Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 21:04
@motzmotz

Ich finde, dass man möglichst respektvoll mit allem umgehen sollte und wenn man schon Fleisch, Fisch, Milch, Käse und andere tierische Produkte zu sich nimmt, sollte man schon einen gewissen Respekt dem gestorbenen Tier zollen.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 21:13
@all
http://www.ulme.ethz.ch/index.html?/fleischkonsum.htm (Archiv-Version vom 11.02.2005)

Lachgas > Ozonkiller (Stickstoff- und Düngung)
Abholzung der Regenwälder für hochwertiges Kraftfutter (Soia)
Extreme Artenverdrängung durch Überdüngung bis hoch hinauf die Alpinregionen.

und und und und....

Subventionierte Landwirtschaft in den Industrieländern ist zudem auch noch der Hauptgrund für den durch Armut verursachten Welthunger.


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 21:17
Hat jemand eine Ahnung wieviele Tiere (in etwa) sterben mussten, seitdem die Massentierhaltung in der heutigen Form existiert?


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 21:28
@A.Darko

Ich glaube, das könnte man nicht mal anähernd schätzen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 21:30
@Pantheratigris

Würde ich aber gerne mal wissen. Gibt halt bei Myspace son Plug-In wasauchimmer, wo steht wieviele Tiere sterben mussten, seitdem ich das Profil eines Users aufgerufen habe und da steigen die Zahlen halt echt rapide und da wird mir schon etwas mulmig.


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 21:33
Gibts das Plugin auch mit Menschen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 21:35
@A.Darko

Allerdings sollte man der Fairness halber sagen: Einem wird generell schlecht wenn man solche Zahlen sieht und bevor man dieses Problem angeht, sollte man sich die Zahlen ansehen, wieviele Menschen pro Tag durch Hungersnöte und Bürgerkriege sterben. Die werden nämlich genauso gerne verschwiegen, wie das Leid der Tiere.


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 21:37
@GilbMLRS

Klar, gibt's doch schon ewig. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute und so.

@Pantheratigris

Klar, aber hier geht's halt um Vegetarier und die Tiere und nicht um Menschen..


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 21:38
@A.Darko

Nee, wollt ich auch nur mal gesagt haben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

13.09.2009 um 21:39
@Pantheratigris

Also ich weiß ganz genau wozu der Mensch fähig ist. Nur dazu..


melden

Vegetarier - eure Meinung

14.09.2009 um 04:13
Menschen tun sich und anderen Spezies schlimme Dinge an, auf die verschiedensten Arten und Weisen. Beides ist unnötig.

Es kotzt mich an, dass in einer Welt, die sich als so zivilisiert betrachtet, immer noch Faustrecht herrscht. Was anderes ist das doch nicht. Wer stärker ist, der hat Recht und darf sich alles erlauben. Früher direkter - heute über Umwege.


melden

Vegetarier - eure Meinung

14.09.2009 um 07:56
Na ja, und mich nervt es, dass manche mit dem Finger auf andere zeigen, weil diese "indirekt" Tiere töten, sich über die Zerstörung der Umwelt ärgern, diese gar anklagen, selber aber dann Insekten und Kleinsttiere hinweg differenzieren, von jenen Tieren, die achtbar sind und nebenbei offen zu geben, immer wieder umweltfördernd Autofahren, anbei aber ihren Willen allen anderen aufzwingen wollen, weil sie meinen Jesusgleich zu sein, weil sie die armen Tierchen über 50 cm nicht schädigen. Ungleichend anmaßend ist jedoch, dass diese Menschen generell Schubladen zuteilen, ohne zu beachten, dass es auch noch andere Taten gibt, die ebenso wertzuschätzen sind, wie die differenzierte Tierliebe.

@17 stell dir vor, ich habe seit 3 Jahren einen Führerschein und ein Auto und komme auf keine 3000 km, weil ich trotz alldem Bus, Zug und Bahn fahre. Nebenbei kümmere und sorge ich mich um meine Mitmenschen und übe generell Zivilcourage aus. Also bitte ich dich in Zukunft, deine seichten Reden über Zivilisation zu unterlassen. Auch Fleischesser tun etwas für die Gesellschaft, dafür muss man weder Veganer oder Grünwähler sein. Der Unterschied ist nur, wir Fleischesser fordern nicht von allen das Selbe und die Meisten kennen mehr als Schwarz-Weiß.

