Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:15
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ach Quatsch, meinst es hilft mich hier ständig zum Deppen zu machen?
Jeder der eins und eins zusammen zählen kann, merkt wie du tickst.
Wichtig ist dir deine kleine begrenzte Welt, und zur Not lügst du dir in die Tasche, damit du dich gut und wichtig fühlen kannst.
ZUm Deppen machst du dich selber mit diesem Abschnitt. :D
Nur weil dir und anderen Fanatischen meine Meinung zu diesem Thema nicht passt, ticke ich nicht richtig. :D

Und höre auf mir Lügen zu unterstellen, es ist meine Lebensweise die ich so mag wie sie ist und somit keine Lüge.
Eine Frechheit aber so kennen wir dich ja wenn du nicht mit Argumenten trumpfen kannst.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:25
@lesmona
Schön, wir scheinen also einig zu sein, dass gegen eine ausgewogene Ernährung, die auch Fleischverzehr beinhaltet, aus gesundheitlicher Sicht keinerlei Bedenken bestehen.
Ich denke es ist auch die natürliche Form der Ernährung, die Gefahren der vegetarischen gehen ja aus dem Link hervor, den Vymaanika uns dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat.
Bliebe eigentlich nur noch die Höhe bzw. Menge des Fleischkonsums. Das ist wahrscheinlich eher diskutabel für die meisten als ein genereller Verzicht.
Die Nahrungsmittelproduktion der Welt reicht völlig aus, ich denke es sind eher Verteilungs- bzw. kaufmännische Probleme, die Schuld daran haben, das sie Nahrung nicht bei allen ankommt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:26
@Kayleigh

Ich habe glaube ich 2004 mal im Ufothread gepostet, das viele rote Lichter Reislampenufos der Firma Werner Walter sind, natürlich werde ich es 2009 wieder tun, es stellt immerhin meine meinung dar und ich würde nie von jemanden verlangen, sich an irgendwas zu erinnern, was Monate, gar Jahre zurückliegt, ich meine so eindrücklich waren deine Aussagen nun auch nicht.ich kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass du die Welt mit einer Bio-Kuh ernähren willst, was natürlich unrealistisch und realitätsfern ist, die Masse lässt sich eben so nicht ernähren.

Das Problem, MEIN Hauptproblem ist einfach die Massentierhaltung.Danach folgt für mich ansich das Problem, überhaupt Tiere zu essen, aber ein Kompromiss wäre es für mich, die Massentierhaltung abzuschaffen, das wäre immerhin etwas.Einer meinte gestern zu mir, ein kompromiss wäre es, einen Schrebergarten zu betreiben, um sich selbst zu versorgen, das ist kein Kompromiss, weil man auf 600qm nicht Fleisch für Milliarden von menschen züchten kann, das Ganze ist im Kern schon schlecht überlegt.

Man müsse das Problem schon als Ganzes sehen, mal über seinen Horizot fliegen und aus dem Suppenteller springen, damit man sieht, was dahinter abläuft.Ja, jeder trägt selbst die Verantwortung, nur leider ist vielen Leuten total egal, was die Industrie mit euch abzieht.

Bio, Bio..ich kanns nicht mehr hören.Merkt ihr eigentlich nicht, wie ihr mit Bio verarscht werdet?Ihr bezahlt dreimal soviel für ein Produkt als realistisch wäre.

Ich stand gestern beim edeka hinter einer Frau in der Schlange, die kaufte ausschließlich Bio und der Boden des Einkaufswagens war nichtmal bedeckt von diesen Waren, dennoch löhnte sie fast 50 Euro.Mit Soviel Geld könnte ich fast 2 Wochen vegan leben und zwar vollwertig, das mal am Rande.Ich will nur sagen, dass Bio-Fleisch/Käse derart mafiös überteuert sind, dass es sich mir nicht erschließt, warum man sich dieese Produkte kauft, wenn man Nahrungsmittel zu einem drittel des Preises bekommen könnte, WENN man mal was gegen die Bio-Mafia sagen würde, tut man aber nicht, wäre ja zu anstrengend.*facepalm*

Nachfolgend mal eine komplette Liste aller Bio-Bauern Deutschlands.Auf 12 Seiten wird dargelegt, wer was wo herstellt und das langt NIEMALS für 82 Millionen Menschen liebe Leute.

http://www.der-gruene-hund.de/ernaehrung/BioBauerListe.pdf

Diese sogenannten Bio-Siegel von Aldo, Edeka und co. kann man sich sahin stecken, wo keine Sonne scheint, sie dienen der reinen Abzocke, es ist quasi die grüne Biomafia und die hat mit ökologischen Intentionen soviel am Hut wie Herr Gorbatschoff mit Leitungswasser.Es geht ums Geld.


