Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:28
@Vymaanika

Ich finde dein Rumhacken darauf, dass ich Feuerwehrmann bin belustigend, was anderes scheint dir nicht einzufallen und ich habe weniger Kontakt zu meinem Vater als du zu Schweineschnitzel also lass deine dämlichen nicht zum Thema gehörenden, frechen und dich überhaupt nichts angehenden Mutmaßungen, persönlich werden scheint dein Fachgebiet zu sein. Wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast, dann halt dich einfach mal zurück, wenn dir nichts einfällt, dann kommt immer wieder dieses Thema...und ob dus glaubst oder nicht, ich mach den Job um Menschen zu helfen also sieh zu, dass du in Zukunft deine Vorwürfe da stecken lässt, wo dir die Sonne niemals hinscheint!

Dein Rumgetrolle, wenn du eingeschnappt bist is einfach lächerlich und nervtötend!

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:28
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Erinnert mich an einen Höhlenmenschen. :D
Wusste gar nicht, dass die damals schon Schnaps und Bier hatten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:29
@GilbMLRS

Wieso wusste ich das :D ich habs geahnt, dass du wieder mit diesem Beispiel ankommst :D herrlich^^

Stellst du jetzt indische Tagelöhner mit geschlachteten Tieren auf eine Stufe? O.o


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:30
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Mein Opa und meine Onkels haben selber Vieh gehabt und ich war sogar bei so mancher Schlachtung dabei, ich habe sogar bis zur Schulter in Blut gerührt damit es nicht gerinnt.(Blutwurst, Rotwurst).
Ich habe damals sogar das erste frische Mett auf frischen Brot gegessen.
Okay, dennoch können die meisten Menschen sowas nicht und essen trotzdem Fleisch ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:32
Deshalb werden sie ja geschlachtet.

Fuck ich hau mich wech
Und genau hier beginnt es wieder blöd zu werden.
Sorry, aber speziell Bukowski und du sind mir einfach zu respektlos.

Wir reden hier immerhin von Leben, ja, für euch minderwertiges Leben, und wie ihr darüber redet lässt tief blicken.

Ich weiss, dass uns das weh tut, macht euch nur mehr Spass, aber mal ehrlich, was seid ihr denn für Menschen?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:33
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, aber kann man denn nicht versuchen, so vegan wie möglich zu leben?
Doch kann man. Aber wenn man weiss, dass die eigene Meinung nicht zu 100% vertretbar ist, kann man dann verlangen, dass, wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen, weil es nicht umsetzbar ist, andere ihre Kompromisse ablegen? Denn ein anderer braucht eventuell Fleisch als Nahrung, und sei es nur aus psychischen Gründen...


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:35
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wir reden hier immerhin von Leben, ja, für euch minderwertiges Leben, und wie ihr darüber redet lässt tief blicken.

Ich weiss, dass uns das weh tut, macht euch nur mehr Spass, aber mal ehrlich, was seid ihr denn für Menschen?
Also ich bin eigentlich ein ganz netter Mensch.
Wie das bei Gilb aussieht weiß ich nicht. :D ;) @GilbMLRS


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:35
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Vegan bedeutet tierleidfrei leben soweit es geht.
Also ist es immer eine Ermessensfrage. Und damit gibt es kein richtig oder falsch, richtig?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:35
@eyecatcher
Für mich ist es kein Problem wenn sie es nicht mit ansehen können und dennoch ab und an ihre Portion FLeisch/Fisch neben ihre Gemüse essen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:36
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Also ist es immer eine Ermessensfrage. Und damit gibt es kein richtig oder falsch, richtig?
Sich immer nur auf sowas zu berufen bringt einen doch nicht weiter...


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:38
Stellst du jetzt indische Tagelöhner mit geschlachteten Tieren auf eine Stufe?

Für dich mach ich das gerne, die Menschen haben kein wirklich besseres Leben als die Tiere, etliche haben sich schon Teile der Finger weggeätzt oder andere Vergiftungen. Und? Du hast trotzdem die Materialien im PC, für die diese Leute leiden.

Schau mal, @Vymaanika

Kühe sind mehr wert als Menschen, denn PCs kann man verwenden ohne drauf zu schauen, wo was herkommt und was da hinter den Kulissen abgeht, das ist auch unter aller Sau aber dessen will sich auf einmal keiner mehr annehmen...warum soll ich jemanden wie euch ernst nehmen, die es schaffen, sich aus Rücksicht auf Tiere fleischlos zu ernähren aber es nicht gebacken kriegen, aus Rücksicht auf Menschen auf noch überflüssigere Sachen als Fleisch zu verzichten?

