Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:19
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Was ist der abstrakte Part? Ein Hausschwein ist nachgewiesenermaßen so intelligent wie ein 3-jähriges Menschenkind. Würdest du Kinder züchten und verzehren, nur weil sie nicht der Intelligenz eines Erwachsenen entsprechen
Und wie nutzt das Hausschwein diese Intelligents oder das freie Wildschwein ?

Sex Fressen schlafen werben und das genau immer wieder.

Tolle geistige Leistung. :D


@17
Zitat von 1717 schrieb:Ich habe die Menschen nur als Beispiel genannt, um das mal zu verdeutlichen. Natürlich ist ein Mensch, der vor ein Auto rennt, einen sinnloseren Tod gestorben als eine Maus, die von einem Falken erbeutet wird.

Aber der Falke züchtet keine Mäuse, er nimmt das was da ist.
Jop aber der Mensch ist clever genug gewesse in der Steinzeit um zu erkennen das die Zucht und die Haltung effektiver sind als die jagt so einfach ist das würde der Falke die möglichkeit haben geisitg wie körplich fähig dazu sein was glaubst du ?

Blöde frage wird nur noch eine Predigt kommen zieh sie hiermit zurück :D

@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:...und danach zu häuten, zu essen und das Blut zu trinken. Lecker Blutpudding! SOYLENT GREEN IST MENSCHENFLEISCH!
Ich hab denn idealen Club für dich da kannst du Mitglied werde die nennen sich die Taliban :D

Man er versüsst mir echt immer die wartezeit :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:19
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:sondern das Kaufverhalten eines Durschnittsdeutschen/Europäers !
Der Durchschnittsdeutsche/-europäer beschäftigt sich nicht mit Ernährung, er isst, was ihm grade unter die Finger kommt. Aber ich möchte behaupten, wer bewusst vegan lebt, der hat sich sehr wohl lange und ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt und entscheidet sich für Bio statt Giftmüll und für Saison statt sommerlich. Ich brauche im Winter keine Erdbeeren.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:20
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Und wie nutzt das Hausschwein diese Intelligents oder das freie Wildschwein ?

Sex Fressen schlafen werben und das genau immer wieder.

Tolle geistige Leistung.
Und wie nutzt das Kleinkind diese Leistung? Essen, schlafen, brabbeln und Plastikteile im Haus verteilen. Tolle geistige Leistung.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:20
Man macht sich nicht lustig über Veganer und Veggis, sondern über ihre Übertreibungen, ihre Besserwisserei und wie sie manches Verdrehen oder wieder zurecht biegen.

Eben ging es eine Zeit lang und schon kommt wieder daher, der Vergleiche bringt wo man nun wirklich drüber lachen muss. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:21
@T_K_V

Warum sollte ich zu den Taliban gehen? Sehe da irgendwie keinen Zusammenhang zwischen meinem Nonsens und einer terroristischen Organisation...


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:21
@A.Darko

Ah, kannte ich nicht, danke für die Aufklärung :)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:22
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:wer bewusst vegan
Falsch wer sich bewusst ernährt :D

ergo sollte der satz lauten :

wer bewusst ernährt, der hat sich sehr wohl lange und ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt und entscheidet sich für Bio statt Giftmüll und für Saison statt sommerlich. Ich brauche im Winter keine Erdbeeren.



melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:25
@Pantheratigris

Bitte, hab den Film allerdings auch nicht gesehen, aber kenn' halt die Bezeichnung. Übrigens bezeichne ich mich selbst nicht als Vegetarier, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht morgen schon wieder anfange Fleisch zu essen.
Kann die Menschen, die nicht auf Fleisch verzichten wollen schon verstehen. Verstehe nur nicht, wenn Menschen sagen, dass sie nicht auf Fleisch verzichten können!
Ich finde man sollte vor den anderen Meinungen Respekt haben, auf das man auch selbst Respekt empfangen kann.
Ich allerdings habe im RL nur Intoleranz erfahren dürfen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:27
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Und wie nutzt das Kleinkind diese Leistung? Essen, schlafen, brabbeln und Plastikteile im Haus verteilen. Tolle geistige Leistung.
Ein Kleinkind erkennt sich selbst im Spiegel eine wildsau oder Hausschwein nicht also ist sich der Mensch sich seiner Selbst als Person und Lebewesen bewusst.