3x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:27
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:1. Welche Fische isst du , da du seit vielen Seiten erzählst, du vertilgst nur unbedenkliche Fische??
Was für Fische ich esse ist meinen Sache, ich frage ja auch nicht welche Slipeinlage du benutzt.

Zudem sagte ich nicht das ich nur unbedenkliche Fische esse, sondern das habe das geschrieben.


Es gibt genügend Fische, die man Bedenkenlos essen kann.


Du solltest aufmerksamer lesen, dann würdest du mich auch nicht Lügnerin nenen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:35
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass du die Welt mit einer Bio-Kuh ernähren willst, was natürlich unrealistisch und realitätsfern ist, die Masse lässt sich eben so nicht ernähren
Ja klar ich schrieb mit einer einzigen Biokuh kann man die ganze Welt ernähren. :D
Zeige mir wo ich das geschrieben habe, viel Spass beim suchen.

Ich sagte nur das sich alles Einschränken sollten und Massentierhaltung abgeschafft werden sollte und nur noch BioFleisch geben sollte, daß das natürlich für viele sehr großer Verzicht bedeuten würde, weil ja diese Höfe nicht auch zu Massenbiohöfen mutieren sollte wird den meisten nicht schmecken.
Einige werden sich drauf einlassen, andren wird es weiter egal bleiben.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:38
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das Problem, MEIN Hauptproblem ist einfach die Massentierhaltung.Danach folgt für mich ansich das Problem, überhaupt Tiere zu essen, aber ein Kompromiss wäre es für mich, die Massentierhaltung abzuschaffen, das wäre immerhin etwas
Ich schliesse mich @Vymaanika voll und ganz an, auch wenn mir das Herz dabei blutet.

Fakt ist und bleibt aber, diese Lösung gibt es nicht.
Die Lösung ist völliger Verzicht auf Fleisch oder aber Biofleisch für alle und das wird an alle gerecht verteilt. Das dies nie passieren wird wissen wir.

Was bleibt also? Es bleibt weiter die Massenproduktion die uns krank macht.
Wir Verbraucher haben aber die Macht, die Macht dem Hersteller zu zeigen, daß man etwas nicht mehr möchte.

Ungesundes Fleisch, resultierend aus Qual, wie ekelhaft, wann sehen das die Menschen endlich?
Ich frag mich immer wie es sein kann die Augen so zu verschliessen.
Denkt die breite Masse wirklich nicht mit?
Verbringt die ihre Zeit wirklich nur noch damit noch mehr zu verdummen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:40
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Bio, Bio..ich kanns nicht mehr hören.Merkt ihr eigentlich nicht, wie ihr mit Bio verarscht werdet?Ihr bezahlt dreimal soviel für ein Produkt als realistisch wäre.
Verarscht wird nur der, der sich verarschen lassen will.
Ich zahle gerne ab und an mehr weil ich weiß woher es stammt und wie die Tiere gehalten wurden.


Rege ich mich auf wenn ich von euch lesen was ihr alles esst, das es Vegane und Vegetarische Produkte gibt die teurer sind als andere und ihr gerne dafür mehr zahlt.

Aber ja das ist natürlich was ganz anderes. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:42
Auch wenn schon über 2000 Beträge so manche Meinung wiederspiegelten, möchte ich hier meine auch kund tun:

Ich bin kein Vegetarier, dafür schmeckt mir Fleisch zu gut und ich sehe auch keine Nutzen für mich kein Fleisch zu essen, ja da bin ich Egoist.
Was mich sehr stört ist allerdings die Massentierhaltung (ich kaufe Fleisch nur aus kleinen ländlichen Betrieben, schon gar nicht ausm Supermarkt), wie soviel in dieser Welt ist dies ein Produkt des Konsumwahns und der Bequemlichkeit des Menschen.
Ob nun Vegetarier oder nicht, ein Großteil der Leute sind mündige Konsumenten der Lebensmittelindustrie und damit ein Teil einer ungesunden, umweltschädigenden, negativen Entwicklung!

Ob ich andere Lebewesen verspeise ist eine rein ethische Frage, und um dieser gerecht zu werden sollte man auch alle anderen ethischen Aspekte in seinem Leben hinterfragen.
Es nützt nichts wenn man einen auf Vegetarier, oder was auch immer, aus Überzeugung macht, aber im Enddeffekt doch nur einem Trend folgt und trozdem einfach "Mensch" bleibt, mit allen negativen Eigenschaften.
Ich kenne viele Vegetarier, auch gute Freunde, doch meinem Empfinden nach korrektem ethischen Handeln entsprechen die wenigsten!