Einfach nur heuchlerisch! Ok ihr setzt euch für Tiere ein aber nich für Menschen in Not. Ich machs andersrum....wobei der Einsatz für in Not geratene Tiere sogar bei mir dazugehört. Wo is das Problem? Nich nur ihr könnt euch aufschwingen zu den Rittern des Rechts und der Gerechtigkeit, es gibt Leute, die setzen sich auch noch ganz anders für ihre Umwelt ein um mal weiter drauf rumzuhacken, womit du angefangen hast!

Na? Was haste für die Tiere so alles gemacht, vom Nicht Essen mal abgesehen?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:38
@Fluktuation
Es geht aber doch darum so leidfrei zu leben wie es eben geht.

Ich reg mich zum Beispiel genauso über Leute auf, die, statt ein teureres Shirt zu kaufen, den fünferpack nehmen, an dem Blut klebt.
Das ist das gleiche in Grün.

Oder die "normalen" Kaffee und Tee kaufen, verstehst du was ich meine?
Wenn man sich erst mal mit der Materie auseinander gesetzt hat, dann sind das plötzlich ganz viele Dinge die man machen kann.

Und wer das lässt, sprich aus Faulheit oder sonstigen Gründen bei seinem gewohnten Leben bleibt, das ist für mich halt ein Mensch mit dem ich weiter nichts zu tun haben will.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:38
@Kayleigh

Die Leute sind einfach verweichlicht. Früher haben die Menschen ihre Tiere selbst geschlachtet oder gejagt und heute hat der Mensch sich so weit davon entfremdet, dass er das Fleisch haben will, es sich aber selbst nicht zubereiten/aunehmen etc. könnte.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:39
@Bukowski

Bin auch ein ganz Netter, danke der Nachfrage ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:39
@eyecatcher
Und weil das so ist, du es so empfindest, sollten sie auch kein Fleisch/Fisch essen?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:39
@eyecatcher

Also mir schon. Denn genau darum geht es doch...


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:40
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich reg mich zum Beispiel genauso über Leute auf, die, statt ein teureres Shirt zu kaufen, den fünferpack nehmen, an dem Blut klebt.
Das ist das gleiche in Grün.

Oder die "normalen" Kaffee und Tee kaufen, verstehst du was ich meine?
Wenn man sich erst mal mit der Materie auseinander gesetzt hat, dann sind das plötzlich ganz viele Dinge die man machen kann.
Du regst dich also über Leute auf die arm sind. :)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:41
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Für dich mach ich das gerne, die Menschen haben kein wirklich besseres Leben als die Tiere, etliche haben sich schon Teile der Finger weggeätzt oder andere Vergiftungen.
Das sehe ich anders, denn den Tieren geht es bis zu ihrem Tod mit Sicherheit besser, denn diese verden gesund gehalten, mit Nahrung vollgestopft usw.

Außerdem können sich die Menschen ne andere Arbeit suchen, wenn sie ihnen nicht gefällt, denn niemand muss etwas machen, was er nicht will. Es gibt immer andere Mittel und (Aus)wege.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:41
Früher haben die Menschen ihre Tiere selbst geschlachtet oder gejagt und heute hat der Mensch sich so weit davon entfremdet, dass er das Fleisch haben will, es sich aber selbst nicht zubereiten/aunehmen etc. könnte.

Du baust ja auch nich deinen Computer selber...Berufe wurden nich für umsonst erfunden, irgendne Leuchte wird es damals gegeben haben, die gesagt hat, wenn einer dafür sorgt, dass wir was überm Feuer bruzzeln haben, dann kann der Rest dafür sorgen, dass wir nen Dach überm Kopf haben....so gings dann weiter bis irgendwann für jeden Krümel ein Beruf da war....wenn jeder sein Zeug jagen würde, würden wir noch in Höhlen leben weil keiner mehr die Zeit hat, sich anderweitig zu beschäftigen.

Ich glaub, das kann dir sogar ein Grundschüler erläutern...


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:42
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... ;)
Das hier ist keine Diskussion mehr, sondern das absolute alberne "rechtfertigen" von Essgewohnheiten.
Meine Fresse, soll doch jeder essen, was ihm beliebt. Kein Vegetarier wird und sollte andere dazu überreden, auch vegetarisch zu leben.
Genau wie kein Fleischesser das tun sollte.
Jeder hat seinen eigenen Kopf, seine eigenen Gedanken und Meinungen dazu und sollte aufhören zu missionieren.

Ich hab meine Gründe, mich vegetarisch zu ernähren, andere haben ihre Gründe, Fleisch zu essen...
Belasst es doch einfach dabei! Klar, das ist ein Diskussionsforum...aber wie oben schon gesagt...eine Diskussion ist dies schon lang nicht mehr, sondern mittlerweile ein Beleidigungs-Thread in dem der jeweils "anderen Seite" schon fast Dummheit unterstellt wird. Ausserdem wird´s teilweise persönlich. Total überflüssig.


Anzeige

melden