Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:30
@Bukowski

>>
Unfälle die man auch vermeiden könnte.
Einfach kein Auto mehr fahren.<<

Klar.

Wir buddeln uns ein und ihr macht so weiter wie bisher, Tanz am Abgrund eben, marsch ins Verderben... Hauptsache nochmal Spaß gehabt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:32
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wir buddeln uns ein und ihr macht so weiter wie bisher, Tanz am Abgrund eben, marsch ins Verderben... Hauptsache nochmal Spaß gehabt.
Klingt ja fast so, als wolltest du den Fleischessern alles Schlechte der Welt in die Schuhe schieben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:32
Ja was denn? Wenn schon Tiere beschützen dann doch bitte konsequent...oder sind Insekten weniger wert als andere Tiere?


melden
melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:34
@Bukowski

Weißt du denn nicht, dass Fleischesser sowieso für alles Schlechte verantwortlich sind? Da gibts doch diese Karikatur, wo Hunderte in ein Grab laufen und auf dem Rücken dieser Menschenmasse befindet sich ein Sarg mit einem großen, saftigen, perfekt gewürzten und zart rosa gebratenen Steak.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:34
@Bukowski


>>Klingt ja fast so, als wolltest du den Fleischessern alles Schlechte der Welt in die Schuhe schieben.<<

Den ignoranten Menschen, zu denen Fleischesser nun mal zählen. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:38
@17

Was willst uns mit dem zweiten Link sagen? Dass ungesunde Ernährung ungesund ist?

DAS WISSEN WIR!


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:41
Ich bin aber mal gespannt, wann die Fleischesser schuld am Aussterben der Dinosaurier sind.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:41
@17

"Wer viel Fettes isst, schadet seinem Kurzzeitgedächtnis, wird geistig und körperlich langsamer. Die Ursache: Ein „Fettkater“ stört den Energiekreislauf in den Zellen – das trifft jedenfalls für Ratten zu."

:|

Zum Link der Welthungerdemo:

Die Menschen hungern doch nicht, weil es nicht genug Nahrung auf der Welt gibt, sondern weil die Nahrung einfach nicht bei den Hungernden ankommt. Oder glaubst du, dass die Welt, wenn sie sich vegan ernährt, plötzlich Reis und Weizen an alle Bedürftigen verschenkt?

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Weißt du denn nicht, dass Fleischesser sowieso für alles Schlechte verantwortlich sind?
War mir klar.
Irgendwem muss man ja den schwarzen Peter zuschieben können. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:42
@GilbMLRS

Fleisch enthält nun mal viel Fett, und tierische Fette sind bekanntlich schädlicher als pflanzliche Fette. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:43
@Bukowski

>>Die Menschen hungern doch nicht, weil es nicht genug Nahrung auf der Welt gibt, sondern weil die Nahrung einfach nicht bei den Hungernden ankommt. Oder glaubst du, dass die Welt, wenn sie sich vegan ernährt, plötzlich Reis und Weizen an alle Bedürftigen verschenkt?<<

Immer derselbe Quark.... ein Großteil der Nahrung wird an Nutztiere verfüttert, begreift ihr das nicht? Ganze Landstriche werden verwüstet für NUTZTIERE, begreift ihr das nicht??? Langsam wirds echt nervig..


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:43
@17
Zitat von 1717 schrieb:Fleisch enthält nun mal viel Fett, und tierische Fette sind bekanntlich schädlicher als pflanzliche Fette.
Wenn ich 5kg Muskatnuss esse ist das auch ungesund.
Wie oft muss man eigentlich noch sagen, dass die Menge das Gift macht?


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:46
ein Großteil der Nahrung wird an Nutztiere verfüttert, begreift ihr das nicht?

JAAHAAAA dann geh doch auf den Bauernhof und lass dir Maissilage einpacken und noch ne Portion Heu und lasses dir schmecken :|


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:47
@Bukowski

>>Wenn ich 5kg Muskatnuss esse ist das auch ungesund.<<

Echt megarealistisch, diese Menge... also ich ess täglich 10kg davon, außerdem 50kg Äpfel samt Kerngehäuse und trinke 30 Liter Wasser... liegt vielleicht daran, dass ich 10 Meter groß bin :D

[/spam]


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:48
@17
Zitat von 1717 schrieb:Immer derselbe Quark.... ein Großteil der Nahrung wird an Nutztiere verfüttert, begreift ihr das nicht? Ganze Landstriche werden verwüstet für NUTZTIERE, begreift ihr das nicht??? Langsam wirds echt nervig..
Sicher wird das Land für die Nutztiere verwüstet, aber glaubst du, dass der Weizen der dort angebaut werden könnte, der dann übrigens auch die Landstriche verwüsten würde, für alle zur Verfügung gestellt werden würde?

Glaubst du die Typen die den Weizen verkaufen sagen sich dann: "Ach klar warum nicht. Verschenken wir den Weizen einfach an die Menschen die in Afrika im Dreck verrecken. Wir haben ja schließlich genug davon."


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:49
@17
Zitat von 1717 schrieb:Echt megarealistisch, diese Menge...
Ich wollte damit nur sagen, dass es auf die Menge ankommt die man isst.
Wie Gilb schon sagte: "Was willst uns mit dem zweiten Link sagen? Dass ungesunde Ernährung ungesund ist? DAS WISSEN WIR!"

Zu viel ist eben nie gut.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:49
@Bukowski

>>Sicher wird das Land für die Nutztiere verwüstet, aber glaubst du, dass der Weizen der dort angebaut werden könnte, der dann übrigens auch die Landstriche verwüsten würde, für alle zur Verfügung gestellt werden würde?<<

Zumindest könnte man dem Regenwald die ständigen Rodungen für Gensoja (den wir Veganer nicht essen, sondern Rinder) und Viehweiden ersparen. Ist doch schonmal was. :|

>>Glaubst du die Typen die den Weizen verkaufen sagen sich dann: "Ach klar warum nicht. Verschenken wir den Weizen einfach an die Menschen die in Afrika im Dreck verrecken. Wir haben ja schließlich genug davon."<<

Nö, diese Typen würden auf so ne Idee nicht mal kommen, die schmeißen nicht mal Pfandflaschen nach Bedürftigen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:50
Ich frag mich echt, welcher Mensch den ganzen Pflanzenschrott essen soll, der jetz an die Tiere verfüttert wird. Wenn hier in der Gegend die Agrar-LKWs mit ihren dampfenden Silageladungen durch die Kante fahren, dann will ich nich derjenige sein, dem das dann aufm Teller landen soll....und in meiner Mehlpackung findet sich auch selten ne ganze Weizenpflanze. :|


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:50
Nun es gibt da schon eindeutige Unterschiede, wenn man die Mehrfach-Mägen von Wiederkäuern bedenkt entgegen z.B. dem Verdauungstrakt eines Löwen stellt sich klar heraus das die Natur es so eingerichtet hat das es Fleisch- und Pflanzenfresser gibt. Die gelungene Mutation MENSCH liegt dazwischen und kann es sich aussuchen, wie Bukowski es schon richtig gesagt hat: die Menge macht das Gift, aber ob dieser Funke Vernunft hier noch etwas bewirken kann....


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:50
>>Ich frag mich echt, welcher Mensch den ganzen Pflanzenschrott essen soll, der jetz an die Tiere verfüttert wird.<<

Kompostieren?


Anzeige

melden