Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:52
@17
Zumindest könnte man dem Regenwald die ständigen Rodungen für Gensoja (den wir Veganer nicht essen, sondern Rinder) und Viehweiden ersparen. Ist doch schonmal was.<7zitat>

Ja, statt Gensoja und Viehweiden wird dort dann eben Weizen und Reis angebaut.
Da hat man natürlich was gekonnt.
Nö, diese Typen würden auf so ne Idee nicht mal kommen, die schmeißen nicht mal Pfandflaschen nach Bedürftigen.
Na also würde eine vegane Umstellung der ganzen Welt den Hunger auch nicht bekämpfen können. Weil es für die die es wirklich brauchen trotzdem nichts zu essen geben würde.


Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:52
ausserdem wäre es inzwischen wesentlich sinnvoller Menschen zu essen...


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:52
aber ob dieser Funke Vernunft hier noch etwas bewirken kann

Fanatismus hat eigentlich immer über Vernunft gesiegt...leider


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:52
Zitat von 1717 schrieb:Zumindest könnte man dem Regenwald die ständigen Rodungen für Gensoja (den wir Veganer nicht essen, sondern Rinder) und Viehweiden ersparen. Ist doch schonmal was.
Ja, statt Gensoja und Viehweiden wird dort dann eben Weizen und Reis angebaut.
Da hat man natürlich was gekonnt.
Zitat von 1717 schrieb:Nö, diese Typen würden auf so ne Idee nicht mal kommen, die schmeißen nicht mal Pfandflaschen nach Bedürftigen.
Na also würde eine vegane Umstellung der ganzen Welt den Hunger auch nicht bekämpfen können. Weil es für die die es wirklich brauchen trotzdem nichts zu essen geben würde.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:55
@Bukowski

>>Ja, statt Gensoja und Viehweiden wird dort dann eben Weizen und Reis angebaut.
Da hat man natürlich was gekonnt.<<

Nein, weil man diese Viehweiden und Gensojafelder bzw. deren Flächen dann nicht mehr braucht, ist das echt nicht zu verstehen? Ebenso braucht man natürlich keine Futterpflanzenfelder und Viehweiden in den hiesigen Breiten mehr, ist doch klar. Du musst immer daran denken: ein Nutztier verbraucht 90% mehr Energie (in Form von Futter), als es herausgibt (in Form von Fleisch).

>>Na also würde eine vegane Umstellung der ganzen Welt den Hunger auch nicht bekämpfen können. Weil es für die die es wirklich brauchen trotzdem nichts zu essen geben würde.<<

Eine vegane Umstellung im kapitalistischen Sinne ist sowieso ein Widerspruch in sich, so ähnlich wie Nazi-Punks. :|


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:57
@17
Zitat von 1717 schrieb:Nein, weil man diese Viehweiden und Gensojafelder bzw. deren Flächen dann nicht mehr braucht, ist das echt nicht zu verstehen? Ebenso braucht man natürlich keine Futterpflanzenfelder und Viehweiden in den hiesigen Breiten mehr, ist doch klar. Du musst immer daran denken: ein Nutztier verbraucht 90% mehr Energie (in Form von Futter), als es herausgibt (in Form von Fleisch).
Würde am Hungerproblem auf der Welt trotzdem nichts ändern.
Zitat von 1717 schrieb:Eine vegane Umstellung im kapitalistischen Sinne ist sowieso ein Widerspruch in sich, so ähnlich wie Nazi-Punks.
Den Satz muss ich nicht verstehen, oder?!


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:58
@Bukowski

>>Würde am Hungerproblem auf der Welt trotzdem nichts ändern.<<

Sagst du.

>>Den Satz muss ich nicht verstehen, oder?!<<

Nein, das erwarte ich keineswegs.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 02:59
Nein, weil man diese Viehweiden und Gensojafelder bzw. deren Flächen dann nicht mehr braucht, ist das echt nicht zu verstehen? Ebenso braucht man natürlich keine Futterpflanzenfelder und Viehweiden in den hiesigen Breiten mehr, ist doch klar. Du musst immer daran denken: ein Nutztier verbraucht 90% mehr Energie (in Form von Futter), als es herausgibt (in Form von Fleisch).

Im Endeffekt würde das also bedeuten, dass man hier oben und da unten die Landwirte arbeitslos macht, weil die Kapazitäten nicht mehr gebraucht würden. Das heißt, im Gegenzug zu einer Nullverbesserung fügt man ganzen Staaten noch erhebliche wirtschaftliche Schäden zu und macht zigtausende Leute arm.

Also hat man statt die Armen in Afrika reich zu machen die Reichen in Europa arm gemacht.

Das is ja mal ein revolutionäres Konzept. Millionen an Industriearbeitslosen sind nicht genug, wir ruinieren auch noch die Landwirtschaft. :|


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 03:00
Millionen an Industriearbeitslosen sind nicht genug, wir ruinieren auch noch die Landwirtschaft.

Psst, es ist eh schon alles im Ars...


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 03:01
Sagst du.

