Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

07.09.2009 um 21:14
@17

Wird doch nicht weggeworfen es bekommen halt die Tiere vorgesetzt :D

Vielleicht kommt ja mal wieder so ein Trend wie mit der Molke früher schweinefutter heutzutage 1,75€ der Viertelliter ;)

Meine Birnen würde keiner kaufen das weiß ich so schon von Ameisen angefressen vom Hakel angetitsch aber sie haben geschmack göttlich.

Was nicht gleich gegessen werden kann wird getrocknet eingelegt oder eingefrorren.

Also bei mir ist nichts mit Wegwerfen.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

07.09.2009 um 21:15
@T_K_V

>>
Meine Birnen würde keiner kaufen das weiß ich so schon von Ameisen angefressen vom Hakel angetitsch aber sie haben geschmack göttlich.

Was nicht gleich gegessen werden kann wird getrocknet eingelegt oder eingefrorren.

Also bei mir ist nichts mit Wegwerfen. <<

So etwas wirft man auch nicht weg, schmeckt tausendmal besser als der Supermarktschund. :|


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

07.09.2009 um 21:23
@17

Tja eben und was man nicht essen kann Kompott Marmelade Relisch Chutny Kuchen Most Saft Schnaps

Verwerten kann man alles :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 03:04
Schön mal zu sehen, wie einig sich beide Seiten mal sein können, so ganz ohne Gift und Galle. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 03:12
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 04:14
Nö, wir essen ja kein Heu und kein Gras.

Manche von uns rauchen Gras, allerdings werden damit wiederum wohl keine Tiere gefüttert, maximal die indischen Kühe. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 04:49
ich kann einfach nicht verstehen, das die vegatarier hier die selber mal in ihrem leben fleisch verzehrt haben, sich hier so aus dem fenster lehnen!


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:08
@A.Darko
Familie isst Macaroni-Bolognese (ich was anderes), da sagt meine Oma, die zu Besuch war "Aber, das hast du doch früher auch gegessen???". War wohl das 500ste mal, dass ich erklären musste, dass ich kein Fleisch esse.
Ich denke das ist ein ganz tief sitzendes Problem.
Gerade die ältere Generation, die auch noch den zweiten Weltkrieg mitmachte, ist damit aufgewachsen, daß Fleisch etwas besonderes ist, was tolles, nichts das man freiwillig ausschlägt.
In ihren Augen ist es ein ungesunder Rückschritt.
Wenn ich zum Beispiel bei meiner Oma (85) das Thema Tierhaltung und Schlachtung anspreche sagt sie, das sind Dinge an die man nicht denkt.

Ich glaube dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch all die Fleischesser, letzendlich schaffen einige den Schritt zum Vegetarier (was ja eigentlich vegan ist),
aber die wenigsten machen den Schritt zum Veganer.
Nicht weil sie es nicht könnten, sondern weil man ihnen über die Jahrzehnte die falschen Dinge eingetrichtert hat. Milch ist nötig, Fisch ist nötig, Fleisch ist nötig, Eier sind nötig.

Und klar hat man Angst sich zu schaden, auch wenn man Berichte liest, das leuchtet alles ein, aber diese lange Konditionierung trägt nun mal Früchte.

Andererseits fehlt mir schon bei vielen die Fähigkeit mal eins und eins zusammen zählen zu können.
Ich meine Milch, Milch wird von Schwangeren für ihren Nachwuchs gebildet.
Solange bis der Nachwuchs sich von anderer Nahrung ernähren kann, der Milchfluß wird weniger, und hört dann ganz auf.

Warum glauben wir, etwas das nur für Babys gebildet wird, und dazu auch noch für eine andere Spezies, warum also glauben wir, daß wir das trinken müssen? Und das als Erwachsene? Wo ist die Logik?
Umgekehrt, wenn jemand mal die menschliche Milch probieren möchte, ist er pervers.
Also ich verstehe dieses Denken einfach nicht.

@T_K_V
Was mich bei dir wirklich mal interessiert, warum machst du dich über Leute, die unter anderem der Tiere wegen, keine tierischen Produkte essen möchten?

Ich meine ist für dich jemand wirklich lächerlich, der so empfindet?
Was daran ist so zu belächeln?


