Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 16:37
@klarabella

Meint ihr ernsthaft, ihr habt ein Recht, über "Pflanzenrechte" zu faseln, wenn ihr 1. Tiere zu eurem Fraß degradiert und 2. sie auch noch mit einer Übermenge Pflanzen füttert, von der ihr statt einmal gleich zehnmal satt werden könntet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 16:46
@17
Hallo, ein Einstieg nach Mass. Sofort wieder beleidigend, nicht einmal versucht auf Fragen einzugehen.
Da scheint ja einiges in der Kindheit schief gelaufen zu sein, dass du noch nicht einmal ansatzweise in der Lage bist dich vernünftig auszudrücken.
Du trittst hier regelmässig den Beweis an, dass die von Vymaanika veröffentlichte Studie bezüglich der Intelligenz vegan Ernährter nicht für alle Veganer Anwendung finden kann. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 16:52
Wenn sich die Leute ihr Fleisch selbst schlachten müssten,
würde es fast nur noch Vegetarier geben.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 16:53
@klarabella

Tja, manche Leute können ihr Spiegelbild anscheinend nicht ertragen. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 16:55
Tiere essen sich doch auch gegenseitig ._.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 16:57
@Gaiussimplex
Müssten alle Vegetarier selbst ihr Essen anbauen und verarbeiten, würden uns hier die (vegetarischen) User ausgehen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 16:58
@17
Sorry, aber auch in dieser Hinsicht trennen uns Welten. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 16:58
Mit Sicherheit haben wir das Recht uns darüber Aufzuregen, ebenso wie ihr es zu euren Recht macht über Fleischesser her zu ziehen und sie nach Strich und Faden am laufenden Bande zu Beleidigen, wenn es etwas gab was euch nicht gefällt.
So etwas nennt man freie Meinung haben. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:06
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Wenn sich die Leute ihr Fleisch selbst schlachten müssten,
würde es fast nur noch Vegetarier geben.
Wenn sich die Leute ihren Salat, Gemüse, Getreide, Obst etc selber anbauen müssten, was wäre dann....
dann würden sie entweder verhungern oder ihre Meinung zu etwas anderen überlegen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:11
@klarabella
drauf würde ich nicht wetten.
Bin mir sogar sicher, dass die meisten Leute mehr Sinn in ihrem Leben hätten,
wenn sie unabhängiger wären.

Kann man aber nichts machen, es geht immer um - Identifikation - Rangordnung und Dominanz
Ab ca. Milliarden Fleischfresser kommt es irgendwann ohnehin zum Kannibalismus.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:15
ab 7 Milliarden


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:18
@17
Zitat von 1717 schrieb:Meint ihr ernsthaft, ihr habt ein Recht, über "Pflanzenrechte" zu faseln
Da muss aber die Gegenfrage erlaubt sein, woher du dein Recht nimmst über Tierrechte zu faseln, wo du nicht auf deine Industrieprodukte verzichten magst, für die ebenfalls Tierleid in Kauf genommen werden muss?

Nun wirst du wieder damit argumentieren, dass du versuchst es soweit es dir möglich ist einzudämmen aber:

1. Das ist nicht "soweit es dir möglich ist" da immernoch mehr möglich wäre.
2. Tierleid bleibt Tierleid egal ob viel oder wenig.
3. Ist es einfach nur die persönliche Bemessensgrenze eines jeden, über die sich da gestritten wird. Du hast deine Grenze niedriger angesetzt als andere, und nimmst dir heraus jeden zu verurteilen der diese Grenze nicht teilt. Ich trinke zum Beispiel keinen Tropfen Alkohol, aber ich würde mir niemals herausnehmen mit dem Finger auf Leute zu zeigen die gern mal ihr Bier oder wasauchimmer trinken. (Alkohol ist nur ein Beispiel, mir ist klar, dass selbiges für dich nicht zählt, da nicht direkt Tierleid entsteht.) (Indirekt aber wohl schon)


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:19
@Gaiussimplex
Geh mal einen Tag mit offenen Augen durch die Welt.
Wie viele der täglich benützten Dinge bist du in der Lage autark herzustellen?
Ja, das ist hart, nicht wahr.
So ist es auch mit der Nahrung.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:20
Die soll ja im Jahre 20012 voll sein und da soll die Welt ja eh unter gehen. ;) :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:29
@Fluktuation
Es ist aber schon ein Unterschied ob man es akzeptiert, dass Tiere unter gefühloseseten Bedingungen gehalten und getötet werden, damit wir im Fernsehn Kochschows und Genießerabende feiern können, oder ob wir den Kreaturen nicht doch etwas mehr Respekt
zollen.

Auf jeden Fall solls nicht wundern, wenn wir vielleicht doch irgendwann ein Schweine-Affen-Vogelgrippevirus zu Stande bringen, damit wir endlich begreifen,

dass ein Schnitzel oder Hühnerkeule pro Woche ausreichend gesund genug ist.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:31
Ja stelle ziemlich viele Dinge welche ich zum täglichen Leben brauch selbst her.
Bin sogar auf einem Bauernhof aufgewachsen und lebe mitten in der Natur.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:35
*mal eben reinschneit*
Ui, man ist hier immernoch nicht weiter... ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:37
@Gaiussimplex
Vielen ist das schon genug, aber Hardcore Veganer möchten ja am liebsten jeglichen Fleischgenuss verbieten wenn sie könnten.

ALLE Menschen die viel Fleischesser sind, sollten sich endlich mal Gedanken machen ob es denn sein muss jeden Tag Fleisch auf ihren Teller zu haben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:38
@mothwoman
hast Du schon mal eine Diskussion beobachtet, bei der man irgendwie weiter käme?


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 17:39
@Gaiussimplex
Das Problem hier ist, dass es sich nicht mehr um Diskussion handelt,. sondern lediglich um Beleidigungen.
Daher auch mein flapsiger Einwurf...


Anzeige

melden