Das schaffen im Tierreich gerade mal 5 - 6 Spezien.

aber ich seh schon das wird nichts bringen :D also make my Day wo bleiben die Irrsinigen Vergleiche.

@A.Darko
Radikalität kennt keine unterschiede :D egal ob gegen Mensche oder Tiere gerichtet also ist das die richtige Gruppe für dich und deine geisitige Gesinnung :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:27
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Aber ich möchte behaupten, wer bewusst vegan lebt, der hat sich sehr wohl lange und ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt und entscheidet sich für Bio statt Giftmüll und für Saison statt sommerlich.
Das Argument "Fleisch ist Schuld am Welthunger" spricht doch gerade dafür, dass sich der/diejenige nicht mit dem Thema auseinander gesetzt haben kann, oder ?! Zumindest nicht ausführlich. Ob vegan oder nicht, so gut wie keinen interessiert es, warum jeden Tag Millionen Menschen nicht genügend zu essen haben...


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:27
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:@T_K_V

Ich bin kein Vegetarier, ich esse einfach nur weder Fleisch, noch Fisch.
Das musst du mir erklären.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:28
@T_K_V

Ich verstehe nicht ganz was du mir hier in den Mund legen willst. Alle Menschen, die ich kenne essen Fleisch und das sollen sie auch ruhig. Ich möchte nicht, dass irgendjemand von mir genervt wird er solle doch "Vegetarier" werden, nur erwarte ich eben von meinem Umfeld auch eine gewisse Art von Toleranz mir gegenüber.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:29
@T_K_V

Blech.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,539549,00.html


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:29
@Kayleigh

Wie gesagt: ich weiß nicht, ob ich nicht morgen wieder Fisch oder Fleisch esse und mich als Vegetarier zu bezeichnen, nur weil ich jetzt ein Jahr kein Fleisch gegessen habe, halte ich doch für etwas übertrieben.
Klar bin ich per Definition Vegetarier, aber ich sehe mich nicht als Vegetarier im Geiste.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:31
@A.Darko

Wenn du Toleranz willst sollste damit auch nicht geizen bei anderen ;)

Und so schöne vergleich wie Soylent Green zeigen kein anzeichen davon.


between wir sehen uns später. oder auch nicht


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:32
@A.Darko
Ich denke niemand kann sich sicher sein etwas nicht zu tun was er heute konsequent Ablehnt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:35
@Pantheratigris

Ach das wusste ich nicht ich seh die welt mit ganz anderen augen ich werd gleich zum Bambiveganer weil ja so viele Krähen und Hunde auf meinen Teller sind :D

*ironieende*

Glaubst du echt ich wusste das nicht und desweitern na und was hat das mit dem Stück Reh oder der Kuh auf meinen Teller zu tun ?.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:45
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Aus ethischen Gründen kein Fleisch zu essen ist vollkommen in Ordnung. Darüber werden nur die wenigsten lachen.
Lächerlich ist lediglich, wenn sich eine Minderheit, die sich im Besitz höherer Ethik fühlt, versucht ihre Ansichten und Meinungen dem Rest aufzuoktroyieren.
Aber nein, ich will dir doch nichts aufzwingen.
Ich will daß du dich auf diese Gedanken einläßt.
Das hat doch nicht mit einer höheren Ethik zu tun.

Sollte nicht, nach reiflicher Überlegung, und Beachtung ALLER bekannten Fakten, das vegetarische Leben als einzige Möglichkeit in Betracht kommen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Meinungsaustausch ist doch eine feine Sache. Man darf aber nicht davon ausgehen, dass alle auf einmal zum "wahren Glauben" wechseln
Aber das hat doch nichts mit Glauben zu tun, was hat die Massentierhaltung mitsamt ihren Konsequenzen denn mit Glauben zu tun?

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Deine Oma ist ja scheinbar 85.
So ungesund wird es dann wohl nicht sein. Und der "Gesundheitsaspekt" wird ja durchaus gerne von der Vegetarischen/veganen Fraktion bemüht - dennoch wurde und wird die durchschnittliche Lebenserwartung höher.
Du musst aber auch dazu sagen, daß ihre Generation nicht diese Massen von tierischen Produkten aß, selbst ich kenne es noch so, dass es Fleisch nur am Sonntag gab.
Allerdings wurde da dann schon viel Wurstzeug gegessen
Aber um wieder auf den Punkt zu kommen.
Von mir hast du sicher noch nie gehört dass eine ausgewogene Ernährung, mit einem geringen Fleischanteil ungesünder als die vegane Ernährung ist.

