Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:01
@Vymaanika
Vorweg(ich habs zwar schon erwähnt aber vllt. ist es wieder untergegangen) ich halte auch nichts von nicht artgerechter Tierhaltung, zu welchem Zweck auch immer.

In meiner erläuterung läuft das Schwein in den Stall, weil es über Nacht nicht auf der Wiese stehen soll =). Der Hof von dem ich die ganze Zeit spreche existiert wirklich, ist nicht nur der Fleischlieferant für meine Stammmetzgerei sondern auch ein guter bekannter aus meinem Heimatdorf. Bei ihm wird das Schwein, das getötet wird von den anderen seperiert. Der Grund: die Tiere sollen nicht gestresst werden. Der Grund ist nicht nur Mitgefühl, sondern auch die Fleischqualität. Ein Schwein aus Massentierhaltung ist oft gestresst. Bei Stress lagert sich Wasser in den Muskeln des Schweins. Wenn man nun Schweinefleisch unter natürlichem Licht begutachtet und dieses recht hell ist, kann man davon ausgehen, dass es aus der Massentierhaltung kommt. ...wenn man sich nicht ganz sicher ist...brät man das Fleisch und nacher ist es Trocken und nur noch halb so groß, dann war das ein gestresstes Tier.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:08
@oma

Jap, weil es ein "artgerecht" nicht gibt.Da kann ich auch sagen, ein Harz4ler wäre "artgerecht" in einer 1-Zimmer-Wohnung untergebracht, korrekt so?

Dan nochmal eine Frage an dich, die im Kontext mit deinem "Traumhof" steht.

Wie könnte man die Fleischnachfrage ohne Massentierhaltung befriedigen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:22
Gar nicht...wie hier schon öfter erwähnt wurde ist Fleisch nicht notwending also ein Luxus.
Wenn die Massentierhaltung abgeschafft wird, und es nur noch Höfe gibt, wie ich ihn gerade erläuter thabe, wird auch jeder den Preis bezahlen müssen, den ich bezahle und dafür aber auch die Qualität bekommen. Luxus ist für Leute, die ihn sich leisten können.

Da ist der hof:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=venhaus+&sll=40.742394,-100.831138&sspn=27.637454,48.867187&ie=UTF8&t=h&ll=52.353442,7.454535&spn=0.004299,0.009238&z=17&iwloc=A

Zu dem harz4ler...nun ja ich will ja nicht auf Politik umschwenken, aber wenn es nach Darwin gehen würde und nicht nach dem Gesetz Harz4ler tot. In China teilen sich 2 Arbeiter einen Wandschrank um schlafen...der eine hat Tag, der andere hat N8schicht. Der harz4ler kann froh sein, das er überhaupt staatliche unterstützung gibt. Die Gesetze der Natur sagen: der schwächere stirbt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:29
Um 1 Kilo Fleisch zu erzeugen, brauch es 7 Kilo Getreide.

Mit den 7 Kilo getreide bekomme ich merh menschen satt, als mit einem Kilo (Fleisch, stand zwar nicht dahinter war aber gemeint)
Ich bezweifele mal das du mit nur 7 Kilo Getreide mehr Menschen satt bekommst.
Sind ja nicht alles Körnerfresser die davon satt werden möchte.

Also versuche mich davon zu überzeugen nur Getreidekörner zu essen. ;) :D Kleiner Scherz...


Diese Getreide müsste weiter verabeitet werden z.b zu Brot, Kuchen, Müsli, Nudeln etc. und dazu gehören dann auch Eier, Milch Tierische oder Pflanzliche Fette.

Oder willst du nur Veganer davon satt bekommen? ; Lieber @Vymaanika ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:33
Oder willst du nur Veganer davon satt bekommen?

In seinem Reich ist nur Platz für Veganer...seine Adjutantin Alberta Morrigu baut dann die Welt äääh Waldhauptstadt "Vegania" :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:35
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und wenn alle den Wahlzettel ungültig machen, was passiert dann?Denkst du, es kommen viele Leute mit der Anarchie klar?
Es machen nicht alle den Wahlzettel ungültig, und ungültig ist immer noch viel viel besser als garnicht wählen zu gehen.
Ich bin eben mit keiner Partei zufrieden, bis sich da was ändert: ungültig.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:35
Warum hab ich jetzt Vagina gelesen? Wird zeit, dass ich nach Hause komme =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:39
@Vymaanika
@T_K_V

Ich halte es wie eine Userin hier:

Kann den(TKV) mal wer abstellen?

Dummheit muss man nicht noch mehr Dummheit in den Rachen werfen.
Vymaanika lauf Vymaanika lauf :D

hat dir das deine Mama gesagt ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:40
@Kayleigh

Vor ein paar wochen waren es noch 5 Kilo mann der Nährwert von Getreide fällt und fällt und fällt bald bekommen wir nicht mal mehr die Veganer damit satt :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:41
@T_K_V

>>Bla würde Morrigu sagen<<

Nein, Morrigu stimmt Nichtmensch weitgehend zu. :>


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:45
@17

Bla


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:48
@Nichtmensch

>>Wenn man von Anfang an in das Fleisch-essen hinein getrieben wird, ist es eben schwierig zu entkommen.<<

Das ist absolut richtig, und sich darüber hinwegzusetzen zeugt von Stärke und Mut.

Wichtig ist in erster Linie, dass man erkennt, dass man all diese Dinge regelrecht eingeimpft bekommt, und als frei denkender Mensch in der Lage ist, selbst über sein Handeln zu bestimmen. Aber die meisten reden so, als ginge es gar nicht anders und verteidigen ihre von außen aufgedrückten Dogmen mit Händen und Füßen, das bedeutet, sie denken nicht selbstständig.

@Kayleigh

>>Ich bezweifele mal das du mit nur 7 Kilo Getreide mehr Menschen satt bekommst.
Sind ja nicht alles Körnerfresser die davon satt werden möchte.<<

Schwachsinn. Zum Glück negierst du diesen Bullshit schon selbst:

>>Diese Getreide müsste weiter verabeitet werden z.b zu Brot, Kuchen, Müsli, Nudeln etc. und dazu gehören dann auch Eier, Milch Tierische oder Pflanzliche Fette.<<

Nein, Eier, Milch und tierische Fette sind unnötig. Es gibt genug Brot, welches nur aus pflanzlichen Zutaten besteht und auch nicht alle Nudeln sind Eiernudeln.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:50
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:>>Ich bezweifele mal das du mit nur 7 Kilo Getreide mehr Menschen satt bekommst.
Sind ja nicht alles Körnerfresser die davon satt werden möchte.<<
Natürlich bekommt man sie satt.
Ob es ihnen schmeckt, ist eine andere Frage, aber satt werden sie ganz bestimmt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:52
@Nichtmensch
gute einstellung, wie du die wahlen angehst...so sollte jeder das handhaben, der mit dem System nicht zufrieden ist...sollte das irgendwann die Mehrheit sein wird sich unsere Spitze wohl etwas anderes einfallen lassen müssen =) Jeder der unzufrieden ist und deswegen nicht Wählen geht, wird gleich mit "Der hat kein Bock zu wählen" abgestempelt


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:53
@17
Blödsinn, meinst du alle mögen euer Pappbrot ohne alles? :D

Ich merke wieder einmal, es geht gar nicht darum das man weniger Fleisch essen sollte, noch das man Vegetarier wird sondern zum Veganer mutiert, alles andere ist für euch unakzeptabel.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:54
@Kayleigh

>>Blödsinn, meinst du alle mögen euer Pappbrot ohne alles?<<

Du kennst unser "Pappbrot" überhaupt nicht, es gibt genug delikate Brotsorten ohne Tierbestandteile.

>>Ich merke wieder einmal, es geht gar nicht darum das man weniger Fleisch essen sollte, noch das man Vegetarier wird sondern zum Veganer mutiert, alles andere ist für euch unakzeptabel.<<

Nein, es geht darum, dass man aufhört, Tiere als Ressourcen zu betrachten, mit denen man machen kann, was man will.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:56
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Blödsinn, meinst du alle mögen euer Pappbrot ohne alles?
Oh, die feinen Damen und Herren wollen Kaviar und Ähnliches?


