Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 19:48
@A.Darko

Ich glaube sie würden die Röststoffe nicht vertragen, das ist nämlich ein Vorrecht des Menschen, der irgendwann angefangen hat, Feuer zu nutzen. Aber die Diskussion führt eh nirgendwo hin, weil ich bezweifle, dass wir je erfahren werden, was geschehen würde würden Löwen ab morgen ihre Antilope auf nem Spieß grillen bevor sie sich drüber her machen ...

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 19:49
@Pantheratigris

>>Aber die Diskussion führt eh nirgendwo hin, weil ich bezweifle, dass wir je erfahren werden, was geschehen würde würden Löwen ab morgen ihre Antilope auf nem Spieß grillen bevor sie sich drüber her machen ...<<

Grillen und würzen wir doch einfach das Fleisch für die Löwen im Zoo, bevor wir sie füttern. Mal sehen, nach wievielen Wochen sie tot sind. Zwei? Drei? :|


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 19:52
Ich meine doch auch nur, dass man's eben nicht wissen kann, was für Tiere besser wäre, wenn's man's nicht mit Langzeittests überprüft hat.
Inwiefern das Sinn macht, überlasse ich den verrückten Wissenschaftlern.


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 19:54
Zitat von 1717 schrieb:Schon mal dran gedacht, dass ALLE Tiere ROHES Fleisch essen, egal ob es Allesfresser oder Fleischfresser sind? Und du willst davon krank werden? Armseliger Fleischfresser bist du.
Zitat von 1717 schrieb:Grillen und würzen wir doch einfach das Fleisch für die Löwen im Zoo, bevor wir sie füttern. Mal sehen, nach wievielen Wochen sie tot sind. Zwei? Drei?
Du drehst dir's irgendwie immer genau so, dass es dir passt.
Im ersten Zitat meinst du, dass alle Tiere rohes Fleisch essen und wir als Fleischesser das dann doch genau so machen sollten.
Im zweiten Zitat sagst du, dass Löwen sterben würden wenn sie gegrilltes und gewürztes Fleisch fressen würden.
Wir aber sterben nicht nach ein paar Wochen durch gegrilltes und gewürztes Fleisch, was deine "armselige Fleischfresser"-Behauptung wieder entkräftigt. Wir vertragen das, warum sollten wir's dann nicht auch essen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 19:55
@Bukowski

Das bloße Können bedeutet nicht, dass man es auch muss.


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 19:55
@Bukowski

>>Im ersten Zitat meinst du, dass alle Tiere rohes Fleisch essen und wir als Fleischesser das dann doch genau so machen sollten.<<

Nein, wenn Menschen Fleischfresser WÄREN, dann WÜRDEN sie rohes Fleisch essen und davon auch nicht krank werden.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 19:57
@Bukowski

Eigentlich ist es anders herum: Der menschliche Organismus ist so verweichlicht, dass er rohes Fleisch schwer verdauen und die Bakterien darin nicht vertragen kann. Wir "können" also kein gewürztes und gebratenes bzw gekochtes oder sonst wie zubereitetes Fleisch essen, sondern müssen es, wenn wir überhaupt welches essen wollen. Schon unser Gebiss ist gar nicht auf rohes Fleisch mehr ausgerichtet, du würdest Stunden kauen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 19:57
@17
Zitat von 1717 schrieb:Nein, wenn Menschen Fleischfresser WÄREN, dann WÜRDEN sie rohes Fleisch essen und davon auch nicht krank werden.
Niemand behauptet, dass Menschen Fleischfresser wären.
Wir sind Allesfresser.

@A.Darko
Das bloße Können bedeutet nicht, dass man es auch muss.
Nein, aber man kann.


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 19:58
Da es aber der freie Wille eines Fleisch/Fischessers ist und nicht Gesetzlich Verboten ist, dann auch noch sehr gut schmeckt, ist dies völlig legitim. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 19:59
@Bukowski

>>Wir sind Allesfresser.<<

Genau wie z.B. Bären und Hunde?