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:43
@lesmona
Na schön das du auf einmal auf diesen Kompromiss von @Vymaanika eingehst.
Als ich das mal geschrieben habe hattest du erst zugestimmt und dann ganz schnell widerrufen, geschieht das wieder oder bleibst du mal dabei?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:44
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich sagte nur das sich alles Einschränken sollten und Massentierhaltung abgeschafft werden sollte und nur noch BioFleisch geben sollte
Ja ich weiß und soweit waren wir schon, du wirst dich erinnern können.das mit der Bio-Kuh war metaphorisch gemeint, ich denke, das ist dir eh klar.ich wollte dir nur klarmachen, dass die Welt eben groß ist, die Population auf diesem Erdenball ist aus den Fugen geraten, die Welt kann fast 7 Milliarden Menschen nicht ernähren, ansich kann sie das schon lange nicht mehr.Es ist völlig unrealistisch, all diese Menschen mit "Bio" zu versorgen, verstehst du?Das Rad läuft bereits zu schnell, es geht allenfalls darum, den Schaden zu begrenzen, einen Teil des frevels an der Natur wieder gutzumachen, auch wenn es fast unmöglich erscheint.

Der Weg, auf Tierprodukte zu verzichten beschleunigt diesen Weg um 100%, deswegen erscheint er mir ideal, aber ich sehe ein, das habe ich immer getan, dass da jeder selbst drauf kommen muss.Nur eines geht nicht: Alles damit zu rechtfertigen, dass man sich an einem Label beteiligt, welches einem Vorgaukelt, die Welt zu retten.Bio sollte standart werden, ganz klar, doch momentan ist es nichts weiter als ein chickes Modewort, welches teuer bezahlt wird und es wird bezahlt, dazu mal ein nettes Beispiel ohne Werbung machen zu wollen:

http://www.dooyoo.de/nahrungsmittel/hengstenberg-bio-passierte-tomaten/1206950/

Zieh dir das mal rein, man könnte fast schon Atemluft verkaufen, das wäre in etwa genauso dreist.

Ich will ja nicht Bio verteufeln, aber die beste Alternative lautet nunmal Tierverzicht und zwar aus vielerlei Gründen, die ich vor ein paar Seiten dargelegt habe, das war gestern, man möge zurückblättern, auch ich habe nicht ständig Lust, mich zu wiederholen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:45
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Was für Fische ich esse ist meinen Sache, ich frage ja auch nicht welche Slipeinlage du benutzt.
Naja komm, das ist aber auch bissl was anderes als die Frage nach dem Fisch den du isst oder?
Ich habe dir vor einiger Zeit ja auch beantwortet ob ich Sauerkraut esse oder Kaffee trinke, du erinnerst dich?

Ich will dich nicht vorführen, ich kenne dich nicht mal, meine kleine Einschätzung deiner Person resultiert hier aus den wenigen Informationen.
So wie auch du mich, aufgrund einiger weniger Informationen einschätzt.

Mir, und einigen anderen fällt halt auf, dass du gewisse Tatsachen nicht wahr haben möchtest.
Es interessiert doch nun wirklich niemanden dass du wenig Fisch und wenig Fleisch isst.
Das interessiert mich erst, wenn du dich aufgrund deines Verbrauches dem banalen Fleischesser gegenüber Hochmut an den Tag legst.
Du bist und bleibst aber Fleischesser, egal obs nun Bio oder Massenware ist, verstehst du?
Nur weil deine Kuh nen Zentimeter mehr Platz hatte und ihr Kälbchen drei Tage statt einen Tag behalten durfte, macht es deinen Fleischverzehr nicht besser.
DAS regt mich bei dir auf, du bist nach wie vor für Qual mitverantwortlich, und das weist du ständig von dir.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:52
@Vymaanika
Es werden ja nicht alles Bio essen, es gibt ja Veggis und Veganer, Menschen die es sich möglicherweise gar nicht mehr leisten können wenn die Massentierhaltung abgeschafft wird.
Aber es ist ein kleiner Weg mit denen eigentlich alle zufrieden sein könnten und vor allem auch damit Leben könnten.

So wie du deine Produkte überprüfst bevor du sie einkaufst so händele ich das auch, dass es Firmen gibt die verarschen ist mir klar und sicher auch vielen anderen.
Ich denke das jeder für sich entscheidet was will ich glauben, oder was kann ich ich glauben und ich würde keinen Marken aus den Supermarkt recht glauben schenken denn das meiste Essen bekommt einfach ein Bio-Etikett aufgedrückt und drin ist was ganz


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:52
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Als ich das mal geschrieben habe hattest du erst zugestimmt und dann ganz schnell widerrufen, geschieht das wieder oder bleibst du mal dabei?
Ich möchte jetzt mal von dir wissen, warum du mir Gefühlskälte automatisch unterstellst.
Lass uns das mal durchgehen bitte.
Dich stört es nicht wenn Tiere für dein Essen sterben.
Mich aber schon, mich stört es nicht nur, es tut mir weh, und ich meine nicht nur so ein bisschen, es tut mir richtig weh.
Ich weiss nicht ob du das nachvollziehen kannst wie ich fühle, wenn Menschen so abwertend vom Schlachtvieh sprechen.
Wir hatten hier einige Leute die das gut drauf hatten.