Greetings

MC Homer

PS: und es ist ulkig, dass gerade du das Faustrecht anklagst, denn die Grundlage dafür - Engstirnigkeit - besitzt wohl keiner mehr hier als du.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

14.09.2009 um 08:33
;) :D
Das ewige Austicken und Provozieren liegt definetiv an den Nerven.
Defizit schädigt Nerven dauerhaft

Mangelsymptome sind Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, depressive Verstimmungen, Ruhelosigkeit, Störungen der Blutbildung mit charakteristischen großen Blutkörperchen (megaloblastische Anämie) Funktionsstörungen des Nervensystems. Ein anhaltender Mangel verursacht Schäden am Nervensystem, die nicht wieder rückgängig zu machen sind.

Auch Bakterien im menschlichen Darm stellen Vitamin B12 her - es kann von dort aus aber nicht in den Körper gelangen. Darum ist der Mensch völlig auf die Zufuhr dieses Nährstoffs über die Nahrung angewiesen. Erwachsene haben Vitamin-B12-Speicher, mit denen sie eine geringe Zufuhr von Vitamin B12 drei bis fünf Jahre lang ausgleichen können. Dennoch ist es wünschenswert, die Speicher immer gefüllt zu halten.



melden

Vegetarier - eure Meinung

14.09.2009 um 08:34
Bevor wieder ein Link/Beweis verlangt wird.

Quelle: http://www.lifeline.de/llspecial/vitamine/vitaminlexikon/die_wichtigsten_naehrstoffe/content-124741.html


melden

Vegetarier - eure Meinung

14.09.2009 um 12:42
@Chris0815
@T_K_V

Ja, es ist wahr das bei der Herstellung von Kupfer Knochenleim verwendet wird. Dieser wird als Inhibitor um unerwünschte Kristallbildung bei der Elektrolyse zu vermeiden. Wäre aber nicht NÖTIG. Geht auch ohne.

Davon abgesehen. Selbst wenn die Produzenten nicht auf die Hochveredelung bei denen es um ein paar 0,00..% prozent geht verzichten wöllten, so könnten sie auch diesen Stoff von Lebewesen nehmen die auf natürlichem Wege verstorben sind.

Man könnte das Zeug auch ganz einfach andere organische Verbindungen benutzen, auch pflanzliche, nur bietet es sich nunmal eben nunmal an, tierische zu benutzen. Es ist definitiv vermeidbar, und die Kupferproduktion rechtfertigt jedenfalls nicht die Viehhaltung.

DAS Argument im übrigen, deswegen niemals hundertprozentig Veganisch/Vegetarisch leben zu können, ist schwach auf der Brust. Wir leben und fällen Entscheidungen, vieles aber liegt einfach nicht in unserer Macht. Auch mit den eigenen Grenzen muss man leben, ohne wichtige Pläne und Ziele dabei aufzugeben


melden

Vegetarier - eure Meinung

14.09.2009 um 12:43
als Inhibitor verwendet


melden

Vegetarier - eure Meinung

14.09.2009 um 12:44
@Kayleigh

Offenbar ist dein Vitamin B12-Speicher etwas leer oder warum hast du überlesen, dass eine geringe Zufuhr 3 bis 55 Jahre lang gespeichert wird?

Da du im Provozieren eine ganz Große bist, nehme ich an, dass dir gar nichts fehlt, mh? ;)

btt.

@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:sich über die Zerstörung der Umwelt ärgern, diese gar anklagen, selber aber dann Insekten und Kleinsttiere hinweg differenzieren, von jenen Tieren, die achtbar sind und nebenbei offen zu geben, immer wieder umweltfördernd Autofahren, anbei aber ihren Willen allen anderen aufzwingen wollen, weil sie meinen Jesusgleich zu sein, weil sie die armen Tierchen über 50 cm nicht schädigen.
Mh, noch einer, der Veganer und Tierrechtler verschwurbelt....und du redest von differenzierter Argumentation?

