt.

Man sollte bedenken! Ist ein Sinn weg, verschärfen sich die anderen noch übrigen bei weitem! Vermutlich ist auch so das Farbensehen zu erklären (siehe erster Abschnitt).



Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden
Anzeige

Können Blinde träumen?

19.02.2004 um 17:40
@all
soviele gute argumente!!! deshalb wäre es doch so wichtig mal einen echten blinden nach seinen vorstellungen zu befragen!!! meine meinungen, denn solch ein thema kann man mit rationalität angehen indem man einfach fragt :-)

lg neo

Und er sah, dass es gut war


melden
zerocool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Blinde träumen?

19.02.2004 um 18:38
Hi
Ich gebe dir da völlig recht doch leider kenn ich keinen Blinden den ich fragen könnte.
Ich glaube ja schon das Blinde träumen vieleicht auf andere Weise wie wir die sehen können aber ich denke das auch Blinde Träumen.

Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind.
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Doch bei dem Universum bin ich mir nicht so sicher.
(Albert Einstein)


melden
shadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Blinde träumen?

22.02.2004 um 16:56
Ich bin auch der Meinung, dass blinde zwar träumen können, aber nicht in Bildern. Sie träumen Szenen, wie sie sie am Tag erleben, also ohne Bilder. Wenn blinde etwas abtasten, können sie sich das vielleicht schon irgendwie in Bildern vorstellen, aber sie könne sicher keine farben träumen.

Ehrlichgesagt ist die Frage schwer, und doch leicht zu beantworten, man müsste nur einen Blinden fragen(wie es schon gesagt wurde).

Born to be free


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Blinde träumen?

22.02.2004 um 18:48
@shadow
Hat dir schon einmal ein Blinder dein Gesicht abgetastet? So macht sich ein Blinder ein Bild von dir. Mit seinem Tastsinn.

Nur, wenn sich jetzt der Blinde von dir ein Bild macht, was ja nicht umbedingt mit der Realität übereinstimmen muss, wie kann man dann sagen er träumt nicht in Bildern?


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********


melden
eltonno
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Blinde träumen?

23.02.2004 um 15:03
Die Frage ist echt gut.
Aber warscheinlich können Blinde träumen, ihr geistiges Auge funktioniert ja noch.
Ausserdem entstehen die träume im Hirn


melden

Können Blinde träumen?

23.02.2004 um 16:42
Ganz sicher können blinde Menschen träumen, ob blind geboren oder im
Laufe des Lebens erblindet, dies mag sich vielleicht auf die jeweilige Art der
Träume auswirken, aber an für sich träumt jeder Mensch.
Ich würde sogar behaupten dass blinde Menschen weit intensiver Träumen.

...leben heisst lieben!


melden

Können Blinde träumen?

05.09.2004 um 13:09
Jeder Mensch kann träumen,da geb ich rebornspecies recht =)


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Blinde träumen?

05.09.2004 um 13:46
@ Hi All

Ich habe nicht alles gelesen, aber ich finde das Thema sehr intressant!
Meine Antwort ist JJJJJJJJAAAAAAAAAAAA!

Die Blinder, sogar Blindgeborene Menschen träumen sehr oft und mehr und lebendiger als normale Menschen!

Weil sie vor diese Inkarnation mehere andere Leben gehabt haben und entsprechend mehrere Ereignisse, Liebe Geschichten und Drohungen u.s.w

Anderes gesehen, ihnen bleibt nichts übrig als träumen!


melden

Können Blinde träumen?

05.09.2004 um 13:57
Ich denke, dass jeder so träumt wie er auch durschs Leben geht. Wenn jemand blind geboren ist, dürfte er also in den Träumen nichts sehen. Jeder Mensch träumt, also auch blinde (nurmal um noch auf die Frage zu antworten).

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Blinde träumen?

05.09.2004 um 16:10
@Schadiff

Warst Du irgendwann in Tiebet gewesen, wenn nicht, schliesse die Augen und stell Dir die hächsten Bergen der Welt.....

Also ich meine, unsere Träume sind unabhängig von unsere Augen!
Träumen hat viel mit unserem Geist zu tun!


melden

Können Blinde träumen?

05.09.2004 um 18:24
@habib.. woher weis ein Blinder wie ein Berg aussieht? Ich hab die Berge von Tibet gesehen!!!! Der Blinde aber nicht!!!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden
greulix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Blinde träumen?

05.09.2004 um 18:38
Anhang: blinde.gif (13,5 KB)
Die Wahrheit:



stupid people shouldn´t breed


melden

Können Blinde träumen?

07.09.2004 um 09:51
So jetzt trage ich mich nochmal in diesem Thema ein... . ;)

Und schreibe noch mal oder fast das gleiche... .

Blide Können Natühlich Träumen... .

Wie Alle Menschen Können sogar Blinde Träumen Doch was,weiß ich nicht... .

Bis Dann,:


Caro137


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Blinde träumen?

08.09.2004 um 08:01
@Schdaiff

In diesem Leben nicht, aber in früheren Lebens doch! Ausserdem helsichtigkeit hat mit Augen nicht zu tun, hast Du bestimmt von dritte Auge gehört!

Die Menschen, die diese dritte Auge aktiviert haben, wissen ganz genau wer hinter ihnen steht, ohne zu wenden, um zu gucken!

Viele Blinder sind helsichtig und wissen was Du denkst, was Du vor hast!


melden
zuckini007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Blinde träumen?

09.09.2004 um 01:40
JA NATÜRLICH können blinde treumen, nenn mir mal einen vernünftigen grund warum nicht!!!!!

bloss weil ihre augen geschädigt sind heisst das noch lange nicht das sie nicht treumen können.

das das bild das du mit den augen siehst in deinen Gehrin entstäht und das du die bilder auch in deinen gehrin siehst nur aus der perspektive der augen

und treume entstehen auch IM gehrin

Ich kann Euch nicht sagen mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Euch jedoch sagen mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Mit Stöcken und Steinen


melden
Anzeige

Können Blinde träumen?

09.09.2004 um 07:29
also ich hab mich desletzt grad mit jemand darüber unterhalten....

und wir fragten uns dann erst mal... was sehen blinde?
sehen sie nichts, sehen sie schwarz?

weil das bild entsteht ja erst im kopf... was machst also das hirn, wenn man blind ist?

nichts gibt es ja bekanntlich nicht, also muss der blinde ja etwas sehen...

ich glaube blinde träumen nicht von bildern... aber das wurde ja schon durchgekaut...
bin mal auf die antwort von einem blinden gespannt

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt