Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:02
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich will jedoch nicht in einer Höhle leben und niemand kann das von mir verlangen
Genau, und ich will nicht ohne Fleisch leben, und niemand kann das von mir verlangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:03
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:"Hallo ich habe weder Geld noch Eigentum und eine Familie mit dabei, können sie mich kostenlos in eine reiche Stadt bringen, in der ich ohne Ausbildung als Ingenieur in einer Baufirma arbeiten kann?"

Jaja....schon selber schuld die armen Menschen, warum gehen sie nicht einfach in eine andere Stadt und machen was Ordentliches. Sind doch selber dran Schuld....sind wahrscheinlich dumm und wenn sie dumm sind, dann haben sie nichts anderes verdient...genau! Gibt wohl genug saubere Jobs für eine Milliarde Menschen...
Wie ich bereits sagte, ein Fußmarsch ist kostenlos.

Wo habe ich gesagt, dass die Armen Menschen selber Schuld sind, dass sie arm sind? Du unterstellst mir hier falsche Ansichten. Zeig mir die Stelle an der ich das geschrieben habe. Da du diese nicht finden wirst muss ich mich wiederholen und sage dir lies genauer was andere schreiben. Ich habe ebenfalls nicht von sauberen Jobs gesprochen, sondern von anderen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:04
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Sicher erkenne ich wie schlecht es den Menschen dort geht so gut ich das von hier aus Deutschland beurteilen kann. Aber dennoch werden sie nicht gewzungen dort zu arbeiten.
Da heißt es entweder dort arbeiten oder sterben.
Das Leben setzt denen da eine Knarre auf die Brust und sagt: "Entweder du arbeitest da, oder du stirbst." Wenn sie leben wollen, müssen sie da arbeiten.
Das ist schon ein Zwang wie ich finde.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Daran kannste nichts ändern und es geht gerade um die Arbeit und nicht um meine Freizeit in der ich nen PC benutze, wenn keiner dieser Leute da arbeiten würde hätte ich wahrscheinlich auch keinen PC.
Nochmal, was hält dich davon ab ohne all das zu leben?
Zwingt dich ja keiner, das Zeug zu benutzen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:04
Komm lass stecken, diese Art von Gezänk ist infantil.

Nee du, den Schuh zieh ich mir nich an und du bist nicht in der Lage, mir eine Antwort auf eine berechtigte Frage zu geben, dein Diskussionsstil ist...inkonsequent offensiv, feige und scheu jeglicher Stellungnahme. Es war deine Idee, ein völlig artfremdes Thema anzusprechen und nun bist du unfähig, den Grund dafür zu erläutern. Schon nen bisschen erbärmlich.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:05
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Moral und Ethik sind deine eigenen und keine allgemeingültigen Vorstellungen. Andere Kulturen haben da ganz andere Vorstellungen, da kann ich doch auch nicht behaupten, dass diese falsch sind nur weil sie nicht meinen eigenen entsprechen.
Die Ethik lässt sich mit der Philosophie festlegen, bei der Moral sieht das schon anders aus, die Moral ist ein größenteils gesellschaftlicher begriff und fester im system verankert, als die völlig individuelle Ethik, da hst du recht.

Nur unterliegst du einem Denkfehler, da dies hier u.A. eine ethische Diskussion ist, kann jeder zum besten geben, was er will, Argumente dienen schließlich nur dazu, die Debatte etwas zu besänftigen, denn einen Konsens gibt es hier eh nie, irgendwann ist auch der Thread hier dicht, weils immer wieder persönlich wird und das liegt unter anderem daran, dass gewisse Vertreter wie mich und Lesmona weniger bereit dazu sind, Kompromisse einzugehen, weil wir bei LEBEN keine Kompromisse machen, wir achten und ehren das leben im Kern.

Alles, was ich vorhin sagte war, dass es gut wäre, wenn zumindest die Massentierhaltung abgeschafft werden würde, das kann man als Kompromiss auslegen, im Prinzip ist es aber keiner, ansonsten würde ich ja sogar Fleisch essen.

Nochmal, bei leben macht man keine Kompromisse, man zollt allenfalls respelt oder lässt es bleiben, letztere gruppe ist FÜR MICH ethisch inakzeptabel.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:06
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wie ich bereits sagte, ein Fußmarsch ist kostenlos.
Ja, laufen an sich ist kostenlos.
Das heißt, wenn man ordentlich Schuhe hat, ansonsten kostet es einem vielleicht 'ne hübsche Infektion, weil man in irgendwelchen Scheiß getreten ist.
Und essen möchte man ja auch was, und was trinken wäre auch nicht schlecht.
Und wo schläft man, wenn man mal nicht läuft? Unter der Brücke, bei den Ratten?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:07
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Hier kostet ein Fußmarsch durch's Gebirge vielleicht kein Geld, wenn man wetterfeste Kleidung, ordentliche Wanderstiefel und genug Verpflegung von Mutti eingepackt hat, aber da unten wo's vor Krankheiten nur so wimmelt, in sehr schlechten hygienischen Verhältnissen durch die Pampa stapfen, mit Frau und 2 Kindern die über den Tag nichts zu essen haben, denn wo soll das essen herkommen, halte ich für unmöglich, gerade für die Familien die praktisch nichts haben?

So einfach wie hier, dass man mal so 'ne Reise durch Deutschland macht, mit genug Kohle in der Tasche für Notfälle, ist das da unten nicht.
Du machst das Ganze hier unnötig schwer. Ich meine den Weg in die nächstgelegene Stadt und nicht lange Zeit durch die Berge wandern... betteln ist eine Möglichkeit an Geld zu kommen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:08
@eyecatcher

Und Kinder schleppt man dann auch wochenlang durch die Pampa...völlig egal, ob ich weiss, ob mein "Fussmarsch" einen Sinn macht?!
Sorry, aber eine blödere Argumentation gibt´s kaum...


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:08
Wie ich bereits sagte, ein Fußmarsch ist kostenlos.

Du bist so dermaßen zynisch...das is echt die abartige Obergrenze des Zynismus, was du hier ablässt.

Nimm dir mal nen Taschenrechner, die Größe Indiens und die Geschwindigkeit einer Familie zu Fuß....dann sagste mir, wie lange die laufen können, ohne dass jemand vor Entkräftung zusammenbricht.....


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:10
@Vymaanika

Bei der Massentierhaltung stimme ich dir ohne Vorbehalt zu.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Vertreter wie mich und Lesmona weniger bereit dazu sind, Kompromisse einzugehen, weil wir bei LEBEN keine Kompromisse machen, wir achten und ehren das leben im Kern.
Und genau das stimmt nicht, da die Industrie Leben schadet. Und die Industrie macht da mehr aus als die von dir erwähnten 5%. Und da macht ihr nunmal jede Menge Kompromisse.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:10
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Du machst das Ganze hier unnötig schwer.
Ich denke einfach du weißt nicht wie's da unten aussieht. :D
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich meine den Weg in die nächstgelegene Stadt und nicht lange Zeit durch die Berge wandern... betteln ist eine Möglichkeit an Geld zu kommen.
Für diese Leute die in solchen Minen arbeiten gibt es keinen anderen Jobs, die haben keine Ausbildung, können nichts, haben nichts gelernt. Die können nicht einfach irgendwo hingehen und eine andere Arbeit suchen, genau deshalb arbeiten sie ja in solchen Verhältnissen, weil sie sonst kein anderer nehmen würde.

Sicher man bettelt sich das Geld für die ganze Familie zusammen, von den anderen bettelarmen Familien. Oder man wartet drauf das einem ein Hollywoodstar auf Durchreise 5$ in die Hand drückt.

Du stellst dir das viel zu einfach vor.
Glaubst du nicht, dass es wenn es andere sicherere Arbeit für diese Menschen geben würde, 2km entfernt in der nächsten Stadt (bzw. Dorf), dann würden sie noch immer in den Minen arbeiten?

Die haben einfach keine andere Wahl. Entweder das, oder sterben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:11
Ich meine den Weg in die nächstgelegene Stadt

In Städten gibt es Slums...weißt du, was Slums sind und warum es die gibt? Und wer in Slums lebt? Da leben die Leute, für die in der sauberen Innenstadt kein Platz ist, die Leben auf Müllkippen und müssen sich da irgendwie durchschlagen. Jaaa sowas gibt es da in großen Städten und da kommt dann unsere Familie und findet einen sauberen Job wo Hunderttausende andere schon nichts finden? Alles klar, schöne Träume noch!


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:13
So, ich verzieh' mich, bevor mir hier noch der Schädel platzt. :D
Schönes Wochenende wünsch' ich schon mal allen, außer eyecatcher.
Nein, das war nur'n Spass, dir natürlich auch. ;)

Tschau.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:15
@mothwoman und @GilbMLRS
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und Kinder schleppt man dann auch wochenlang durch die Pampa...völlig egal, ob ich weiss, ob mein "Fussmarsch" einen Sinn macht?!
Sorry, aber eine blödere Argumentation gibt´s kaum...
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nimm dir mal nen Taschenrechner, die Größe Indiens und die Geschwindigkeit einer Familie zu Fuß....dann sagste mir, wie lange die laufen können, ohne dass jemand vor Entkräftung zusammenbricht.....
Ich sage nicht, dass jeder einfach drauf loswandern soll, aber wenn in der Gegend eine Stadt ist, die man an 1-2 tagen zu Fuß erreichen kann, wäre das eine Option. Ich verstehe nicht, dass ihr alle denkt ich würde den Leuten eine riesige Reise zumuten... da soltlet ihr mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:16
Bin dann auch mal weg aus dem Thema, mich brauch erstmal keiner zu ätten, wers trotzdem macht, der brauch keine Antwort erwarten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:18
Jeder muss selber entscheiden ob er Fleisch isst oder nicht, deswegen ist keiner schlechter oder besser...


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:18
So einmal noch. :D

@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich sage nicht, dass jeder einfach drauf loswandern soll, aber wenn in der Gegend eine Stadt ist, die man an 1-2 tagen zu Fuß erreichen kann, wäre das eine Option. Ich verstehe nicht, dass ihr alle denkt ich würde den Leuten eine riesige Reise zumuten... da soltlet ihr mal drüber nachdenken.
--->
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:In Städten gibt es Slums...weißt du, was Slums sind und warum es die gibt? Und wer in Slums lebt? Da leben die Leute, für die in der sauberen Innenstadt kein Platz ist, die Leben auf Müllkippen und müssen sich da irgendwie durchschlagen. Jaaa sowas gibt es da in großen Städten und da kommt dann unsere Familie und findet einen sauberen Job wo Hunderttausende andere schon nichts finden? Alles klar, schöne Träume noch!



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:20
@GilbMLRS

Da du immer noch von sauberen Jobs sprichst, die ich ausdrücklich nicht gemeint habe, scheinst du nicht kapieren zu wollen, was ich dir eben gesagt habe, darum sehe ich keinen Sinn weiter mit dir ignorantem Wesen zu diskutieren.

@GilbMLRS und @Bukowski

Sicher weiß ich wie es da unten aussieht. Also unterstellt mir nicht ich wüsste nicht in welchen Verhältnissen diese Menschen leben. Und ich sage euch, die wenigsten Situationen sind aussichtslos... zumindest wenn es um die Jobwahl geht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:23
@Bukowski

Dein Beitrag war überflüssig.
Ich habe gesagt, dass sie diese Arbeit in der Chemiegrube nicht machen müssen und dass sie bessere Jobs finden werden, habe ich ebenfalls nicht gesagt. Mir ging es einzig und allein darum, dass sie nicht gezwungen werden dort zu arbeiten. Es gibt auch noch andere schlechte Jobs. Ihr bauscht das ganze ziemlich auf, obwohl meine Aussagen von Anfang an klar waren.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:25
Topic:

Argumente für Vegetarismus:

- Umweltschonend
- Resourcen schonend
- Ernährung der gesamten Weltbevölkerung
- harmonischer Bezug zur Vegetation
- niedrigerer Energierverbrauch
- Vereinbarkeit mit den Essbarkeitsregeln der Weltreligionen
- Tierethik und Menschenrechte


Anzeige

melden