Vom tierrechtlichen Aspekt her, und von meiner Überzeugung her, kommt für mich natürlich immer noch ausschließlich der völlige Verzicht auf alles tierische was in unserer Zeit möglich ist.

Aber natürlich bin ich auch um jedes Tier froh das durch einen Kompromiß erst gar nicht auf die Welt kommt, nur um diesen Weg des Leidens zu gehen.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:57
@lesmona
Naja komm, das ist aber auch bissl was anderes als die Frage nach dem Fisch den du isst oder?/ZITAT]

Nein ist es nicht, es wurden gestern auch Autos mit Schrebergärten verglichen, so ähnlich zumindestens. ;)

Und du kannst mich auch in keinster weise vorführen, so gerne du das auch möchtest du würdest kläglich scheitern.

Mein Hochmut ist meine Meinung, okay, dann bist du Hochmütiger als ich es jeh in meinem Leben war.

Ich habe auch nie gesagt das ich kein Fleisch/Fischesser bin, nur das ich wenig esser bin.
Ich esse keine Kuh, kein Schwein, kein Lamm etc.

Ja klar bin ich mitverantwortlich das Biohühner, Puten, Fische getötet werden, dennoch werde ich nie drauf verzichten.

Ich habe auch nie etwas anderes geschrieben, also höre auf mir an mein Bein pinkeln zu wollen.



1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:59
oops zuviel in Zitat, ich hoffe das es dennoch richtig ankommt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:59
Mich aber schon, mich stört es nicht nur, es tut mir weh, und ich meine nicht nur so ein bisschen, es tut mir richtig weh.

Das Leben ist eins der Härtesten...Schmerzen gehören dazu. So ist die Natur...das musst du akzeptieren.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:00
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich esse keine Kuh, kein Schwein, kein Lamm etc.

Ja klar bin ich mitverantwortlich das Biohühner, Puten, Fische getötet werden,
Dann bist du nach ernährungstechnischen Ansichten kein Fleischesser ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:01
@lesmona
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Rege ich mich auf wenn ich von euch lesen was ihr alles esst, das es Vegane und Vegetarische Produkte gibt die teurer sind als andere und ihr gerne dafür mehr zahlt
das ist ein Vorurteil, ich zahle im Monat ca. 150 Euro, um mich vollwertig zu ernähren, ich wollte es nur kurz klarstellen.Was so teuer ist, sind Analogkäse, Fertigseitan und "Spezialtofu".Wusstest du, dass man aus einem Kilo Sojabohnen (Preis ca. 2 Euro) ca. 10 Liter Sojamilch machen kann, ich spare dann fast 10 Euro.So, jetzt weiter zum Topic...
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Es werden ja nicht alles Bio essen, es gibt ja Veggis und Veganer, Menschen die es sich möglicherweise gar nicht mehr leisten können wenn die Massentierhaltung abgeschafft wird.
Moment moment.....Fleisch und Käse aus Massentierhaltung sind nach wie vor mit einer der teuersten Produkte, die man kaufen kann.Käse und Fleisch, auch aus Massentierhaltung sind einfach teuerer, viel teurer als Brot, Kartoffeln, Reis, etwaiges Gemüse und diverses Getreide, Punkt.

Menschen, die besoners wenig Geld haben, wie etwa harz4-Familien wären in der tat am besten damit bedient, zumindest auf Fleisch zu verzichten, grade auf das Massentierhaltungsfleisch.Denn neben der Tatsache, dass Massentierhaltung eines der schlimmsten Übel DIESER Zeit ist, ist das Endprodukt Teuer teuer und nochmals teuer.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:keinen Marken aus den Supermarkt recht glauben schenken denn das meiste Essen bekommt einfach ein Bio-Etikett aufgedrückt und drin ist was ganz
Das ist korrekt, aber die wenigsten wissen das und setzen sich dann dummdreist in den Sessel mit dem Glauben, die Welt zu "retten."


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:03
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das Leben ist eins der Härtesten...Schmerzen gehören dazu. So ist die Natur...das musst du akzeptieren.
Auch wenn es vermeidbar ist?
All dieses Leid ist vermeidbar, das hat doch nichts mit Natur zu tun.
Also der Spruch ist ja nun wirklich blöd.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:04
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Mich aber schon, mich stört es nicht nur, es tut mir weh, und ich meine nicht nur so ein bisschen, es tut mir richtig weh.
Ja, so geht es mir auch.


Anzeige

melden