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:18
@lesmona

Sehe ich genauso. Meine Oma sagte auch noch:
"Wenn man kein Fleisch isst, fehlt dem Körper was!"
Mein Vater sagte:
Vegetarier sind immer Striche in der Landschaft.
Habe als ich etwa 19 war angefangen ins Fitnessstudio zu gehen (Ohne Fleisch zu essen, obwohl jeder im Fitnessstudio immer meinte, dass es notwendig ist) und habe 12KG zugenommen, allerdings nicht am Bauch.
Ich bin zwar immernoch ziemlich dünn, aber wenn man bedenkt, dass ich noch vor 2 Jahren ca. 50KG gewogen habe, dann ist das ja schon mächtig viel.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:20
@cornholio78

Laaaangweilig!


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:20
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ich bin zwar immernoch ziemlich dünn, aber wenn man bedenkt, dass ich noch vor 2 Jahren ca. 50KG gewogen habe, dann ist das ja schon mächtig viel.
Bist du ein Mann oder eine Frau ? Wie gross bist du ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:23
@Chris0815

Ich bin ein Kerl mit einer Größe von 1,73m ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:25
@A.Darko

Dein geringes Körpergewicht ist doch nicht auf deine vegetarische Ernährung zurückzuführen, oder ?! Hattest du als Kind ein "normales" Gewicht ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:25
@lesmona
Aus ethischen Gründen kein Fleisch zu essen ist vollkommen in Ordnung. Darüber werden nur die wenigsten lachen.
Lächerlich ist lediglich, wenn sich eine Minderheit, die sich im Besitz höherer Ethik fühlt, versucht ihre Ansichten und Meinungen dem Rest aufzuoktroyieren.
Der Meinungsaustausch ist doch eine feine Sache. Man darf aber nicht davon ausgehen, dass alle auf einmal zum "wahren Glauben" wechseln.
Leider war hier häufig festzustellen, dass dann die Sphäre der gesunden Diskussion verlassen und andere User angegriffen wurden.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:28
@Chris0815

Nee, ich war immer ziemlich dünn, auch als ich noch Fleisch gegessen habe. Sind halt einfach meine Gene. Seitdem ich dann aber ins Fitnessstudio gegangen bin hab ich wie gesagt 12KG zugenommen (Muskelmasse) (jetzt leider wieder 10KG aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes) und das ganz ohne das "wichtige Fleisch".
Will damit nur zeigen, dass man auch ohne Fleisch gesund Sport machen kann und es genug Alternativen gibt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:30
@klarabella

Im Gegenzug nerven mich die Leute, die immer wieder mit den langweiligen Sprüchen wie "Euer Essen isst meinem Essen das Essen weg" kommen. Das ist einfach nur noch peinlich. Verstehe nie, dass Vegetarier doch so einen schlechten Stand haben (Was ich schon erlebt und gelesen habe), obwohl daran doch eigentlich nichts ungewöhnliches ist kein Fleisch zu essen.
Eine so große Sache ist das auch wieder nicht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:32
@lesmona
Deine Oma ist ja scheinbar 85.
So ungesund wird es dann wohl nicht sein. Und der "Gesundheitsaspekt" wird ja durchaus gerne von der Vegetarischen/veganen Fraktion bemüht - dennoch wurde und wird die durchschnittliche Lebenserwartung höher.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:36
@A.Darko

Gegen eine vegetarische Ernährung ist auch nicht einzuwenden, kenne selbst Vegetarier, die sehr sportlich sind. Aber "gesund" aussehen ist für mich halt was anderes, die sind alle sehr dürr, was ich allerdings nicht mit der Ernährung in Zusammenhang bringe. Sind halt verbissene Sportler, jedes Gramm zuviel wird da sofort "ernst" genommen. Bin eh' kein grosser Fan von dem Schönheitsideal "dünn" bzw. dürr, aber jeder so wie er möchte ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:37
@Realistin

Es ist eben der Mittelweg, der gefunden werden muss. Kann mir vorstellen, dass wenn das Hauptnahrungsmittel eben Fleisch ist, man nicht sehr gesund lebt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:37
@A.Darko
War wohl auch eher als Kalauer und nicht als Argument gedacht.

Mich stören eher so Sachen wie Morrigus Ausspruch: "Ich hasse Speziesisten und Rassisten."


Anzeige

melden