Ich bin aber schon der Meinung, dass der gut informierte Veganer zu den gesündesten gehört, schon allein aus dem Grund weil sie in der Regel hinterfragen was sie essen.
Und bevor wieder alle schreien, ne, das tut der Großteil nun mal wirklich nicht, wenn ich alleine sehe was Kleinkinder schon zum Frühstück in die Hand gedrückt bekommen (Milchschnitte und ähnlichen Müll).
Der Großteil guckt nun mal nicht drauf was er ißt, oder kennst du jemanden ,der Überblick über alle Inhaltsstoffe hat?
Der weiss was sich hinter jeder E Nummer versteckt?
Der Veganer weiss es :-)

@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Und wie nutzt das Hausschwein diese Intelligents oder das freie Wildschwein ?
Sex Fressen schlafen werben und das genau immer wieder.
Tolle geistige Leistung
Hm, da weisst du aber leidlich wenig über die Tiere, wenn du über deine Hühner genauso bescheid weisst, na dann gute Nacht.
Aber das ist genau das was dich ausmacht, bloss nicht über das was du ißt nachdenken, nachher könnts dir nimmer schmecken.

In diesem Sinne, einen schönen Tag, ich hab zu Arbeiten.


4x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:49
Guten Tag,

ich selber habe mich mal eine ganze Woche vegetarisch ernährt. Es ging und war auch möglich, auch wenn mir eine Gemüseschnitzel doch sehr bizarr anmutete, da es beinahe identisch mit seinem fleischlichen war. Zuerst einmal muss man verstehen, dass kein Veganer oder Vegetarier über den Fleischessern steht - immerhin ist dies eine ethische Frage, welche so viele Verzweigungen und Ursachen hat, zudem auch noch von seinem Umfeld abhängig ist. Wenn man objektiv betrachtet, dass z.B. ein Veganer zwar vegan lebt, jedoch verwerflicherweise für die Todesstrafe sein oder genauso irgendwelche Leichen im Keller haben kann, so dürfte es ruhiger hier zugehen. Wer anders argumentiert, der sollte sich mal fragen, ob dann der Asexuelle uns allen nicht überlegen ist, denn er widersteht dem stärksten Trieb.

Doch auch die medizinische Sichtweise lässt keine Pauschalisierung zu, dies darf niemand vergessen. Wir sind nicht alle gleich, sondern jeder von uns ist in seinem Stoffwechsel derart individuell, dass man niemanden vorwerfen kann, dass er sich so ernährt, wie er es tut. Wobei man zumindest auf Mäßigung weisen kann.
Nicht jeder Mensch wird sich gesund und ohne Schwierigkeiten vegan oder vegetarisch ernähren können. Der eigenen Gesundheit zu liebe, sollte man es akzeptieren, wenn der Körper unter der aktuell gewählten Ernährung leidet, diese auf ein für sich ideales Maß zu stellen. Das heißt wenn man als Veganer so dünn ist, dass man als Erwachsender das Armdrücken gegen jede 13-jährige verliert, der sollte sich eingestehen, dass man nicht für die vegane Ernährung geschaffen ist.

Kurzum esst und lebt so, wie es für euch gesund und ideal ist. Das Leben ist kurz und einmalig, da sollte man es zumindest angemessen genießen können, ohne künstliche Nahrungsergänzung oder irgendwelche Tabletten, die man nehmen muss, weil der Cholesterin durch jede Decke schießt.

Greetings

MC Homer


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:53
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Aber nein, ich will dir doch nichts aufzwingen.
Ich will daß du dich auf diese Gedanken einläßt.
Das hat doch nicht mit einer höheren Ethik zu tun.

Sollte nicht, nach reiflicher Überlegung, und Beachtung ALLER bekannten Fakten, das vegetarische Leben als einzige Möglichkeit in Betracht kommen?


Du willst nichts aufzwingen schreibst aber in einem Posting das Vegetarisches Leben, ach reiflicher Überlegung als einziges in Betracht kommt.

Du merkst nicht wie doppelschneidig du schreibst, willst dich raus reden/schreiben funktioniert aber nicht .
Scheinbar ist es dir nicht einmal bewusst das du Menschen in eine Richtung lenken willst, die für dich als die einzig wahre ist.


Anzeige

melden