Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:39
@Chris0815

Na gut. Es gibt allerdings auch vegane Bodybuilder. Gibt sogar eine Internetseite, war irgendwas simples von wegen veganbodybuilding oder so. War schon sehr interessant sich da mal durchzulesen.
Kommt dann halt auch drauf an: Ausdauersportler sind meist eh dünner als Kraftsportler ;)

Ich zumindest werde mal in einem Jahr schauen, was das vegetarische Bodybuilding so bringen wird ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:41
@A.Darko
Stell mal vorher/nachher- Photos in der Selbstporträtthread ein. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:44
@klarabella

Mal sehen. Kommt drauf an, ob das Ergebnis befriedigend ist *g*


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 10:59
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ich zumindest werde mal in einem Jahr schauen, was das vegetarische Bodybuilding so bringen wird
Das ist überhaupt kein Problem, habe selbst mal Bodybuilding gemacht (ist lange her). Meine Kraftnahrung bestand aus Eiern, Milch und Quark. Klar habe ich auch weiterhin Fleisch gegessen, aber nicht wegen dem Training.

Alexander Dargatz ist so eine Sache, der wird mehr "benutzt", als es ihm lieb ist. Es heisst auf einschlägigen Seiten immer "Bodybuilding Weltmeister", dass er nur die Fitnessklasse gewonnen hat, wird meistens nicht erwähnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit veganer Ernärhung Mr.Olympia wird...


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 11:05
@Chris0815

Wobei ich bei den "Berufsbodybuildern" sowieso das Gefühl habe, dass die diese Muskeln nur mit irgendwelchen Mitteln aufbauen können. Das sieht ja nicht mehr nach Muskeln aus, sondern nach Muskeln, die wie Ballons aufgepustet wurden.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 11:11
@lesmona

Ich mach mich nicht über Veganer lustig sonder eher um die dogmen predigen hier im Board. Durch meinen Beruf kenne ich genug Veganer Vegetarier und die Pseudos ich esse nichts mit einen Gesicht aber Musscheln sind lecker, mit allen kann man spass haben und reden.

Die Ernährung hat auch nichts mit der Intelligents zu tun obwohl von einigen immer gerne gebracht, und Fleisch ist nicht gleich Muskelsau vom Dienst.

Was ich satt habe sind die Sprüche hier Verzichten Tiermörder Aasfresser Fleischesser Tierleiderzeuger. Ich meine glaubts du echt mir ist das nicht bewusst wenn ich ein Ei esse das ich damit einen Küken das Leben nehme oder wenn ich einen Eintopf aus einen Suppenhuhn mache das die Henne 6 - 8 Jahre alt war und am Schluss nimmer aufstehen konnte und ich sie geschlachtet habe bevor sie lange dahin vegetiert und nun einen Hünnereintopf aus ihr mache hey ich hab das Huhn Kaschmir hieß es 8 jahre lang gefüttert gestreichelt gepflegt wie es Krank war und am schluss hab ich es geschlachtet und gegessen na und ?

Ich mach mich nicht über Veganer lustig sondern über die Erleuchteten Erscheinungen (nicht alle auch hier gibt es ausnahmen) hier im Forum die glauben sie verursachen kein Tierleid die träumerische beimessen von das Tier darf leben das andere ist ja nur ein Insekt bewilligen.

Die glauben wenn man alle Anbauflächen der Welt mit Korn und Früchten und Obst besetzen würde könnte man alle ernähren wo man es nicht mal mit Fleisch schafft die glauben das neue Sorten bzw gentechnisches Desingerfood sei was gutes genau über die mach ich mich lustig.

Die antwort nervt ich weiß ist aber so, so mein Seitan ist fertichs ich muss in räuchern gehen die arbeit ruft.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 11:24
@T_K_V

>>wenn ich ein Ei esse das ich damit einen Küken das Leben nehme<<

Weniger dem Küken im Ei, welches eh oftmals nicht befruchtet ist, als tausend Küken, um das Ei zu erzeugen.

>>oder wenn ich einen Eintopf aus einen Suppenhuhn mache das die Henne 6 - 8 Jahre alt war und am Schluss nimmer aufstehen konnte und ich sie geschlachtet habe bevor sie lange dahin vegetiert und nun einen Hünnereintopf aus ihr mache hey ich hab das Huhn Kaschmir hieß es 8 jahre lang gefüttert gestreichelt gepflegt wie es Krank war und am schluss hab ich es geschlachtet und gegessen na und ?<<

Hühner werden bis zu 20 Jahre alt, nur diese hochgezüchteten Eierlege"maschinen" sind schon mit 6-8 Jahren so behindert, dass der Tod für sie eine Erlösung wäre...