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:56
Man man, das ist hier ja wirklich einer der meist diskutierten Threads...
Immer wieder sieht man in der Echtzeitsektion, dass hier gerade jemand schrieb...

Also klinke Ich mich auch mal mit folgender Aussage ein:

Wenn man danach fragt, ob die gesamte Menschheit nicht versuchen sollte auch ohne tierische Nahrung klar zu kommen, dann ist das meiner Meinung nach zu bejahen.
Ich denke mal, wenn es auch im Moment nicht der Fall ist, dass es möglich ist, eine ganze Rasse, in diesem Fall die Menschen auch ohne Flesich und Tierprodukte zu ernähren.
Nur mal angenommen, die Antivegetarier, die behaupten, man könnte nicht wirklich Kerngesund leben, wenn man auf Fleich verzichtet hätten Recht, dann könnte man immernoch davon ausgehen, dass zumindest in einer nahen Zukunft von ca. 50-100 Jahren, wenn die Menschen wahrscheinlich schon in der Lage sind, mit nahezu oder sogar über Lichtgeschwindigkeit durchs Universum zu reisen, auch Möglichkeiten zur Verfügung stehen diesen Mangel zu beseitigen.

Wenn jemand heutzutage sagt, dass es nicht möglich ist, dass alle Veganer werden, weil ja sogar jetzt für die meisten Menschen nicht genügend zu Essen da ist, dann stimmt das natürlich erstmal.
Das liegt aber mit 100%iger Sicherheit nicht daran, dass es nicht möglich währe, alle Menschen zu versorgen, sondern einfach nur daran, dass wir nicht wirklich Interessiert daran sind alle Menschen vernünftig zu ernähren, was wiederum auf unser krankes Profitsystem zurück zu führen ist. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Also möglich und garantiert auch besser, ob nun für die Tiere oder für uns, ist es auf jeden Fall auf Tierische Nahrung zu verzichten.

Menschen aber zu zwingen auf Fleisch zu verzichten, bringt garantiert auch nichts.
Auch finde ich nichts verwerfliches daran Fleisch zu essen. (Mach ich ja auch, wenn auch mit einem gewissen Unbehagen)

Es ist doch eine schöne Vorstellung:
In 100 Jahren sagt ein Mann, der in einer gereiften vernünftigen Welt lebt, in der die Menschen es geschafft haben, auch ohne Tierische Nahrung alle Menschen gesund ernährt und glücklich zu machen zu seinem Sohn:
``Komm mein Sohn wir fahren heute in die Wildnis und ich zeige dir wie die Menschen früher gelebt haben. Wir stellen uns ein Zelt hin, sammeln Beeren und Früchte und versuchen uns einen Vogel oder ein Kaninchen zu schießen und zu essen.´´

Was ich also nur falsch und krank finde, ist die perverse Massentierhaltung.
Wenn jemand ein Tier essen will, so finde ich, soll er eins jagen gehen, es ausschlachten und es zubereiten. Wem das zu viel ist, für den wird es auch nicht so nötig sein. (Hierbei gehe ich natürlich von einer Situation aus, in der es nicht mehr notwendig ist Fleisch zu essen.)
Im Moment ist das nicht vorzustellen, aber so sollte es aussehen und so könnte es auch aussehen.
Wenn man dahin will, müssen wir nur eben immer schön weiter dafür arbeiten, dass erstmal dieses alles zerstörende beschissene System, welchem im Moment die ganze Welt unterliegt wech kommt.

VIVE LA REVOLUTION! ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:56
@17
Zitat von 1717 schrieb:Nein, Eier, Milch und tierische Fette sind unnötig. Es gibt genug Brot, welches nur aus pflanzlichen Zutaten besteht und auch nicht alle Nudeln sind Eiernudeln.
Also sollen doch nur Veganer satt werden. :D

Ich mag lieber Leckeren Kuchen mit allem was dazugehört das es mir schmeckt, also Eier, Milch und Butter und ab und an muss Schokolade mit rein. mhhhh


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 17:57
Ja, wenn man kein trockenes Brot will, dann will man automatisch gleich Kaviar :D :D :D

*Kopfklatsch*


melden