Menschen können Frösche, Insekten, Maden, Eier (und Aas) "jagen". Sie sind vielleicht Allesfresser, aber ganz sicher keine Großwildjäger. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 19:59
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Der menschliche Organismus ist so verweichlicht, dass er rohes Fleisch schwer verdauen und die Bakterien darin nicht vertragen kann. Wir "können" also kein gewürztes und gebratenes bzw gekochtes oder sonst wie zubereitetes Fleisch essen, sondern müssen es, wenn wir überhaupt welches essen wollen. Schon unser Gebiss ist gar nicht auf rohes Fleisch mehr ausgerichtet, du würdest Stunden kauen.
Ich sehe das Hauptproblem auch in den Krankheitserregern.
Aber wir müssten das Fleisch ja nicht mit den Zähnen zerreißen, dafür haben wir doch Messer und Gabel. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 20:00
@Bukowski

Touché, wir schneiden das rohe Fleisch einfach per neuem Laserbesteck (weil zurück zur Natur) in millimetergroße Stücke, die wir dann im ganzen schlucken können ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 20:02
Himmlische Salami.. *mjaaaam*


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 20:03
@17
Zitat von 1717 schrieb:Genau wie z.B. Bären und Hunde?
Ich kenne mich mit solchen interspezifischen Einzelheiten nicht aus.
Keine Ahnung ob wir genau so wie Bären und Hund Allesfresser sind, ich denke nicht, ich weiß nur, wir sind Allesfresser.
Zitat von 1717 schrieb:Menschen können Frösche, Insekten, Maden, Eier (und Aas) "jagen". Sie sind vielleicht Allesfresser, aber ganz sicher keine Großwildjäger.
Gibt auch Menschen die z.B. Büffel jagen, manche jagen sogar Wale. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 20:05
@17

Sag' mal, du glaubst auch, dass alle Fleischesser nichts im Kopf haben, oder?
Und da legst du einen lächerlichen Vergleich auf. Du kannst die Verdauungsorgane eines Raubtieres bzw. einen reinen Fleischfressers doch nicht mit denen eines Menschen vergleichen...

Aber hier, ich habe mal etwas herausgesucht, damit du verstehst, was ich meinte.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/221/462834/text/?page=31
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-61086184.html

Ich würde mich bedanken, wenn du mal pragmatisch diskutieren würdest.
Zudem würde ich mich mit meiner Arroganz mäßigen, wenn mich schon kleine spontan und kurz bedachte philosophische Sätze auf Glatteis führen würden.
Man o man, wieso müssen die meisten Veganer oder Vegetarier immer so herablassend sein?

Greetings

MC Homer


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 20:05
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Gibt auch Menschen die z.B. Büffel jagen, manche jagen sogar Wale.
"Hey guck mal, diesen Blauwal habe ich nur mit Hilfe meiner Fingernägel erlegt" "Und hier ein Foto, wie ich den Wasserbüffel aus der Lauer angesprungen bin" :D


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 20:05
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Touché, wir schneiden das rohe Fleisch einfach per neuem Laserbesteck (weil zurück zur Natur) in millimetergroße Stücke, die wir dann im ganzen schlucken können
Dazu braucht's kein Laserbesteck, da reicht auch ein scharfer Stein.
Zurück zur Natur heißt doch nicht, dass man sein Hirn zu Hause lässt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 20:08
@Bukowski

Nein, ging nur grad darum, ob wir von Natur aus rohes Fleisch essen können :D Ich würde folgendes vorschlagen: Wir treffen uns ab sofort einmal im Monat auf nem Allmytreffen, nur mit ner lebenden Kuh und mit Steinen bewaffnet. Das nennen wir dann "Trockengrillen" - dafür würde sogar ich nochmal temporal zum Fleisch greifen :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 20:09
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:"Hey guck mal, diesen Blauwal habe ich nur mit Hilfe meiner Fingernägel erlegt" "Und hier ein Foto, wie ich den Wasserbüffel aus der Lauer angesprungen bin"
Nochmal:

Wir Menschen haben von der Natur die Fähigkeit bekommen zu denken, warum sollten wir also dieses Hilfsmittel nicht benutzen um Tiere zu erlegen?
Das ist unsere Waffe, wir sind nicht besonders stark oder schnell oder widerstandsfähig, aber dafür ziemlich schlau und das nutzen wir.

Genau so wie der Löwe seine Klauen und Zähne zum jagen benutzt, benutzen wir unseren Verstand und die Werkzeuge die wir herstellen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 20:10
@Bukowski

Hätte der Mensch nicht genau das gemacht, wären wir heute nicht hier.


Anzeige

1x zitiertmelden