>>die glauben sie verursachen kein Tierleid<<

Ich verursache indirekt Tierleid, aber nicht mit Absicht.

>>die träumerische beimessen von das Tier darf leben das andere ist ja nur ein Insekt bewilligen.<<

Das trifft bei mir keineswegs zu. Dass ab und zu Insekten sterben, liegt bei mir größtenteils daran, dass sie schlicht und einfach zu klein sind. So ein kleines Tier ist eben schneller Matsch als, sagen wir mal, ein Elefant. Das heißt aber nicht, dass ich es mit Absicht zermatsche, oder gar es züchte, um es dann zermatschen zu können (was pervers wäre, mit Nutztieren aber genau so gemacht wird)

>>Die glauben wenn man alle Anbauflächen der Welt mit Korn und Früchten und Obst besetzen würde könnte man alle ernähren wo man es nicht mal mit Fleisch schafft<<

Natürlich nicht, weil dieses Fleisch eben einen Großteil der Ressourcen frisst, warum ist das so schwer zu verstehen?!

>>die glauben das neue Sorten bzw gentechnisches Desingerfood sei was gutes<<

Also DAS halte ich für ein Gerücht. Wer von den Veganern hat das behauptet? Ich glaube kaum, dass ein Veganer, der ernsthaft bei der Sache ist, Genfood für was Gutes hält, ganz im Gegenteil.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:01
Ich glaube ja, dieser Thread ist eine heimliche Übung dafür, wie es wäre mit einer Mauer zu sprechen.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Die glauben wenn man alle Anbauflächen der Welt mit Korn und Früchten und Obst besetzen würde könnte man alle ernähren wo man es nicht mal mit Fleisch schafft
Ha.ha. ha ... *hust*

Du hast da was falsch verstanden. Oder falschrum. Oder generell nicht mitgelesen. Oder möchtest es nicht verstehen.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:die glauben das neue Sorten bzw gentechnisches Desingerfood sei was gutes
:D Da haben wir uns ja alle sehr deutlich für ausgesprochen, am liebsten hätten wir nämlich von jeder Gemüsegattung nur noch ein designtes Endprodukt, das nach nix schmeckt aber so schön bunt ist. Denn bunter Salat ist leckerer. Das Auge isst ja mit ...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:03
Zitat von 1717 schrieb:Hühner werden bis zu 20 Jahre alt, nur diese hochgezüchteten Eierlege"maschinen" sind schon mit 6-8 Jahren so behindert, dass der Tod für sie eine Erlösung wäre.
Auch Hühner bekommen nun mal einen Herzinfakt wenn sie ein Habicht versucht zu verschleppen kann in der Natur ums Haus schon mal vorkommen wenn der Hahn pennt :D
Welcher Hühnergattung wird denn 20 und ist gleichzeitig noch ein Haushuhn und können und werden ist ein Unterschied ein Hase kann auch 30 Jahre werden in der Natur wenn ihn der Fuchs oder Krankheiten nicht erwischen im schnitt werden sie gerade mal 12 Jahre.

@17
Zitat von 1717 schrieb:Das trifft bei mir keineswegs zu. Dass ab und zu Insekten sterben, liegt bei mir größtenteils daran, dass sie schlicht und einfach zu klein sind. So ein kleines Tier ist eben schneller Matsch als, sagen wir mal, ein Elefant. Das heißt aber nicht, dass ich es mit Absicht zermatsche, oder gar es züchte, um es dann zermatschen zu können (was pervers wäre, mit Nutztieren aber genau so gemacht wird)
Gegessen nicht zermatscht oder machst wieder auf die unart des sexxen aufmerksam ?
Zitat von 1717 schrieb:Natürlich nicht, weil dieses Fleisch eben einen Großteil der Ressourcen frisst, warum ist das so schwer zu verstehen?!
Bist es denn Tieren ihr Futter neidig so liest sich das gerade ! :D
Zitat von 1717 schrieb:Also DAS halte ich für ein Gerücht. Wer von den Veganern hat das behauptet? Ich glaube kaum, dass ein Veganer, der ernsthaft bei der Sache ist, Genfood für was Gutes hält, ganz im Gegenteil.
Schade das es denn alten Trööt nicht mehr gibt dann hätte ich jetzt die Aussage von Vymaanika angeführt :D so bringt das leider nichts weil er sie sowie so abstreiten würde.