Erstmal solltest du die beiden Begriffe Trennen, um das umsetzen zu können, gebe ich dir zwei leichtverdauliche Quellen.

Wikipedia: Vegan

Wikipedia: Tierrecht

Ich sehe lese hier im Prinzip immer, wie User aus Unkenntnis diese beiden Begriffe miteinander verschmelzen, es ist völlig klar, dass dabei nichts Gescheites herauskommen kann.Wenn das Fundament schon schlecht gegossen wurde, kann das Haus darauf auch nichts werden.

Das Faustrecht hat in dem Bezug allerdings schon eine Bedeutung, der Mensch nutzt nämlich eine Stärke aus, die ihm gegeben ist und zwar Intelligenz.Nebenbei kann er diese Intelligenz mit seinem Körper perfekt umsetzen, er besitzt dafür die perfekte Anatomie.Was des einen Stärke ist, ist es Anderen Schwäche und hier kommt das Faustrecht zum tragen.Da man davon ausgehen kann und das ist bewiesen, dass gewisse Tiere Intelligenz und Individualismus besitzen, wird dieses Individuum in seiner gesamtstatur unterjocht, denn es bleibt ja nicht bei einer kleinen Menge, gewissermaßen ist unsere Welt auf den Knochen der Tiere errichtet, vom Fleischkonsum mal abgesehen.Das Maß der Aussnutzung ist grotesk aus den Fugen geraten, das liegt unter anderem daran, dass unsere Welt heutzutage in nur einem Augenblick umrundet ist, import, export, all das ist heute viel höher frequentiert, der Bio-Bauer ist tot, es lebe die Massenproduktion.

Wenn jemand sagt, er hätte das Recht Tiere zu konsumieren, weil er dem Tier evolutionär überlegen ist, dann hat derjenige insofern unrecht, weil das gesamte Maß dabei ausgeblendet wird.Schön für denjenigen, der sich dummdreist in den Sessel setzt und sich denkt, sein kleines Schnitzel wäre eh nicht Schuld am Ganzen, natürlich ist es das.Genauso wie, heute fahre ich die 10 Meter mal mit dem Auto, zu faul zum laufen etc.Es fehlt doch eindeutig am Bewusstsein zu erkennen, dass jeder von uns ein teil des Ganzen ist und somit in der Lage ist, etwas zu verändern und vor allem ist dabei wichtig, auch an die Zukunft zu denken, denn wer jetzt grade denkt, es würde uns nicht schlecht gehen, der mag recht haben, aber wenn man sich ein wenig mit der Welt beschäftigt, dann kommt man sicher zu dem Schluss, dass es so nicht immer weitergehen wird, sondern ganz im Gegenteil.Und da sollte jeder einen Beitrag leisten und alles, was dafür gemacht wird, ist gut.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

14.09.2009 um 12:52
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:@Kayleigh

Offenbar ist dein Vitamin B12-Speicher etwas leer oder warum hast du überlesen, dass eine geringe Zufuhr 3 bis 55 Jahre lang gespeichert wird?
Mein B12 Speicher ist voll. ;)

Bitte es heißt 3-5 Jahre nicht 55 Jahre. :)
Und das auch nur wenn er immer wieder etwas aufgefüllt wird.

Du solltest ihn umgehend auffüllen gehen. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

14.09.2009 um 12:54
Das ewige Austicken und Provozieren liegt definetiv an den Nerven.


[Ironie]Genau, und die Farbigen haben eine überhöhte Melaninproduktion, was dazu führt dass der Körper zu viel Energie dafür aufwendet, die eigentlich im Hirn benötigt wird um sozial und wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Deshalb hat Afrika diese Probleme und deswegen sind dunkelhäutige Menschen impulsiver.[/Ironie]



Schon mal dran gedacht dass eine Opposition immer etwas kämpferischer und agressiver auftritt, als diejenigen die sich ihrer Rechte sicher sind, da sie in ihrem Glauben an die Richtigkeit der Verhältnisse durch die Industrie, Politik und Medien sowie breiten Teilen der Öffentlichkeit gedeckt werden?


melden

Vegetarier - eure Meinung

14.09.2009 um 12:56
:D ja klar.:D
Vegetarier und Veganer haben immer Recht.:D


Anzeige

melden