Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träumen Blinde eigentlich

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen, Blinde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träumen Blinde eigentlich

12.05.2006 um 00:49
nur farben nicht...gibts noch etwas?
ich denke schon..ist aber schon zu spät.......

Anzeige
melden

Träumen Blinde eigentlich

12.05.2006 um 00:49
Warum sollten Blinde nicht träumen können ??

Ich weiß von einem Taubstummen daser Geräusche träumt ... jeweils so wie er sie sich vorstellt !!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumen Blinde eigentlich

12.05.2006 um 01:46
"Träumen Blinde eigentlich ? "

Können Blinde lesen?


Gruß


melden

Träumen Blinde eigentlich

01.09.2006 um 13:09
@promi...

gute Frage...
:/


melden
demet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumen Blinde eigentlich

01.09.2006 um 13:18
klar träumen die Blinden auch!!


melden

Träumen Blinde eigentlich

03.09.2006 um 17:28
Ich träumte schon,
nur Musik,
muss denn alles sein,
aus Farben.


melden

Träumen Blinde eigentlich

03.09.2006 um 22:01
deke ich auch, keine Bilder, aber Stimmungen, Musik, Gefühle usw.


melden

Träumen Blinde eigentlich

04.09.2006 um 13:53
Warum tauchen hier eigentlich imemr öfters Fragen auf die zuvor grad in nem Welt derWunder Magazin beanwortet wurden? *lach* XD
Okay.....ich hab gelesen das Leute dieseit der geburt an blind sind anders träumen als wir.SIe fühlen o. hören nur bzw. könnenertasten.Menschen die aber durch einen Unfall/Krankheit erst im späteren Alter erblindetsind träumen noch einige Zeit in Bildern (das ändert sich aber). SO XD


melden

Träumen Blinde eigentlich

23.07.2009 um 12:50
uijui... zwar schon lange her die letzde antwort... aber ich geb auch mal mein senf dazu ;)

ich arbeite in einem wohnheim für blinde leute.... ich hab sie auch gefragt "was träumt ihr eigentlich?" antwort: "warum sollen wir nicht träumen... es tut gut, wir stelln uns genau so wie ihr, dinge vor die sein könnten, oder gerade erlebtes. wir richen in unseren träumen, leben konflikte aus, fühlen.... alles genau wie ihr, nur ohne bild!"

@Death_Doll ja ich glaube das ist eine sehr gute beschreibung dafür....
und, ja blinde die, erst durch zb einen unfall blind geworden sind verlieren die fähigkeit sich dinge noch vorstellen zu können, im grund wie wir - wir verlernen auch die Matheaufgeaben aus der 9. Klasse ;)


melden

Träumen Blinde eigentlich

23.07.2009 um 13:14
Wenn blinde Menschen z.B von einer nackten Dame träumen sehen sie diese zwar nicht, fühlen sie aber...bzw. ihre Kontur! Da könnte man ja glatt neidisch werden!


melden

Träumen Blinde eigentlich

24.07.2009 um 17:00
blinde träumen wie wir alle. nur nicht in solchen filmartigen zuständen wie wir wenn sie von geburt an blind sind. ich denke mal sie träumen aber auch daan. nur wie das aussehen könnte kann ich mir auch nicht vorstellen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was träumen blinde Menschen?
Menschen, 43 Beiträge, am 11.11.2005 von atlan2010
brainwave am 22.04.2005, Seite: 1 2 3
43
am 11.11.2005 »
Menschen: Können Blinde träumen?
Menschen, 38 Beiträge, am 09.09.2004 von InExtremo
neverborn am 10.02.2004, Seite: 1 2
38
am 09.09.2004 »
Menschen: Schlaft ihr gut?
Menschen, 56 Beiträge, am 30.10.2020 von rhapsody3004
Pony2.4 am 11.10.2020, Seite: 1 2 3
56
am 30.10.2020 »
Menschen: Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt
Menschen, 316 Beiträge, am 29.04.2018 von thomasneemann
Dr.Manhattan am 24.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 29.04.2018 »
Menschen: Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks
Menschen, 29 Beiträge, am 28.09.2017 von yesmina
geisterhand am 23.11.2005, Seite: 1 2
29
am 28.09.2017 »