Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 17:05
@oma

Trinken tu ich die auch nicht (trinke nur Wasser, Schorlen und Gemüsesäfte...) aber zum Kochen und Backen ist sie ok. Die können auch je nach Hersteller sehr unterschiedlich schmecken.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 17:32
@ronnymue

Bitte eine Quelle zu deiner These, das Gehirn des menschen muss mit tierischem Eiweiß versorgt werden, bzw. etwaige Biologen behaupten dies.Danke schonmal.
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Man muss aber an der Art der Massentierhaltung arbeiten. Dies geschieht in D bereits seit Jahren.
Quelle bitte.


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 17:51
Ich esse nur Fleisch, von Morgens bis abends, hab schon alle Variationen durch, jetzt seit Ihr dra .. *:D


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 17:55
@Geigenbauer

Ich dachte, gargamelo isst nur Schlümpfe. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 17:59
@Vymaanika

wer soll das sein? Der gute heisst Gargamel, willst Du den Typ heiraten?


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 18:02
@Geigenbauer

War sicher ein Tippfehler von mir. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 18:04
@Vymaanika

ja Anika, will ich mal schwer hoffen für Dich! lass uns lieber Command&Conquer zocken, wenn Dir nichts besseres einfällt...


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 19:29
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Warum nicht. Aber der Verzicht auf Fleisch jedem aufzwängen zu wollen, das steht dir oder Morrigu oder sonst irgendwem nicht zu.
Doch, das tut es.

Du hast jedenfalls nicht das Recht, dich am leben itself zu vergreifen und zwar soviel und so oft, wie du magst.

Uns unterscheidet nämlich folgender Punkt.Im Gegensatz zu dir, verbrauchen wir keine Individuuen, die imstande sind, selbstständig zu denken, Gefühle zu verspüren.Du verbrauchst aber eben genau diese Lebewesen und machst somit das, was alle Fleischesser machen, sie genießen auf Kosten anderer Lebewesen, in dem Fall Tiere.

Sag doch mal, wozu Tiere auf der Welt sind?Ach nein lass mich raten, sie wachsen für den Menschen auf Bäume, der mensch kann sie beliebig oft abernten, dazu geht er durch die weiß gekachelten hallen, die langen Gänge.Dann kommt er in einem Raum raus, in dem dicht an dicht gedrängt Lämmer stehen, von Angst ganz zerfressen, vollgeschmiert mit Scheisse und Gestank.Der Typ, der grade in den Raum gegangen ist nimmt eine Elektrozange in die Hand und fängt an, die Köpfe der Lämmer in die Zange zu nehmen und setzt sie unter Hochspannung.Betäubt?Nein, das Lamm zuckt munter weiter und da gehts auch schon nach oben, das Lamm gelangt noch im wachen Zustand in die Verarbeitung.Bei lebendigen Leibe geschlachtet, aufgeschlitzt läuft das Blut an dem zuckenden Körper herunter.

Seine kameraden sehen das alles, sie versuchen zu fliehen, aber wohin sollen sie fliehen?Nirgendwohin.Der Ausweg heißt über dem Umweg der Folter zum Tod zu gelangen, die Tiere riechen den Tod...so nimmt alles seinen Lauf.

Ich muss da grade an eien alte Freundin denken, die reitet.Dort auf dem Land, wo ihr Pferd steht, schlachtet ein bauer jede Woche Hühner im Stall.Immer, wenn das Hühnermassaker beginnt, sind die Pferde noch tagelang verstört, gehen durch, sie sind dann nicht reitbar.Warum wohl?Weil die Pferde einen ausgeprägten Instinkt haben und sehr viel wahrnehmen um sich herum, sie riechen den Tod, das Blut und fühlen die Angst der Hühner, das versetzte sie in eine Art Trauma, jeder der beobachten kann, sollte dies tun.Jeder der sagt, Tiere sind dumm, nehmen nicht wahr, der sitzt rein mental wohl noch in der Höhle bei den Barbaren.

Natürlich habe ich das Recht dazu Ronny, aber DU hast nicht das Recht, Tiere zu pflücken, wie einen Apfel von einem Baum.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 19:30
Zitat von cancan schrieb:Ich würde dir ja mal meine Meinung direkt und offen ins Gesicht, aber danach wäre ich wahrscheinlich für das Rest meines Lebens hier gesperrt @T_K_V

Kannst dich also glücklich schätzen..
Da müsst ich mich aber weit runter büken um dein Gesicht zu sehen so Popohöhe schätze ich :D

@17

Und weiter , wo bleibt die Sorte ? der Hersteller aus Wiki kopieren kann jeder und wenn man kopiert sollte man denn Ganzen Text benutzen.
Für Vegetarier-Käse sind diese Produkte bei der Verwendung geeigneter Nährmedien im Fermenter – z. B. kein Blut-Albumin zur Versorgung mit Aminosäuren – geeignet.
Wikipedia: Lab

In großproduktionen wird schon lange bakterisches Lab verwendet weil einfach nicht genung Kälber zu gewinnung gäben würde. Bei speziallitäte wie Echter Parma usw wird noch immer auf das Kälberlab gesetzt wobei die Preise schön langsam klettern.