Sagt nich nur er....wir haben Fleisch im Überluss und keine globalen Samariteraktionen verschiffen das nach Afrika, wieso soll das mit Pflanzen auf einmal anders sein? Nur, weil nich Steak draufsteht, ändert sich auf einmal das System und alle werden solidarisch? Is ja interessant.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 03:01
Hauptsache Berta der Kuh geht's gut. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 03:02
Hauptsache Berta der Kuh geht's gut.

kennen wir das nicht aus Indien?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 03:03
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:kennen wir das nicht aus Indien?
Ja, den Kühen geht's gut, den Menschen beschissen.


:D


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 03:04
@GilbMLRS

>>Sagt nich nur er....wir haben Fleisch im Überluss und keine globalen Samariteraktionen verschiffen das nach Afrika, wieso soll das mit Pflanzen auf einmal anders sein? Nur, weil nich Steak draufsteht, ändert sich auf einmal das System und alle werden solidarisch? Is ja interessant.<<

Den letzten Satz ebenfalls nicht verstanden, zu geil. :D

@Bukowski

>>Hauptsache Berta der Kuh geht's gut.<<

Berta die Kuh kann mich am Arsch lecken, bzw. der der auf die Idee gekommen ist, sie zu verzüchten, soll heißen ein edles Wildrind in einen Krüppel zu verwandeln. Natürlich kann die Kuh nichts dafür, dass sie ein Krüppel ist, und verdient Respekt, Hauptsache sie muss keine Kinder mehr zeugen, die erneut wie Maschinen missbraucht werden. Soll sie leben, bis sie von alleine stirbt, ohne neue Krüppel in die Welt gesetzt zu haben. :}


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 03:07
Berta kann mich am Arsch lecken, bzw. der der auf die Idee gekommen ist, sie zu verzüchten, soll heißen in einen Krüppel zu verwandeln. Natürlich kann die nichts dafür, dass sie ein Krüppel ist, und verdient Respekt, Hauptsache sie muss keine Kinder mehr zeugen, die erneut wie Maschinen missbraucht werden. Soll sie leben, bis sie von alleine stirbt, ohne neue Krüppel in die Welt gesetzt zu haben.

Boah ich liebe es, Zitate zu manipumauscheln und das hat mich jetz echt mal gereizt :D :D :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 03:07
@17
Zitat von 1717 schrieb:Den letzten Satz ebenfalls nicht verstanden, zu geil.
Irgendwie scheinst nur du dich selbst zu verstehen.
Würde mir zu denken geben. ;)
Zitat von 1717 schrieb:Berta die Kuh kann mich am Arsch lecken, bzw. der der auf die Idee gekommen ist, sie zu verzüchten, soll heißen ein edles Wildrind in einen Krüppel zu verwandeln. Natürlich kann die Kuh nichts dafür, dass sie ein Krüppel ist, und verdient Respekt, Hauptsache sie muss keine Kinder mehr zeugen, die erneut wie Maschinen missbraucht werden. Soll sie leben, bis sie von alleine stirbt, ohne neue Krüppel in die Welt gesetzt zu haben.
Ja, wirklich widerlich, diese Krüppel der Natur.

/dateien/mg12613,1252458467,kuh2


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 03:09
@Bukowski

Also es gibt hier genug Leute, die mich verstehen, da brauch ich dich mit deinen Glücklichen BergbauernKühen auch nicht. :D

"Nutztiere" sind Krüppel, und sie tun mir leid dafür, dass sie überhaupt existieren müssen. Glücklicherweise haben sie immer noch Lebensfreude in sich, sie jammern nicht darüber, dass sie Krüppel sind. Sind eben nicht so weinerlich wie Menschen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 03:12
@17
Respekt vor Leib und Seele ist eine Sache die viel zu sehr verlorengegangen ist in der heutigen Welt, es ist schlicht in extreme Verhältnisse ausgeartet. Allerdings ist es von der Natur so vorgesehen das die ensprechenden "-Fresser das nicht so eingerichtet bekamen um ihnen Gaumenvergnügen zu bereiten, sondern einen Zweck zu erfüllen der mit seiner Umwelt harmonisiert. D.h. soviel wie: jedes Glied in der Nahrungskette sorgt bei dem nächst unterlegenem für a ausgeglichene Verhältnisse und b Prinzip Haie im Meer, sie sorgen für "Sauberkeit". In fast ALLEN Fällen hat Mutter Natur das besser durchdacht als WIR MENSCHEN....


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 03:13
@17
Zitat von 1717 schrieb:"Nutztiere" sind Krüppel, und sie tun mir leid dafür, dass sie überhaupt existieren müssen. Glücklicherweise haben sie immer noch Lebensfreude in sich, sie jammern nicht darüber, dass sie Krüppel sind. Sind eben nicht so weinerlich wie Menschen.
Jetzt haben sie auf einmal wieder Lebensfreude.
Ich dachte den Tieren geht es so dreckig?

Aber hey, wenn es dir Leid tut, dass sie existieren, hab' ich 'ne tolle Idee.
Wir stecken sie in Schlachthöfe und erlösen sie von ihrem Leid.
Wie wäre das?


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.09.2009 um 03:35
@Bukowski

Vielleicht sollten wir auch daür sorgen, dass es ihnen schlechter geht, damit die Vorwürfe der miesen Tierhaltung wieder stimmen? So müsste sich Morrigu nicht immer wieder in Widersprüche verwickeln.


Anzeige

melden