Willst weiter predigen und Anklagen mach nur mein Chili con Seitan ist fertig, auch der Hühnereintopf die Kundschaft kann kommen so lang habe ich zeit für dich :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:10
@T_K_V

>>Gegessen nicht zermatscht oder machst wieder auf die unart des sexxen aufmerksam ?<<

Hö??? Kannst du nicht lesen? Ich sagte, ich züchte keine Insekten, um sie zu töten. Nutztiere werden aber genau aus diesem Grund gezüchtet und aus keinem anderen. Ich denke schon, dass es ein Unterschied ist, ob ein Mensch auf der Straße von nem Auto überfahren wird (Unfall), oder ob man 20 Menschen züchtet, um sie vor ein Auto zu treiben und überfahren zu lassen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:11
@17

...und danach zu häuten, zu essen und das Blut zu trinken. Lecker Blutpudding! SOYLENT GREEN IST MENSCHENFLEISCH!


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:12
Zitat von 1717 schrieb:Hö??? Kannst du nicht lesen? Ich sagte, ich züchte keine Insekten, um sie zu töten. Nutztiere werden aber genau aus diesem Grund gezüchtet und aus keinem anderen. Ich denke schon, dass es ein Unterschied ist, ob ein Mensch auf der Straße von nem Auto überfahren wird (Unfall), oder ob man 20 Menschen züchtet, um sie vor ein Auto zu treiben und überfahren zu lassen.
Irre Phantasien hast du das muss man dir lassen ind abstrakte Vergleiche zu ziehen bist du eine ganz große :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:13
@A.Darko

Wer oder was ist Menschenfleisch?


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:13
@Pantheratigris

Soylent Green.


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:14
@T_K_V

Ich habe die Menschen nur als Beispiel genannt, um das mal zu verdeutlichen. Natürlich ist ein Mensch, der vor ein Auto rennt, einen sinnloseren Tod gestorben als eine Maus, die von einem Falken erbeutet wird.

Aber der Falke züchtet keine Mäuse, er nimmt das was da ist.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:14
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:abstrakte Vergleiche zu ziehen
Was ist der abstrakte Part? Ein Hausschwein ist nachgewiesenermaßen so intelligent wie ein 3-jähriges Menschenkind. Würdest du Kinder züchten und verzehren, nur weil sie nicht der Intelligenz eines Erwachsenen entsprechen?


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:14
FVf (Freie Veganerfront)

Ist nun wieder vollständig wo bleibt der Pfarrer himself :D, na ich trommel mal die Mit(glieder) zusammen :D

@A.Darko
@17
@Pantheratigris
@lesmona
@Vymaanika


Na wo bleibt ihr :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:14
@A.Darko

Und wer oder was ist das?


melden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:15
@17
Zitat von 1717 schrieb:Natürlich nicht, weil dieses Fleisch eben einen Großteil der Ressourcen frisst, warum ist das so schwer zu verstehen?!
Es geht sich nur um "Ressourcen", davon hat die Welt soviel, dass jährlich tonnenweise "Ressourcen" vernichtet werden, damit der Euro wieder stimmt...

Die Ressourcen die nicht vernichet werden, verkauft man subventioniert ins Ausland, aber billiger, als das dortige Angebot. Mit katastrophalen Folgen für die dortigen Bauern...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,542994,00.html

PDF auch lesen, dort bekommt man einen genaueren Überblick...

Was sollte der Verzicht auf Fleisch daran ändern ? Meinst du ernstaft, das Getreide würde man dann verschenken ? Warum verschenkt man denn nicht die "überflüssigen" Ressourcen ?

Und wenn du die PDF gelesen hast, wird dir klar, dass du eine grosse "Mitschuld" trägst, denn alleine der Verzicht auf aussersaisonales Gemüse/Obst würde schon viel verändern, aber wer macht das schon...

Und mit der "Mitschuld" spreche ich nicht deine vegane Lebensweise an, sondern das Kaufverhalten eines Durschnittsdeutschen/Europäers !


Das Netz ist voll mit solchen Informationen, lese doch zur Abwechslung mal auf einer nichtveganen Seite, dann erübrigen sich solche Posts von ganz alleine ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

08.09.2009 um 12:16
@Pantheratigris

Das ist ein fiktives Produkt aus dem gleichnamigen Film Soylent Green ;)

@T_K_V

Ich bin kein Vegetarier, ich esse einfach nur weder Fleisch, noch Fisch.


Anzeige

1x zitiertmelden