Im Endefekt wird immer mehr Kunstlab verwendet weil es billiger ist.

Die Kälber wirds freuen :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 19:33
Was ist Lab?

Experimente:
Versuch: Labenzym: eine Casein fällende Protease
Versuch: Reaktionen des Verdauungsenzyms Pepsin


Lab ist ein Enzym (man sagt auch oft "Ferment" dazu), das bei der Käseherstellung zum Dicklegen der Milch verwendet wird.

Labenzyme werden aus den Mägen - genauer: aus der Schleimhaut des Labmagens - saugender Kälber gewonnen. Sie enthält die Protease Rennin (Chymosin). Das Kalb benötigt dieses Enzym, um das Milcheiweiß der Mutterkuh verdauen zu können. Es spaltet das Casein der Milch, wodurch es seine Stabilität verliert und gerinnt. Rennin ist übrigens ein wichtiger Bestandteil in Arzneimitteln für den menschlichen Magen, wie z. B. im Präparat Rennie®. Vielleicht kennst du sogar den Slogan aus der Werbung: "Rennie®, räumt den Magen auf".
Ersatzpräparate enthalten außerdem das Enzym Pepsin, das auch in unseren Mägen eine wichtige Rolle spielt.

Beim Dicklegen der Milch spaltet das Labenzym selektiv die Peptidbindung zwischen den Aminosäuren Phenylalanin an der 105ten Stelle und Methionin an der 106ten Stelle (Phe105-Met106) im k-Casein-Molekül. Dabei entstehen para-k-Casein und ein Glycopeptid, einem Peptid mit einem Kohlenhydratanteil. Während das Glycopeptid löslich ist, wird para-k-Casein durch Ca2+-Ionen der Milch fällbar. Die ursprüngliche Schutzwirkung des k-Caseins geht also durch die Peptidspaltung verloren und es kommt zur Ausfällung der Caseinkomplexe und Caseinmicellen, die Milch wird "dick".

Moderne Technik rettet Kälberleben
Lab gewinnt man quasi als "Abfallprodukt" aus den Mägen von Schlachttieren. Die so erhaltenen Mengen reichen bei weitem nicht aus, um den Bedarf zu decken. Deshalb wird Lab mittlerweile auch gentechnisch gewonnen. Dazu pflanzt man das für die Labbildung verantwortliche Gen des Kalbs in bestimmte Bakterienarten ein. Ein für diese Zwecke wichtiger Bakterienstamm ist Escherichia coli. Die Bakterien sind nun in der Lage über ihren Stoffwechsel dieses Enzym zu produzieren. Das Labenzym wird aufgereinigt und ist dem aus Kälbermägen gewonnenen identisch.
Mal denn Veganern helfen guckt Chemie ist eueren tierischen Freunden bester Freund.


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 19:50
Labkasein, so enthalten im "Gastromix"(wird z.B. verwendet für Tiefkühlpizzas), sprich im veganen Käse, enthält zu über 70% tierisches Eiweiss, es ist also nicht syntethisch hergestellt, das ist auch der Grund, warum Analogkäse NICHT vegan ist.Im letzten absatz steht zudem, dass synthetisches Lab ZUSÄTZLICH hergestellt wird zu dem natürlichen Lab.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 20:28
Gastromix ist auch eine Mischung aus Analog und Normalkäse *bussi* :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 20:44
@Vymaanika

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Bravo!


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 21:31
brontosaurus dinosaur park rapid city so

allosaurus

Und jetzt ratet mal, welcher von beiden wendiger und flinker war :D :D :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 21:54
Der da /dateien/mg12613,1253649261,neandertaler1 @GilbMLRS


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 22:00
@T_K_V

Schiebung, den gabs da noch garnich -.-


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 22:07
@GilbMLRS

Du kennst dich ja echt gut mit Dinosauriern aus und vor allem mit den ausgeglichenen Verhältnissen in einem Nahrungskreislauf.

Wie alle fleischessenden Menschen.

/ironie


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 22:16
@17

Dumm nur, dass du meinen Beitrag ernst nahmst und selber versuchst, einen auf Ironie zu machen....Selfpwnage. :|


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 22:17
@GilbMLRS

Das kann hinterher jeder sagen. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 22:20
@17

Solltest mich eigentlich mittlerweile genug kennen um nach dreifachem Smiley die eigentliche Bedeutung herauszufinden....meinste nich?


Anzeige

melden