Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:25


Tierisches Lab. Wird verwendet und ist nicht nur zum Anschauen und drüber freuen da.


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:31
Ist ja auch egal, wer kein Veganer ist oder unter Laktosintoleranz leidet wird eh lieber zu den richtigen Käsesorten greifen.

Ich liebe Mittelalten Gouda und alle Frischkäsesorten die es gibt. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:31
Labkasein:
aus entrahmter Milch durch Labeinwirkung erhaltenes Erzeugnis mit mindestens 78% Eiweiß (Faktor 6,37); nicht über 12% Wasser
Wird nun von "Labkasein" gesprochen, sollte das Kasein auch tatsächlich unter Einsatz des natürlichen Ferments "Lab" aus dem Kälbermagen gewonnen sein.



melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:32
@T_K_V


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:33
@Vymaanika
Falls es in D zu solchen Szenen wie bei dem Video kommt, so muss dringend die Kontrolldichte erhöht werden. In Sachen Tierschutz wurde und wird in D viel getan. Was in GB geschieht, darauf haben du und ich wohl weniger Einfluss. Ansonsten könntest du eine Petition ans Europaparlament bringen. Inwieweit die Einfluss nehmen können, weiß ich nicht.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn du jetzt sagst, Vegetarier/Veganer zu werden sei nicht die Lösung, wie schaut denn dann deine Lösung aus?Soll es etwa SO weitergehn?
Ich sage nicht, dass es keine Lösung sei. Ich sage, es ist keine Lösung für alle. Wenn du dich für dich persönlich dafür entscheidest, gut. Warum nicht. Aber der Verzicht auf Fleisch jedem aufzwängen zu wollen, das steht dir oder Morrigu oder sonst irgendwem nicht zu.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jedermann weiß doch ...
Dieses Pauschalurteil ist falsch!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:auch, wie der Mensch zum Fleischesser wurde, ein Mensch hat nicht immer Fleisch zu sich genommen.Erst aus der Not heraus, aus der Eiszeit heraus begann er, Tiere zu jagen, um satt zu werden.
Da werden dir Evolutionsbiologen aber etwas anderes erzählen. Der Pflanzenfresser wandelte sich zum Allesfresser, um die Folgen einer stetig wachsenden Intelligenz, nämlich das größere Hirnvolumen, mit Eiweiß versorgen zu können.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wie willst du dem immensen Fleischkonsum beikommen, ohne auf Massentierhaltungen zurückzugreifen?
Gar nicht! Man muss aber an der Art der Massentierhaltung arbeiten. Dies geschieht in D bereits seit Jahren.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:34
jetzt n Schnitzel =)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:40
@oma
Aber in Butteschmalz begraten? Sonst schmeckts nicht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:41
Und bitte frischen Blumenkohl mit Butteremmelbrösel nicht vergessen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:44
@ronnymue

>>Da werden dir Evolutionsbiologen aber etwas anderes erzählen. Der Pflanzenfresser wandelte sich zum Allesfresser, um die Folgen einer stetig wachsenden Intelligenz, nämlich das größere Hirnvolumen, mit Eiweiß versorgen zu können.<<

Deshalb gehören Gorillas, Orang-Utans und Elefanten ja auch zu den dümmsten Tieren. Die sind einfach unterversorgt mit Eiweiß. :>


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:45
ich bin dann doch eher für bohnen, kartoffeln und ner Champignonrahmsoße =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:46
>>ich bin dann doch eher für bohnen, kartoffeln und ner Champignonrahmsoße<<

Das macht mir Hunger, wenn ich mir das Schnitzel wegdenke.


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:49
Champignonrahmsoße-->Sahne-->Milcherzeugnis-->Tier =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:52
@oma

Nichts, was man nicht ersetzen könnte. :>


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:54
@17
Womit?


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:54
Zitat von omaoma schrieb:jetzt n Schnitzel =)
Exakt darum kommt man zu nichts.


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:55
@oma

Überleg dir was, mir fielen spontan schonmal 3 Möglichkeiten ein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 16:59
also ich brate Champignongs mit Zwiebeln an und kippe dann anstatt Sahne...hmmm...ich bin experimentierfreudig...sag mir was und ich probiers aus


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 17:00
@oma

Reismilch, Sojamilch oder Hafermilch, mir schmeckt Derartiges besser als etwas, von dem ich weiß, dass es aus den Titten einer Kuh kommt.

Auch wenn es schon ein wenig anders schmeckt als Tiermilch.


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 17:03
Ich würde dir ja mal meine Meinung direkt und offen ins Gesicht, aber danach wäre ich wahrscheinlich für das Rest meines Lebens hier gesperrt @T_K_V

Kannst dich also glücklich schätzen..


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 17:03
Ich bisher weder Reis noch Hafermilch getestet...Sojamilch war leider nicht mein Geschmack.


melden